Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Thun, Sa, 8.12.07, 17:45

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 9. Dez 2007, 16:35

Zum Glück nicht am Spiel, chch, dafür BS Top !!

jean-michel
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2006, 19:56
Wohnort: Kt. Luzern

Beitrag von jean-michel » 9. Dez 2007, 16:52

Volare hat geschrieben:Gewisse Fans sollten sich wohl auch überlegen, ob das Stadion das Richte für sie ist! Der Mannschaft zeigt man nicht den Arschlochfinger mit so einer Wut/Agressivität, dass man meinen könnte Reset mache vor der Kurve den Max! :roll:


Was die Spieler an lustlosem, Gekicke über grosse Teile der Hinrunde zeigten, war jedes Mal wie das Zeigen des Arschlochfingers gegen die eigenen Fans, welche sie mal für mal überall unterstützen! Anders als durch die Aktion von gestern, scheint es ja keiner dieser Taugenichtse zu kapieren...
SFORZA RAUS!!!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 9. Dez 2007, 17:06

Solo jossen :arrow: Top :thumright:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
lotti
Supporter
Supporter
Beiträge: 147
Registriert: 19. Apr 2005, 21:23
Wohnort: Malters

Beitrag von lotti » 9. Dez 2007, 17:13

raven hat geschrieben:Solo jossen :arrow: Top :thumright:
C.B.B.L. - Commando Bianco Blu Lucerna

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Dez 2007, 17:33

so, hat sich der kindergarten langsam beruhigt.

70 minuten war ich eigentlich positiv überrascht von euch. klar, ihr habt euch bis dahin mehr mit euch selber statt mit dem spiel beschäftigt (sonst hättet ihr nämlich gemerkt, dass es bis auf ein paar wenige ausnahmen (siehe unten), nicht am willen fehlte :!: ). der rest war dann halt typisch: im euch wichtig nehmen steht ihr einem lupo doch sehr nahe.

die meinungen sind schon lange gemacht, den machtkampf trägt man offen aus. dass sich dies kontraproduktiv auf die mannschaft auswirkt, nehmt ihr schon ne gewisse zeit in kauf. schade.

den willen hab ich gestern bei dave, schwegler, bader, lustenberger, lambert, gerry, davide und tchouga erkannt. dave, bader, gerry, davide und tchouga haben mit abstrichen auch eine akzeptable partie geliefert. nicht nur bei ihnen - vor allem nämlich bei lustenberger und lambert - war deutlich erkennbar, dass sie im moment dem druck nicht gewachsen sind. schwegler ist einfach zu limitiert. alternativen auf der bank sind keine vorhanden. einen weiteren jungen vor dem publikum zu verheizen, wäre das dümmste gewesen.

felipe, clemente und lupo müssen per sofort verschwinden.
sforza muss bleiben. ich sehe weiterhin langfristig keine erfolgsversprechende trainer-alternative. das geld für kurzschlüsse soll man sich sparen (oder in verstärkungen investieren die auf dem feld was bewirken können).


in schlechten zeiten steht man zusammenl genau darin sind wir in luzern historiebedingt erprobt. dies scheint inzwischen jedoch auch geschichte zu sein. ich bin nicht der meinung, dass dies (wie ihr sagt) an den veränderungen in und um die mannschaft liegt und ganz bestimmt nicht an der geschäftsleitung. anders sieht es vielleicht mit der kurve aus ... sind da ein paar köpfen die fantastischen choreos in den kopf gestiegen?

werde leider eure tiraden nicht lesen können, bin die nächsten zwei wochen off.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 9. Dez 2007, 17:45

mit vE ins B ! + die Träume von LU-57

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 9. Dez 2007, 17:49

lucerne hat geschrieben:so, hat sich der kindergarten langsam beruhigt.



du versuchst das ganze neutral und objektiv zu analysieren und dich vom "kindergarten" (zugegeben: manchmal kommt es dem ziemlich nah) abzuheben. aber mit dieser aussage disqualifizierst du dich nur selber.

kriegst zehn mondo-punkte

Wyss2
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 4. Dez 2007, 13:30
Wohnort: Luzern

Beitrag von Wyss2 » 9. Dez 2007, 17:53

Gibts das Geld zurück??

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Beitrag von Surry » 9. Dez 2007, 17:58

Ich war auch enttäuscht, dass es gestern nicht zum ersten Heimsieg gereicht hat, aber trotzdem kotzt mich das Verhalten vieler "Fans" einfach an!! Es ist ja verständlich, dass wir nicht zufrieden sind, aber wer 20min so gegen seine eigene Mannschaft singt ist für mich einfach kein richtiger Fan! Oder wie bezeichnet ihr Fans? Wenn man zusammen ein bisschen singt und Bier trinkt? Für mich ist das ganze auch eine Herzenssache! Ich bin wütend wenn ich Lustlosigkeit sehe, aber ich habe gestern auch gute Einstellungen gesehen... hat ein Tchouga, ein Bader, ein Lambert... nicht gekämpft??? Im Moment sind sie völlig überfordert, sie versuchen es meiner Meinung (die meisten) aber sie können es einfach nicht! Wenn man dann noch die ganze Zeit so Dinge singt, dann wird das Selbstvertrauen bestimmt innert Sekunden steigen.... *denkanstoss* Grundsätzlich bin ich nicht gegen Pfiffe für schlechte Leistungen oder auch mal ein-, zwei negative Gesänge. Aber danach haben die da unten teilweise gekämpft wie Löwen und ihr schreit trotzdem noch die ganze Zeit so Scheisse! Vielleicht wäre dann wiedermal ein "Hopp Lozärn" angebracht gewesen... sorry, aber ich kann einige einfach nicht verstehen!
Ich weiss, dass mir die meisten nicht zustimmen werden, aber das ist nun mal meine Sicht der Dinge!

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Dez 2007, 18:01

jossen hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:so, hat sich der kindergarten langsam beruhigt.



du versuchst das ganze neutral und objektiv zu analysieren


nein, ich versuche euch an den karren zu fahren. :twisted:

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 9. Dez 2007, 18:03

lucerne Depp :roll: :roll: :!: :!:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Beitrag von steve » 9. Dez 2007, 18:07

Surry hat geschrieben:Ich war auch enttäuscht, dass es gestern nicht zum ersten Heimsieg gereicht hat, aber trotzdem kotzt mich das Verhalten vieler "Fans" einfach an!! Es ist ja verständlich, dass wir nicht zufrieden sind, aber wer 20min so gegen seine eigene Mannschaft singt ist für mich einfach kein richtiger Fan! Oder wie bezeichnet ihr Fans? Wenn man zusammen ein bisschen singt und Bier trinkt? Für mich ist das ganze auch eine Herzenssache! Ich bin wütend wenn ich Lustlosigkeit sehe, aber ich habe gestern auch gute Einstellungen gesehen... hat ein Tchouga, ein Bader, ein Lambert... nicht gekämpft??? Im Moment sind sie völlig überfordert, sie versuchen es meiner Meinung (die meisten) aber sie können es einfach nicht! Wenn man dann noch die ganze Zeit so Dinge singt, dann wird das Selbstvertrauen bestimmt innert Sekunden steigen.... *denkanstoss* Grundsätzlich bin ich nicht gegen Pfiffe für schlechte Leistungen oder auch mal ein-, zwei negative Gesänge. Aber danach haben die da unten teilweise gekämpft wie Löwen und ihr schreit trotzdem noch die ganze Zeit so Scheisse! Vielleicht wäre dann wiedermal ein "Hopp Lozärn" angebracht gewesen... sorry, aber ich kann einige einfach nicht verstehen!
Ich weiss, dass mir die meisten nicht zustimmen werden, aber das ist nun mal meine Sicht der Dinge!


werter surry
wie recht du hast mit deinem postingabschliessenden letzten satz. ich stimme dir nicht zu! liebe liebe gruess :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Dez 2007, 18:09

lucerne hat geschrieben:den willen hab ich gestern bei dave, schwegler, bader, lustenberger, lambert, gerry, davide und tchouga erkannt. dave, bader, gerry, davide und tchouga haben mit abstrichen auch eine akzeptable partie geliefert. nicht nur bei ihnen - vor allem nämlich bei lustenberger und lambert - war deutlich erkennbar, dass sie im moment dem druck nicht gewachsen sind. schwegler ist einfach zu limitiert. alternativen auf der bank sind keine vorhanden. einen weiteren jungen vor dem publikum zu verheizen, wäre das dümmste gewesen.

felipe, clemente und lupo müssen per sofort verschwinden.
sforza muss bleiben. ich sehe weiterhin langfristig keine erfolgsversprechende trainer-alternative. das geld für kurzschlüsse soll man sich sparen (oder in verstärkungen investieren die auf dem feld was bewirken können).

bader soll akzeptabel gespielt haben? was der leistet, ist desolat! eher langsam, ziemlich unbeweglich und gar katastrophal in der angriffsauslösung - der besste beweis, dass auch ein bedingungsloser wille und eine vorbildliche einstellung viele andere defizite nie und nimmer auszugleichen vermögen.

das problem mit dieser mannschaft ist primär, dass leute wie bader überhaupt in der ersten mannschaft zum einsatz kommen. längst hätten die alarmglocken schrillen müssen, denn in der breite taugt dieser kader nichts. trotzdem wurden die abgänge von fabian lustenberger und makanaki zugelassen. keine konkurrenz innerhalb der mannschaft, keine alternativen vorhanden, falls (primär junge) spieler eine auszeit benötigen. wo das endet, sieht man an der entwicklung von einstigen rohdiamanten wie claudio lustenberger und lambert, deren entwicklung stagniert.

noch ein wort zu felipe: den jetzt abzugeben, wäre etwas vom dümmsten. gerade gestern war augenfällig, wie dieser arme kerl null unterstützung (vorab von lambert und lustenberger) erhalten hat. weder hohe bälle noch andere brauchbare zuspiele. dass felipe punkto schnelligkeit nicht der beste ist, sollten die mitspieler mittlerweile wissen. seine stärken sind grösse und die technik - brauchbare flanken oder standards hat man jedoch leider nie gesehen.

nötig sind in der winterpause nun qualitativ brauchbare verstärkungen (auf den seiten, allenfalls noch einen innenverteidiger), was leider nicht ganz günstig ist. den kader durch einen abgang von cantaluppi nochmals zu schwächen wäre hingegen völlig verkehrt. wie eine abwehr gestern z.b. ohne den bis auf den patzer beim 1:0 soliden lupo ausgesehen hätte, möchte ich gar nicht wissen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Dez 2007, 18:10

lucerne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:so, hat sich der kindergarten langsam beruhigt.



du versuchst das ganze neutral und objektiv zu analysieren


nein, ich versuche euch an den karren zu fahren. :twisted:

gratuliere. du lebst das von dir geforderte zusammenrücken auf glaubwürdige weise vor...

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 9. Dez 2007, 18:16

ist euch nicht auch aufgefallen, dass die mannschaft erst ab dem pfeiffkonzert so richtig "gas" gab? insofern ist dieses zeichen seitens der fans sicher nicht schlecht! lange genug hatte man geduld!

zum spiel: es war keine gute leistung, es war aber auch keine inaktzeptable leistung. da gab es weitaus schlechtere spiele. mich erstaunt halt einfach, wie man zuhause so pomadig auftreten kann. ich schaute das ganze spiel heut "morgen" nochmals auf tc. dabei war ersichtlich, wie schwach schwegler, bader und felipe spielten. einzig tchouga und chiumiento genügten, kämpften aber meistens glücklos. chiumiento sollte mal bisschen stehende bälle üben...war teils sehr schlecht.

alle, welche ferreira als keine verstärkung sehen.... match geschaut gestern?

fazit: 2 siege in der hinrunde, kein heimsieg, und trotzdem ist man nicht unter dem strich. eigentlich ummöglich.

es muss bestimmt einiges besser werden...

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Beitrag von steve » 9. Dez 2007, 18:17

kleiner nachtrag:
umfangreiche diskussionen über kurvenaktivitäten und dergleichen haben hier drin m.E. nichts verloren
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 9. Dez 2007, 18:21

Surry hat geschrieben:Es ist ja verständlich, dass wir nicht zufrieden sind, aber wer 20min so gegen seine eigene Mannschaft singt ist für mich einfach kein richtiger Fan! Oder wie bezeichnet ihr Fans? Wenn man zusammen ein bisschen singt und Bier trinkt?


Mein Gott was hier gewisse Leute rauslassen. Es ist doch offensichtlich, dass genau die Fans gegen die Mannschaft gewettert haben, die diese normalerweise über das ganze Spiel lautstark unterstützen. Während sich ein paar andere, die kaum am aktiven Support teil nehmen, sich hier darüber beschweren dass den bedingungslosen Supporter nach so langer Zeit der Kragen geplatzt ist. Und dies weil einfach nie was vom Platz zurückkommt. Damit sind keine Siege oder Punkte gemeint sondern einen Einsatz für den Verein. Wenns an Qualität fehlt muss nunmal gekämpft werden. Unter Van Eck und auch früheren Zeiten war genau dies der Fall und desshalb wurde die Leistung auch honoriert wenn mal verloren wurde.

Falls sich aber noch ein wirklicher Supporter hier melden sollte, der deine Meinung unterstützt, lasse ich mich gerne auf eine Diskussion ein. Warum sich sonst von irgend wem was vorschreiben lassen, der dies selbst nicht lebt.

Wir sind Luzerner - ihr seids nicht! (bis auf ein paar bereits erwähnte Ausnahmen)


Edit: übel geschrieben aber der Inhalt sollte ja zählen :oops:
Zuletzt geändert von Camel am 9. Dez 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Dez 2007, 18:24

UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:so, hat sich der kindergarten langsam beruhigt.



du versuchst das ganze neutral und objektiv zu analysieren


nein, ich versuche euch an den karren zu fahren. :twisted:

gratuliere. du lebst das von dir geforderte zusammenrücken auf glaubwürdige weise vor...


möchte mich nicht dem kontraproduktiven mainsteam anschliessen, sondern versuchen ein paar leuten mit obigem denkanstoss die augen zu öffnen.

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Dez 2007, 18:30

UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:den willen hab ich gestern bei dave, schwegler, bader, lustenberger, lambert, gerry, davide und tchouga erkannt. dave, bader, gerry, davide und tchouga haben mit abstrichen auch eine akzeptable partie geliefert.


bader soll akzeptabel gespielt haben? was der leistet, ist desolat! eher langsam, ziemlich unbeweglich und gar katastrophal in der angriffsauslösung - der besste beweis, dass auch ein bedingungsloser wille und eine vorbildliche einstellung viele andere defizite nie und nimmer auszugleichen vermögen.


wir wissen was bader kann und vor allem was er nicht kann, weshalb er eig. - wie du richtig sagst - nicht in die erste elf gehört. ich schätze bader jedoch als ergänzungsspieler und als ein solcher hat gestern z.b. praktisch alle kopfballduelle gewonnen. dass seine spielauslösung schlecht ist, darüber müssen wir auch nicht diskutieren. aber basierend auf dem, was er kann und wie er alles mögliche gibt, hat er gestern ein akzeptables spiel geleistet. aber eben, die erwartungshaltung ist nicht mehr die selbe wir vor monaten.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5702
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 9. Dez 2007, 18:38

Bericht von Groundhopper Thorsten schon online ?
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Gesperrt