Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 15. Jun 2006, 13:34

Gody hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Und noch was: Stierli ist momentan in seinem wohlverdienten Urlaub!!! Da geht sowieso nichts in Sachen Transfer.

um diese Zeit macht man eigentlich als Präsident keine Ferien :!:


Er wird sich bei dir sicher dafür entschuldigen!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 15. Jun 2006, 13:40

UNDERCOVER hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Arschlochsammelstelle FCL :D


ich weiss nicht, was für ein problem du mit erfolgreichen arroganten leuten hast. eine mannschaft ohne spieler, die auch mal anecken, probleme ansprechen und kritisch hinterfragen, ist klinisch tot und total langweilig. offenbar denkst du wie andy egli, der jeden einzelnen, der eine andere meinung hat, aus dem team wirft (siehe remo meyer, siehe alex frei).

wie erfolgreich diese taktik ist, sieht man anhand eglis laufbahn exemplarisch.


Mit erfolgreichen Leuten habe ich definitiv keine Probleme. Mit arroganten erst dann, wenn sie Mannschaftssport betreiben.
In einem TEAM haben arrogante Arschlöcher nun mal nix verloren.
Ich denke wir haben genügend Spieler beim FCL die ihre Meinung sagen wenn's nötig ist und die vorallem wissen wie man sowas macht ohne den Gesprächspartner vor den Kopf zu stossen und arrogant rüberzukommen. Diese Fähigkeit spreche ich einem Sforza und einem Cantaluppi schlichtweg ab. Aufgrund des Bildes das von den beiden von den Medien gezeichnet wird und das sie in Interwievs abgeben kommt man nicht drum rum. (Ich weis, Medien, Interwievs und so. Aber das sind nun mal die einzigen Quellen die zur Verfügung stehen wenn man die Leute nicht persönlich kennt)
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 15. Jun 2006, 14:20

Chris Climax hat geschrieben:(Ich weis, Medien, Interwievs und so. Aber das sind nun mal die einzigen Quellen die zur Verfügung stehen wenn man die Leute nicht persönlich kennt)


Sich selber ins Bein schiessen rules Chris...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 15. Jun 2006, 16:19

Raubi hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:(Ich weis, Medien, Interwievs und so. Aber das sind nun mal die einzigen Quellen die zur Verfügung stehen wenn man die Leute nicht persönlich kennt)


Sich selber ins Bein schiessen rules Chris...


Bin wenigstens ehrlich eh ! Hät ich sage sollen ich kenne die beiden persönlich ? Man kann sich nun mal nur aus Medienberichten und Interviews ein Bild machen. Was ich da gesehen habe von den beiden ist nicht meine Wellenlänge, sorry !
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 15. Jun 2006, 17:50

...und wenn wir die ersten paar Spiele gewinnen bzw. erfolgreich gestalten, ist Ciri der Held und alle haben es schon immer gewusst. :occasion9:

Schlussendlich ist es scheissegal, ob der Trainer ein arrogantes Arschloch ist, ob er schwul ist oder ob er sich von seiner Frau gerne über die Eier urinieren lässt, solange er erfolgreich ist und mit der Mannschaft umgehen kann (nicht wie Longo).
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jun 2006, 07:17

Partyanimal hat geschrieben:...und wenn wir die ersten paar Spiele gewinnen bzw. erfolgreich gestalten, ist Ciri der Held und alle haben es schon immer gewusst. :occasion9:

Schlussendlich ist es scheissegal, ob der Trainer ein arrogantes Arschloch ist, ob er schwul ist oder ob er sich von seiner Frau gerne über die Eier urinieren lässt, solange er erfolgreich ist und mit der Mannschaft umgehen kann (nicht wie Longo).

:hello1: :thumright: :hello1: :thumright: :hello1: :thumright:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
blau weiss
Experte
Experte
Beiträge: 447
Registriert: 16. Mai 2005, 20:48

Beitrag von blau weiss » 16. Jun 2006, 08:26

Partyanimal hat geschrieben:...und wenn wir die ersten paar Spiele gewinnen bzw. erfolgreich gestalten, ist Ciri der Held und alle haben es schon immer gewusst. :occasion9:

Schlussendlich ist es scheissegal, ob der Trainer ein arrogantes Arschloch ist, ob er schwul ist oder ob er sich von seiner Frau gerne über die Eier urinieren lässt, solange er erfolgreich ist und mit der Mannschaft umgehen kann (nicht wie Longo).


Emdlich mal jemand gleicher Meinung!
Rechtschreibung ohne Gewähr

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Jun 2006, 08:27

hoffe, pa's eintrag findet platz in der neuen LZ, herrlich bildhafte zeilen! :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 16. Jun 2006, 10:45

Neuster Stand

Kader SL-Saison 2006/7

Torhüter
- David Zibung (1984) 2009
- Norbert Sigrist (1986) U21, ist wieder Torhüter Nr.2
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis Sommer 2006. Soll bleiben, ist aber noch nicht bestätigt.
- Luis Calapes (1978) (Por) bis Winter 2006
- Pascal Bader (1982) bis 2008 mit Option
- Sam Nordine (1982) (France) bis 2008
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2007
- Christoph Lambert (1987) bis 2009
- José Mamone (1982) (Arg) bis 2007
- Claudio Lustenberger (1987) bis 2009, von Kriens

Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2008 mit Option
- Caryl Righetti (1984) bis 2006, soll bleiben, ist aber noch nicht bestätigt
- David Andreoli (1982) bis 2008
- Herve Makuka (1986) bis 2006, überraschend gegen Brasilien eingesetzt und in der NLZ nicht bei den Abgängen aufgeführt. Alles deutet auf einen neuen Vertrag hin.
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, bitte langfristigen Vertrag
- Jonas Bernet (1984) von Zug, Baden; wird für die U21 zu alt ....... hat gegen Wangen sehr gut gespielt. Profivertrag?
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) bis 2009 (Ital/Brazil), von Crotone/Chiasso.

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
- Sokol Maliqi (1981) bis 2008, von Wil
- Patrick De Napoli (1975) reicht nicht für SL und zu teuer, trotzdem scheint Sforza auf ihn zu zählen (wurde gegen Brasilien eingesetzt und in der NLZ von einem Verbleib gesprochen)

Abgänge aus Kader 2005/6
- Santiago Kuhl (1981) (Arg/Espana) bis 2007 Vertrag aufgelöst
- Izzo, ?
- Zaccanti, Jena
- Rato, NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita, ?
- Niederhäuser, Kriens ab Sommer 2006 Nachwuchstrainer YB
- Selim Boz (1984), hat leider die Alterslimite für die U21 überschritten und muss sich einen neuen Club suchen. Wohlen? SC Kriens?
- Liridon Gergoci (1987), er könnte noch in der U21 spielen. Dort kam er aber diesen Frühling nicht zum Einsatz. Scheinbar baut auch Wyss nicht auf ihn....
- Davide Palatucci (1987), Cham?
- Marko Sucic (1984), Lugano
- Alessandro Greco (1979) (Italia), FC Aarau

auf FCL Wunschliste
- Portugiese von 2.Mannschaft Kaiserslautern
- Mario Cantaluppi, in Nürnberg wird Tranfer zu Luzern bereits vermeldet

- verschiedene Junge nehmen wie hier bereits zu lesen am Training teil. So zB Berisha, Mile Sucic, Alain Wyss, etc
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 16. Jun 2006, 11:15

Garfield hat geschrieben:Neuster Stand


thanks informativer Beitrag :applaus:
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.

lucerne

Beitrag von lucerne » 16. Jun 2006, 18:32

Garfield hat geschrieben:Neuster Stand


Verteidigung

- Sam Nordine (1982) (France) bis 2008


wurde scheinbar soeben bestätigt bei rp.

sehr gut.

sam sam sam sam...

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 16. Jun 2006, 18:51

lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Neuster Stand


Verteidigung

- Sam Nordine (1982) (France) bis 2008


wurde scheinbar soeben bestätigt bei rp.

sehr gut.

sam sam sam sam...


eine sehr gute nachricht!
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Righetti
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jun 2006, 21:31

Beitrag von Righetti » 16. Jun 2006, 21:40

Und bei Sucic ist das definitiv ob er zu Lugano geht?

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 17. Jun 2006, 00:37

Nochmals zum Thema Cantaluppi. Jetzt mal ganz abgesehen von seinem Charakter, den man sicherlich ganz unterschiedlich bewerten kann.

Was mich aber wirklich stört ist, dass der Mann doch sportlich seine besten Tage sicherlich bereits hinter sich hat. Ich sehe nicht, wo der uns verstärken soll. In der Abwehr? Der war bei Nürnberg da doch eher ein Unsicherheitsfaktor, sonst würden sie beim Club jetzt sicher nicht auf ihn verzichten wollen. Im defensiven Mittelfeld? Da sind wir mit Mehmeti gut besetzt. Wenn ich dann noch an seine sehr, sehr hohen Lohnkosten denke, wird mir irgendwie schlecht..... Da wäre mir z.B. ein Mieville oder Milicevic für die Abwehr x-mal lieber.

Hoffe mal, dass dieser Transfer nicht zustande kommt, und Stierli und Co. stattdessen noch einen echten Trumpf in der Hand halten.
Education is important. Cold beer is importanter.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 17. Jun 2006, 07:01

Wenn ein Spieler nach der "grossen" Karriere zu einem vergleichsweise kleinen Verein (mit entsprechend niedrigeren Gehalt) geht (oder gehen muss, weil ihn kein anderer Klub mehr gebrauchen kann), dann habe ich Mühe, bei ihm die Motivationsfähigkeit zu erkennen. Es ist dann doch nur ein beschauliches"Auslaufen". So gesehen scheint mir eine Verpflichtung Lupos unter keinem guten Stern zu stehen. Sollte der FCL ihn verpflichten, wäre es aber angeraten, das nur zu extrem leistungsbezogen Bedingungen und für ein Jahr zu tun. Da kann Lupo zeigen, wie ernst es ihm ist. Verlängern kann man eh früh genug.

Luis Calapes
Supporter
Supporter
Beiträge: 131
Registriert: 19. Mai 2006, 21:56

Beitrag von Luis Calapes » 17. Jun 2006, 10:05

Righetti hat geschrieben:Und bei Sucic ist das definitiv ob er zu Lugano geht?


Ja ist definitiv! Er hat bereits eine Wohnung!
Rückennummer: 8!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Jun 2006, 10:08

Fantastische Neuigkeiten.

Freue mich richtig, dass Sucic nicht mehr bei uns ist.

Natürlich schade, dass jetzt nur noch Jungs im Team sind und kein Fräulein Sucic mehr, aber was solls....

Nee, Marko viel Glück in Lugano.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

marko sucic

Beitrag von lucerne dynamite » 17. Jun 2006, 10:12

Luis Calapes hat geschrieben:
Righetti hat geschrieben:Und bei Sucic ist das definitiv ob er zu Lugano geht?

Ja ist definitiv! Er hat bereits eine Wohnung!
Rückennummer: 8!


ich bleibe dabei: sucic hat viel offensivdrang und gute technik gezeigt. ausserdem ist er noch jung, hätte also weiter aufgebaut werden können. schade, dass man ihn gehen liess.

alles gute bei lugano!

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von marga » 17. Jun 2006, 13:27

Cantaluppi hate bei 32 Bewerteten Bundesligaspielen 05/06 die Durchschnittsnote 3.37 :?: :idea:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... r_verein/0

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Jun 2006, 16:19

marga hat geschrieben:Cantaluppi hate bei 32 Bewerteten Bundesligaspielen 05/06 die Durchschnittsnote 3.37 :?: :idea:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... r_verein/0

Lupos Leistung in der Bundesliga kann man nicht schmälern. Er war Captain, Abwehrchef und unbestrittener Stammspieler und das in einer Liga, die noch weit vor der SL kommt. Über seine Qualitäten zu streiten, ist dehalb meiner Meinung fehl am Platz.
Trotzdem möchte auch ich ihn nicht beim FCL sehen. Was dagegen spricht wurde schon ein paar mal erwähnt:
- Zu teuer
- Falsche Position
- Motivation ?!
- Stinkstiefel
- Zenit überschritten

Lasst den Lupo in Nürnberg und hohlt doch bitte wirkliche Top Leute, die in Bezug auf Alter Position und Charakter zum FCL passen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Gesperrt