Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 441 Treffer

von bjaz
19. Mär 2024, 10:30
Forum: Off-Topic
Thema: R.I.P.
Antworten: 2584
Zugriffe: 492128

Re: R.I.P.

Ich habe mich immer gefreut dich zu sehen. Dir war egal, wer dein Gegenüber war und hast jede Person so genommen wie sie ist. Du warst stets anständig und respektvoll und ich bin froh, hat man dir diesen Respekt über die Jahre auch entgegengebracht. Egal wo der FCL mit einem seiner Teams spielte, ma...
von bjaz
29. Feb 2024, 13:54
Forum: Off-Topic
Thema: was ech gad lose...
Antworten: 7892
Zugriffe: 732992

Re: was ech gad lose...

Dann bist du mir ja auch nicht böse, dass ich das gelöscht habe. Solche Dinge brauchen hier nicht reproduziert zu werden.
von bjaz
2. Feb 2024, 16:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG
Antworten: 32
Zugriffe: 6775

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Niemand weiss, ob jemand kommt, wann jemand kommt, wie diese anreisen, wieviele kommen werden und ob gar noch andere kommen könnten. Klar ist nur, dass die Luzerner Polizei total überfordert sein wird, sich hinter "einsatztechnischen Gründen" bezüglich Mehraufwand verstecken wird und im Verlaufe des...
von bjaz
17. Nov 2023, 13:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG
Antworten: 45
Zugriffe: 10430

Re: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG

Gestern, als ich dann im Bett lag, dachte ich "uh, das werd weder e ganz e länge itrag". Heute ist aber ein anderer Tag, ein Tag an dem ich merke, dass der gestrige gefeiert wurde. Daher versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten: Danke an die Initianten des neuen Vereins. Das Konzept und die I...
von bjaz
7. Nov 2023, 10:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782368

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Bei jedem Heimspiel schnappe ich mir eine Matchzytig, die, wenn nichts schief läuft, am Ende des Tages in die Kiste mit den anderen Matchprogrammen und Tickets kommt. Manchmal hat man einen Tick oder eine Routine die man einfach macht als Fussballfan. Ich kann es nicht mal erklären ob es einfach ein...
von bjaz
2. Nov 2023, 10:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi, 01.11.2023, 20:30 Uhr, SR Delémont 1:0 FC Luzern
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Re: [Match-Thread] Mi, 01.11.2023, 20:30 Uhr, SR Delémont 1:0 FC Luzern

Zwei Superleague-Clubs rauszukegeln hat meinen Respekt verdient. Nicht schlecht. thé maison beim benachbarten hockey-clubbeizli, das ganze spiel lang :love4: Ich dachte der Kanton Luzern hätte die höchste Schweine-Dichte, aber diese Beiz scheint ein statistischer Ausreisser zu sein. btw: HC Delémont...
von bjaz
23. Okt 2023, 08:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 4668

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Ich empfand es als ein sehr wichtige Spiel.
Umso wichtiger, konnten wir das Capitol nach der Partie einnehmen. Good job!
:freespeech:
von bjaz
18. Okt 2023, 14:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 367
Zugriffe: 146346

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Schalker jung hat geschrieben:
17. Okt 2023, 15:59
Gehts nach der GV ins Schützenhaus? :stierlisip:
Wieviel Prozent hat da der Bernie noch? Verliere langsam den Überblick
von bjaz
12. Okt 2023, 09:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 440
Zugriffe: 252421

Re: Testspiele

Heute um 14 Uhr testet der FCL auf dem Aarauer Brügglifeld gegen den FCA. Für diejenigen die es interessiert. Mich auf jeden Fall schon länger nicht mehr. Wenn es den Verein selber angurkt solche Spiele abzuhalten, warum sollte es dann sonst irgendjemanden interessieren.
von bjaz
21. Aug 2023, 16:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 20.08.2023, 14:00 Uhr, Winkeln - FC Luzern
Antworten: 7
Zugriffe: 5581

Re: [Match-Thread] So, 20.08.2023, 14:00 Uhr, Winkeln - FC Luzern

6:0 - Nachträglich herzliche Gratulation an den Ehren-Fan G. aus A. Ein Cup-Spiel in einem Fussballstadion, das irgendwie gar nicht wirklich ein Fussballstadion zu sein scheint. Mir hats gefallen. Ein herzliches Dankeschön an den FC Winkeln und deren ehrenamtlichen Helfenden. Ich habe am Bierstand z...
von bjaz
28. Jul 2023, 08:23
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Eventuell bringen ihn ja einzelne Resultate zur Besinnung.
von bjaz
20. Jul 2023, 13:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Edith meint noch: Mit seinem Verhalten hat er sich selber Transfers zu gut geführten Klubs verbaut, welche Wert auf den Charakter eines Spielers legen. Well done Ardon. Das dürfte hingegen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Gut geführte Clubs die aussergewöhnlich Wert auf den Charakter eines Spieler...
von bjaz
17. Jul 2023, 11:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 440
Zugriffe: 252421

Re: Testspiele

Hebi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 11:05
Jedes Testspiel gewonnen und ein Toreschnitt von 2.5.

Das wird eine ganz üble Saison. Dies ausgerechnet im Schottenmodus. Hoffen wir, dass es für die Barrage reicht.
PANIK ist nun definitiv angebracht.
von bjaz
7. Jul 2023, 09:46
Forum: Off-Topic
Thema: Saufen
Antworten: 18
Zugriffe: 6595

Re: Saufen

von bjaz
28. Jun 2023, 12:47
Forum: Off-Topic
Thema: Saufen
Antworten: 18
Zugriffe: 6595

Re: Saufen

Taktik ist doch egal. Hauptsache es gibt eins, drei, eins, zwei Bierchen :drunken:
von bjaz
23. Jun 2023, 11:23
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marius Müller
Antworten: 109
Zugriffe: 44226

Re: Marius Müller

Danke für einige richtige geile Momente. Danke auch für deine Unangepasstheit. Das war eine Zeit lang tatsächlich bereichernd, wenn auch teilweise gespickt mit Fremdscham. Letzteres macht ihn dann aber für mich verzichtbar. Am Ende verlässt ein guter Tschütteler unseren Verein. Aber eben nur ein Tsc...
von bjaz
23. Mai 2023, 13:17
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Förderung Starkbier
Antworten: 10
Zugriffe: 3212

Re: Förderung Starkbier

Als begeisterter Bierliebhaber habe ich mich vor einiger Zeit voller Vorfreude auf den Besuch der Brauerei Locher gemacht, in der Hoffnung, einzigartige Biere von hoher Qualität zu entdecken. Leider wurde ich jedoch von meinem Besuch stark enttäuscht und kann die Brauerei nicht empfehlen. Zuallerers...
von bjaz
17. Mai 2023, 13:05
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Kampf den Hooligans und Rassisten
Antworten: 6843
Zugriffe: 1160968

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Praktisch. Dann knallt es ab jetzt demfall immer einen Spieltag vor sonntäglichen Auswärtsspielen in Lausanne, Genf und Yverdon. Ich kann damit leben, dass es ab nun mehr tätscht. Danke Pöili
von bjaz
8. Mai 2023, 11:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO 07.05.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - FC Lugano
Antworten: 24
Zugriffe: 9370

Re: [Match-Thread] SO 07.05.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - FC Lugano

Liegt wohl an meiner selektiven Wahrnehmung und ich weiss, auf diese altbekannte Diskussion hat fast niemand Bock, aber ich finde, da dürfte die Kurve durchaus ein bisschen selbstkritischer sein. [...] Aber mit dem Dauergesang von Minute 46 bis weit über die 60. hinaus hat man sich diese Luft gleic...
von bjaz
8. Mai 2023, 10:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO 07.05.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - FC Lugano
Antworten: 24
Zugriffe: 9370

Re: [Match-Thread] SO 07.05.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - FC Lugano

Bekanntlich wird die Stimmung ab 12'000 gegen oben hin nicht mehr besser, geschweige denn sogar eher schlechter. Eigentlich wünsche ich dem FCL immer viele Zuschauer und dem Fussball in Luzern eine höhere Relevanz. Aber persönlich nimmt es mir auch immer etwas die Vorfreude, wenn ich merke, dass da...