Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Aarau - Saison 06/07

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 15. Mai 2007, 09:32

Stecki hat geschrieben:
Fcaarau-fan hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Die Rüebli übertreffen sich immer wieder selber, unglaublich !

Wird Gress jetzt Baschi und Salzgerber aufbieten für die letzten Spiele :D

Baschi wohnt zumindest schonmal in der Kleinen Stadt Aarau :) Er hat zumindest schon das richtige Herz^^.


Mein Gott, er wohnte auch schon in Lenzburg.


:roll: wortsperre "lenzburg"
TFC!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 16. Mai 2007, 12:12

Gress, der schrullige: Als er 1998 Nati-Trainer wurde, legte er sich erstmals ein mobiles Telefon zu. Beim ersten Zusammenzug packte er statt des Handys die TV-Fernbedienung ein. Die Telefonnummern hat er bis heute nicht gespeichert, sondern handschriftlich auf gefalteten Zetteln notiert. «Ich bin schon froh, wenn ich die Nummer wählen kann», sagte er.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Mai 2007, 12:46

Raubi hat geschrieben:
Gress, der schrullige: Als er 1998 Nati-Trainer wurde, legte er sich erstmals ein mobiles Telefon zu. Beim ersten Zusammenzug packte er statt des Handys die TV-Fernbedienung ein. Die Telefonnummern hat er bis heute nicht gespeichert, sondern handschriftlich auf gefalteten Zetteln notiert. «Ich bin schon froh, wenn ich die Nummer wählen kann», sagte er.

ich mag ihn! 8)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Stecki

Beitrag von Stecki » 23. Mai 2007, 23:07

http://www.azonline.ch/upload/multimedi ... 268981.wvx

Zweiter Anlauf für Stadion im Torfeld Süd

Der FC Aarau soll bis 2010 ein neues Stadion erhalten. Realisiert werden soll es von privaten Investoren im Stadtentwicklungsgebiet Torfeld Süd. Ein erstes Projekt an diesem Standort war beim Volk im Herbst 2005 durchgefallen.
Die Standortwahl sei nach sorgfältiger Evaluation im Nachgang zur Volksabstimmung erfolgt, sagte Stadtammann Marcel Guignard am Mittwoch an einer Medienkonferenz. Das neue Projekt sei mit dem ursprünglich geplanten MittellandPark nicht mehr vergleichbar. Das Konzept sieht eine Schichtung der Nutzungen nach dem Modell der Maladière in Neuenburg vor. Im Sockel des Stadions sind verschiedene Mantelnutzungen mit Verkaufsgeschäften, Büros, Gastronomie, Fitness und einer Indoor-Sportanlage geplant.

17 Mio. Franken als Miteigentümerin

Das Stadion im dritten Obergeschoss soll
10 000 Zuschauerplätze fassen und die Minimalanforderungen an eine Super-League-taugliche Anlage erfüllen. Die Investitionskosten für das Stadion belaufen sich auf 36 Mio. Franken. Als Miteigentümerin soll sich die Stadt mit 17 Mio. Franken beteiligen.

Das sei für die Stadt die günstigste Lösung, betonte Stadtrat Beat Blattner. Der Landpreis von 19 Mio. Franken könne mit der Mantelnutzung finanziert werden.

Realisiert werden soll das Stadion «Torfeld Süd» von der Generalunternehmung HRS Hauser Rutishauser Suter AG. HRS verfüge über grosse Erfahrungen im Sportstättenbau, sagte Guignard. Das Unternehmen realisierte unter anderem das im Februar 2007 eröffnete Neuenburger Fussballstadion La Maladière.

Einwohnerrat entscheidet im Juni

Die Weichen für den Stadionneubau werden am 18. Juni im Stadtparlament gestellt. Mit dem Grundsatzentscheid beantragt der Stadtrat dem Einwohnerrat für die Planung Torfeld Süd einen Kredit von 1,6 Mio. Franken. Über den Miteigentumskauf soll Ende Jahr oder Anfang 2008 entschieden werden.

Im Herbst 2005 hatten die Aarauer Stimmberechtigten ein erstes Stadionprojekt im Torfeld Süd verworfen. Eine Mehrheit störte sich insbesondere an der Mantelnutzung. Die Verkaufsfläche wurde deshalb mit dem neuen Projekt von 16 000 auf 8000 Quadratmeter reduziert.

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 24. Mai 2007, 13:23

fcaarau.ch 24.05.07

Aufgrund des grossen Zuschaueraufmarsches empfiehlt der FC Aarau allen Fans, für das Spiel heute gegen den FC St.Gallen den Online-Ticketing Vorverkauf zu benützen und rechtzeitig ins Stadion anzureisen.

:shock: rofl
SOLO ALLMEND!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 24. Mai 2007, 13:27

gut ist halt evtl. letztes spiel in sl...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Stecki

Beitrag von Stecki » 24. Mai 2007, 23:46

Die Aarauer Polizei scheint das Konzept der Luzerner Cops zu übernehmen. Heute wurde auch sinnlos der Bahnhof abgeriegelt und mit Gummischrot gegen Teenies vorgegangen.

Leider scheint der Mythos der Unabsteigbaren weiterhin zu bestehen. Wer sich aber über den Bierausschank im Aarauer Gästesektor beklagt soll erstmal in den Heimsektor...

Fcaarau-fan
Supporter
Supporter
Beiträge: 131
Registriert: 8. Apr 2007, 03:42

Beitrag von Fcaarau-fan » 25. Mai 2007, 00:20

Die Bullen waren heute das allerletzte...

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 25. Mai 2007, 00:43

Fcaarau-fan hat geschrieben:Die Bullen sind immer das allerletzte...
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Stecki

Beitrag von Stecki » 25. Mai 2007, 19:22

FCA hat die Lizenz in 2. Instanz erhalten.

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 3. Jun 2007, 17:49

Verflucht, wie lange soll dieses Pack denn noch in der NLA rumgurken?
FL'08

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 3. Jun 2007, 17:51

schade, aarau war schlauer...

ps: mag aarau nicht

Asterix

Beitrag von Asterix » 3. Jun 2007, 17:53

Und erneut haben die Rüeblis in letzter Minute den Kopf aus der Schlinge gezogen.... :roll:

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Jun 2007, 17:55

"one more time - tütütürüü" *irgendso ne beknacke melodie eines beknackten "songs"*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 3. Jun 2007, 17:55

Asterix hat geschrieben:Und erneut haben die Rüeblis in letzter Minute den Kopf aus der Schlinge gezogen.... :roll:


Wären auch ohne diese 2 Tore am Schluss erstklassig geblieben. *denkanstoss*

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 3. Jun 2007, 18:10

Ich finde "in letzter Minute" kann man ruhig auch sagen, wenn man bedenkt dass sie lange Schlusslicht der ASL waren und sich erst kurz vor Schluss in die Barrage retten konnten- und auch in der Barrage war es keine klare Sache... wenn du das allerdings wörtlich nehmen willst kannste weiter klugscheissen.... *Denkanstoss* ;)

Ich mag sie auch nicht... Dreckspack...

Vorallem finde ich komisch dass sie die Lizenz wieder erhalten haben... Ich meine, das Stadion (Stadion?) ist wirklich unter aller Sau und man hat schon x- mal gehört dass Aarau schon seit einigen Jahren extra- Bewilligungen bekommt.
Klar, wir haben auch alles andere als ein modernes Stadion, aber bei uns wurde nicht vor einem (zwei??) Jahr ein Stadion vom Volk abgehnt...

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 3. Jun 2007, 18:36

The same procedure as every year :!: HASS :twisted:
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 3. Jun 2007, 19:07

Ein weiteres Jahr Fackelspiess, überfüllter Gästesektor und mieses Catering... Ich freue mich darauf... :evil: :evil: :evil:
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 3. Jun 2007, 19:15

schesl hat geschrieben:Ein weiteres Jahr Fackelspiess, überfüllter Gästesektor und mieses Catering... Ich freue mich darauf... :evil: :evil: :evil:


Ein weiteres Jahr 45 Minuten vor Wolfkabine anstehen, irgendwelchen missglückten Papierli-Choreos zuschauen und möglichst nie weisse Socken anziehen...
Ich freue mich auch darauf :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 3. Jun 2007, 21:45

Also wird in Aarau weiter rumgewurstelt: Einmal mehr werden in der Pause zwischen der alten und neuen Saison irgendwelche Alibi Transfers getätgit (Rainer Bieli als Paradebeispiel) um dann zu vrohlocken, mit dem neuen Kader massiv verstärkt frohen Mutes in die neue Saison gehen zu wollen. Erneut sieht es also auch demnach aus, dass nach Runden der Ernüchterung schon bald der Trainer in die Kritik geraten wird und es wäre schon fast ein Wunder, wenn es dann in der nächsten Saison bei einem Trainerwechsel bleiben würde (keine Ahnung woher der Klub das Geld zur verfügung hat, um alle geschassten Trainer finanzieren zu können). Erneut wird in einer neuen Saison der Kampf um das Präsidentenamt dem Klub mehr schaden als in irgendeiner Art und Weise nützen. Und erneut werden im Kampf um den Abstieg irgendwelche Provisionslösungen angegangen, anstelle das entlich neue Ideen und reformen angegangen werden, welche dem Klub so gut tun würden.

Des weiteren frage ich mich wirklich auch, wie den für das Brügglifeld jetzt schon wieder eine SL Bewilligung erstellt werden konnte, nachdem ja nun wirklich nichts über ein neues Stadion bekannt ist.

Vielleicht mag dieser Beitrag in einigen Punkten übertrieben und ist in Bezug auf die nächste Saison natürlich rein hypothetisch gemeint. Allerdings wird so schon seit Jahren in Aarau gearbeitet, ob das nun in der folgenden Saison auch so eintritt oder ob es nun für eine Saison eine Ausnahme geben wird erscheint mir nicht so wichtig. So hat dieser Klub einfach keine Zukunft und ist für die SL keine Beriecherung.

Gesperrt