Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Mystery » 28. Feb 2013, 23:41

Taylor Bourbon hat geschrieben:S-Bahn Hergiswil–Sarnen

Alki, Schweizer, ca. 45 Jahre alt, steigt mit Bierdose in der Hand in den Zug und beginnt ein Gespräch mit anwesenden Passagieren. Ich rede mit einer Bekannten, welche an der nächsten Station aussteigt. Bei Wörtern wie Kosovo-Albaner, Scheiss-Moslems, erschossen ... beginne ich langsam das Gespräch zu verfolgen. Das Thema wird schnell klar, es geht um den gestrigen Amoklauf.
«Ihr Scheiss Kosovo-Albaner habt gestern drei Schweizer erschossen, verdammtes Saupack.» Es fallen Sätze, welche die Grenze des Strafbaren klar überschreiten und man hört ihn wohl bis ins andere Ende der Zugskomposition.
Ihm gegenüber sitzen zwei «Papierlischwiizer», wie sich später herausstellt. Zwei stehen neben mir. Durch sein Geschrei lockt er noch weitere an (alle circa 18–20 Jahre alt). Zudem befinden sich noch ein junges Paar mit Kinderwagen, eine Frau in mittleren Jahren und ein mächtig angepisster Engländer in der näheren Umgebung. «Shut the fuck up, mate. You're a fucking asshole.»
Die Jungs bleiben überaus ruhig und in meinen Augen viel zu freundlich. Einer wehrt sich kurz gegen die Verunglimpfung seines Glaubens. Ich sehe unter anderem Belustigung und Unverständnis, sie fühlen sich offensichtlich als Schweizer. Im Zug schüttelt man die Köpfe, in mir steigt die Wut. In Sarnen wird weiter diskutiert, ich beobachte die Situation noch kurz, bevor ich mich schliesslich davon abwende und nach Hause gehe.

Asi-Punkte kann jeder selbst vergeben, von mir hingegen gibt es Respekt gegenüber diesen jungen Leuten, dass sie so ruhig und anständig geblieben sind. Wer weiss, vielleicht hat er noch nen Penalty grieggt. Ich an deren Stelle hätte mich wohl kaum - und vor allem nicht so lange - beherrschen können.


Wie viele Punkte?
ACAB

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Taylor Bourbon » 1. Mär 2013, 00:36

Mystery hat geschrieben:Wie viele Punkte?


Für den Alki, die Shippis oder mich?

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 1. Mär 2013, 08:48

dachte nur schon, dass es punkte gibt als ich "sarnen" las :oops:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von jojo » 1. Mär 2013, 09:23

Master hat geschrieben:dachte nur schon, dass es punkte gibt als ich "sarnen" las :oops:



10/10 für diese Aussage :wink:
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Schalker jung » 3. Mär 2013, 13:59

6 Jungs die auf dem Weg zum Stadion mit Sieg Heil Rumbrüllen. :thumbdown:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Taylor Bourbon » 5. Mär 2013, 20:11

Schalker jung hat geschrieben:6 Jungs die auf dem Weg zum Stadion mit Sieg Heil Rumbrüllen. :thumbdown:


Das gibt’s noch? :cyclopsani:



10/10


Spezielle Busse für Palästinenser: Apartheid oder Service?

Seit Montag verkehren von der Grenzen zum Westjordanland Busse, die nur für Palästinenser zu benutzen sind und diese zur Arbeit nach Israel bringen sollen. Siedler hatten in der gemeinsamen Nutzung von Bussen ein Sicherheits-Risiko gesehen. Über die Busse ist in Israel ein heftiger Streit entbrannt.

Für jeden Israli ist das Besteigen eines Busses mit Ängsten verbunden. Die zweite Intifada hatte vor mehr als zehn Jahren mit einigen grauenvollen Attentaten auf Busse mitten in Jerusalem begonnen. Viele Israelis haben keine Alternativen zu einer Busfahrt. Daher kam das gefühl des besonderen Ausgeliefert-Seins nach dem palästinensichen Bombenterror.

Die Spengung von voll besetzten Bussen ist ein israelisches Trauma, zu erklären aus einem brutalen Krieg, der auf beiden Seiten keine Gnade für Zivilisten kennt. Nach dem Bau einer Mauer gab es allerdings keine Bus-Anschläge mehr in Jerusalem. Daher ist es bemerkenswert, dass ausgerechnet jetzt die Palästinenser eine Demütigung hinnehmen müssen, die stark an die Rassentrennung in den US-Südstaaten oder an die Apartheid in Südafrika erinnert.

Seit Montag gibt es auf Strecken vom Westjordanland nach Israel spezielle Busse, die nur für Palästinenser sind. Die Palästinenser sollen nicht dieselben Busse benutzen wie die Israelis. Denn so können sie nicht die jüdischen Siedlungen betreten, zu denen ihnen der Zutritt nicht gestattet ist. Stattdessen steigen sie an Haltestellen zu, die sich außerhalb der jüdischen Siedlungen befinden, berichtet die israelische Tageszeitung Haaretz. Die Busse bringen die Palästinenser nach Israel zur Arbeit.

Update (5.3.2013): Die Website Israelnetz sieht andere Gründe für die Einführung der Busse und schreibt, „dass die betroffenen Palästinenser finanziell und zeitlich erleichtert über die speziell für sie geschaffenen Buslinien seien. Anstatt sich mit teuren Sammeltaxis über Umwege zu den Baustellen in Ra‘anana, Tel Aviv oder Kfar Saba durchschlagen zu müssen, stehen ihnen jetzt Busse zu einem Viertel des Preises zur Verfügung, die sie schnell und direkt ans Ziel bringen. Die Polizei erwartet jetzt freilich „Probleme“ mit palästinensischen Inhabern von Kleintransportern, denen die Busse die Kunden weggenommen hätten.“

Das israelische Transportministerium will von einer Segregation nicht sprechen uns erklärt die Maßnahme im Busverkehr damit, dass sich Anwohner über das Sicherheitsrisiko beschwert hätten, das die Palästinenser darstellten. Das Transportministerium spricht auch offiziell nicht von Segregation, berichtet Haaretz. Zudem sollten die speziellen Buslinien die Palästinenser von Stress befreien. „Die zwei neuen Linien … sollen den Service für die palästinensischen Arbeiter verbessern“, sagt das Ministerium. Die Palästinenser werden mit Flugblättern über die Einrichtung der neuen Buslinien informiert.

Palästinenser, die eine Arbeitserlaubnis für Israel haben, dürfen zwar offiziell das öffentliche Verkehrssystem nutzen. Und diese Regelung bleibt auch in Kraft. Doch immer wieder werden Palästinenser an Checkpoints aus Bussen geholt und müssen dann weite Strecken zu Fuß zurücklegen. Dabei wird ihnen vom Militär auch unmissverständlich gesagt, dass sie das öffentliche Verkehrssystem nicht nutzen dürften, berichtet Haaretz. Das Transportministerium sagt allerdings, es habe dieses Verbot nicht angeordnet.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... stinenser/

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von come on lucerne » 6. Mär 2013, 00:16

cünyet çakir 10/10

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von dragao » 6. Mär 2013, 00:58

come on lucerne hat geschrieben:cünyet çakir 10/10

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Mystery » 6. Mär 2013, 01:15

dragao hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:cünyet çakir 10/10


:goodman:
ACAB

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 6. Mär 2013, 08:25

blick sucht den super bäsen serie, WO seit einigen tagen läuft.. 5/10
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Schalker jung » 6. Mär 2013, 21:13

foul von Schnyder an Ronny Keller 10/10 Wer so einen Gegenspieler attackiert gehört Lebenslang gesperrt. Hier das Video
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 6. Mär 2013, 21:18

mE ein normaler check mit leider fatalen folgen
MvW

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 6. Mär 2013, 21:34

Schalker jung hat geschrieben:foul von Schnyder an Ronny Keller 10/10 Wer so einen Gegenspieler attackiert gehört Lebenslang gesperrt. Hier das Video


geht's noch? de kann der nicht mal viel dafür, wenn sich Keller (alles gute!) so saudämlich verhält! Schnyder hatte keine chance zu bremsen und was hat da Keller geritten? akuter anfall von ich-bin-Chuck Norris?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 6. Mär 2013, 21:49

Bild

gut gemeint und so....
MvW

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Insider » 6. Mär 2013, 22:50

ehm, da sich das wohl auf oben erwähnten hockey spieler bezieht (oder h-p?) würde ich meinen mindestens 9/10
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von dragao » 6. Mär 2013, 22:53

alter schwede. was haben die sich dabei gedacht? :scratch:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 6. Mär 2013, 23:09

Insider hat geschrieben:ehm, da sich das wohl auf oben erwähnten hockey spieler bezieht (oder h-p?) würde ich meinen mindestens 9/10



#23 würde stimmen

denke es zählt die idee, nicht die umsetzung...
MvW

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Hegi » 7. Mär 2013, 08:18

Haxen-Paule hat geschrieben:mE ein normaler check mit leider fatalen folgen
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von sprayvenhoe » 7. Mär 2013, 08:57

Hegi hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:mE ein normaler check mit leider fatalen folgen
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von harud » 7. Mär 2013, 21:10

ivenhoe hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:mE ein normaler check mit leider fatalen folgen


Sagen eigentlich alle, die aktiven Eishockeyexponenten inklusive. Aber was ist mit dem Ellbogen, den er kurz vor dem Körperkontakt noch ziemlich wuchtig ausfährt?

Antworten