Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Longo Training

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Longo Training

Beitrag von LU Mec » 24. Jul 2003, 19:52

Hab heute bei Radio Pilatus reingehört--> Da war Hausi zu Gast und erzählte unter anderem dass das man mit Longo deutlich mehr und härter Trainiert.

Das ist doch schön zu hören :!: :!:

:arrow: Bidu, auf dich könne wir gut verzichten!!:twisted: :twisted:

:arrow: Mit Longo in die Super League!!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 24. Jul 2003, 20:43

Finde ich eine gute Sache. Entlich wieder mal jemand der es ernst meint mit dem FCL.

Bidu mag wohl ein guter Trainer sein. Leider aber nur mit Spielern die eine gewisse Erfahrung mit bringen.

Longo dagegen vermag es Spieler zu formen. (Vielleicht kann das Bidu auch, aber beim FCL hat er es nicht geschafft). Mit ihnen zu arbeiten, zu sprechen und ist wahrscheinlich, so schätze ich ihn ein, ein Kumpelhafter - Trainer, den die Spieler akzeptieren. Das kann sehr wertvolle Vorteile mit sich bringen. Ist wohl auch für den Teamgeist gut.

Der FCL (momentane Spieler) braucht eher einen wie Longo.

Respekt gegenüber Bidu. Aber für den FCL hat es leider nicht gereicht!

Ich vermute: Longo wird uns künftig die einte oder ander Freude bereiten.
Es wird aber auch Rückschläge geben. Ich sage mal so salop: Wenn diese vielleicht mal eintreffen, sehen wir welchem Druck Longo überhaupt gewachsen ist.
Man darf nicht davon absehen das beim FCL unter anderen Umständen und professioneller gearbeitet wird, als dies bei Longozeiten in Kriens der Fall war.

Longo hat seine Chance beim FCL verdient.
Uns bleibt nichts anderes übrig als ihm Glück zu wünschen!

Ach ja: Unterstützen können wir ihn auch noch, mit einem kräftigen
HOPP FCL. Morgen! Im Allmend Stadion!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 25. Jul 2003, 01:35

scusafcl hat geschrieben:Bidu mag wohl ein guter Trainer sein. Leider aber nur mit Spielern die eine gewisse Erfahrung mit bringen.



Naja, als nicht gerade Biddu-Freund muss ich hier trotzdem anfügen, dass er eigentlich den Ruf hat, ein guter Talentförderer zu sein und ansich gerne mit jüngeren Spielern arbeitet. So bin ich auch der Meinung, dass sich einige junge Spieler nicht unwohl gefühlt haben unter Biddu und sich teilweise auch entwickelt haben, während z.B. Rota (eben ein Spieler der eine gewisse Erfahrung mit bringt) nicht nur ein kleines Problem mit Biddu hatte und sich über die Zeit deutlich ins Negative entwickelte.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 25. Jul 2003, 06:48

Kann den Bericht von Radio Pilatus nur bestätigen. War selber an 2 Trainings diese Woche und muss sagen, diese haben mich sehr überzeugt. Sogar talentierte Spieler müssen sich mächtig ins Zeug legen. Ein Besuch des Trainings täte jedem Mal gut, auch wenn nur zum zuschauen! Auch den Teamgeist sehe ich als herrvoragend an, junge und alte Spieler verstehen sich gut, es wird viel gelacht. Longo, weiter so!

Hopp Lozärn, Hopp, Hopp

blue-white army

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 25. Jul 2003, 07:46

@ Jürgen Sparwasser

Du hast wahrscheinlich schon recht. Ich kenne Bidu zu wenig, um über ihn einfach so zu urteilen. Ich habe aber im weiteren Abschnitt in den () erwähnt, dass Zaugg es beim FCL nicht geschafft hat.
Ich meinte damit eigentlich "Bidu als Motivator". Den Einsatz und der Wille haben bei den FCL - Fussball - Jungs letzte Saison gefehlt. Da war keine Kraft und kein Wille spürbar. Dort hätte es Bidu anpacken müssen. Dies hat er in meinen Augen verpasst.

Das habe ich im oberen Teil wohl ein bisschen zuwenig deutlich geschrieben. Oder mich einfach falsch ausgedrückt.

Aber wie gesagt: Respekt! Der Bidu hat einiges drauf.
Beim FCL passte es aber einfach nicht!

Salve!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 25. Jul 2003, 08:30

Blue-White Army hat geschrieben:Ein Besuch des Trainings täte jedem Mal gut, auch wenn nur zum zuschauen!


Ja sollen wir etwa mitspielen? :lol:

Gemäss Christian Brand, ist das Training nun wieder so, wie er es aus Deutschland kennt. Es sei "hart und jeder muss sich reinknien". Das tönt doch sehr gut! :P
Zaungäste Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Jul 2003, 10:56

Ich habe bis jetzt erst 2 Trainings besucht und mein vorgefasster Eindruck hat sich bestätigt.
Von Longo wird sehr viel wert auf Engagement und körperliche Ausdauer gelegt. Zudem sollen die Spieler auch am Training Spass haben. So wie die ganze "Sache" im Moment läuft, ist Longo der optimale Mann für den FCL. Was ich aber vermissen, sind taktisch Uebungen - dazu zähle ich nicht die grundlegenden Uebungen, die jeder TV-Zuschauer kennt! Ok, vielleicht ist die Vorbereitungszeit da für die körperliche Fitness, und die Taktik kommt während der Spielsaison zum Zuge...... Ich möchte noch kein abschliessendes Urteil abgeben. Zu Longo noch eines. Was mich fast am meisten beeindruckt im Gegensatz zu Zaugg, ist die Kommunikation mit den Spielern. Er geht viel mehr auf den einzelnen Spieler ein. Vielleicht täuscht der Eindruck, aber bei Bidu sah ich selten gestenreiche Zwiegespräche... Da liegt die Stärke von Longo! Er geht mental auf die Spieler ein und kann eine Siegesmentalität vermitteln. Zudem sind viele Spieler taktisch gut vorgeschult, dass in der aktuellen Lage taktische Belange zurückgestellt werden können!
Zur Verteidigung von Bidu gilt es noch anzufügen, dass er klar zum Ausdruck bringt, dass die körperliche Fitness in der Eigenverantwortung des Spielers liegt und der Trainer primär dafür da sei, der Mannschaft ein Konzept/Spielsystem anzupassen und die Spieler taktisch zu schulen. Aber das funktionniert nur mit Spieler, die eine gewisse Selbstverantwortung an den Tag legen. Und zwischendurch einem Spieler seine Limiten und Fehler aufzuzeigen, schadet weiss Gott auch nicht. Gruss an Bidu Zaugg.
FCL quo vadis?

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 25. Jul 2003, 21:48

Es wird nicht lange dauern und unsere "Superstars" beginnen zu jammern weil das Training zu hart ist. Fussball spielen können sie ja ein bisschen also geht es vor allem um die Kondition. Wer länger Puste hat gewinnt das Spiel.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Jul 2003, 10:51

Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass die Luzerner Spieler (Cenci ....) ein bisschen platt waren. Schaffhausen hatte in der 2.Halbzeit konditionell deutlich abgebaut, trotzdem konnte dies nicht ausgenutzt werden!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 7. Aug 2003, 23:26

Christian Brand hat kürzlich in der NLZ gesagt, dass man unter Schönenberger wieder so trainiert wie er es aus der Bundesliga kennt!!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Aug 2003, 23:28

*applaus* das ist jetzt wohl der sinnloseste eintrag (uralt, alle wissen's schon) nach hijackers postings und dem, was ich in letzter zeit komponiere..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 8. Aug 2003, 10:16

danke für die blumen, master... :lol: :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 15. Aug 2003, 23:20

Schönenberger musste heute im Match gegen Bellinzona auf die Tribüne. Er hatte sich so über seine Mannschaft aufgeregt, dass er dem Schiedsrichter gegenüber "nicht ganz korrekt" war.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 16. Aug 2003, 00:26

@Leu, deine Radio-News interessieren hier keine Sau! Sry, aber musste mal gesagt werden...

Antworten