Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Brücklers Klimathread
Re: Brücklers Klimathread
http://www.economist.com/news/science-a ... eat_locker" onclick="window.open(this.href);return false;
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Ich sehe Parallelen zu Quartalszahlen von börsenkotierten Firmen. Die Klimaforscher können einfach nicht in Ruhe langfristig forschen, sondern MÜSSEN regelmässig irgend eine Vermutung zum Fakt machen. Unter Wissenschaft verstehe ich etwas anderes. Alle paar Jahre wird wieder alles über den Haufen geworfen. Ausser bei der CO2-Theorie, da hängt einfach zuviel Politik und Geld drin.lucerne hat geschrieben:http://www.economist.com/news/science-a ... eat_locker
hab das gefühl, dass der alte Brückler schon immer recht hatte... RIP
Glaub mir, die Klimaforscher würden noch so gerne in Ruhe langfristig forschen, nur finanziert das in der Praxis niemand. Das ein politischer Entscheid.Camel hat geschrieben: Ich sehe Parallelen zu Quartalszahlen von börsenkotierten Firmen. Die Klimaforscher können einfach nicht in Ruhe langfristig forschen, sondern MÜSSEN regelmässig irgend eine Vermutung zum Fakt machen. Unter Wissenschaft verstehe ich etwas anderes. Alle paar Jahre wird wieder alles über den Haufen geworfen. Ausser bei der CO2-Theorie, da hängt einfach zuviel Politik und Geld drin.
Ich sehe Parallelen zur "Gewalt im Fussball"-Diskussion. Man hat grundsätzlich mal keine Ahnung, aber immer eine Meinung. Man informiert sich in irgendwelchen Journalien und poltert auf Stammtischniveau irgendwelchen populistischen Unsinn, ohne sich eingehend mit der Materie befasst zu haben. Im Fussballforum alle Klimawissenschaftler als geldgeile Selbstinszenierer darzustellen ist so gesehen etwa das gleiche wie in den Blick-Kommentaren die Armee ins Stadion zu wünschen, und deshalb auch keiner weiteren Kommentare würdig.Camel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass der Einfluss, wenn überhaupt, sehr marginal ist...
Hä, zitieren und meine Aussage wiederholen?timtim hat geschrieben:Glaub mir, die Klimaforscher würden noch so gerne in Ruhe langfristig forschen, nur finanziert das in der Praxis niemand. Das ein politischer Entscheid.Camel hat geschrieben: Ich sehe Parallelen zu Quartalszahlen von börsenkotierten Firmen. Die Klimaforscher können einfach nicht in Ruhe langfristig forschen, sondern MÜSSEN regelmässig irgend eine Vermutung zum Fakt machen. Unter Wissenschaft verstehe ich etwas anderes. Alle paar Jahre wird wieder alles über den Haufen geworfen. Ausser bei der CO2-Theorie, da hängt einfach zuviel Politik und Geld drin.
Ich nehme an, du redest von den Politikern. Umweltpolitik in Verbindung mit der Klimaveränderung/-erwärmung war seit jeher von blindem Aktionismus geprägt. Da sehe ich auch Parallelen zum Fussball-Thema. Nur werden hier weltweit Entscheidungen aufgrund von schwammigen und völlig unausgereiften Forschungen gefällt. Grund: Problematik Finanzierung / Legitimation der Forschung, wie schon oben erwähnt.timtim hat geschrieben:Ich sehe Parallelen zur "Gewalt im Fussball"-Diskussion. Man hat grundsätzlich mal keine Ahnung, aber immer eine Meinung. Man informiert sich in irgendwelchen Journalien und poltert auf Stammtischniveau irgendwelchen populistischen Unsinn, ohne sich eingehend mit der Materie befasst zu haben. Im Fussballforum alle Klimawissenschaftler als geldgeile Selbstinszenierer darzustellen ist so gesehen etwa das gleiche wie in den Blick-Kommentaren die Armee ins Stadion zu wünschen, und deshalb auch keiner weiteren Kommentare würdig.Camel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass der Einfluss, wenn überhaupt, sehr marginal ist...
Nicht falsch verstehen: Ich setze mich absolut für echte Umweltpolitik ein. z.b. Schadstoffe in der Luft zu reduzieren. Aber CO2 ist nunmal keiner.
endlich mal wieder regen... ich halten die langen hitzeperioden kaum noch aus
Grande Iggy - lang lebe der Polemik Thread Nr. 1
Iggy Pop hat geschrieben:endlich mal wieder regen... ich halten die langen hitzeperioden kaum noch aus
Fanclub Falken
brutale Hitze für Mitte Oktober...
haha der ging mal so richtig in die hoseTW II hat geschrieben:brutale Hitze für Mitte Oktober...
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- malfunction
- Forumgott
http://www.srf.ch/meteo/meteo-news/waer ... messbeginn" onclick="window.open(this.href);return false;TW II hat geschrieben:brutale Hitze für Mitte Oktober...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)
faserpelz schon montiert, werter Kweku?
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- malfunction
- Forumgott
http://www.blick.ch/news/schweiz/mieser ... 98544.html" onclick="window.open(this.href);return false;TW II hat geschrieben:brutale Hitze für Ende November...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)
Saborio hat geschrieben:Es heisst Klimaveränderung, nicht Klimaerwärmung... Diskussionen also überflüssig...
- Agent Sawu
- FCL-Insider
Education is important. Cold beer is importanter.
- Taylor Bourbon
- Forumgott
Ich bin gegen die Eislamisierung unserer Städte! #schneegida
Am Dienstag schins -15 Grad. Wäre es ohne Klimaerwärmung -35 Grad?
Fanclub Falken