Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2003/2004

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 30. Mai 2003, 20:35

weisst du, master:
diesmal ist es WIRKLICH die mannschaft der zukunft... :wink: :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 30. Mai 2003, 20:38

Wie sollen den die Armenier in unser Bugete in der NLB passen :?:
Und wenn Rota auch noch bleibt ( habe ich im Radio gehört) weis nicht ob sich die Hitzköpfe vertragen.
Hoffe man verpflichtet Spieler die sich mit unserm FCL identifizieren könne und alles wirklich alles auf dem Rasen geben. Denn so Leute Gampi die auf dem Platz nur herrum laufen brauchen wir nicht.

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 30. Mai 2003, 21:36

chassot vom fca wäre noch zu haben! ;)
Bild Bild Bild

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 31. Mai 2003, 12:18

Ich kann da nur sagen abwarten und Tee trinken. Glaube kaum dass die beiden kommen und selbst wenn sollen sie zuerst beim FCL was zeigen bevor hier einmal wieder jeder aus dem Häusschen ist.
Bin für einmal pessimistisch.
stänkerer gegen oben

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 31. Mai 2003, 15:21

FCL: Acht gehen!

Nach dem vor heimischem Publikum hoch mit 1:5 verlorenen letzten Saisonspiel gegen St. Gallen, muss sich der FC Luzern mit der neuen NLB-Zugehörigkeit abfinden... Sieben Spieler werden wegziehen: Olivier Biaggi, Mikhail Kawelaschwili, Adrian Giampietri, Patrick Koch, Genc Mehmeti, Lionel Djeba Zadi und Edson Sousa Silva. Auch Mendes Da Conceiçao Naldo, dessen Vertrag noch ein Jahr gültig ist, spielt in den Plänen von Trainer Zaugg keine Überlegung mehr.

André Muff gehört noch immer dem FC Basel. Er, Mathias Cenci und Diango Malacarne haben eine neue Offerte des Vereins vorliegen. Daniel Joller (25) dürfte hingegen am Montag einen neuen, dreijährigen Vertrag beim FC Luzern unterzeichnen.

Trainingswiederbeginn ist Donnerstag, 12. Juni.

www.Top11.ch
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 31. Mai 2003, 18:02

Nicht schlecht, da tut sich was beim FCL - wow, kaum zu glauben...
Allerdings, wenn ich da Brunner und Chassot lese, wird mir schwîndlig (Aussage: Wir wollen nicht die gleichen Fehler des letzten Jahre begehen, na also, was soll denn das!)
Wenn ich aber im Gegenverkehr Petrosjan, Wardanjan und Friedli höre, dann macht sich ein Lächeln auf meinem Gesicht breit. Genau wie bei Rotas, Rothenbühler und Biaggis Zuzügen...

Zu den Abgängen: Alle akzeptabel, ausser Patrick Koch (kann ich echt nicht verstehen...)
Schade sind Kawa und wohl auch Muff, ebenfalls unsicher, Malacarne (weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll, irgendwie unkonstant und kein Rückhalt.

Allgemein hatten viele gute Spieler (Rey, Contini, Greco, Di Jorio, Rota etc.) beim FCL immer eher eine schlechte Form. Wie kommt das...

In der Verteidigung würde ich Yvan Quentin begrüssen mit einem 1-Jahres -Vertrag!!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 31. Mai 2003, 18:05

Tom Sizemore hat geschrieben:Allgemein hatten viele gute Spieler (Rey, Contini, Greco, Di Jorio, Rota etc.) beim FCL immer eher eine schlechte Form. Wie kommt das...


ja, das habe ich auch schon mal gesagt! woher kommt das? :arrow: ein fluch...? *brrr* :cry:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 31. Mai 2003, 20:34

Eine neue Meldung: Noch nicht 100%ig, aber es wird wohl dazu kommen, dass Naldo einen Vertrag für ein Jahr bekommt !!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 31. Mai 2003, 21:00

Naldo hat einen Vertrag bis ende Dezember 2003.
Natale hat gesagt, dass Naldo sicher nicht mehr beim FCL spielen wird.
Denke er darf sich in der U-21 fithalten :x
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 1. Jun 2003, 10:59

Ich denke auch nicht, dass wir Naldo nochmals ertragen muessen. Ist wohl auch gut so.

Ich warte nun gespannt, wie sich Muff entscheidet. Wenn er sich wirklich fuer eine B-Saison mit dem FCL entscheidet, dann ziehe ich meinen Hut vor diesem Spieler. Denn mit seiner fussballerischer Qualitaet hat er sicher andere Optionen in der Hinterhand. Basel ist es jedoch sicher nicht. Ich denke, er muss bei einem Verein sein, wo er eine Fuehrungsrolle uebernehmen kann. Erst dann kann er sein ganzes Koennen zeigen. Und dies hat er mit Sicherheit.

Die beiden Armenier kann ich mir nicht vorstellen beim FCL, obwohl ich ihre Qualitaet nicht anzweifle. Doch der FCL soll das Geld besser investieren, als die Haelfte des Budgets fuer die zwei YBler ausgeben.

Fuer mich unverstaendlich ist der wahrscheinliche Zuzug von Brunner. Nun verpflichtet man einen zweiten ungelenken und langsamen Verteidiger, als ob man mit Meier nicht bereits genug von dieser Sorte haette. Doch ich hoerte auch mal den Namen Knez herumgeistern. Mit dem koennte ich mich schon eher anfreunden.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Jun 2003, 12:35

Tom Sizemore hat geschrieben:Eine neue Meldung: Noch nicht 100%ig, aber es wird wohl dazu kommen, dass Naldo einen Vertrag für ein Jahr bekommt !!


So ein Bullshit! Naldo hat erstens einen Vertrag bis Dez 2003 und wird zweitens eh freigestellt. Whs kommt er gar nicht mehr aus Brasilien zurück, da er geheiratet hat und ein Geschäft am Aufbauen ist !
FCL quo vadis?

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 1. Jun 2003, 13:43

Meine Mannschaft der nächsten Saison :D


Bild

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Jun 2003, 13:52

Ganz interessante Variante !

Allerdings widerspricht es einem Neuaufbau, wenn man zB Schwegler und Hodel zwei gestandene ältere Semester vor die Nase setzt. Zudem kann sich der FCL vielleicht 1-2 Spieler von einem höheren Lohnniveau leisten, aber grad 4-5 kannst Du vergessen !
FCL quo vadis?

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 1. Jun 2003, 14:05

Da hast du recht... Es muss einfach die richtige Mischung zwischen Erfahrenen und Nachwuchsspielern gefunden werden, vor allem in der Verteidigung. Was nützt eine Abwehr mit 4 jungen Spielern wenn man dann regelmässig 2-3 oder mehr Tore kassiert.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 1. Jun 2003, 14:22

Kawa muss gehen! Schon in der Quali hat er deutlich unter seinem Niveau gespielt!
Weis beim besten Willen nicht,
wieso wir denn noch weiter durchfuttern sollen!!!
Wenn Muff und Cenci bleibt, dazu noch Neri kommt,
sollte man Muff und Neri als klassische Stürmer einsetzen,
und Cenci als zurückhängender Stürmer.
Quasi ein magisches Dreieck wie früher bei Stuttgart.
Man sollte endlich ein neues Spielkonzept einführen,
mit Angsthasen-Fussball hat man auch in der NLB keine Chance.
Dazu sollten Schwegler und Hodel unbedingt in der Startformation sein.
Schwegler könnte man auch locker im Mittelfeld spielen lassen,
denn, früher hat er immer im offensiven Mittelfeld gespielt.
Hausis Zeit ist (so leid es mir tut) vorbei, wäre jedoch einer,
denn man als Goali-Trainer (von den U-Mannschaften und der ersten Mannschaft), halten könnte.
Man darf einfach nicht vergessen was für Torhütertalente wir mit
Zibung und Briant haben!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 2. Jun 2003, 08:17

Nach dem Titelgewinn von GC wird dort ausgemistet. Vier Spieler erhalten keinen Vertrag mehr: Gerber, Hodel, Rozenthal und Barijho.

Die beiden Südamerikaner und Hodel will ich nicht bei unserem FCL sehen. Gerber hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen :!:

Was meint Ihr :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 2. Jun 2003, 10:10

@Blue-White Army

Und wer bezahlt diese Manschaft? Möchte dich darauf aufmerksam machen, dass der FCL nächste Saison nur noch ein Jahresbudget von 3Mio. hat. Und wenn man Muff halten will, dann muss man schon einmal tief in die Tasche greifen. Da frage ich mich, wie bezahlt der FCL Harry Koch, die beiden Armenier? Neri kann kein Thema mehr sein, weil für ihn nur Schaffhausen oder GC in Frage kommt.

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 2. Jun 2003, 11:40

wie viel andré muff verdient, weiss ich nicht. wir aber sicher nicht gerade wenig sein. doch für ihn findet man sicher einen sponsor. muff muss man behalten.

für neri haben wir immer noch die variante cenci, der seine tore macht die er muss.

harry koch steht momentan ohne verein da, lautern setzt nicht auf ihn. deshalb wird er sicher nicht viel verlangen. mit brand hat er zudem noch einen landsmann im team.

die beiden armenier sind wohl schon eine wunschvorstellung, doch könnten wir vor allem vardanyan in der abwehr gut gebrauchen.

mal schaun....

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Kei Ahnig

Beitrag von Insider » 2. Jun 2003, 12:16

Ier send all sowieso die geilschte:

Was schtelled er üch vor???

Vardanyan, Petrosjan, Cenci, Arrue, Monteiro, Brand, Neri i de gliche Mannschaft???

Hend er au scho devo ghört, dass mer i de Nati B nor 3 Usländer darf isetze...

Was meined ehr zo dem, ier Fuessball-"Experte"???

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 2. Jun 2003, 12:19

@ insider
aha, vielen dank!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Antworten