Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 7. Aug 2007, 09:56

Palpatine hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:clemente wird wohl etwas können, man ist bei juve nicht einfach so capitano der u21 (schliesslich der 2. beste verein der welt)


Du meinst: "Schliesslich das Beste Team in der zweiten Liga von Italien..." :twisted:



Sind aufgestiegen :roll:
Edith hat dein Satz doch verstanden. :)

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 7. Aug 2007, 12:13

Aus dem Hertha Forum:

Lt. BZ sitzt DH heute im Flieger zu den Eidgenossen. Lustenberger haben sie dort schon alle verabschiedet und bereits Ersatz geholt. Bei Kavlak pokert nur noch der Vorstand von Rapid (die können immer Geld gebrauchen). Alles schön und gut, aber ich wäre an DHs Stelle erst einmal nach Athen geflogen, um mit Vyntas unsere größte Baustelle ein wenig zu beheben.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Aug 2007, 12:26

sage nur grande juve
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
davest
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 26. Sep 2005, 20:15
Wohnort: Neuenkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von davest » 7. Aug 2007, 13:34

höi eurosport.de

Eurosport hat geschrieben:"Alpen-Trio" im Visier

Spielerisch war der Auftritt von Hertha BSC im DFB-Pokal ein Offenbarungseid, einzig das Ergebnis konnte die Verantwortlichen gnädig stimmen. Um das Team fußballerisch nach vorne zu bringen, ist Manager Dieter Hoeneß auf Einkaufstour unterwegs - mit elf Millionen Euro im Gepäck.

Als sicherster Kandidat für einen Wechsel gilt Fabian Lustenberger. Der Schweizer vom FC Luzern war schon am vergangenen Wochenende in der Liga nicht mehr zum Einsatz gekommen. "Ich war zuletzt wegen der Sache mit Hertha im Kopf wirklich nicht mehr ganz frei", erklärte der 19-jährige Spielmacher dem "Tagesspiegel". Hertha-Trainer Lucien Favre schätzt den offensiven Mittelfeldspieler besonders wegen seines ausgeprägten taktischen Verständnisses.

"Ich gehe davon aus, dass der Transfer klappt", ist sich Luzerns Präsident Walter Stierli sicher, dass die beiden Clubs sich in Kürze einigen werden. "Wenn alles normal läuft, dürfte der Transfer bald über die Bühne gehen", stellt sich auch Lustenberger auf einen baldigen Abschied ein. Zwischen einer und zwei Millionen Euro wird Hoeneß wohl aus seinem Geldkoffer in Luzern lassen müssen.

In einer ähnlichen Preisklasse liegt Veli Kavlak. Der türkischstämmige Österreicher von Rapid Wien gilt als größtes Talent in der Alpenrepublik. Klar, dass Rapid-Coach Peter Pacult den 18-jährigen Mittelfeldspieler nur ungern ziehen lassen würde. "Für mich gibt es keinen Grund, den Spieler abzugeben. Von mir gibt es keine Freigabe für Kavlak", erklärte der Ex-Bundesliga-Profi seinen Rohdiamanten für unverkäuflich. Wahrscheinlicher scheint jedoch, dass die Wiener den Preis in die Höhe treiben wollen - vier Millionen Euro sollen vom österreichischen Meister als Ablöse gefordert werden, um den Kapitän der U20-Nationalmannschaft ziehen zu lassen.

Doch selbst in diesem Fall bliebe Hoeneß noch genug Geld, um Favres absoluten Wunschspieler an die Spree zu locken. Der Brasilianer Raffael von Favres Ex-Klub FC Zürich soll in der ausgedünnten Offensivabteilung neben dem Serben Marko Pantelic für Tore sorgen. Doch die Stimmung zwischen Hertha und dem FC Zürich ist seit den zähen Verhandlungen um Co-Trainer Harald Gämperle angespannt. Hoeneß wird sicherlich einige Überzeugungsarbeit leisten müssen, um den 22-jährigen Torjäger beim Schweizer Meister loseisen zu können - der Anfang ist mit einem Angebot über rund vier Millionen Euro gemacht.

Mit dem "Alpen-Trio" hätte Hertha zumindest in der Offensive aufgetretene Löcher gestopft, doch auch für die Abwehr sucht man in der Hauptstadt nach Alternativen. In Unterhaching saß Jerome Boateng noch auf der Bank. Der jüngere der Boateng-Brüder steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV, doch bevor kein Ersatz in Sicht ist, lässt Favre den 18-Jährigen nicht ziehen. Interesse hat Hertha am 20-jährigen Verteidiger Sebastian Prödl von Sturm Graz bekundet, der gemeinsam mit Kavlak in der österreichischen U20 bei der WM in Kanada im Halbfinale stand. "Wenn man uns mit Geld zuschüttet, kann man natürlich über alles reden", erklärte Sturm-Präsident Hans Rinner.

Eurosport - Di 07.Aug. 11:17:00 2007
Fabian Kunze / Eurosport

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 7. Aug 2007, 15:15

alpen in brasilien? 8)

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 7. Aug 2007, 19:41

Habe ein sehr gutes Gefühl was Clemente betrifft. Wir werden sehen...

Begreife Kritik an Schwegler nicht, da es an Cipot, was die ersten Spiele angeht, viel mehr zu kritisieren gäbe.

Lambert ist im rechten Mittelfeld einiges stärker, aber ich hoffe dennoch, er kann sich als rechter Verteidiger durchsetzen.

Wicky ist ein Klassespieler, aber wenn der auch noch kommen würde, hätten wir meiner Meinung nach zuviele "Namen" im Team, was ich nicht allzu gut finde. Mit Lupo, Lustrigoal und Chiumiento haben wir jetzt drei grosse Namen. Ich denke, das reicht, denn sonst entsteht dann noch so der interne Kampf und die Teammoral leidet darunter (siehe Real mit ihren Stars vor kurzer Zeit - null erfolgreich für Real-Verhältnisse)
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 7. Aug 2007, 22:55

Was ich hier schon mal schreiben möchte, ist, was alles in einer Saison passierte. Im Vergleich zum Saisonstart 06/07 haben wir:

- Eine völlig neue IV (Cipot /Schwegler) und wen Turam ins Team kommt
schon bald eine völlig neue Defensivabteilung

- Auch im Mittelfeld einen Umbruch (Seoane war ja noch nicht da bei
Saisonstart / also mit Chiumiento und Seoane - sobald wieder fit neue
Schlüsselspieler) auch Clemete hat das Zeugs, um im Mittelfeld zu
brillieren

- Ausser JMT einen völlig neuen Sturm

- Mit Swen König eine neue Nummmr 2, die uns schon mehrmals (und das
in 4 Spielen der neuen Saison!!) Punkte rettete.

Wenn ich sehe, was mit dem FCL geht, dann ist das erfreuliche sicher, dass meist wirklich gute Spieler zum FCL gestossen sind. Aber nun bitte nochmals in aller Deutlichkeit allen gegenüber, welche jetzt schon Kritik an einzelnen Spielern üben:

Ich kann Eure Kritik ja verstehen, es vermochten wirklich noch nicht alle zu überzeugen. Aber die Hälfte dieser Mannschaft, hat in der Zusammenstellung, wie sie gegen ST Gallen spielten, noch keine Saison gespielt. Ja es waren nicht weniger als 5 Spieler, welche erst seit dieser Saison dabei sind auf dem Feld (Felipe/König, Cipot, Schwegler, Chiumiento, Wiss) und insgesamt 6 Spieler (+Lustrinelli), welche noch nicht eine Saison beim FCL sind.

Die Spieler benötigen sicher noch Zeit, bis sie sich voll integriert haben und das zeigen können, was sie wirklich können. Das gilt vor allem für Cipot und Felipe, aber auch Schwegler. Hut ab von Chiumiento, was der jetzt schon zeigt ist einfach grande.

Auch unter diesem Ansichtspunkt hat mich die Mannschaft am Samstag sehr positiv überrascht. Sie findet sich sehr schnell, hat innerhalb weniger Spiele grosse Fortschritte gemacht. Wenn jetzt noch Kontinuität dazukommt, ja dann kann sich hier einiges bewegen.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 8. Aug 2007, 06:35

NLZ:

Hoeness verhandelt mit dem FCL

Der Transfer von Fabian Lustenberger wird immer konkreter. Gestern Abend traf sich Hertha-Manager Dieter Hoeness mit der FCL-Klubleitung im Raum Luzern.


Wie schon mehrfach angekündigt, hat Dieter Hoeness, der Manager von Hertha Berlin, seine «Einkaufstour» in der Schweiz nun gestern begonnen. Auf seinem Einkaufszettel stehen dabei zwei Namen: Mittelfeldspieler Fabian Lustenberger vom FC Luzern und der brasilianische Stürmer Raffael von Meister FC Zürich. Hoeness startete die Verhandlungen zuerst in der Innerschweiz. Gestern Abend traf er sich im Raum Luzern mit FCL-Präsident Walter Stierli und Sportchef Raffaele Natale, um den Transfer von Fabian Lustenberger nach Berlin zu konkretisieren.

Offenbar konnte gestern aber bei den Verhandlungen noch keine Einigung erzielt werden. Die Gespräche sollen nun heute fortgesetzt werden. Weder Walter Stierli noch Raffaele Natale waren am späteren Abend für eine Stellungnahme zu erreichen. Trotzdem ist nach den optimistischen Äusserungen der FCL-Verantwortlichen am Wochenende zu erwarten, dass Fabian Lustenberger den Vertrag heute unterzeichnen dürfte.

Der 19-jährige FCL-Spieler, der am Samstag in St. Gallen bereits nicht mehr für seinen Klub aufgelaufen war, wusste gestern offenbar noch nicht, dass Herthas Manager bereits in Luzern weilt. «Nein, davon weiss ich nichts. Und ich habe Herrn Hoeness auch noch nicht getroffen», sagte Fabian Lustenberger am Abend. Und zur Frage, ob es heute zu einer Begegnung kommen werde, antwortete er: «Auch dazu kann ich noch nichts sagen. Es kann aber sein.»

Nach der Fortsetzung der Verhandlungen heute in Luzern ist geplant, dass sich Dieter Hoeness im zweiten Teil des Tages in Zürich auch mit der Klubleitung des FCZ treffen wird. Dort dürfte seine Aufgabe in den Transfergesprächen allerdings um einiges schwieriger werden als in Luzern. Der Meister, der diesen Monat die Chance hat, die lukrative Champions League zu erreichen, hat mehrfach betont, dass er seinen besten Stürmer Raffael nicht abgeben will. Doch vielleicht offeriert der Hertha-Manager eine Ablösesumme in einer Höhe, die der FC Zürich nicht ausschlagen kann.

Fragezeichen bei Ablösesumme

Welchen Betrag der FC Luzern für Fabian Lustenberger erhalten wird, darüber gingen die Spekulationen zuletzt ziemlich weit auseinander. Während aus dem Luzerner Umfeld eine Summe von drei Millionen Franken genannt wurde, sprachen die Berliner Medien bloss von einer Million Euro, also nur gut der Hälfte der vom FCL erhofften Summe, die Hertha-Manager Dieter Hoeness für den Transfer von Fabian Lustenberger überweisen werde.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 8. Aug 2007, 06:40

Emmi hat geschrieben:.. auch Clemente hat das Zeugs, um im Mittelfeld zu brillieren


Woher du dies wohl so genau wissen kannst? Ich staune.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 8. Aug 2007, 07:55

hatte dies im bisi....

wobei ich auf clemente auch sehr gespannt bin und auch hoffe, dass er unser mittelfeld nochmals verstärkt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Aug 2007, 08:49

manuel hat geschrieben:Nach der Fortsetzung der Verhandlungen heute in Luzern ist geplant, dass sich Dieter Hoeness im zweiten Teil des Tages in Zürich auch mit der Klubleitung des FCZ treffen wird. Dort dürfte seine Aufgabe in den Transfergesprächen allerdings um einiges schwieriger werden als in Luzern. Der Meister, der diesen Monat die Chance hat, die lukrative Champions League zu erreichen, hat mehrfach betont, dass er seinen besten Stürmer Raffael nicht abgeben will. Doch vielleicht offeriert der Hertha-Manager eine Ablösesumme in einer Höhe, die der FC Zürich nicht ausschlagen kann.

genau so macht man gute geschäfte!

hertha steht enorm unter druck. der saisonstart rückt immer näher und die berliner stehen noch ohne neue spieler da. die brauchen verstärkungen um jeden preis, entsprechend liessen sich beste preise erreichen. zumal auch die weiteren argumente für luzern sprechen (langfristiger vertrag, kein finanzieller druck, einen spieler verkaufen zu müssen, usw.).

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 8. Aug 2007, 09:01

am schluss spielt der vogel auch noch bei uns... :shock:

Yves82

Beitrag von Yves82 » 8. Aug 2007, 09:11

Maréchaux hat geschrieben:am schluss spielt der vogel auch noch bei uns... :shock:


Auf so einen beschränkten Spieler kann ich verzichten. Angsthase in Personalunion. :!:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 8. Aug 2007, 09:18

Maréchaux hat geschrieben:am schluss spielt der vogel auch noch bei uns... :shock:


Danke, aber mit Cantaluppi haben wir schon einen Standfussballer mit Drang zu Rück- und Querpässen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 8. Aug 2007, 09:37

ja nicht vogel..... bitte, bitte nicht, aber ciri und vogel geht ja sowieso nicht gut.

raffael ist doch auch nochmals ein anderes kaliber als fäbu....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 8. Aug 2007, 09:52

Der Behackte hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:clemente wird wohl etwas können, man ist bei juve nicht einfach so capitano der u21 (schliesslich der 2. beste verein der welt)


Du meinst: "Schliesslich das Beste Team in der zweiten Liga von Italien..." :twisted:



Sind aufgestiegen :roll:


ICH WEISS
Ich schrieb ja auch, "das Beste Team", sprich, der Erstplatzierte, und dass der Erstplatzierte im Normalfall aufsteigt, ist sogar mir nicht entgangen... *hust* :D
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 8. Aug 2007, 09:54

Palpatine hat geschrieben:
Der Behackte hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:clemente wird wohl etwas können, man ist bei juve nicht einfach so capitano der u21 (schliesslich der 2. beste verein der welt)


Du meinst: "Schliesslich das Beste Team in der zweiten Liga von Italien..." :twisted:



Sind aufgestiegen :roll:
Edith hat dein Satz doch verstanden. :-)


ICH WEISS
Ich schrieb ja auch, "das Beste Team", sprich, der Erstplatzierte, und dass der Erstplatzierte im Normalfall aufsteigt, ist sogar mir nicht entgangen... *hust* :D


bitte ganzen beitrag lesen & zitieren.

btt.

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 8. Aug 2007, 12:14

@manuel: Es ist mehr so ein Gefühl. Clemente hatte sich in der Jugendmanschaft der Juve einen guten Einstand erspielt. Wurde da gar zum Capitän. Kann mir gut vorstellen, dass er neben Chiuminento aufblühen wird. Ich glaube, das Zeugs hat er allemal. Was er allerdings daraus macht wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls positiv eingestellt.

Welchen Betrag der FC Luzern für Fabian Lustenberger erhalten wird, darüber gingen die Spekulationen zuletzt ziemlich weit auseinander. Während aus dem Luzerner Umfeld eine Summe von drei Millionen Franken genannt wurde, sprachen die Berliner Medien bloss von einer Million Euro, also nur gut der Hälfte der vom FCL erhofften Summe, die Hertha-Manager Dieter Hoeness für den Transfer von Fabian Lustenberger überweisen werde.


Hoeness versucht da mit einer gewissen Taktik das beste für sich herauszuholen. Ich hoffe nur, dass Stierli hart bleibt. Die besseren Karten sind eindeutig beim FCL.

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 8. Aug 2007, 12:26

Emmi hat geschrieben:Die besseren Karten sind eindeutig beim FCL.


kann man sehen wie man will.. der FCL musste ihn nun schliesslich fast abgeben, weil er mit dem kopf eh nicht mehr richtig bei der sache war, dazu hatte man sich schon so weit aus dem fenster gelehnt, dass der transfer klappen musste, egal wie..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 8. Aug 2007, 12:45

Das seh ich eben anders. Klar ist Fäbu im Moment neben den Schuhen. Das ist doch Situationsbedingt. Aber wenns nicht klappt, dann könnte er gut beim FCL bleiben.

Antworten