Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ticket Preise zu hoch?

Sind die Ticketpreise beim FCL zu hoch?

Ja
155
55%
Nein
127
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 282

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 15. Mai 2006, 15:52

fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Mai 2006, 16:00

FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.


Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 15. Mai 2006, 16:02

rubber hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.


Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:


kann es sein, dass die preise beim abstieg sogar erhöht worden sind?
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 15. Mai 2006, 16:06

Spätestens seit dem "Fall van Eck" sollte dem hintersten und letzten hier klar sein, um was es den Herren im Vorstand geht ... Ticketpreise werden immer *freiwilligeSelbstzensur*!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Beitrag von Stilus » 15. Mai 2006, 16:14

naja... allgemeine teuerung und so. kriegst auch jedes jahr mehr lohn. oder? :wink:

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 15. Mai 2006, 16:39

Stilus hat geschrieben:naja... allgemeine teuerung und so. kriegst auch jedes jahr mehr lohn. oder? :wink:
Ok, also, Ticketpreise um max. 1 % erhöhen, ok?
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 15. Mai 2006, 17:21

Murmi hat geschrieben:Für ein Ticket FCL-Brasil zahlt man gerne 70.- für ein Meisterschaftsspiel sind 40.- zuviel



Die 70 CHF für das Brasil-Gekicke hab ich konsequenterweise auch nicht ausgegeben!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 15. Mai 2006, 17:22

FCL Schüblig hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.


Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:


kann es sein, dass die preise beim abstieg sogar erhöht worden sind?


hatte das auch so in Erinnerung, dass damals die Preise einiger Kategorien minim erhöht wurden

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 15. Mai 2006, 17:29

Wenn wir die Preise in England vergleichen, ist es beim FCL noch human. Und trotzdem sind dort die Stadien regelmässig gefüllt, bei einem weit aus geringeren Lohn als wir Ihn in der Schweiz haben. Wer ein richtiger Fan ist vermag sicherlich auch die Saisonkarte und wer ab und zu mal kommt soll auch die CHF 40.- zahlen für die Lumagtribüne. Auch im Eishockey ist dies ein Preis pro Sitzplatz.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 15. Mai 2006, 17:36

Idefix hat geschrieben:Wenn wir die Preise in England vergleichen, ist es beim FCL noch human. Und trotzdem sind dort die Stadien regelmässig gefüllt, bei einem weit aus geringeren Lohn als wir Ihn in der Schweiz haben.


Wenn schon beim Thema Sicherheit (siehe Referendums-Thread) immer das Beispiel England herbeigezogen wird, kann man's hier ja auch machen. :o

Trotzdem, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

EDIT: oder analog zu Noiser: Filet-Fussball mit Bratwurst-Fussball...
COYI!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 15. Mai 2006, 17:53

Idefix hat geschrieben:Wenn wir die Preise in England vergleichen, ist es beim FCL noch human. Und trotzdem sind dort die Stadien regelmässig gefüllt, bei einem weit aus geringeren Lohn als wir Ihn in der Schweiz haben. Wer ein richtiger Fan ist vermag sicherlich auch die Saisonkarte und wer ab und zu mal kommt soll auch die CHF 40.- zahlen für die Lumagtribüne. Auch im Eishockey ist dies ein Preis pro Sitzplatz.


1. soo tief sind die Löhne in England nich
2. können sich diejenigen, die wirklich wenig verdienen eine Saisonkarte gar nicht leisten!
3. Englischer Fussball und Schweizer Fussball zu vergleichen, ist wie wenn man Bentley mit Lada vergleicht...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 15. Mai 2006, 18:11

FCL Schüblig hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:fcl.ch:

Der Vorverkauf für die Saisonkarten der Saison 2006/07 ist angelaufen. Durch den Umstand, dass der FCL in die Super League aufgestiegen ist, erhöhen sich die Preise moderat. Entsprechende Bestellungen können direkt im Sekretariat des FCL aufgegeben werden.


Untertreibung des Jahres :!:
Erhöhung wird also nur durch den Aufstieg gerechtfertigt. man vergisst dabei einfach dass beim Abstieg die Preise grosszügiger Weise um 0.00% gesenkt wurden... :twisted:


kann es sein, dass die preise beim abstieg sogar erhöht worden sind?
Nö, ich glaube das war erst im 2. Jahr CHL.
Trotzdem, Preiserhöhung bleibt überrissen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
schneema
Experte
Experte
Beiträge: 246
Registriert: 11. Mär 2006, 13:49

Beitrag von schneema » 15. Mai 2006, 20:22

nein ich habe gemeint die Preise stiegen im ersten CHL jahr...
Da gab es glaub neue preise, en neuen Trainer (schönenberger) und ne neue Homepage!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8567
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 15. Mai 2006, 21:44

Yep, Preise wurden damals erhöht, allerdings nur ganz minim! Schüler und Lehrlinge um 1.- oder so was! Die Bierpreise wurden in Zwischenzeit auch angepasst! Alles in allem ganz ok, der Verein machte ne harte Zeit durch! Aber der jetzige Preisaufschlag ist absolut nicht korrekt! Dankt man so den Fans, welche diese sportliche Scheisse über Jahre mitgemacht haben? Preisaufschläge von 66% (Lehrlinge) sind eine Frechheit! Klar kann man diese Zahl relativieren, ein Bier weniger pro Spiel, ect.! Schlussendlich tut dieser Aufschlag den meisten auch nicht besonders weh und jeder wird sich sowieso wieder ne Saisonkarte kaufen oder zum Spiel fahren, auch wenn die Preise noch höher würden (wie in England)! Die Schmerzensgrenze dürfte sicher noch höher sein! Doch ist auch dies wieder eine weitere Neuerung, die ganz klar zeigt worum es der neuen Führung unseres Vereins geht! Man bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für einen Rekordgewinn auch nicht mit Lohnkürzungen...eh!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Mai 2006, 21:47

LU-57 hat geschrieben:Man bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für einen Rekordgewinn auch nicht mit Lohnkürzungen...eh!


aber mit entlassungen und mehrarbeit, eh!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 15. Mai 2006, 21:48

LU-57 hat geschrieben:Doch ist auch dies wieder eine weitere Neuerung, die ganz klar zeigt worum es der neuen Führung unseres Vereins geht!


um was bitte soll es denn der führung gehen? logisch will man kohle machen, muss man auch wenn man ein a-würdiges budget generieren will... und wie du richtig bemerkt hast, zahlen die leute auch diese preise, warum also sollte man freiwillig auf diesen mehrertrag verzichten?

mich dünkts gewisse kreise suchen momentan geradezu verzweifelt nach einem haar in der stierli-suppe!
TFC!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Mai 2006, 21:51

Was man sich hätte überlegen könne, wäre z.B. Leuten, die eine Saisonkarte einer (oder von mir aus aller) B-Saisons vorweisen können, die Saisonkarte zum halben Preis oder weiss der Kukuck was anzubieten. Wäre eine nette Geste gegenüber den wirklich Treuen gewesen.

Aber sonst gebe ich NOISER gerne Recht.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Simba

Beitrag von Simba » 15. Mai 2006, 22:53

Admin hat geschrieben:Was man sich hätte überlegen könne, wäre z.B. Leuten, die eine Saisonkarte einer (oder von mir aus aller) B-Saisons vorweisen können, die Saisonkarte zum halben Preis oder weiss der Kukuck was anzubieten.

Das wäre sicher eine Idee gewesen, wenn auch schwer umsetzbar. Ausserdem gibt es doch auch einige Leute, die fast immer dabei sind und doch keine Saisonkarte besitzen (aus welchen Gründen auch immer.)

Es wurde hier um Dinge wie "Schmerzgrenze" und so diskutiert. Ich habe langsam echt das Gefühl als wollle man überall ausloten wie weit man die Preise hochtreiben kann, wie weit die Leute noch gehen (jetzt nicht nur auf die Preise beim FCL bezogen). Ich will damit nicht sagen, dass man in Luzern Wucherpreise zu bezahlen hätte, aber die Preissteigerung ist eine Frechheit!

Tja, wir wollten aufsteigen, jetzt sind wir aufgestiegen und müssen die negativen Konsequenzen halt in Kauf nehmen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Mai 2006, 22:56

Simba hat geschrieben:schwer umsetzbar.

Extrem... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 15. Mai 2006, 22:59

LU-57 hat geschrieben:Man bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für einen Rekordgewinn auch nicht mit Lohnkürzungen...eh!


Sind wir beim FCL angestellt? Erzielt der FCL Gewinn? :roll:
COYI!

Antworten