Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schwegler, unser toller rechter Aussenverteidiger ...

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 28. Mai 2003, 18:41

>UNDERCOVER hat geschrieben:er ist einer, der immer alles gibt... vorbildlicher kämpfer! in den bereichen, die man trainieren kann (kondition, etc.) ist er stark. in bereichen, die einem einfach gegeben sein müssen, ist er meiner meinung nach nicht sehr stark. mein fazit: nicht allzu talentiert, jedoch macht er das beste aus seinen möglichkeiten.

ronny hodel ist einfach ein spieler, der mir nie gefallen wird, den ich nie besonders sympathisch finden werde... auf alle fälle braucht es aber in jedem team kämpfer, denn nur mit zauberern alleine erreicht man relativ wenig.


Mit den "Berreichen die einem Spieler einfach gegeben sein müssen" spielst du wohl auf die Technik an. Doch gerade darunter scheinen wir ganz etwas anderes zu verstehen.
Für mich ist ein Spieler
- bei dem praktisch alle Pässe (ob lang oder kurz) präzise ankommen,
- der die Bälle annehmen kann,
- bei dem die Dribblings gelingen,
- der den Ball halten kann,
- der einen satten Schuss besitzt
ein überdurchschnittlich starker technischer Spieler.

Da gibt es bei Luzern einige junge Spieler die sich davon einmal eine Transche abschneiden könnten. Gerade Andreoli und Hofer werden immer wieder für ihr fussballerisches Talent in den Himmel gelobt. Von diesen Eigenschaften besitzen sie aber nicht eine, geschweige den von läuferischen und zweikämpferischen Qualitäten.

Im übrigen sollte es für eine objektive Einschätzung absolut keine Rolle spielen ob dir ein Spieler sympatisch ist oder nicht. Dafür zählen einzig und alleine die Facts.

PS: Ich interpretiere aus deinem Eintrag, dass dir der südamerikanische Fussballer eher zusagt als der Englische, oder?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Mai 2003, 20:32

Guter, sachlicher Beitrag Mr. X. :!: Genau das muss heute ein technisch versierter Spieler drauf haben.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 29. Mai 2003, 10:53

Vergesst eines nicht

- Schwegler ist erst 18Jahre (wird am 06.06 19Jahre) alt und spielt in der U19 Nati
- Hofer durfte noch nie mehr als 3Spiele in Folge von Anfang an ran und spielte au schon in diversen UxNatis
- Andreoli ist noch zuwenig konstant, lässt aber immerwieder sein Talent aufblitzen (Spiel in St.Gallen war er saustark, Freistösse!!)

an den Jungen liegts nicht, dass sich der FCLuzern nächste Saison in der NLB wiederfindet
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 29. Mai 2003, 12:07

MC B hat geschrieben:
method hat geschrieben:erstes post, eigenartiger umgangston.
für mich klar schlechtester forumteilnehmer, sogar noch schlechter als adler83.

forum verlassen! danke! :shock:


"Schlechtester Forumteilnehmer".. ha, ha. Gibt es den Noten hier..?

Wer bist Du, Jesus?

Ich fand Schwegler wirklich schlecht und wenn Du das nicht einsiehst, hast Du keine Ahnung von Fussball, sorry!

MC B


gegenfrage, bist du jesus, dass du bestimmst wer den verein verlässt?

habe nie behauptet er hätte die letzten spiele gut gespielt, hat er definitiv nicht. aber deshalb gleich verlangen, dass er den verein verlässt? das ist der punkt der mich stört und wenn du solche aussagen machst, musst du dich nicht wundern, wenn mit dir das selbe gemacht wird.

können froh sein spielt er noch nicht bei gc wie so mancher ex luzerner :wink:
Bild

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 29. Mai 2003, 13:00

Mr.X hat geschrieben:
>UNDERCOVER hat geschrieben:er ist einer, der immer alles gibt... vorbildlicher kämpfer! in den bereichen, die man trainieren kann (kondition, etc.) ist er stark. in bereichen, die einem einfach gegeben sein müssen, ist er meiner meinung nach nicht sehr stark. mein fazit: nicht allzu talentiert, jedoch macht er das beste aus seinen möglichkeiten.

ronny hodel ist einfach ein spieler, der mir nie gefallen wird, den ich nie besonders sympathisch finden werde... auf alle fälle braucht es aber in jedem team kämpfer, denn nur mit zauberern alleine erreicht man relativ wenig.


Mit den "Berreichen die einem Spieler einfach gegeben sein müssen" spielst du wohl auf die Technik an. Doch gerade darunter scheinen wir ganz etwas anderes zu verstehen.
Für mich ist ein Spieler
- bei dem praktisch alle Pässe (ob lang oder kurz) präzise ankommen,
- der die Bälle annehmen kann,
- bei dem die Dribblings gelingen,
- der den Ball halten kann,
- der einen satten Schuss besitzt
ein überdurchschnittlich starker technischer Spieler.

Da gibt es bei Luzern einige junge Spieler die sich davon einmal eine Tranche abschneiden könnten. Gerade Andreoli und Hofer werden immer wieder für ihr fussballerisches Talent in den Himmel gelobt. Von diesen Eigenschaften besitzen sie aber nicht eine, geschweige den von läuferischen und zweikämpferischen Qualitäten.

Im übrigen sollte es für eine objektive Einschätzung absolut keine Rolle spielen ob dir ein Spieler sympatisch ist oder nicht. Dafür zählen einzig und alleine die Facts.

PS: Ich interpretiere aus deinem Eintrag, dass dir der südamerikanische Fussballer eher zusagt als der Englische, oder?


mit deiner interpretation liegst du sicher richtig!

und von wegen objektive einschätzung: ich weiss auch, dass meine ansicht sehr subjektiv ist, ich habe ja nie behauptet ich sei objektiv...

zu technik gehört für mich folgendes

-ein spieler muss einen ball sauber annehmen können ("der ball muss ihm am fuss kleben bleiben")
-er sollte dribbeln können
-er soll präzise schiessen können

von dem her liegen unsere definitionen nicht so weit auseinander. mit den "bereichen, die einem spieler gegeben sein müssen" habe ich aber v.a. an ein auge für den besser postierten mitspieler (spielübersicht) gedacht.

ich bin mir übrigens sicher, dass ich hodel auch bei weltklasse leistungen nicht sympatischer finden werde, aber das liegt mit sicherheit nicht an hodel, sondern an mir. ich mag diesen spieler (allgemein diesen spielertyp) einfach nicht.
so als beispiel: an das tor von christian brand auswärts gegen gc werde ich mich noch länger erinnern, ich fand es ganz einfach fantastisch. wenn nun aber hodel einen gegnerischen spieler über 90 minuten komplett unter kontrolle hat (z.b. nunez in einem der letzten spiele), dann geht dies bei mir relativ schnell wieder vergessen... dafür kann hodel nichts, dies ist einfach meine subjektive wahrnehmung...

MC B
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2003, 11:56

Beitrag von MC B » 29. Mai 2003, 17:47

method hat geschrieben:
MC B hat geschrieben:
method hat geschrieben:erstes post, eigenartiger umgangston.
für mich klar schlechtester forumteilnehmer, sogar noch schlechter als adler83.

forum verlassen! danke! :shock:


"Schlechtester Forumteilnehmer".. ha, ha. Gibt es den Noten hier..?

Wer bist Du, Jesus?

Ich fand Schwegler wirklich schlecht und wenn Du das nicht einsiehst, hast Du keine Ahnung von Fussball, sorry!

MC B


gegenfrage, bist du jesus, dass du bestimmst wer den verein verlässt?

habe nie behauptet er hätte die letzten spiele gut gespielt, hat er definitiv nicht. aber deshalb gleich verlangen, dass er den verein verlässt? das ist der punkt der mich stört und wenn du solche aussagen machst, musst du dich nicht wundern, wenn mit dir das selbe gemacht wird.

können froh sein spielt er noch nicht bei gc wie so mancher ex luzerner :wink:




Beruhige Dich........ Ich bestimme überhaupt nichts. Ich wollte ein wenig provozieren, hoffe, Du hast es bemerkt. Mich interessierte die Meinung der Fans über Schwegler. Wenn ich schreibe "hallo liebe Freunde, was haltet Ihr von Schwegler?" ...kommt wohl gar nichts....

Dann wurde ich persönlich 'angefickt' für meine offene Meinung. Das ist das gute Recht von jedem. Aber es geht um den FCL hier, oder.....? Es geht nicht darum, wer was, wo, sagen und schreiben darf.... Dagegen wehre ich mich logischerweise.

Ich höre bei jedem Spiel viele "Schreihälse", welche diesen oder jenen Spieler in die Wüste schicken möchten. Das sind dann Sprüche, die Du hier nicht schreiben dürftest.... Und diese Fans sind wahrscheinlich die gleichen, die sich dann über Kritik am FCL bzw. eines Spielers im Forum aufregen. Was soll's: Thema Schwegler werde ich jetzt abhacken, da ich es ja auch aufgegriffen habe. Tatsache bleibt für mich, in beiden erwähnten Spielen brannte es auf Schweglers rechter Seite lichterloh! Vielleicht nicht, weil ihm das technische Potential fehlt, sondern einfach, weil er zu langsam ist... wer weiss vielleicht wird das ja noch...

Sollte er aber in 5 Jahren tatsächlich bei GC spielen, werde ich mich persönlich bei Dir zu Hause mit Blumen entschuldigen.

MC B


MC B

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 29. Mai 2003, 18:26

seltsame art die meinung über einen spieler zu erfahren aber jedem das seine... hast wohl selber gemerkt, dass mit deiner meinung bezüglich schwegler mehr oder weniger alleine da stehst :mrgreen:
Bild

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 23. Mär 2004, 18:59

Um einmal was Positives zu bringen, erlaube ich mir einen alten Thread auszugraben.
Auch wenn der FCL aktuell kaum erheitern kann, ist doch offensichtlich, dass Ch.Schwegler einer der wenig konstanten FCL Spieler ist. Der hat für mich seit dem Herbst eine frappante Entwicklung durchgemacht und ist eindeutig gesetzt. Dass er nun 2 Spiele gesperrt ist, ist echt zu bedauern!
FCL quo vadis?

Filu
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2004, 22:42

Beitrag von Filu » 9. Aug 2004, 22:57

Jetzt ist mir klar, wieso Christian Schwegler gegen Kriens so schlecht gespielt hat. Schaut mal unter folgendem Link rein:

http://www.arsenal.com/article.asp?article=217614


"The ultimate example of their collaboration came in this evening’s friendly. Triallist Cristiano Schwegler began the game at left back for Arsenal then swapped sides at half time and completed the match as the right back for Beveren.

The young Swiss left back made a good early impression by dispossessing striker Mohamed Diallo as he sprinted clear on the right in the fourth minute.

Unusually, Schwegler switched sides at half time. It seemed a good move as the home side continued to enjoy the lion’s share of possession and opportunities after the break."

Schegler war bei Arsenal und absolvierte ein Testspiel über 90 Minuten!

:shock: :shock: :shock:

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 9. Aug 2004, 23:11

:shock: Da muss ich gleich mal staunen, wird wohl doch nicht mehr so lang bei uns spielen?!?.........

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 9. Aug 2004, 23:22

homersimpson hat geschrieben::shock: Da muss ich gleich mal staunen, wird wohl doch nicht mehr so lang bei uns spielen?!?.........


kaum...wird zwar wenig Spielpraxis sammeln können aber viel verdienen...wer weiss vieleicht kann ihn der FCL ja noch ausleihen

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 9. Aug 2004, 23:24

Eigentlich sollte diese Info nicht an die Öffentlichkeit, zumindest noch nicht jetzt. @Gianni kann dies sicher bestätigen! Er hat jedenfalls auf meine Anspielung im Kriens Thread als einziger reagiert.

Schwegler spielte eine Halbzeit für die zweite Mannschaft von Arsenal und eine für Beveren.

Trotzdem ist seine Leistung am Freitag auf keinen Fall damit zu Entschuldigen. Im Moment spielt er für einen Club der sich in der Meisterschaft befindet. Da hat auch er und Arsenal darauf Rücksicht zu nehmen. Ist er nicht bereit die volle Leistung zu bringen, kann er dies vor dem Spiel den Verantwortlichen mitteilen. Aber einfach auflaufen und eine solche Leistung zeigen ist einfach nur schwach!

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 9. Aug 2004, 23:58

Mr.X hat geschrieben:Eigentlich sollte diese Info nicht an die Öffentlichkeit, zumindest noch nicht jetzt. @Gianni kann dies sicher bestätigen! Er hat jedenfalls auf meine Anspielung im Kriens Thread als einziger reagiert.


Genau, sollte eigentlich geheim bleiben. War aber nur eine Frage der Zeit, dass es hier im Forum erscheint. Habe heute nicht schlecht gestaunt Mr.X. :wink:

Ist und bleibt so, hier im Forum sind die grössten Insider. Hier erfährst du es am schnellsten. Und auf das können wir stolz sein...

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 10. Aug 2004, 07:54

Die Anspielung von Mr. X im Kriens-Thread habe ich gelesen, doch keine Ahnung gehabt, von was du sprichst. Jetzt ist alles klar. Unglaublich, wie Mr. X und Gianni II wieder zu diesen Infos kamen! Ihr haettet uns aber ruhig ein bisschen frueher informieren koennen :wink: .

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 10. Aug 2004, 08:14

Gianni II hat geschrieben:Ist und bleibt so, hier im Forum sind die grössten Insider


Willst du damit auf meine Grösse anspielen? :oops:

Damn, habe das mal gehört, dass Schwegler zu Arsenal zu einem Testspiel fährt, aber irgend ein Gefühl hat mir gesagt, dass das nicht sein kann...... :x
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 10. Aug 2004, 08:30

@ manuel

Ich werde mir Mühe gegeben. :wink:

Doch manchmal ist es besser die Suppe nicht zu heiss zu essen respektive zu schweigen, da man sich daran das Maul verbrennen kann!

Aber wie es scheint gibt es auch andere Informanten wie @Filiu, der diese News gepostet hat. Also gehören ihm die "Insider Lorbeeren" :!:

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 10. Aug 2004, 08:31

@ Insider

:wink:

Ich mag es Schwegler gönnen, dass er sich bei Arsenal zeigen darf. Sind wir mal ehrlich, wer hätte dieses Angebot ausgeschlagen?

Nur hätte er am letzten FR grösse zeigen müssen, was man ja eigentlich von einem Capitano erwartet, und Forfait geben müssen.

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Aug 2004, 08:47

48 h vor dem "ach so wichtigen derby" spielte er in london ein testspiel und niemand erfährt was davon.. kann ich irgendwie schon nicht so verstehen, jedoch jetzt endlich seine schwache leistung!
wiedermal sieht man, wie amateurhaft sich der verein verhält.. (keine information nach aussen, um ihn dann trotzdem das ganze spiel spielen laufen zu lassen oder eben nicht..) er ist captain und ein testspiel mit der u21 von arsenal ist ihm wichtiger als das derby.. weiss nicht so recht.. jedenfalls hätte er sich trotzdem ein wenig mehr ins a... klemmen können!

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 10. Aug 2004, 09:05

Gianni II hat geschrieben:Genau, sollte eigentlich geheim bleiben.

Dann müsste man das vielleicht Arsenal auch mitteilen, schliesslich stammte die Info ja nicht von irgendeinem Insider (ok, vielleicht ist er das auch), sondern von einer öffentlich zugänglichen Website. :roll:

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 10. Aug 2004, 09:08

Und photogen war Ch. Schwegler ja schon immer: :wink:

Für Arsenal....

Bild

Bild

Und nach dem Seitenwechsel... fü Beveren.

Bild

Bild

Antworten