Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 14. Jul 2003, 13:40

Wickie hat geschrieben:Wirklich sehr erfreulich - danke Garfield!
Weniger erfreulich ist dafür folgendes, wir brauchen noch einen überdurchschnittlichen Stürmer!


Keitas Bruder macht doch gar keinen schlechten Eindruck!!!
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 14. Jul 2003, 13:42

Traurig, dass Luzern die 120'000 für Neri nicht mehr auftreiben kann.

Wenigsens hat man daraus die Erkenntnis gewonnen, dass die Sponsorenfrasen von gewissen Herren (Simioni und Co.) nichts als heisse Luft sind.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 14. Jul 2003, 13:42

Das mit Naldo ist ja der Hammer -> arme St. Güller. :twisted:

@Wicki
Was heisst das? Wir sprechen Deutsch!! :shock:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 14. Jul 2003, 13:43

Frage ich mich ob die St. Güller wirklich so dumm sind, oder ob Sie nur einen neuen Stadionwirt benötigen?!?

Und der kleine schwarze Keita konnte im Spiel gegen Congeli alles andere als überzeugen. Sackschwach!
TFC!

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Jul 2003, 13:43

...kann ich nicht beurteilen. Wenn er die gewünschte Verstärkung ist, dann umso besser.
Für all diejenigen unter Euch, die den Newsletter nicht abonniert haben:


"Mer mached de FCL super" mit diesem Slogan eröffnete der FC Luzern offiziell die Saison 2003/2004 in der Challeng League. FCL Präsident Pedro Pfister gab an der Pressekonferenz folgende Zielsetzungen bekannt:

1. Finanzielle Konsolidierung
2. Erledigung alle pendenten Rechtsfälle
3. Aufbau einer erfolgshungrigen Mannschat
4. Förderung von Nachwuchsspielern aus der Innerschweiz
5. Erste konkrete Schritte zum Stadion Aus-/Neubau abgeschlossen

Der neue FCL-Hauptsponsor wird erst am 29.8.03 präsentiert. Herr R.H. führte aus, dass sein neues Produkt erst am 1.9.03 lanciert wird und er verständlicherweise die Spannung bis dahin aufrecht erhalten will.

Von der FCL-Transferfront konnte Cheftrainer Urs Schönenberger noch keine definitive Zuzüge bekanntgeben. Diverse Testspieler (u.a. der Bruder von FCZ-Stürmer Keita) werden heute abend am Aqua Nova Cup in Kriens nochmals zum Einsatz kommen.

Die FCL-Geschäftsleitung und Cheftrainer Urs Schönenberger unterstrichen nochmals, dass der sofortige Wiederaufstieg nicht ein Muss ist. Vielmehr will man eine junge, erfolgshungrige Mannschaft aufbauen und am Werk sehen.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 14. Jul 2003, 13:50

@ Gunner
Heisst ungefähr, dass Neri nun doch beim FCS unterschreiben wird. Nach mehreren Tagen im Training beim FCL. wird der der Brasilianer einen Zweijahresvertrag beim Klub aus Schaffhausen unterzeichnen. Schade sei, dass Neri sich trotzdem gedulden müsse, bevor er offiziell in die Gruppe (Mannschaft) von Seeberger integriert wird.

Sorry, wenn's ein wenig holprig ist. Meine Französischkenntnisse sind nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 14. Jul 2003, 14:05

Olivier Boumelaha von St. Gallen wäre sonst auch noch ablösefrei zu haben, das ist der, der gegen Luzern beim 1:5 so stark gespielt hat => blitzschnell...

Er ist Franzose und 22jährig...

Weiss jemand näheres :?:

Jetzt etwas, das nicht mal der Insider weiss :lol: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Mikari, Righetti und dem Marokkaner-Globi?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Jul 2003, 14:21

Insider hat geschrieben:Olivier Boumelaha von St. Gallen wäre sonst auch noch ablösefrei zu haben, das ist der, der gegen Luzern beim 1:5 so stark gespielt hat => blitzschnell...

Er ist Franzose und 22jährig...

Weiss jemand näheres :?:

Jetzt etwas, das nicht mal der Insider weiss :lol: Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Mikari, Righetti und dem Marokkaner-Globi?


erstens will ihn st. gallen nur ausleihen und zweitens ist er einer aus der kategorie "den will ich nie beim fcl sehen"!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 14. Jul 2003, 14:27

Was ist eigentlich mit Lustrinelli? Hier im Forum haben ein paar geschrieben, dass er mit Luzern verhandelt. In den Medien ist aber davon nichts zu hören. Alles nur ein Forum-Gerücht, oder was?

Wegen Neri mach ich mir keine Sorgen. Ihm bleibt ja nichts anderes übrig, als bei Entenhausen zu unterschreiben. Die SFL hat ja den Vorvertrag als rechtlich anerkannt. Event. gibt es eine Lösung, nachdem der FLC gegen die Schlaffis gespielt hat, und wenn nicht, auch egal.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 14. Jul 2003, 14:49

Ich find's schade, dass es nun wohl mit Neri nicht klappen wird. Dieser Stuermer haette den Unterschied bei vielen Spielen ausmachen koennen.

Weiter war unter top11.ch noch zu lesen, dass Casasnovas das Training mit Delémont wieder aufgenommen hat. Ohne Vertrag bislang. Doch anscheinend scheint er beim FCL kein Thema mehr zu sein. Ich kann es nicht beurteilen, da ich ihn nie spielen sah.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 15. Jul 2003, 01:30

Mit Naldo scheint es doch noch Probleme zu geben. Der Wechsel stand praktisch schon fest, aber nun verlangen die St.Galler weitere Leistungstests!! Somit ist der Wechsel vor Mitternacht gescheitert und Naldo besetzt für die ganze Saison ein Ausländerkontingent beim FCL!!!
Trotzdem glaubt man an einen Wechsel von Naldo, damit zumindest das Lohnbudget entlastet werden kann. Weiter Entscheide werden angeblich am Mittwoch fallen!
Mikari definitv leihweise beim FCL
Righetti zu 99%, ist womöglich erst in 10Tagen spielberechtigt
FCL quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 15. Jul 2003, 06:58

Mikari für ein Jahr ausgelehnt und Righetti für 3 Jahre fest übernommen.

Von diesem Righetti bin ich richtig begeistert.

Da haben sie zwei gute Transfers getätigt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 15. Jul 2003, 07:57

@ Garfield

Warum sollte Naldo einen Ausländerplatz besetzten , wenn er nicht bei der Nationaliga gemeldet wird?
Heute wird der Transfer mit St. Gallen über die Bühne gehen. Danach ist er bei Luzern weder im Kader noch ist er für Luzern gemeldet.

Oder sehe ich das Falsch?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 15. Jul 2003, 07:59

Aus meiner Sicht ist es ebenfalls so Mr. X.

Garfield, wir bitten um Erklärung :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Beitrag von Mystery » 15. Jul 2003, 09:07

Endlich zwei Transfers :D :D :D :D
ACAB

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 15. Jul 2003, 10:40

Gody hat geschrieben:Garfield, wir bitten um Erklärung :!:


Vielleicht liege ich falsch. Aber nach meinen Informationen war "Anmeldeschluss" für die erste Spielrunde gestern am 14.Juli 2400Uhr. Dieser Termin wurde verlängert - ursprünglich 10.Juli 2400Uhr.
Wenn Naldo bis gestern 2400Uhr von St.Gallen nicht angemeldet wurde, belastet er das Luzernkontingent, da er um 2400Uhr noch beim FCL unter Vertrag stand. Bekanntlich dürfen ja über die ganze Saison nicht mehr als 5 Ausländer im Kontingent auftauchen......
Falls dem nicht so ist, bitte ich um eine Richtigstellung.
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 15. Jul 2003, 10:58

Jetzt bin ich verunsichert.

Es ist richtig , dass das Ausländerkontigent in der Nati B auf 5 Spieler begrentzt wurde. Ich interpretiere diese Regel allerdings so, dass ein Klub beispielsweise 7 auslandische Spieler unter Vertrag haben kann, aber nur fünf bei der Nationaliga gemeldet werden dürfen. Von diesen fünf dürfen wiederum nur drei gleichzeitig eingesetzt werden.

Sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 15. Jul 2003, 11:01

Ich sag nur soviel: Das soll noch einer Kapieren. Hauptsache der Trainer und der Vorstand kapierens. :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 15. Jul 2003, 11:29

Endlich ist es geschafft!! Yassin Mikari und Caryl Righetti sind ausgeliehen oder verpflichtet! Diese zwei machen auf mich einen wirklich guten Eindruck! Auch der Bruder von Alhassane Keita (FC Zürich), Alsemi Keita wäre für unser Team sicherlich nicht die schlechteste Lösung! Denn er ist auch erst 21 Jahre alt. Und man will ja mit einer jungen motivierten Mannschaft die Challenge League bestreiten! Kein Thema wird wahrscheinlich Francisco Neri sein: Longo antwortete gestern auf die Frage nach dem Transfer mit Neri nur " Eine Khrtwende in diesem Fall kommt wohl nicht mehr zu Stande."
Zu gestern: Wieder einen 2 Tore-Vorsprung vergeben! Tortzdem darf man gespannt sien wie sich der FCL in der neue Saison zeigt!!
Ich bin überzeugt wir werden vorne mitspielen!!!

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Beitrag von Mystery » 15. Jul 2003, 11:40

Morgen wird man noch ein Stürmer aus Brasilien testen.
ACAB

Gesperrt