Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 16. Jan 2012, 23:39

pyrofreak hat einen bruder?

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Oirdnas » 17. Jan 2012, 04:48

Ildrial hat geschrieben:Freitag, 17:04 - Zug von ZH nach LU, beinahe mehr Stehende als Sitzende: 7/10
Ich sitze und doese: ?/10

( Abfahrt aus Zug (verwache eben grad, so 1 min nach Abfahrt), ich sehe eine sehr alte Dame, die (auesserst instabel) dasteht und sich verzweifelt (und aussichtslos) nach einer Sitzgelegenheit umsieht. )

Keiner macht nur irgendwelche Anstalten, ihr Platz zu machen: 10/10 (und es waren nur wenige am Schlafen)
Andere Stehende haben nicht die Eier, einige Sitzer darauf hinzuweisen: 10/10
Als ich das Grosi durchs halbe Abteil zu meinem Sitzplatz gewunken habe, wird ihr nur sehr widerwillig und muerrisch Platz gemacht, dass sie zu ihrem Sitzplatz kommt: 10/10
Dass dies wohl mittlerweile gesellschaftlicher Standard ist: 10/10

So andersch zum Kotzen!!!


Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 17. Jan 2012, 08:31

Oirdnas hat geschrieben:Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)

Zu meinen Schulzeiten war das auch noch so. Seither ÖV gemieden,daher nicht mehr so up to date.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Heiri » 17. Jan 2012, 09:20

Wiesel hat geschrieben:Jeder der bezahlt hat Anrecht auf einen Sitzplatz....


"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Frizzel » 17. Jan 2012, 09:47

ÖV diesbezüglich aber schon assi! Immer einen auf Umweltschutz machen und darauf hinweisen, dass man doch mehr mit dem ÖV fahren soll, dann aber gut besetzte Busverbindungen absetzten und damit eh schon überfüllte Routen noch zusätzlich vollstopfen. Jä no, goni haut weder met em Outo go schaffe!

PS: Rentner, die zu Pendlerzeiten ÖV nutzen, wenn es auch anders gehen würde 10/10
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von grantler » 17. Jan 2012, 09:51

sehe dein problem nicht so ganz, frezzu. im direktvergleich "dis poschtauto vs. mis poschtauto" bin ich mehr als zufrieden. 8)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 17. Jan 2012, 11:52

Frizzel hat geschrieben:PS: Rentner, die zu Pendlerzeiten ÖV nutzen und einkaufen, wenn es auch anders gehen würde 10/10

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von John Maynard » 17. Jan 2012, 12:58

Oirdnas hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Freitag, 17:04 - Zug von ZH nach LU, beinahe mehr Stehende als Sitzende: 7/10
Ich sitze und doese: ?/10

( Abfahrt aus Zug (verwache eben grad, so 1 min nach Abfahrt), ich sehe eine sehr alte Dame, die (auesserst instabel) dasteht und sich verzweifelt (und aussichtslos) nach einer Sitzgelegenheit umsieht. )

Keiner macht nur irgendwelche Anstalten, ihr Platz zu machen: 10/10 (und es waren nur wenige am Schlafen)
Andere Stehende haben nicht die Eier, einige Sitzer darauf hinzuweisen: 10/10
Als ich das Grosi durchs halbe Abteil zu meinem Sitzplatz gewunken habe, wird ihr nur sehr widerwillig und muerrisch Platz gemacht, dass sie zu ihrem Sitzplatz kommt: 10/10
Dass dies wohl mittlerweile gesellschaftlicher Standard ist: 10/10

So andersch zum Kotzen!!!


Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)


gäll Kanada wiiber send no geil?
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Ildrial » 17. Jan 2012, 14:35

John Maynard hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)

gäll Kanada wiiber send no geil?

:!:

Anyway: Canada > CH. Hab da bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Maniac » 19. Jan 2012, 09:14


Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Raubi » 19. Jan 2012, 12:58

Handrücken-Piercing 7/10
Fanclub Falken

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TurbojugendFCL » 19. Jan 2012, 13:29

Raubi hat geschrieben:Handrücken-Piercing 7/10


tw?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von steve » 19. Jan 2012, 14:01

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Handrücken-Piercing 7/10


tw?

ne, der hat seines glaubs am nacken.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 24. Jan 2012, 16:46

während Roger -v- Rafa an einem kurs sein 6/10
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TurbojugendFCL » 24. Jan 2012, 17:12

Master hat geschrieben:während Roger -v- Rafa arbeiten müssen 8/10
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Radiohead » 24. Jan 2012, 17:32

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Master hat geschrieben:während Rafa -v- Roger arbeiten müssen 1/10
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Kante » 24. Jan 2012, 17:55

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Master hat geschrieben:während Roger -v- Rafa arbeiten müssen 8/10


An deiner Stelle wäre ich sehr, sehr dankbar überhaupt einen "Job" zu haben...
G O S S L E

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Ildrial » 24. Jan 2012, 18:10

Radiohead hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Master hat geschrieben:während Rafa -v- Roger vor 2 Bildschirmen arbeiten zu dürfen 1/10
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Geronimo » 30. Jan 2012, 13:00

Preis -> 1/10
Farben -> 10/10 :!:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Taylor Bourbon » 30. Jan 2012, 13:41

Geronimo hat geschrieben:Preis -> 1/10
Farben -> 10/10 :!:

Bild


Verständlich, Farbe beisst sich wohl mit dem pinken Twingo... :mrgreen:

Antworten