Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 1. Aug 2005, 09:48

Lasst doch jetzt das Thema gut sein.

Wir haben doch schon genug sorgen..... 8) 8) 8)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 2. Aug 2005, 09:20

ES REICHT!

Die Vereinführung hat es geschafft, einen Verein mit dem 3. grössten Budget mitten in den Absitegssumpf zu reiten! An Amateurhaftigkeit ist diese Leistung kaum mehr zu überbieten.

Die einzige Konsequenz aus diesem Debakel kann nur sein, dass

- Pedro Pfister
- Rafaele Natale und
- Rene van Eck

zurücktretten!

Für mich steht fest, dass ich kein Spiel mehr des FC Luzern ansehen werde, solange diese Herren auf der Allmend das sagen haben. Weiter werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit dieser Vereinsführung keine weiteren Mittel mehr zur Verfügung gestellt und die gemachten Absichterklärungen zurückgezogen werden.

Der FCL hat nur eine Zukunft, wenn diese drei Herren die Koffer packen!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 2. Aug 2005, 09:28

Naja Mr. X, das ist ja schön und gut, im Grunde bin ich auch völlig Deiner Meinung. Ich frage mich nur wie gross denn Dein Einfluss ist? Und wenn er so gross ist: Wenn Du alles boykottierst, schadest Du dem FCL weit mehr als dem Vorstand (leider...) . Es sei denn, Du hättest jemanden in der Hinterhand?

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 2. Aug 2005, 09:47

Mr.X hat geschrieben:ES REICHT!

Die Vereinführung hat es geschafft, einen Verein mit dem 3. grössten Budget mitten in den Absitegssumpf zu reiten! An Amateurhaftigkeit ist diese Leistung kaum mehr zu überbieten.

Die einzige Konsequenz aus diesem Debakel kann nur sein, dass

- Pedro Pfister
- Rafaele Natale und
- Rene van Eck

zurücktretten!

Für mich steht fest, dass ich kein Spiel mehr des FC Luzern ansehen werde, solange diese Herren auf der Allmend das sagen haben. Weiter werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit dieser Vereinsführung keine weiteren Mittel mehr zur Verfügung gestellt und die gemachten Absichterklärungen zurückgezogen werden.

Der FCL hat nur eine Zukunft, wenn diese drei Herren die Koffer packen!


Oops, da scheint jemand ziemlich sauer zu sein!
:shock:
Stellst du dich für eines der obgenannten Ämter denn freiwillig zur Verfügung? So 'ne reine Interessensfrage.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 2. Aug 2005, 12:16

Mr.X hat geschrieben:ES REICHT!

Die Vereinführung hat es geschafft, einen Verein mit dem 3. grössten Budget mitten in den Absitegssumpf zu reiten! An Amateurhaftigkeit ist diese Leistung kaum mehr zu überbieten.

Die einzige Konsequenz aus diesem Debakel kann nur sein, dass

- Pedro Pfister
- Rafaele Natale und
- Rene van Eck

zurücktretten!

Der FCL hat nur eine Zukunft, wenn diese drei Herren die Koffer packen!

Zum 1. gehe ich mit die fast einig. Natale muss, und Van Eck soll gehen. Bei Natale ist der Fall klar. Er hat den Verein mehr oder weniger selbständig ins Verderben geführt.
Auch bei RvE sehe ich keine Hoffnung mehr. Ein Trainer, welcher regelmässig massiv in der Kritik ist, hat beim FCL nichts verloren. Falls man Derby verliert, gibts nur noch eine Konsequenz...
Bei Pfister sehe ich es etwas anderst! Pfister hat auch Fehler gemacht, und da waren sehr wohl auch einige grosse Brocken dabei. Aber Pfister hat immer Einsatz gegeben. Pfister hat sich immer bemüht, so viel Geld wie möglich zu generieren. Auch dieses Jahr sind es wieder beachtliche 4 Millionen. Was daraus gemacht wird, liegt in Natales Hand! Pfister macht schon lange nicht mehr solche Fehler, wie bei seinem Amtsantritt. Pfister arbeitet mit Wille und Einsatz. Es hat sich gezeigt, wie schwierig es ist, einen Nachfolger für ihn zu finden. Also soll Pfister bleiben, bis ein ernsthaft Kandidat für das Amt bereit steht.

Für mich steht fest, dass ich kein Spiel mehr des FC Luzern ansehen werde, solange diese Herren auf der Allmend das sagen haben. Weiter werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit dieser Vereinsführung keine weiteren Mittel mehr zur Verfügung gestellt und die gemachten Absichterklärungen zurückgezogen werden.

Tu das Nicht! Es macht alles nur noch schlimmer, die Probleme werden noch grösser. Was bringt das uns?!
An der GV kann jeder zu Wort kommen, an der GV wird jede Stimme entscheinden sein. An der GV kann jeder einzelne mitbestimmen, wer in Zukunft auf der Allmend was zu sagen hat!
Also wart doch bis zur GV. Wenn du jetzt diese Mittel zurück hälst, straffst du auch die, die korrekt arbeiten. Die, die einen erfolgreichen FCL verdient haben.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 13:56

Phil Danker hat geschrieben:Pfister hat sich immer bemüht, so viel Geld wie möglich zu generieren. Auch dieses Jahr sind es wieder beachtliche 4 Millionen.

Woher kommt eigentlich die Irr-Meinung, dass Pfister der ist, der Geld, Sponsoren etc. akquiriert? :? Es hat noch andere, weitaus aktivere Leute im Vorstand, die auch etwas von der Sache verstehen und mit Leib und Seele bei der Arbeit sind :!:
Pfister macht schon lange nicht mehr solche Fehler, wie bei seinem Amtsantritt.

Naja, seine kommunikativen Fehler sind noch immer - und jedes Mal wieder aufs neue! - absolut haarsträubend...! :x
Pfister arbeitet mit Wille und Einsatz.

Dazu passt, dass weder Pfister noch Natale am Samstag in Lausanne waren...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 2. Aug 2005, 18:33

Woher kommt eigentlich die Irr-Meinung, dass Pfister der ist, der Geld, Sponsoren etc. akquiriert? Es hat noch andere, weitaus aktivere Leute im Vorstand, die auch etwas von der Sache verstehen und mit Leib und Seele bei der Arbeit sind

Behaupte ich ja auch nicht. Aber auch Pfister trägt einen nicht ganz unwesentlichen Teil dazu bei. Zudem trägt er die Verantwortung und bei ihm läuft alles zusammen.

Naja, seine kommunikativen Fehler sind noch immer - und jedes Mal wieder aufs neue! - absolut haarsträubend...!

Klar, das ist wohl das einzige, was man ihm mittlerweile noch anlasten kann. Aber genau da sieht man doch, wie sehr noch bei der Sache ist. Wie sehr er mitlebt!

Dazu passt, dass weder Pfister noch Natale am Samstag in Lausanne waren...

War sicherlich nicht das klügste von ihm. Aber das ist, meines Wissens, die längste Absenz seit langem. Ich glaube, das würde ihm Vergleich mit anderen Vereinspräsidenten ein sehr gut anstehen. Ein Präsi kann mal fehlen, aber ein Sportchef...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 18:37

Phil Danker hat geschrieben:Aber auch Pfister trägt einen nicht ganz unwesentlichen Teil dazu bei.

Kannst du das ein bisschen konkretisieren, z.B. anhand von Beispielen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Herr mit seinen kommunikativen Fähigkeiten auch nur einen einzigen Sponsor an Bord holen kann...
Aber genau da sieht man doch, wie sehr noch bei der Sache ist. Wie sehr er mitlebt!

Interessante Folgerung...:?
War sicherlich nicht das klügste von ihm.

War etwas vom dümmsten, in Anbetracht der aktuellen Lage. Noch dümmer ist unter anderem, sich dem Fotografen der Regionalpresse mit umgehängtem YB-Schal vor die Linse zu stellen...:twisted:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 2. Aug 2005, 20:45

Nun, ich denke dass, wenn Natale und RVE ihre Aufgaben richtig machen würden, Pfister sicher kein Problem währe. Denn im Hintergrund arbeiten, dass kann er, das glaube ich. Aber er hätte reagieren müssen, als offensichtlich wurde, wie der Pfister rumwurstelt. Die kommunikation intern sowie extern ist halt nicht seine Stärke. Pfister könnte bleiben, aber ich bin dennoch der Meinung, dass am besten alle drei ersetzt würden. Denn bei jedem kleinsten Fehler, und jeder Präsi macht doch Fehler, würde sofort wieder mit dem Finger auf ihn gezeigt werden. Und bei den anderen beiden, müssen wir da noch diskutieren??

lucerne

Beitrag von lucerne » 2. Aug 2005, 20:51

Emmi hat geschrieben: .. Pfister sicher kein Problem hre..


sorry, aber ich mag es nicht mehr sehen .. wäre schreibt man ohne H .. *grr* :roll: :oops:

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 2. Aug 2005, 20:53

Smile, nicht nur Präsis machen Fehler :lol:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 16. Aug 2005, 12:00

Die letzten Schritte für eine erfolgreiche Zukunft sind der Wechsel des Präsidenten und des Vice-Präsidenten. Dann natürlich auch noch ein Vorwärtskommen in der Stadionfrage. Dies könnte man unter einen Hut bringen. Präsident Pfister tritt zurück und kann sich dafür dem Stadionbau vermehrt widmen. Eigentlich gehts nur noch darum, dies ihm klar zu machen. Problematischer ist die Angelegenheit des Sportchefs. Wieweit steht der FCL bei Natale finanziell in der Schuld? Kann man es sich leisten, Natale einfach abzuservieren?

Der Konflikt Lehmann - Präsident zeigt nur schon längst bekannte Dinge auf. Beim FCL herrscht ein eklatantes Kommunikationsproblem. Wenn da zB der Präsi immerwieder von 5000.- Cupprämien spricht, Lehmann und die Spieler aber von 7000.- lügt jemand wie gedruckt oder aber es wurden Beschlüsse gefasst (nur 5000 statt 7000 an Prämien) und dies nie mit den Spielern korrekt besprochen. Leider kann dies der Präsi nicht anerkennen sondern schlägt unter der Gürtellinie zurück, indem er Spieler als dumm hinstellt und lächerlich macht (von wegen sie verlangen 125% der Matcheinnahmen....).
Und dies ist Teil des 2.Problems, ein cholerisches Auftreten eines Clubrepräsentanten. Kein Wunder kommt der SFV dem FCL bei der Lizenzvergabe nie entgegen! Und tätliche Angriffe an Fans braucht man gar nicht zu kommentieren....
In die gleiche Kerbe Clubrepräsentation schlägt der Besuch des Präsidenten in Bern an der Stadioneröffnung statt des Fussballspiels in Lausanne. Dies kann wichtig sein für den Stadionbau, dann aber bitte keine Fotos mit YB-Schal! Und wieso wird nicht gleichzeitig ein Vorstandsmitglied abdelegiert für die Sponsorenpflege in Lausanne?
Und wieso reagieren die Repräsentaten des FCL immererst, statt dass sie agieren. Wenn man immer die nächsten negativen News in den Medien abwartet, kann man gar keine positiven plazieren!

Bei den Repäsentanten herrscht kein Professionalismus, keine Weitsicht, keine Kommunikation, keine Loyalität und keine Ehrlichkeit. Dafür eine selbstgeschaffene Dünnhäutigkeit, eine unglaubliche Selbstherrlichkeit und die Fähigkeit keinen Fettnapf auszulassen.

Das aktuelle Abstimmungsresultat auf ZISCH (Wer wirkt glaubwürdiger) sagt alles:
14.2% Peter Pfister
58.6% Stephan Lehmann
27.2% Keiner

Trotzdem sehe ich nicht nur schwarz. Die Mannschaft macht mir einen guten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt wo sich bei Tchouga und Ntiamoah der Knopf gelöst hat und wenn Kuhl zu seiner Leistung findet, die Mannschaft stark aufspielen und noch einige überraschen kann. Vielleicht war tatsächlich das Derby der erneute Wendepunkt - nur diesmal auf die positive Seite!
FCL quo vadis?

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 16. Aug 2005, 12:08

WORD mit dreifachem Ausrufezeichen
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 16. Aug 2005, 13:06

Von mir auch ein ganz grosses WORD!!!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 16. Aug 2005, 13:19

Schliesse mich den obigen 2 Antworten voll und ganz an, aber der Pfister denke ich bleibt uns noch ne Weile erhalten, denn, der will ja noch beim allfälligen Teilneubau des Stadions gross absahnen!!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Aug 2005, 13:21

Guter Beitrag Garfield.

Nur wer hat die Zeit und allenfalls auch die Kohle den Posten eines Präsidenten zu übernehmen?

Mit Kohle meine ich Lohn aus seiner täglichen Arbeit, da die Arbeit beim FCL ja nicht bezahlt wird oder werden kann!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 16. Aug 2005, 14:30

Gody hat geschrieben:Nur wer hat die Zeit und allenfalls auch die Kohle den Posten eines Präsidenten zu übernehmen?

Mit Kohle meine ich Lohn aus seiner täglichen Arbeit, da die Arbeit beim FCL ja nicht bezahlt wird oder werden kann!


dann gäbe es wohl nicht viele Präsidenten in der NLA/NLB wenn jeder Präsi belohnt werden müsste. Irgendjemand gibt es immer der Kohle hat, Fussball eine relativ interessante Sportart findet, ein neues Hobby sucht und sich gerne in der Öffentlichkeit präsentiert.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Aug 2005, 14:32

Radiohead hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Nur wer hat die Zeit und allenfalls auch die Kohle den Posten eines Präsidenten zu übernehmen?

Mit Kohle meine ich Lohn aus seiner täglichen Arbeit, da die Arbeit beim FCL ja nicht bezahlt wird oder werden kann!


dann gäbe es wohl nicht viele Präsidenten in der NLA/NLB wenn jeder Präsi belohnt werden müsste. Irgendjemand gibt es immer der Kohle hat, Fussball eine relativ interessante Sportart findet, ein neues Hobby sucht und sich gerne in der Öffentlichkeit präsentiert.

Wenn Du dich da nur mal nicht täuscht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 16. Aug 2005, 14:44

und wieso hat dann der FCL letztes jahr keinen neuen Präsi gefunden?? anscheinend ist das doch nicht so einfach...
ich bin ein Niemand...

Ill_Phil
Supporter
Supporter
Beiträge: 102
Registriert: 27. Sep 2004, 19:22
Wohnort: Luzern

Beitrag von Ill_Phil » 16. Aug 2005, 14:57

Es spielt auch immer eine Rolle (für einen neuen Präsi), in welches Umfeld man sich begibt. Und über das momentane Umfeld braucht man ja nicht gross zu diskutieren.

Antworten