Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Frizzel » 4. Nov 2011, 11:57

tuce hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Ziemlich übel...

Apple halt... Die schreiben dir vor, was du willst. Ist beim iphone ja genau das selbe. MMS? braucht man nicht (ok, haben sie danch geändert und es verkündet, als ob sie es neu erfunden hätten). Flash? Braucht man nicht! etc. etc. Gefangen in einer Apfel-Welt...


Schon so.. darum habe ich Jailbreak auf iPhone.. Flash etc. läuft... MMS ist aber in Zeiten von WhatsApp eh überflüssig geworden.


Kauf dir ein android handy, dann hast jailbreak, in dem du ein "höggeli" setzt. Flash schon vorinstalliert, grösseren Bildschirm gibt es auch dazu. Kostet halt bisschen weniger, aber easy... :wink:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Taylor Bourbon » 4. Nov 2011, 12:11

tuce hat geschrieben:


Danke Frizzel. Habe meiner Frage aber ungenau gestellt. Anscheinend kann man Bildschirm bei Mac nicht erweitern:
Sie können den zweiten Monitor jedoch nicht verwenden, um Ihre Schreibtischoberfläche zu vergrößern.


Ziemlich übel...


Sehe den Sinn in einer Erweiterung der Schreibtischoberfläche nicht wirklich. Einen 2. Monitor verwende ich zB, so, dass ich Mail immer geöffnet habe oder in InDesign, Illustrator etc. sämtliche Paletten, welche ich zum Arbeiten brauche, geöffnet habe.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von tuce » 4. Nov 2011, 12:18

Taylor Bourbon hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:


Danke Frizzel. Habe meiner Frage aber ungenau gestellt. Anscheinend kann man Bildschirm bei Mac nicht erweitern:
Sie können den zweiten Monitor jedoch nicht verwenden, um Ihre Schreibtischoberfläche zu vergrößern.


Ziemlich übel...


Sehe den Sinn in einer Erweiterung der Schreibtischoberfläche nicht wirklich. Einen 2. Monitor verwende ich zB, so, dass ich Mail immer geöffnet habe oder in InDesign, Illustrator etc. sämtliche Paletten, welche ich zum Arbeiten brauche, geöffnet habe.


Eben, ich auch. Und das ist ja genau nicht möglich mit Mac. Wenn du den Schreibtisch nicht erweitern kannst hast du einfach auf beiden Bildschirmen dasselbe drauf, ausser ich habe was falsch verstanden.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von chamäleon » 4. Nov 2011, 12:20

stereo luege dänk, man seid ihr hinterwäldler eh
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Taylor Bourbon » 4. Nov 2011, 12:34

tuce hat geschrieben:
Eben, ich auch. Und das ist ja genau nicht möglich mit Mac. Wenn du den Schreibtisch nicht erweitern kannst hast du einfach auf beiden Bildschirmen dasselbe drauf, ausser ich habe was falsch verstanden.


Hab's mit iMacs nie selber ausprobiert, mit einem Mac Pro hatte ich nie Probleme.

Laut diesem Thread sollte es jedoch «kein» Problem sein...
http://www.apfeltalk.de/forum/2-monitor ... 65197.html

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von tuce » 4. Nov 2011, 12:41

Frizzel hat geschrieben:
Kauf dir ein android handy, dann hast jailbreak, in dem du ein "höggeli" setzt. Flash schon vorinstalliert, grösseren Bildschirm gibt es auch dazu. Kostet halt bisschen weniger, aber easy... :wink:


Wenn du mit mir über Vor- und Nachteile iPhone/Android oder gar Mac/PC diskutieren willst kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen :-)

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Frizzel » 4. Nov 2011, 12:50

tuce hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Kauf dir ein android handy, dann hast jailbreak, in dem du ein "höggeli" setzt. Flash schon vorinstalliert, grösseren Bildschirm gibt es auch dazu. Kostet halt bisschen weniger, aber easy... :wink:


Wenn du mit mir über Vor- und Nachteile iPhone/Android oder gar Mac/PC diskutieren willst kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen :-)

Nicht nötig... Alleine die Tatsache, dass du jailbreak gemacht hast, zeigt ja auf, dass iphone ungenügend ist...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Taylor Bourbon » 4. Nov 2011, 13:03

Frizzel hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Kauf dir ein android handy, dann hast jailbreak, in dem du ein "höggeli" setzt. Flash schon vorinstalliert, grösseren Bildschirm gibt es auch dazu. Kostet halt bisschen weniger, aber easy... :wink:


Wenn du mit mir über Vor- und Nachteile iPhone/Android oder gar Mac/PC diskutieren willst kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen :-)

Nicht nötig... Alleine die Tatsache, dass du jailbreak gemacht hast, zeigt ja auf, dass iphone ungenügend ist...


Hatte den Jailbreak beim alten iPhone 3G auch gemacht, würde ich jedoch nicht wieder tun.
Unter anderem hat es auch einen Grund, dass Apple nur geprüfte Apps zulässt. Durch den offenen Android Market (oder wie der heisst) entwickeln sich Smartphones zu riesigen Virenschleudern...
Ähnlich sieht's bei Flash aus. HTML5, da lauft's... :wink:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Radiohead » 4. Nov 2011, 13:11

d.h. Android Handy eher für Leute mit Leseschwäche und kleinem Budget?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Frizzel » 4. Nov 2011, 13:28

Taylor Bourbon hat geschrieben:Hatte den Jailbreak beim alten iPhone 3G auch gemacht, würde ich jedoch nicht wieder tun.

Ich auch. Würde es auch nicht wieder tun, da dies ja den Besitz eines iphones voraussetzen würde.
Taylor Bourbon hat geschrieben:
Unter anderem hat es auch einen Grund, dass Apple nur geprüfte Apps zulässt. Durch den offenen Android Market (oder wie der heisst) entwickeln sich Smartphones zu riesigen Virenschleudern...
Ähnlich sieht's bei Flash aus. HTML5, da lauft's... :wink:

Es zwingt dich ja bei Android auch niemand, ungeprüfte Software zu installieren. Ist halt wie bei einem PC, installiere was du willst, sei dir einfach bewusst, welche Konsequenzen es haben kann.
Aber klar, der offizielle Android-Markt könnte in Sachen Prüfung sicher noch zulegen.

Radiohead hat geschrieben:d.h. Android Handy eher für Leute mit Leseschwäche und kleinem Budget?

Für Leute mit Leseschwäche ist das iphone4s gedacht, bei welchem "siri" Lesen und Schreiben (angeblich) übernimmt.
Es gibt natürlich auch Android-Handies für Leute mit grossem Budget, die bieten dann halt einfach viel mehr als ein iphone in der selben Preisklasse.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von harud » 4. Nov 2011, 22:24

tuce hat geschrieben:[...] MMS ist aber in Zeiten von WhatsApp eh überflüssig geworden.


Naja, nicht wirklich. Es gibt (zumindest in meinem Umfeld) noch etliche Leute, die (noch) kein Smartphone besitzen und somit nicht per WhatsApp erreichbar sind. Zugegeben, es kommt nicht allzu häufig vor, aber wenn man dann mal etwas Multimediales versenden möchte, nimmt man eben MMS.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Taylor Bourbon » 4. Nov 2011, 23:37

skajunge hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:[...] MMS ist aber in Zeiten von WhatsApp eh überflüssig geworden.


Naja, nicht wirklich. Es gibt (zumindest in meinem Umfeld) noch etliche Leute, die (noch) kein Smartphone besitzen und somit nicht per WhatsApp erreichbar sind. Zugegeben, es kommt nicht allzu häufig vor, aber wenn man dann mal etwas Multimediales versenden möchte, nimmt man eben MMS.


...oder man geht wie früher mit VHS Kassette und Fotoalbum bei besagten Leuten vorbei, klingelt und schaut nach, ob jemand zu Hause ist.. :idea: :wink:

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Master » 5. Nov 2011, 10:45

Taylor Bourbon hat geschrieben:...oder man geht wie früher mit VHS Kassette und Fotoalbum bei besagten Leuten vorbei, klingelt und schaut nach, ob jemand zu Hause ist.. :idea: :wink:


uuuuuh.. wie uncool.. einer schwimmt nicht mit auf der technologisierungs welle..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Balü
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 3. Okt 2011, 14:07

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Balü » 6. Nov 2011, 08:36

Ein Politiker bekommt dei Aufgabe in EINEM Satz ein Schlusswort zu sprechen. Warum schafft dies keiner?
Swissporarena

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Master » 12. Nov 2011, 10:21

wo jossens analfixierung herrührt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Wiesel » 13. Nov 2011, 18:09

bekommt Wermi Geld für die Interviews?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Rollschuh
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 22. Apr 2003, 17:40
Wohnort: Münchenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von Rollschuh » 14. Nov 2011, 11:59

Wiesel hat geschrieben:bekommt Wermi Geld für die Interviews?


Ja, betrag geht aber vollumfänglich in VFFC Choerokasse
WALTER STIERLIS PYRO BOUTIQUE

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von the_wolf » 14. Nov 2011, 12:03

Rollschuh hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:bekommt Wermi Geld für die Interviews?


Ja, betrag geht aber vollumfänglich in VFFC Choerokasse


leider ist der posten des kassiers vakant...tut mir sehr leid für sie... :rabbit:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von malfunction » 14. Nov 2011, 12:10

Wiesel hat geschrieben:bekommt Wermi Geld für die Interviews?


gratis saisonkarte!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Beitrag von tuce » 14. Nov 2011, 12:14

andixedge hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:bekommt Wermi Geld für die Interviews?


gratis saisonkarte!


+ Megaphon, Swisspor Erröfnungsspiel Schaal und CSS Family Corner Fahne

Antworten