Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup Final FC Luzern - FC Basel ; Stade de Suisse 28.05.2007

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 28. Mai 2007, 18:03

Tja, erst mal Gratulation an den FCB zum Cupsieg.

Das die Entscheidung so entstehen musste, war ja nach der Bekanntgabe der Schiedsrichterin schon fast zu erwarten. Denn, und das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen: Die Frau ist meist zuweit weg vom Geschehen (vielleicht ist es halt doch nicht nur ein Gerücht, dass auch eine gut trainierte Frau aus rein naturbegebenen Gründen einem gut trainierten Mann nicht "nach mag"...).

Der Penalty, tja, von mir aus gesehen eine Fehlentscheidung, aber aus der Position von Petignat (wenn man die TV-Bilder anschaut, steht sie etwa 20 Meter vom Geschehen weg, da der Angriff der Bisler schnell durchgeführt war) nachvollziehbar. Ich gehe insgeheim jede Wette ein, Zibung's Berühren (falls er ihn überhaupt berührt hat!) brachte den Basler nicht zu Fall, das war 'ne Schwalbe. Aber so ist's halt. Gut geflogen, Chippie.
Aber schon vorher hat diese Frau immer wieder bewiesen, dass sie falsch auf dem Platz ist: Handspiel eines Baslers (legt sich den Ball im Strafraum schön vor) nicht gesehen, wie dann (zum Glück) auch dasjenige in der gleichen Aktion, von Mettomo. Oder der Ellbogenschlag an Tchouga, wo sie dann sogar Freistoss FÜR Basel pfiff. Und... und... und...
Aber Hauptsache, sie ist zufrieden mit ihrer Leistung.

Von mir das obligate :puke: an Frau Petignat!

Bitter, den Cupfinal so zu verlieren. Aber ein dickes Dankeschön für eine tolle Saison, FCL. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste....
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 28. Mai 2007, 18:27

Glückwunsch dem FCB.
Die Entscheidung darüber mit einem Elfer in der letzten Minute ist bitter aber gerecht. Ich hab nicht das ganze Spiel nicht gesehen, nur in der Nachanalyse vorhin die Szene, die zum Strafstoss führte gesehen. Nur einer von 15 Schiris würde wahrscheinlich NICHT pfeifen. Ob Zibung Chipp so berührt, dass der Australier zwingend fallen muss, sei dahingestellt (wohl eher nicht) aber ganz klar geht die Hand zum Bein des Spielers - für einen Ref, der binnen Sekundenbruchteil entscheiden muss ein klares Foul. Ich hätte auch so entschieden. Dass man Zibung vom Platz stellen MUSs ist wohl auch akzeptabel, denn er verhindert in den Augen der Madam P. eine klare Torchance. Es wäre nur zu schön, wenn IMMER so konsequent gepfiffen werden würde...
Im Radio habe ich gehört, dass Diethelm eigentlich vom Platz hätte gestellt werden müssen (wiederholt grobes Foulspiel) So gesehen gerechter Ausgleich und ich bin irgendwie froh, dass nun der Rummel um Cupfinale vorbei ist. Wäre der FCL in den UEFA-Cup gekommen, wäre das Theater weiter gegangen und hätte man sicher den ganzen Saisonstart 2007/08 in den Sand gesetzt. Die Mannschaft ist definitiv noch nicht so weit, um höheren Ansprüchen zu genügen, resp eine Mehrfachbelastung (Cup, Meisterschaft, ggf noch UEFA-Cup) auch nur annähernd solide durchzustehen. Darum hält sich mein augenblicklicher Ärger (?) absolut in unteren Grenzen. Knapp und mir Anstand verloren - so hatte ich es erwartet. Dass vor allem im Mittelfeld einiges getan werden muss und im Sturm Handlungsbedarf herrscht, weiss man beim FCL längstens (Ich weiss noch nicht, ob der FCL überhaupt eine Torchance hatte?!). Nach dem 0:1 machte die Mannschaft für den Rest des Spieles etwas offensiven "Betrieb". Allgemein heisst es ja, Angriff ist die beste Verteidigung, aber eben - das Kader des FCL ist sehr limitiert. Das Lustrinelli mit einem dämlichen und völlig unkontrollierten Anfänger-Rückpass (in der Schlussphase eines Spieles wird der Ball nach vorn oder ins Aus gedroschen - das lernt jeder Y-Jugendliche im Mutterleib) dem FCB zu diesem letzten, entscheidenden Angriff verhalf, passt irgendwie auch in dieses (FCL)-Bild

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus » 28. Mai 2007, 19:26

Dr. Zekil hat geschrieben:Von mir das obligate :puke: an Frau Petignat!

informi

Beitrag von informi » 28. Mai 2007, 19:50

jööööööööööööööööööööööö loser
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


das ganze spiel keine chance erspielen und dann anderen die schuld geben

ganz klarer penalty - zibung war ist und wird immer eine pfeife (und der narr von luzern) bleiben

informi

Beitrag von informi » 28. Mai 2007, 20:00

Sammler hat geschrieben:Glückwunsch dem FCB.
Die Entscheidung darüber mit einem Elfer in der letzten Minute ist bitter aber gerecht. Ich hab nicht das ganze Spiel nicht gesehen, nur in der Nachanalyse vorhin die Szene, die zum Strafstoss führte gesehen. Nur einer von 15 Schiris würde wahrscheinlich NICHT pfeifen. Ob Zibung Chipp so berührt, dass der Australier zwingend fallen muss, sei dahingestellt (wohl eher nicht) aber ganz klar geht die Hand zum Bein des Spielers - für einen Ref, der binnen Sekundenbruchteil entscheiden muss ein klares Foul. Ich hätte auch so entschieden. Dass man Zibung vom Platz stellen MUSs ist wohl auch akzeptabel, denn er verhindert in den Augen der Madam P. eine klare Torchance. Es wäre nur zu schön, wenn IMMER so konsequent gepfiffen werden würde...
Im Radio habe ich gehört, dass Diethelm eigentlich vom Platz hätte gestellt werden müssen (wiederholt grobes Foulspiel) So gesehen gerechter Ausgleich und ich bin irgendwie froh, dass nun der Rummel um Cupfinale vorbei ist. Wäre der FCL in den UEFA-Cup gekommen, wäre das Theater weiter gegangen und hätte man sicher den ganzen Saisonstart 2007/08 in den Sand gesetzt. Die Mannschaft ist definitiv noch nicht so weit, um höheren Ansprüchen zu genügen, resp eine Mehrfachbelastung (Cup, Meisterschaft, ggf noch UEFA-Cup) auch nur annähernd solide durchzustehen. Darum hält sich mein augenblicklicher Ärger (?) absolut in unteren Grenzen. Knapp und mir Anstand verloren - so hatte ich es erwartet. Dass vor allem im Mittelfeld einiges getan werden muss und im Sturm Handlungsbedarf herrscht, weiss man beim FCL längstens (Ich weiss noch nicht, ob der FCL überhaupt eine Torchance hatte?!). Nach dem 0:1 machte die Mannschaft für den Rest des Spieles etwas offensiven "Betrieb". Allgemein heisst es ja, Angriff ist die beste Verteidigung, aber eben - das Kader des FCL ist sehr limitiert. Das Lustrinelli mit einem dämlichen und völlig unkontrollierten Anfänger-Rückpass (in der Schlussphase eines Spieles wird der Ball nach vorn oder ins Aus gedroschen - das lernt jeder Y-Jugendliche im Mutterleib) dem FCB zu diesem letzten, entscheidenden Angriff verhalf, passt irgendwie auch in dieses (FCL)-Bild


also würde das 100 % unterschreiben
schön sehen es einige trotz der ärgerlichen niederlage noch objektiv
die einzige chance die man hatte war das geschenk von zanni der dämmlich rückpass ohne bedrängnis

ansonsten war basel klar dominierent

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 28. Mai 2007, 20:02

Naja... Bitter Bitter!
Es ist schade, so zu verlieren, von mir aus könnten wir 10:0 verlieren, aber nicht so!
Hat wohl jeder gesehen, ausser Ms. Petignat, dass Shippi sich den Ball zu weit vorgelegt hat und dann den Elfmeter förmlich gesucht hat... Schade, dass der Final so entschieden werden musste, ansonsten starke Kampfleistung vom Team!

Hat auch was gutes: Tausende von FCL Fans verstecken sich nun wieder bis zum nächsten Cupfinal in ihren Löchern!

PS: Dann fahren wir halt nächstes Jahr nach Tel Aviv :D

UND: Post könnte heute ausnahmsweise sehr viele Rechtschreib und Grammatikfehler enthalten...*rüüülps*
FL'08

mizu

informi

Beitrag von mizu » 28. Mai 2007, 20:05

Informi halt einfach deine klappe geh doch deine Zürcher mit deinem scheiss aufregen...oder hast du ganz einfach ein problem oder keine freunde??
Sehen uns in der Allmend wieder....(oder bist du ein modefan?!)

Könnte ja sein dass du nur weil Zürich Meister ist so eine grosse Klappe hast....

und sag ja nichts gegen Zibung, ist nämlich der beste Torhüter!!
Und schon gar nicht gegen den FC Luzern wir sind nämlich ein wahrer club nicht wie euer möchtegern Team...und von den Fans fang ich gar nicht erst an zu reden!

Benutzeravatar
IDS
Supporter
Supporter
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2006, 11:30
Wohnort: Hölz..

Beitrag von IDS » 28. Mai 2007, 20:05

informi hat geschrieben:jööööööööööööööööööööööö loser
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


das ganze spiel keine chance erspielen und dann anderen die schuld geben

ganz klarer penalty - zibung war ist und wird immer eine pfeife (und der narr von luzern) bleiben
:fresse:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 28. Mai 2007, 20:06

Die Petignat soll endlich schwanger werden.

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 28. Mai 2007, 20:15

lustrinelli....wie kann man einen ball in der 90. minute rückwärts spielen???hau ihn nach vorn, auf die tribühne, wo auch immer aber niemals rückwärts...

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Mai 2007, 20:26

Ironie der Sache: 90 Minuten Basler Support aka Fussballmafia SFV. Selten so ein paranoides Volk gesehen.

Benutzeravatar
LU_Power_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2006, 21:38
Wohnort: LU City

adc

Beitrag von LU_Power_1901 » 28. Mai 2007, 20:33

Legia hat geschrieben:Die Petignat soll endlich schwanger werden.


Armer Urs 8)

Bucher666
Supporter
Supporter
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2005, 20:20

Beitrag von Bucher666 » 28. Mai 2007, 20:33

Legia hat geschrieben:Die Petignat soll endlich schwanger werden.

So pervers ist nicht mal der Mongo Meier :shock:

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 28. Mai 2007, 20:35

Legia hat geschrieben:Die Petignat soll endlich schwanger werden.


Urs Meier wirds richten...!

Einziger Vorteil von dem ganzen Scheiss :arrow: Petignat wird wohl nie mehr auf die allmend geschickt! :twisted:


Vor dem nächsten Urteil muss ich erst mal die Wiederholung sehen!

Ich
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 13. Dez 2006, 17:54
Wohnort: Daheim

Beitrag von Ich » 28. Mai 2007, 20:37

Unverdienter Sieg der Bisler! Zum glückt pfeifft Petignat niemehr den Cupfinal! Und ja URS DU HAST ZU TUN!!! :D

lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle » 28. Mai 2007, 20:38

Die Fianleuphorie fehlte meines Erachtens einfach, waren höchstens mal 2/3 der Supporterzone die wirklich über die volle Zeit mitfieberten! Schade auch dass es immer ein paar Leute gibt die einfach nicht mitziehen wollen!
Trotzdem, war geile Sache heute

mizu

Petignat schwanger??

Beitrag von mizu » 28. Mai 2007, 20:41

hehe lieber nicht sonst haben wir noch so ein absurdes schirigoof hier....




!!!ANTIPETIGNAT!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :sign10:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 28. Mai 2007, 20:45

Enttäuschung pur! :twisted:
Luzern - Hamburg - Wien

el rey
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Feb 2007, 13:57

Beitrag von el rey » 28. Mai 2007, 20:49

Schade: Gut aber leider unglücklich gekämpft. Trotzdem Kompliment an die ganze Mannschaft.

Über den Penalty lässt sich sicherlich streiten. Aber wir wollen ja nicht rumheulen, dass können andere viel besser (Wenigstens können jetzt die Basler endlich mal von ihrem "die-ganze-Schweiz-hat-sich gegen-uns verschworen-Trip" runterkommen).

Stimmung war in der 1. Halbzeit gut. 2. Halbzeit war etwas gar mager für einen Cupfinal.

Hoffe, dass der eine oder andere Cupfinalbesucher seinen Arsch (inkl. Stimmbänder) nächste Saison auch mal auf die Allmend bewegt.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Mai 2007, 20:52

die-ganze-Schweiz-hat-sich gegen-uns verschworen-Trip

Ist im Fall wahr!!!! Achtung Ironie

Gesperrt