Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 13. Feb 2008, 15:51

mädmaxli hat geschrieben:Aktuelle Interviews mit Sharbini - leider in Kroatisch:

http://www.index.hr/sport/clanak/ahmad- ... 74100.aspx

http://www.nogometni-magazin.com/newspr ... l=viewnews

Kann jemand sinngemäss wiedergeben was hier steht :?:


Freitagabend: Begrüssungsparty, ab 24 Uhr im RH :lol:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 13. Feb 2008, 20:37

mädmaxli hat geschrieben:Aktuelle Interviews mit Sharbini - leider in Kroatisch:

http://www.index.hr/sport/clanak/ahmad- ... 74100.aspx

http://www.nogometni-magazin.com/newspr ... l=viewnews

Kann jemand sinngemäss wiedergeben was hier steht :?:


Hab mal meinen kroatischen Kollegen gefragt.

Schwerpunkt auf Shabini's Aussagen gerichtet:

Also: er hed gseid, dass er agebot vo russische und chinesische clubs becho hed, aber er hed die ned angu wills ihm z wit wäg isch. er isch z friede mit sinere Wahl ( Luzern ), will er dänkt das es e guet organisierte Club isch. Er wot scho bim spiel gäge Thun dabi sie und er hed mit em sforza gredet und de hed gseid dass er ernsthaft mit em sharbini i de erschte 11 rechnet.


(Sry weil es nicht Hochdeutsch ist, aber habe keine lust alles noch mals zu schreiben)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 14. Feb 2008, 10:33

Wann wird endlich Diethelm wegtransferiert? Der ist nicht mal als Ergänzungsspieler zu gebrauchen...

Egal, ob Blau-Weisser oder nicht.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Feb 2008, 10:42

doch ist er. Hat gegen Aarau eine solide Leistung gezeigt.
ich bin ein Niemand...

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 14. Feb 2008, 10:47

rubber hat geschrieben:doch ist er. Hat gegen Aarau eine solide Leistung gezeigt.


WORD, da hat mich ein El Idrissi mehr aufgeregt. etwa 4 Mal 10 min am boden rumgeheult und 50 fehlpässe.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 14. Feb 2008, 10:49

rubber hat geschrieben:doch ist er. Hat gegen Aarau eine solide Leistung gezeigt.



Definiere Solid...

Hat für einmal keinen Schaden angerichtet - aber auch auch nix, aber gar nix der Mannschaft gebracht. In einem 4:4:2 erwarte ich eine ganz andere Leistung eines Aussenverteidigers. Und gerade in einem 4:4:2 ist Michi nicht SL-tauglich als Aussenverteidiger...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Feb 2008, 10:56

Hat jedenfalls hinten nichts anbrennen lassen.
Und lieber sich auf die Defensive konzentrieren als ständig nach vorne pushen und dann hinten fehlen...
insbesondere wenn der Vordermann auch nicht unbedingt der defensiv stärkste ist.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 14. Feb 2008, 10:56

rubber hat geschrieben:Hat jedenfalls hinten nichts anbrennen lassen.
Und lieber sich auf die Defensive konzentrieren als ständig nach vorne pushen und dann hinten fehlen...
insbesondere wenn der Vordermann auch nicht unbedingt der defensiv stärkste ist.


Mit dieser Einstellung sollte man wieder mit Libero spielen :oops:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 14. Feb 2008, 11:00

wie kann man eigentlich die vielen getätigten transfers finanzieren? ist plötzlich mehr geld in der kasse?
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Feb 2008, 11:02

also wenn ich AV spiele...

...wir 1:0 führen
...ich weiss dass der MF-Spieler vor mir auch nicht gerade der zweikampfstärkste ist und nicht wirklich als Defensivrackerer berühmt ist
...und ich vielleicht sogar merke dass meine Fähigkeiten nicht unbedingt in der Offensive und im schnellen Umschalten liegen....

...also dann bleib ich definitiv lieber an der Mittellinie stehen!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 14. Feb 2008, 11:10

Naja... wenn jeder Spieler seine Taktik nach Gutdünken und Resultat selber kreiiert und anpasst, dann "Gute Nacht"...

Und einen in der 10. Minute erspielten Vorsprung über 80 Minuten als Verteidiger verwalten zu wollen, ist sicherlich keine wirklich tolle Idee.

Wenn sich nähmlich alle 11 Spieler an die Taktik halten, bekommst Du das Spiel und somit den Gegner in den Griff.

Soll keine Entschuldigung für die schlechte Leistung von Il Idrissi sein, aber wenn der Aussenverteidiger immer nachhinkt, entstehen Räume zwischen dem Aussenmittelfeldspieler und eben dem Aussenverteidiger. Diese Räume sind die Chance die Abwehr, welche auf einer Linie spielt, zu knacken (Flanken hinter die Abwehr / Tiefe Pässe aus der Diagonale).

Aber genug Taktik... Back to topic.. :wink:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 14. Feb 2008, 11:48

hra hat geschrieben:wie kann man eigentlich die vielen getätigten transfers finanzieren? ist plötzlich mehr geld in der kasse?


Ist es nicht so, dass im Verletzungsfall die Versicherung ein Teil der Lohnkosten übernimmt?

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 14. Feb 2008, 11:59

Doch jedoch meist nur 60% - 80%.
G O S S L E

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 14. Feb 2008, 12:04

Kante hat geschrieben:80%
TFC!

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 14. Feb 2008, 12:09

ja die lohnkosten der verletzten schon und die neuzuzüge?wurde immer davon gesprochen dass man sich keine neue spieler leisten kann...
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 14. Feb 2008, 12:11

Siggi G. hat geschrieben:
hra hat geschrieben:wie kann man eigentlich die vielen getätigten transfers finanzieren? ist plötzlich mehr geld in der kasse?


Ist es nicht so, dass im Verletzungsfall die Versicherung ein Teil der Lohnkosten übernimmt?



Diarra für Cantaluppi
Bättig für Cipot
Veskovac für Maric
Shi Jun für Felipe
Sharbini für Tchouga (80% Versicherung)
El Idrissi für Makanaki
Kukeli für Rachane

Dazu kommen die Abgänge von Thuram und Sego. Denke, dass sich die Lohnsumme also etwa im gleichen Rahmen bewegen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass keine grossen Ablösesummen bezahlt werden mussten (evtl für Veskovac oder Kukeli?), dazu die Abgangsentschädigung für Cipot und evtl Felipe? Zudem hat man ja noch die Einnahmen vom Lustenberger Transfer..... Denke, dass unser Vorstand das im Griff hat.
Education is important. Cold beer is importanter.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 14. Feb 2008, 17:07

Glaube auch, dass der Abgang von cantaluppi viel mehr frei gemacht hat als nur den Lohn von Diarra! Aber keine Angst. Wir bewegen uns mit Sicherheit am Limit! Alles andere wäre aber wohl auch falsch gewesen nach dem Tabellenplatz und den Resultaten der Vorrunde!

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 14. Feb 2008, 17:27

Ahmad Sharbini wird einschlagen!!!!

Quelle: ja!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 14. Feb 2008, 17:29

Mein Vertrauen hat Walti und Brunoooooooo....

Daher: Wo Problem?
Glaube kaum, dass wir in näcshter Zeit mal die Lizenz nicht erhalten, weil wir zu viele Schulden haben (Dann schon eher, dass wir in 10 Jahren immer noch auf der alten Allmend kicken).
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Beitrag von Blue_White_Wolf » 14. Feb 2008, 22:58

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Ahmad Sharbini wird einschlagen!!!!

Quelle: ja!


war heute wiedermal ein training zuschauen. Sharbini ist nicht aufgefallen, war aber auch sehr taktisch ausgerichtet die trainingseinheit. War sehr intressant wiedermal.
Blau Weiss, ein Leben lang...

Antworten