Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hahnenkampf Brand - Rota

Wer gewinnt den Kampf um die Leaderposition?

Brand ! Rotas Tage beim FCL sind gezählt
7
23%
Brand, Rota muss sich in Zukunft unterordnen
19
63%
Keiner, beide müssen gehen
0
Keine Stimmen
Rota, Brand muss seine Captain Binde abgeben
0
Keine Stimmen
Rota, Brand muss seine Koffer packen
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 30. Aug 2003, 18:48

Er zwinkerte die ganze Zeit hijacker zu... :roll:
Zaungäste Luzern

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 30. Aug 2003, 22:19

Wenn man aufsteigen will, darf man einen solchen Kindergarten nicht zulassen. Das ist absolut stuemperhaft. Wenn ein Spieler aus einem solchen Grund seine Auswechslung fordert ist dies Arbeitsverweigerung. Brand gehoert fristlos entlassen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 30. Aug 2003, 22:43

Sehr differenzierte Aussage von dir Legia! Du weisst ja auch genau, was vorgefallen ist! :x
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 30. Aug 2003, 23:26

Brand und Rota sind beide sture Spieler, kommt noch dazu, dass beide eine Leaderposition in der Mannschaft haben.
Ich habe da keine grossen bedenken, dieser Streit wird sich wieder legen. Longo wird mit ihnen schon deutliche Worte reden, da bin ich mir sicher!!!!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 31. Aug 2003, 00:08

Rota ist ein Dickschädel, aber Brand ist für mich eine Heulsuse.
Wenn ein Capitän so selbstherlich sich um alle Standarts kümmern will soll er sie auch richtig Ausführen. Ein Freistoss ab der Mittellinie muss sicher nicht der"Spielmacher" ausführen.Habe in letzter Zeit das gefühl,dass Brand sein FCL Shirt spazieren trägt. Gegen Chiasso und Bulle stand er nur lustlos auf dem Platz herum.
Unter Zaug war Rota der Verlierer im Duell mit Brand ich hoff Longo bereinigt die situation.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 31. Aug 2003, 12:28

Murmi hat geschrieben:Rota ist ein Dickschädel, aber Brand ist für mich eine Heulsuse.
Wenn ein Capitän so selbstherlich sich um alle Standarts kümmern will soll er sie auch richtig Ausführen. Ein Freistoss ab der Mittellinie muss sicher nicht der"Spielmacher" ausführen.


Ja es wäre sicher nicht Brands Aufgabe gewesen. Aber er ist der Chef auf dem Platz und das hat Rota zu begreifen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 31. Aug 2003, 12:38

muss noch einen gruss von oli maric an alle forumsteilnehmer ausrichten! :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 31. Aug 2003, 12:40

h!j4ck3r hat geschrieben:muss noch einen Gruss von oli maric an alle forumsteilnehmer ausrichten! :P

Wie kommen wir zu dieser Ehre :?: :arrow: Hat du mit ihm gesprochen :?: :shock:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 31. Aug 2003, 12:48

ja
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 31. Aug 2003, 12:56

Danke schön, sah ihn gestern beim Spiel OG - Emmenbrücke auf der Wartegg!!

Alki

Beitrag von Alki » 31. Aug 2003, 19:16

Danke für den Gruss,

ist er eigentlich nett?

andidas
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 2. Jul 2003, 21:39

Beitrag von andidas » 1. Sep 2003, 06:51

Damit alle informiert sind, hier das Interview der NLZ (Peter Birrer) mit Longo. Meine Meinung: Auch für uns Fans soll das heissen, dass wir uns auf die Unterstützung des FCL konzentrieren! Diese Sache ist vom Tisch. Denn eigentlich ist Rota momentan so "stark" wie noch nie, ebenfalls Brand! (obwohl sich beide noch steigern sollten...). Also, vertrauen wir auf Longo, er hats im Griff!



Urs Schönenberger, wissen Sie mittlerweile, warum Dario Rota und Christian Brand am Freitag mitten auf dem Spielfeld aneinander geraten sind?



Urs Schönenberger: Da müssen Dinge mitgespielt haben, die letzte Saison zwischen den beiden vorgefallen sind, als ich noch nicht Trainer war. Fakt ist, dass die beiden wirklich aneinander geraten sind und dass so etwas nicht gut ist.


Wie haben Sie den Konflikt gelöst?



Schönenberger: Wir, das heisst der Präsident, der Sportchef und ich, haben mit den beiden Spielern am Samstag über eine Stunde lang geredet. Jetzt ist diese Sache vom Tisch.


Mit welchen Konsequenzen?



Schönenberger: Dass Rota gebüsst wird. Wie hoch die Busse sein wird, behalten wir für uns. Er ist gegen Christian Brand handgreiflich geworden, als es um die Ausführung des Freistosses ging. Das kann ich nicht akzeptieren. Und beide Spieler müssen sich für ihr Verhalten bei der Mannschaft entschuldigen. Danach werden wir uns auf die Vorbereitung des Rückspiels in Bulle konzentrieren.


Brand hat als Captain das Auslaufen nach dem Match alleine begonnen…



Schönenberger: …das war auch eine Aktion, die ich nicht nachvollziehen kann und darum entsprechend kommentiert habe. Genauso wenig hat mir gefallen, dass Brand zur Pause in die Kabine gespurtet ist und vor der Dusche stand, als ich hereinkam. Aber auch darüber haben wir geredet. Es ist erledigt.


Reibereien, sagen einige Trainer, würden von Leben im Team zeugen.



Schönenberger: Reibereien sind gut und recht, die hat es auch gegeben, als ich 1989 mit dem FCL Meister wurde. Aber an erster Stelle muss der Respekt dem Kollegen gegenüber stehen. Und damit hatte die Aktion am Freitag wirklich nichts zu tun. Es wäre schlimm gewesen, wenn das 30 000 Zuschauer im Stadion gesehen hätten. Aber auch vor 4200 Leuten muss man sich besser unter Kontrolle haben.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 1. Sep 2003, 08:11

Im Blick ist heute auch ein Artikel. Leider ist er nicht Online verfügbar. Nur das Schluss-Zitat gefällt mir:

Bei einer Wiederholung droht der SOFORTIGE Rausschmiss :!: :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 1. Sep 2003, 09:14

Der Rausschmiss von wem :?: Brand oder Rota :?:

Ich fand diese Situation jedenfalls absolut peinlich, so sollten sich keine Profis benehmen :twisted: Brand verhielt sich ja wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Und was er in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, war schlichtwegs Arbeitsverweigerung :x
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Gianni

Beitrag von Gianni » 1. Sep 2003, 09:37

andidas hat geschrieben:Genauso wenig hat mir gefallen, dass Brand zur Pause in die Kabine gespurtet ist und vor der Dusche stand, als ich hereinkam.


Heisst das, dass er sich ausgezogen hat und mit Badehaube und "Tüechli" da stand? :shock:

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 1. Sep 2003, 10:16

hier eine zusammenfassung des von gody erwaehnten blick artikels:

"Splitternackter Captain wollte Handtuch werfen"

als longo in der pause in die kabine kommt stapf C B splitternackt unter die dusche und weigert sich weitezuspielen, nachdem rota in der 40. minute an C B eine taetlichkeit veruebt hat. rota soll zu CB gsagt haben: "hau ab, du bist nicht zidane". anschliessend griff rota CB vorsaetzlich ins gesicht und fuehrte dann rotzfrech den freistoss aus.
zitat longo: als brand fuedliblutt unter die dusche wollte, habe ich ihn ultimativ aufgefordert sich schleunigst anzuziehen und weiterzuspielen.
anschliessend streifte sich CB das trickot wieder ueber und fuehrte den FCL zum 3:1 sieg ueber bulle.
was droht den suendern im wiederholungsfall? longo resolut: die fristlose entlassung.


entschuldige mich fuer allfaellige orthografische maengel.......

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 1. Sep 2003, 13:08

.... jaja, der Blick :roll: :?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 1. Sep 2003, 18:20

Im Blick wird klar Position für Brand bezogen. Teile diese Meinung. Auch sein Verhalten war nicht ok, aber die Tätlichkeit von Rota war wirklich unter jeder Sau! Der Idiot hätte dafür ja auch eine rote Karte kriegen können (siehe Jens Lehmann vs. Amoroso beim Spiel auf Schalke).

lucerne

Beitrag von lucerne » 1. Sep 2003, 18:44

lucerne hat geschrieben: habt nur keine angst! das ist nur positiv, so etwas gehört in eine mannschaft, es gibts nichts schlechteres als wenn kein leben in der mannschaft ist, ab und zu ist es nur gut, wenns ein wenig kracht... !

passt vielleicht nicht so gut, aber erinnert euch an die besten zeiten des fcl, in der meistermannschaft hatte es noch ganz andere und mehr solcher typen und das braucht es eben!


:arrow:

andidas hat geschrieben:Interview der NLZ (Peter Birrer) mit Longo.

Reibereien, sagen einige Trainer, würden von Leben im Team zeugen.

Schönenberger: Reibereien sind gut und recht, die hat es auch gegeben, als ich 1989 mit dem FCL Meister wurde. Aber an erster Stelle muss der Respekt dem Kollegen gegenüber stehen. Und damit hatte die Aktion am Freitag wirklich nichts zu tun. Es wäre schlimm gewesen, wenn das 30 000 Zuschauer im Stadion gesehen hätten. Aber auch vor 4200 Leuten muss man sich besser unter Kontrolle haben.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 1. Sep 2003, 19:13

Bin einmal mehr froh einen Trainer wie Longo zu haben.
Zaugg hätte sich in die Hosen gemacht oder wäre mit Brand unter die Dusche gegangen. :lol:
Mal im Ernst, ich glaube kaum ,dass Zaugg den Brand noch zum spielen hätte bringen können.
stänkerer gegen oben

Antworten