Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Schaffhausen - FCL (18.11.06, 17.45 Uhr)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 19. Nov 2006, 14:21

scheiss kälte....

fand maliqi also noch eines der kleineren übel...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Nov 2006, 14:31

fand die stimmung nicht mal so übel.. ist halt ein scheiss sektor.. hat spass gemacht.. :D
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 19. Nov 2006, 14:40

Gruss und sorry an Newcomer...

Noch weniger vom Spiel gesehen als in Kölliken...mein Gott...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 19. Nov 2006, 14:52

denke zu diesem thema wurde alles gesagt. alle hatten ihren spass.
TFC!

Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 860
Registriert: 8. Dez 2005, 18:36
Wohnort: 6005

Beitrag von Skamer » 19. Nov 2006, 14:57

Fand stimmung wirklich gut, schon fast SEHR gut wen man unsere letzen heimspiele betrachtet. Optischer support sowieso 1A.
Carfahrt (vorallem zurück) war super. Dann reg ich mich gleich wieder auf warum es nicht mehr Samstagspiele gibt :twisted:

PS: GRANDE CAPO

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 19. Nov 2006, 15:11

+ einsaufen im rh
+ carfahrt
+ lu's aufmarsch (war ganz ok)

+/- stimmung

- spiel
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Beitrag von ADI » 19. Nov 2006, 15:32

wir hatten unseren spass
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
Hoerby-hajduk
Supporter
Supporter
Beiträge: 54
Registriert: 13. Nov 2006, 20:46
Wohnort: Bronx

Beitrag von Hoerby-hajduk » 19. Nov 2006, 15:41

Bill Shankly hat geschrieben:naja, zumindest optisch... fahne abe ;)

Bild

Bild

Bild


Wenn es doch wenigstens an den Heimspielen auch so wäre.
YOUNG LADS LUCERNE!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Nov 2006, 17:03

Admin hat geschrieben:Die mangelhafte Einstellung begann ja schon auf der Trainerbank - ein Ein-Mann-Sturm in der Person von Anti-Fussballer Maliqi kann ja nur ein (äusserst schlechter) Scherz sein... :puke:


maliqi war gestern einer der besten respektive am wenigsten schlechten. hohe laufbereitschaft bis zum schluss, und das als einziger stürmer.

weshalb man gegen schaffhausen aber mit dieser angsthasen-taktik spielt, ist mir auch nicht ganz klar. kein wunder, wurde man zu beginn dermassen eingeschnürt.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 19. Nov 2006, 17:07

jep. stimmung fand ich auch alles andere als mies. für diesen aufmarsch, der dann halt durch die breite kurve noch immens in die länge gezogen wird, tönte es doch immer akzeptabel!

carfahrt naja. grüsse gehen an alle äbiker... :wink:
COYI!

lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle » 19. Nov 2006, 20:30

McGum hat geschrieben:Ich mag den auswärts-sektor in sh! Insbesondere das Pissoir.

Das Pissoir erinnerte mich einwenig an ein trauriges Stück Vergangenheit.... :? :o

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 19. Nov 2006, 20:36

Sorry, hier den heiligen Ciri kritisieren zu müssen. Verstehe jedoch seine Aufstellung nicht. Gegen eine Mannschaft, welche man vor einer Woche noch so an die Wand gedrückt hatte nur mit einem Stürmer auflaufen...?
Jeder Spieler ist ersetzbar?
Wieso also nicht einfach Maliqi bringen, wenn Tchouga nicht kann?
Einen Stürmer welcher soviel Defensivarbeit verrichtet wie Eddy nicht am Anfang schon zu bringen ist für mich sehr fraglich.
Wenn gegen Güllen so gespielt wird, wirds die erste Packung geben (gruss @ BD)

Naja, Fazit: :arrow: Grande Capo, den Rest vergessen :evil:

PS: Habe das Patent auf den Satz : "Tchouga fehlt an allen Ecken und Enden."
Also bitte schön Kohle bei mir abliefern.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 19. Nov 2006, 21:16

:arrow: Spiel war k(/h)acke!
:arrow: Endlich mal das Glück auf unserer Seite!
:arrow: ziemlich gutes Debut von Berisha!

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 19. Nov 2006, 22:21

Fazit: North Boys sind definitiv die assligste Gruppierung in LU :!:

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 19. Nov 2006, 22:40

+ stimmung
- resultat
- catering
- kein kaffi 2. halbzeit

Benutzeravatar
FCL_DEE
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2005, 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag von FCL_DEE » 19. Nov 2006, 23:09

Alpenloewe hat geschrieben:+ stimmung
- resultat
- catering
- kein kaffi 2. halbzeit


stimmung gut!
die leistung war sehr mässig und ehrlich gesagt, war auch sehr .. viel glück dabei; kein vergleich zum cup spiel;-(
den rest kann man sich schenken.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 20. Nov 2006, 08:16

+++geile hacke-fahrt mit dem car nach sh+++
++tierischer piss-stopp im kempthal++
+stimmung im block+
+fahnen+
+das resultat am ende+
-die sicht auf das feld war absolute kacke-
-leistung unseres team war sehr dürftig-

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 20. Nov 2006, 08:18

NLZ:

Fussball, Super League: FC Schaffhausen - FC Luzern 1:1 (0:0)

Glücklicher Penalty und grosser Lohn

Der FCL enttäuschte beim 1:1 in Schaffhausen schwer. Zu reden gaben auch die zwei Penaltys, die WM-Schiedsrichter Busacca pfiff.

Der gesperrte Jean-Michel Tchouga verdrehte die Augen und winkte ab. Es war eine Geste, die Ausdruckskraft genug hatte. «Weihnachten im November», sagte Sportchef Raffaele Natale. Und als Ciriaco Sforza im Kabinengang des Breite-Stadions die Vorstellung des FCL kommentieren sollte, bemerkte er grimmig: «Es gibt nicht viel zu sagen.»
Hinter dem FCL lag ein Spiel, das der Trainer zum Anlass nehmen kann, mit seinen Fussballern ein ernstes Wort zu reden. Die Schaffhauser machten vor, welches Mittel auf dem schwer bespielbaren Boden angewandt werden muss: Engagement und Leidenschaft. Die Luzerner indes schauten zu, wie sich der Gastgeber ungebremst in Fahrt brachte, wie er sich mit Pfostenschuss (4. Renfer) und Lattenschuss (38. El Haimour) dem 1:0 näherte. Dank Glück und Goalie Zibung kam der FCL um einen klaren Pausenrückstand herum. An der Passivität änderte sich auch kaum etwas, als Schiedsrichter Busacca nach 53 Minuten ein Foul, das Calapes an Renfer vor dem Sechzehner beging, in den Strafraum verlegte und Fernandez den Penalty an die Latte setzte.

Höchst umstrittener Handspenalty

Es war alles andere als unverdient, dass dem kleinen Fernandez mit dem Kopf das 1:0 glückte und er davon profitierte, dass der hünenhafte Mettomo nur zuschaute. Dass sich Goalie Zibung nicht rührte, hatte aus seiner Sicht diesen Grund: «Er hat mich auf dem falschen Fuss erwischt.» Natürlich nahm der Gast das, was danach kam, gerne an, dieses 1:1, das aus dem Nichts kam. Der Ball flog in den Strafraum und dort - so wollte Busacca es gesehen haben - El Haimour an die Hand. Die TV-Bilder entlarvten den Verteidiger aber nicht eindeutig als Sünder. Cantaluppi, Captain an Stelle Tchougas, war das egal. Er behielt die Nerven und glich aus. Busacca gestand am Sonntag ein, dass man über den ersten Penalty diskutieren könne. Zum zweiten hielt er aber standhaft fest: «Es war Handspiel.»

Die Mannschaft trat eine Woche nach dem souveränen 2:0 gegen den gleichen Gegner zurückhaltend und erstaunlicherweise mit nur einem Stürmer auf. Trainer Sforza verteidigte seine Strategie: «Eigentlich hätten vier Stürmer auf dem Platz stehen sollen.» Es war ein theoretischer Plan. Claudio Lustenberger links und Paquito rechts hielten sich vornehmlich in der eigenen Platzhälfte auf. Sforza überraschte aber auch mit Berisha. Der U 21-Spieler debütierte für Aziawonou, der kurzfristig verletzt ausfiel, bei allem erkennbaren Willen aber auch nur Teil eines enttäuschenden FCL blieb.

Sforza teilte dem Team noch in der Kabine mit, was er von dem Auftritt hielt. Und machte ihm auch klar, dass er eins nicht duldet: ein Alibi. «Es wäre falsch, nach Ausreden zu suchen. Für diese Leistung gibt es keine.» In der Tat.


Fussball, Super League: FC Luzern

Für Cantaluppi ist es in der Mannschaft zu ruhig

Der FCL enttäuschte in Schaffhausen und kam doch zu einem 1:1. Torschütze Mario Cantaluppi brauchte danach deutliche Worte.


Mario Cantaluppi, was fällt Ihnen zu einer Leistung wie jener des FCL in Schaffhausen ein?

Mario Cantaluppi: Dass sie katastrophal war. Vor einer Woche waren wir souverän, jetzt wurden wir vom gleichen Gegner dominiert.

Und trotzdem kam der FCL mit einem blauen Auge davon.

Cantaluppi: Wir sind die Glücklichen. Schaffhausen hätte den Sieg mehr als verdient.

Sie haben ihn verhindert.

Cantaluppi: Ich muss zugeben, dass ich vor dem Penalty schon etwas nervös war. Es hätte zu unserem Spiel gepasst, wenn ich ihn verschossen hätte. (Pause) Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel eine Warnung im Hinblick auf St. Gallen war. Natürlich hat auch der Zustand des Rasens eine Rolle gespielt. Aber ich will jetzt keine Ausreden suchen. Für diese Leistung sind wir verantwortlich. Nur wir.

Wie kann eine Mannschaft innert sieben Tagen ein zweites Gesicht aufsetzen?

Cantaluppi: Wenn ich das wüsste. Ich spürte früh, dass die Harmonie fehlte, dass wir nicht kompakt standen ...

... und dass mit Jean-Michel Tchouga ein wichtiger Teil der Achse fehlte?

Cantaluppi: Auch, ja. Wir sind auf die ganze Achse angewiesen.

Sie selber wirkten, als würden Sie sich auch nicht wohl fühlen. Neben sich hatten Sie mit Martin Berisha im defensiven Mittelfeld einen Debütanten.

Cantaluppi: Es war etwas Neues und von daher Ungewohntes. Aber Berisha will ich keinen Vorwurf machen.

Der FCL hat sich nach Startschwierigkeiten in der Super League kontinuierlich gesteigert. Ist es plötzlich zu einfach gefallen, zu Punkten zu kommen?

Cantaluppi: Vielleicht geht es uns allen zu gut, ja. Und darum kann ich mir vorstellen, dass dieses Spiel in Schaffhausen seine Wirkung hat.

In welcher Beziehung?

Cantaluppi: Es ist mir zu ruhig. Ruhe im Umfeld, das ist nur von Vorteil, keine Frage, aber innerhalb der Mannschaft ist alles so harmonisch, so friedlich. Wir sind plötzlich auf Platz sieben, es läuft auf einmal alles gut. Es muss wieder mehr Leben rein.

Wie macht man das?

Cantaluppi: Indem man provoziert. Und Feuer legt.

Und wer kann provozieren?

Cantaluppi: Ich ... (schmunzelt) Es gibt ein paar Leaderfiguren, die in der Verantwortung stehen, Mettomo, auch Dal Santo, Tchouga. Wir müssen etwas unternehmen, um die Leute zu wecken. Ich muss mir was überlegen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 20. Nov 2006, 08:42

8) tetris song war auch tiptop...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 20. Nov 2006, 09:16

Stecki hat geschrieben:
Aufsteigerdoc hat geschrieben:In einem solchen Match in der 80.min 1:0 hinten und dann noch ausgleichen..... Diesen Punkt nehmen wir gerne mit nach Hause! Vor allem da wir momentan auch zuviele Ausfälle zu beklagen haben. Mehmeti, Lambert, Righetti, Mamone und Aziawonou verletzt, Tchouga gesperrt und Diethelm grippegeschwächt. So erhalten die Ersatzleute eine Bewährungschance, was fürs Mannschaftsgefüge nicht unwichtig ist. Und die Spieler wissen nun auch, dass der FCL auch ohne Tchouga und erst noch auswärts punkten kann. Psychologisch gar nicht so unwesentlich.

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag. Ich gehe ins Espenmoos unsere 2 nächsten Gegner "beobachten".

gruss Doc


Sorry Doc, aber das lag bestimmt nicht an den Ausfällen. Diese Mannschaft gestern stand stinkfaul auf dem Platz rum und wollte rein gar nichts machen.


Emotionslos, Arogant, ohne Kämpferherz.... Ciri, lass die Jungs nach einer nächsten solchen Leistung (die es hoffentlich nie mehr geben wird) nach Hause laufen.....
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Antworten