Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportarena Allmend

Soll ein Teil der Allmend Umgezont werden damit die neue Sportarena mit der Mantelnutzung Wohnen umgesetzt werden kann?

JA
199
82%
NEIN
44
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 11. Feb 2008, 14:31

Es soll sich gemäss Architekten um kleine Läden, unter anderem Lebensmittelläden (wie Migros/Coop) handeln. Diese sind vorwiegend für die Bewohner der Hochhäuser gedacht.

Asterix

Beitrag von Asterix » 11. Feb 2008, 15:39

Siggi G. hat geschrieben:Es soll sich gemäss Architekten um kleine Läden, unter anderem Lebensmittelläden (wie Migros/Coop) handeln. Diese sind vorwiegend für die Bewohner der Hochhäuser gedacht.


:shock: :shock: :?: :?: Da habe auch ich wohl etwas verpasst....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Feb 2008, 15:48

dito, ist mir auch entgangen. dass läden eingeplant sind, wird jedoch in der heutigen ausgabe der lokalzeitung bestätigt (im interview mit hanspeter balmer).

wurde dies bisher tatsächlich grossflächig verschwiegen? wäre recht ungeschickt, so liefert man den gegnern munition für die nächste polemik.

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 11. Feb 2008, 15:54

Wurde an der Info-Veranstaltung von den Architekten erläutert. Ob es vorher genügend kommuniziert wurde, weiss ich auch nicht.
Es handelt sich ja nicht um ein Shoppingcenter, sonder lediglich um einen Lebensmittelladen und evt. Sportzubehörladen (so stellen es sich die Architekten als Möglichkeit vor), was ja recht Sinn macht in einem Komplex mit Hallenbad und Turnhallen..

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 11. Feb 2008, 15:57

hmm, spannend. und ich dachte bisher immer, die hochhäuser seien nötig, weil man sonst keine wirtschaftliche mantelnutzung haben wird...

:-k
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 11. Feb 2008, 16:00

Das mit den diversen kleinen Läden war mir persönlich bekannt.

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 11. Feb 2008, 16:01

kutte hat geschrieben:hmm, spannend. und ich dachte bisher immer, die hochhäuser seien nötig, weil man sonst keine wirtschaftliche mantelnutzung haben wird...

:-k


Hast du auch nicht gewusst, dass es ein Migros-Fitnesspark geben wird, bei dem man Eintritt (!) zahlen (!!) muss?
Ein bisschen Business gehört halt dazu. Wichtig ist in erster Linie, dass keine zusätzlichen Fahrten generiert werden, wie dies bei einem Shoppingcenter der Fall wäre.

Lugern

Beitrag von Lugern » 11. Feb 2008, 16:14

Die Hochhäuser werden ja gar nicht gross. Dies war gestern deutlich an den Ballons zu sehen. :D

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 11. Feb 2008, 16:20

Hast du es vor oder nach der Dämmerung studiert :?: :wink:

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 11. Feb 2008, 17:07

wie viele fitnessparks will die migros eigentlich noch aufstellen in luzern?

besser mal noch ein paar whirpools, sprudelbäder mehr im national (ein solbad wäre dort auch noch was) :)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Lugern

Beitrag von Lugern » 11. Feb 2008, 17:20

Stalker hat geschrieben:Hast du es vor oder nach der Dämmerung studiert :?: :wink:

dann als die Hochhäuser zusammenfielen... :lol:

Ofen

Beitrag von Ofen » 11. Feb 2008, 17:28

Stalker hat geschrieben:Das mit den diversen kleinen Läden war mir persönlich bekannt.


Hättest ruhig was sagen können....

Asterix

Beitrag von Asterix » 11. Feb 2008, 17:42

Wäre recht ungeschickt, so liefert man den gegnern munition für die nächste polemik.[/quote]


Hast Recht, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Meinungen bei den StimmbürgerInnen nun 13 Tage vor der Abstimmung grossmehrheitlich gemacht sind und die Meisten schon abgestimmt haben oder wie denkt Ihr darüber?

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 11. Feb 2008, 22:50

türme verderben mir sicht aufs stanserhorn

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 11. Feb 2008, 23:04

Ofen hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:Das mit den diversen kleinen Läden war mir persönlich bekannt.


Hättest ruhig was sagen können....



:arrow: Ich wollte es eigentlich erst morgen im Schweizerhof bekanntgeben.

Asterix

Beitrag von Asterix » 12. Feb 2008, 14:03

FCL am Mittwoch im Shopping Center Schönbühl

Treffe deine FCL-Stars David Zibung, Mauro Lustrinelli und Davide Chiumiento am Mittwoch von 16.00-18.00 im Shopping Center Schönbühl.

Neben der Autogrammstunde beantwortet der Verwaltungsrat Fragen zum Projekt Sportarena Allmend.

Quelle: www.fcluzern.ch

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 12. Feb 2008, 17:11

fesch hat geschrieben:wie viele fitnessparks will die migros eigentlich noch aufstellen in luzern?

besser mal noch ein paar whirpools, sprudelbäder mehr im national (ein solbad wäre dort auch noch was) :)


Allmend sollte doch ersatz für Tribschen werden, nicht? Da Tribschen zu alt und zu klein...

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 12. Feb 2008, 17:32

mysterius hat geschrieben:Allmend sollte doch ersatz für Tribschen werden, nicht? Da Tribschen zu alt und zu klein...


macht sinn. müssen spieler den weg in den tribschen-fitnesspark nicht mehr auf sich nehmen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

seetaler
Experte
Experte
Beiträge: 265
Registriert: 30. Apr 2007, 21:40
Wohnort: Lumag Zone1

Beitrag von seetaler » 12. Feb 2008, 18:15

es wurde schon länger kommuniziert, dass es im Sportzentrum allenfalls auch Läden geben könnte. Von Lebensmittelläden wurde allerdings bis vor kurzem nichts gesagt - sprich es wurde gesagt, es hätte genug Läden in der City, dass brauche man nicht auf der Allmend..

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 12. Feb 2008, 19:55

Bei Endstation Hubelmatt z.b. ein Coop :idea:

Gesperrt