Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 9. Mai 2006, 14:21

Insider hat geschrieben:jaja, die nati a ist ja ungemein viel stärker als die nati b..... :roll:


:shock: Komm jetzt, Insider, das kann nicht dein Ernst sein. Die Barrage hat gezeigt, dass der Schritt in die hoehere Liga kein kleiner ist. Selbst gegen einen A-Klub im Sumpf hat es Vaduz zweimal nicht geschafft. Dies, obwohl es sich nur um eine Momentaufnahme von zwei Spielen handelte. Ueber eine ganze Saison hinweg ganz zu schweigen.

Ohne Verstaerkungen im Mittelfeld wird's nicht klappen, sagt mir mein Gefuehl.

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 9. Mai 2006, 14:25

Lieber Manuel

Ich teile deine Meinung aber: mit Verstärkungen im MF wird es wohl nicht gemacht sein. 3-4 GUTE Verstärckungen, auf versch. Positionen, braucht der FCL auf jeden Fall. Meine Meinung.

Auf jeder Linie einen Routinier, dazu ergänzt mit den vorhandenen Jungen...Das könnte hin hauen...

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 9. Mai 2006, 14:34

Baslerstab hat geschrieben:leuchtenstadt und jojo...

was für zeug haut ihr euch rein? muss ja schön knallen, wo kann man das kaufen?

es wäre ehrlich eine enorme leistung von tchouga wenn er 10 tore erzielen könnte in der nächsten saison... damit würde er auch ein bisschen beweisen, dass man ihm in basel unrecht getan hat.


lieber gratiszeitungsmensch baslerstab...

falls du das ein oder andere spiel vom fcl in der nlb gesehen hast, wirst du mit mir einig gehen, dass tchouga (thx jojo) stets eine klasse für sich war. ich gehe sogar soweit, ihn als mit abstand besten und komplettesten spieler der nlb über die letzten zwei saisons zu bezeichnen.

und wenn denn der beste spieler der nlb nicht nla tauglich ist, dann hat unser land aber ein erhebliches problem.

trotzdem würde ich sagen: es braucht in luzern wie oben von anderen erwähnt ganz sicher 3-4 spieler des formats tchougas.

10 tore in nla geschossen haben:
Coly Matar Neuchâtel Xamax FC 10
Giallanza Gaetano FC Aarau 10
Lustrinelli Mauro FC Thun 10

und jetzt hand auf's herz: da soll tchouga nicht mithalten (logo, braucht dann auch starkes mf, wie von admin gefordert)
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 9. Mai 2006, 14:37

andere frage - was macht dich überhaupt so sicher, dass tchouga nächste saison noch beim fcl spielt...

ich glaube mit prognosen usw. muss man sich gedulden bis im sommer die kader stehen...
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mai 2006, 14:41

Baslerstab hat geschrieben:andere frage - was macht dich überhaupt so sicher, dass tchouga nächste saison noch beim fcl spielt...

sein vertrag, der über keine ausstiegsklausel verfügt. und ich nehme an, dass man sich guten ersatz leisten könnte, falls man ihn doch ziehen lassen würde...

ich glaube mit prognosen usw. muss man sich gedulden bis im sommer die kader stehen...

sagt gerade der richtige... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 9. Mai 2006, 14:44

leuchtenstadt forever hat geschrieben:
und wenn denn der beste spieler der nlb nicht nla tauglich ist, dann hat unser land aber ein erhebliches problem.


nein nein, Nati-B-Spieler sind in der Nati A heillos überfordert, siehe z.B. Rafael oder Alphonse vom FCZ.... die haben doch keine Chance.....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Mai 2006, 14:46

Insider hat geschrieben:
leuchtenstadt forever hat geschrieben:
und wenn denn der beste spieler der nlb nicht nla tauglich ist, dann hat unser land aber ein erhebliches problem.


nein nein, Nati-B-Spieler sind in der Nati A heillos überfordert, siehe z.B. Rafael oder Alphonse vom FCZ.... die haben doch keine Chance.....


oder aguirre, der notabene beim absteiger yverdon nach der hälfte der saison das torschützenklassement anführte..

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 9. Mai 2006, 14:47

Admin hat geschrieben:sein vertrag, der über keine ausstiegsklausel verfügt. und ich nehme an, dass man sich guten ersatz leisten könnte, falls man ihn doch ziehen lassen würde...


sagt gerade der richtige... :roll:


vor allem in katar sollen die leute heiss auf aufsteiger-stürmer sein - siehe aguirre...

ich mache nie vorraussagen und werde dies auch nie tun :wink:
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mai 2006, 14:48

Baslerstab hat geschrieben:vor allem in katar sollen die leute heiss auf aufsteiger-stürmer sein - siehe aguirre...

eben. aber die in katar haben ja geld, und mit diesem könnten wir sicherlich sehr guten ersatz holen (ich traue stierli mal zu, in verhandlungen mit wüstensöhnen sehr erfolgreich zu sein). so what?! (natürlich hoffe ich, dass JMT bleibt - möchte weder seine tänze noch seine interviews missen 8))
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Beitrag von President Sawu » 9. Mai 2006, 14:52

Baslerstab hat geschrieben:in katar


Märchen aus 1001 Nacht...

Ausser dem Geld gibt's wohl keinen Grund, nach Katar zu wechseln. Und wenn es Tchouga um das gegangen wäre, dann wäre er schon lange nicht mehr hier. Basta.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 9. Mai 2006, 14:54

wenn gewisse leute auf einmal viel geld zur verfügung haben machen sie noch schnell irgendwelche dummheiten. schaun mer mal.

abschliessend zum thema tchouga v.a. was ich beurteilen kann. sobald man in basel begann nicht mehr hau ruck fussball zu spielen und die bälle planlos nach vorne drosch und auf einen abstauber hoffte, sondern dem spiel system verlieh war tchouga masslos überfordert.

bei congeli und lausanne hat er sich mmn nicht unbedingt mit ruhm beckleckert und hat jetzt in luzern einen riesen lauf. wir werden sehen wies mit tchouga weitergeht wenn er auf bessere gegner trifft - gönnen würde ichs ihm auf alle fälle wenn er was reissen könnte.

aber ich kann die tchouga-schwärmerei schon verstehen, war bei mir auch so als er im ersten spiel vs. sion 4 tore bucht. zweimal mit rechts, einmal mit links und einmal mit dem kopf - da sprach ich auch schon vom neuen pele:D
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 9. Mai 2006, 14:57

Tchouga bleibt e basta!!!!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 9. Mai 2006, 15:03

Baslerstab hat geschrieben:abschliessend zum thema tchouga v.a. was ich beurteilen kann. sobald man in basel begann nicht mehr hau ruck fussball zu spielen und die bälle planlos nach vorne drosch und auf einen abstauber hoffte, sondern dem spiel system verlieh war tchouga masslos überfordert.


Also ich verstehe dies nun als Kompliment :wink:

Benutzeravatar
kudi17
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 21. Mär 2006, 20:04

Beitrag von kudi17 » 9. Mai 2006, 15:08

Ich habe Gerardo Seoane gegen Lugano auf der Tribüne gesehen! Wäre ein interessanter Mann!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 9. Mai 2006, 15:09

ganz sicher nicht .... :roll:

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 9. Mai 2006, 15:09

Baslerstab hat geschrieben:wenn gewisse leute auf einmal viel geld zur verfügung haben machen sie noch schnell irgendwelche dummheiten.


Wir sind keine Basler :lol:

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 9. Mai 2006, 15:10

kudi17 hat geschrieben:Ich habe Gerardo Seoane gegen Lugano auf der Tribüne gesehen! Wäre ein interessanter Mann!


Seoane ----> :thumbdown:

Der konnte bei Deportivo La Coruna nicht mal in der 2b Divison spielen.

Was soll der uns bringen?

stef

Beitrag von stef » 9. Mai 2006, 15:38

Baslerstab hat geschrieben:abschliessend zum thema tchouga v.a. was ich beurteilen kann. sobald man in basel begann nicht mehr hau ruck fussball zu spielen und die bälle planlos nach vorne drosch und auf einen abstauber hoffte, sondern dem spiel system verlieh war tchouga masslos überfordert.

wenn ein spieler 27 tore in einer saison schisst, dann kann er nicht so schlecht sein wie du das hier ausmalst.

tchouga wurde bei basel einfach verheizt, so siehts nämlich aus.

aber ich kann deine eifersüchteleien schon verstehen. wir sehen uns dann nächste saison im stadion, während tchouga und eddy euch die bude vollhauen. :supz:

Hänsi

Tchouga

Beitrag von Hänsi » 9. Mai 2006, 15:53

alle luzerner wissen wieviel Tchouga wert ist beim FCL. Lasst disen ewigen Baslerstab einfach plaudern.. Er weiss eh alles besser!!

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Tchouga

Beitrag von nelson » 9. Mai 2006, 15:57

Hänsi hat geschrieben: disen
:thumright:

Gesperrt