Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportarena Allmend

Soll ein Teil der Allmend Umgezont werden damit die neue Sportarena mit der Mantelnutzung Wohnen umgesetzt werden kann?

JA
199
82%
NEIN
44
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 17. Feb 2008, 01:47

..und warum??? :wink:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 17. Feb 2008, 01:54

Umzonung wird mit 55% Ja-Stimmen angenommen! Quelle: El-Idrissi-Girl
Luzern - Hamburg - Wien

jean-michel
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2006, 19:56
Wohnort: Kt. Luzern

Beitrag von jean-michel » 18. Feb 2008, 17:23

viktor rüegg aabeschuutte :!:
SFORZA RAUS!!!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 18. Feb 2008, 18:04

Ich denke die Abstimmung wird mit 57% Nein Stimmen klar abgelehnt. :?
Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren. Hauptprofiteur dieser Abstimmung ist klar der FCL und nicht primär die Stadtbevölkerung.
Die Vorteile für die Bevölkerung wie Hallenbad usw. wurden meines erachtens zu wenig hervorgehoben. Ist nun mal FAKT das "Luxus"-Anliegen weniger Bestätigung finden als ein Anliegen für alle. Deshalb bin ich pessimistisch was die Abstimmung angeht.
Wenn der ganze Kanton Luzern abstimmen könnte, sähe es wohl anders aus.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 18. Feb 2008, 18:22

dragao hat geschrieben: Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren


Hoffentlich falle ich nie einer mobilisierten Stimme zum opfer. Tönt gefährlich :strip:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 19. Feb 2008, 23:41

FCL mit sensationellem Steilpass
Drei Spiele, drei Siege. Der FC Luzern hat sich mit seinen Erfolgen gleich zu Beginn der Rückrunde vom Tabellenende verabschiedet. Diese Erfolge sind in Bezug auf die laufende Abstimmungskampagne «JA zur Sportarena Allmend» mit einem sensationellen Steilpass vom Mittelfeld in Richtung gegnerischem Strafraum vergleichbar. Jetzt muss nur noch das Tor erzielt werden. Wie im Fussball gilt auch hier: Es braucht gute Mitspieler. In diesem Fall die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Luzern. Motivieren Sie Ihr Umfeld, am kommenden 24. Februar 2008 ein überzeugtes «JA» in die Urne zu legen, respektive das Abstimmungscouvert in den nächsten Briefkasten zu werfen. Übrigens: Auch Nicht-Luzernerinnen und –Luzerner können uns dabei helfen, indem sie Freunde und Bekannte aus der Stadt motivieren, an dieser Abstimmung teilzunehmen.


quelle: sportarena-luzern.ch

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 20. Feb 2008, 11:46

Auf jetzt ! Jeder noch ne zusätzliche Ja-Stimme organisieren !!!
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 20. Feb 2008, 12:13

dragao hat geschrieben:Ich denke die Abstimmung wird mit 57% Nein Stimmen klar abgelehnt. :?
Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren. Hauptprofiteur dieser Abstimmung ist klar der FCL und nicht primär die Stadtbevölkerung.
Die Vorteile für die Bevölkerung wie Hallenbad usw. wurden meines erachtens zu wenig hervorgehoben. Ist nun mal FAKT das "Luxus"-Anliegen weniger Bestätigung finden als ein Anliegen für alle. Deshalb bin ich pessimistisch was die Abstimmung angeht.
Wenn der ganze Kanton Luzern abstimmen könnte, sähe es wohl anders aus.


Hör lieber auf zu denken ..... kommt ja eh nichts schlaues raus.

Umzonung wird def. angenommen .... fraglich wird es bei der Abstimmung im Herbst.

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 20. Feb 2008, 19:21

Der folgende Leserbrief aus der NlZ zeigt mir einmal mehr auf, dass es den Gegnern des Stadions relativ schwer fällt, Argumente gegen das Stadion zu finden, die nicht direkt mit der Höhe der Wohntürme zusammenhängt:

Klar kann man in der Neuzeit Städte wie Skulpturen in Baulücken planen. Doch funktionieren diese Stadtteile dann auch? Was ist so toll an der präsentierten Allmendplanung?

1. Die 2er-Spatz-Zugskompositionen der Zentralbahn fördern nach 5-jähriger Bauzeit nur 296 Sitz- und maximal 540 Stehplätze (6Personen/m2) im Viertelstundentakt.

2. Im Stadion werden 16'800 Besucher in geschlossenen Sammelkorridoren konzentriert und über gefährliche Treppenanlagen geführt.
3. Wozu braucht ein Stadion eine Hülle, wenn seine Nebenräume nur WC-Anlagen, Garderoben, VIP-Zone und ein paar Büros sind?

4. Die Gäste-Logen sind Abstellzimmer ohne eigene WC-Anlagen. Die gekrümmte Glasfront verhindert eine Sicht auf das ganze Spielfeld.

5. Die sternförmige Anordnung der Turmwohnungen wirft 25 Prozent davon immer in den Schatten, und die Zimmer sind schlecht möbilierbar.

6. Für ein Schwimmtraining im Hallenbad passt der Viertelstundentakt nicht in den Stundenplan von Luzerner Schülern und Studenten.

Weshalb also nicht alle Normalspur S-Bahnen in einer Allmendschleife nach Luzern umleiten (8-Minuten-Takt für Allmend und Grosshof/Kriens), ein preiswerteres (??) Stadion bei den Militärschiessplätzen anordnen und über einer Allmendbahnhofhalle (Standort alte Halle 2) ein Dienstleistungszentrum ermöglichen?
FL'08

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 20. Feb 2008, 19:24

Mein Gott...
Zaungäste Luzern

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 20. Feb 2008, 19:25

1893% nein
MvW

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 20. Feb 2008, 20:04

Wickie hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.


Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!


wirklich daneben. Nur schon, dass 5Mio an die Spieler ausbezahlt werden ..... Hab vernommen, dass die gesamten Lohnzahlungen des FCl 4.3mio betragen. darin eingeschlossen neben betreuer, trainer, spieler und sportchef, das sekretariat, nachwuchstrainer/betreuer, etc
Top 3, what else

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 20. Feb 2008, 21:02

locärne hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.


Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!


wirklich daneben. Nur schon, dass 5Mio an die Spieler ausbezahlt werden ..... Hab vernommen, dass die gesamten Lohnzahlungen des FCl 4.3mio betragen. darin eingeschlossen neben betreuer, trainer, spieler und sportchef, das sekretariat, nachwuchstrainer/betreuer, etc


Auch mal ne intressante Info. Nur, wenn man dies Vick21 unter die Nase reiben würde, würde dieser sich fragen wohin die restlichen Millionen verjubelt werden...

hombre

Beitrag von hombre » 20. Feb 2008, 23:57

befürchte eine nicht annahme von 55:45 %. lasse mich aber gerne eines besseren elehren...

Asterix

Beitrag von Asterix » 21. Feb 2008, 09:30

Gemäss dem städtischen Urnenbüro von Luzern steht das Ergebnis der Abstimmung über die 3 Vorlagen am Sonntag plus/minus um 13 Uhr fest und wird dann an die Medien bzw. Oeffentlichkeit weitergeleitet.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 21. Feb 2008, 09:50

wenn es angenommen wird, wohl schon spontane party vor, während und nach dem spiel!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Dick Steele
Supporter
Supporter
Beiträge: 141
Registriert: 4. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Im Herzen des Feindes

Beitrag von Dick Steele » 21. Feb 2008, 10:12

Bani hat geschrieben:Der folgende Leserbrief aus der NlZ zeigt mir einmal mehr auf, dass es den Gegnern des Stadions relativ schwer fällt, Argumente gegen das Stadion zu finden, die nicht direkt mit der Höhe der Wohntürme zusammenhängt:

Klar kann man in der Neuzeit Städte wie Skulpturen in Baulücken planen. Doch funktionieren diese Stadtteile dann auch? Was ist so toll an der präsentierten Allmendplanung?

1. Die 2er-Spatz-Zugskompositionen der Zentralbahn fördern nach 5-jähriger Bauzeit nur 296 Sitz- und maximal 540 Stehplätze (6Personen/m2) im Viertelstundentakt.

2. Im Stadion werden 16'800 Besucher in geschlossenen Sammelkorridoren konzentriert und über gefährliche Treppenanlagen geführt.
3. Wozu braucht ein Stadion eine Hülle, wenn seine Nebenräume nur WC-Anlagen, Garderoben, VIP-Zone und ein paar Büros sind?

4. Die Gäste-Logen sind Abstellzimmer ohne eigene WC-Anlagen. Die gekrümmte Glasfront verhindert eine Sicht auf das ganze Spielfeld.

5. Die sternförmige Anordnung der Turmwohnungen wirft 25 Prozent davon immer in den Schatten, und die Zimmer sind schlecht möbilierbar.

6. Für ein Schwimmtraining im Hallenbad passt der Viertelstundentakt nicht in den Stundenplan von Luzerner Schülern und Studenten.

Weshalb also nicht alle Normalspur S-Bahnen in einer Allmendschleife nach Luzern umleiten (8-Minuten-Takt für Allmend und Grosshof/Kriens), ein preiswerteres (??) Stadion bei den Militärschiessplätzen anordnen und über einer Allmendbahnhofhalle (Standort alte Halle 2) ein Dienstleistungszentrum ermöglichen?


Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 21. Feb 2008, 10:17

Dick Steele hat geschrieben:Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?

Dachte zuerst auch, ich hätte die "Fasnachtszeitung" in der Hand, als ich gestern die Zeitung las... :D
FL'08

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Feb 2008, 10:19

Bani hat geschrieben:
Dick Steele hat geschrieben:Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?

Dachte zuerst auch, ich hätte die "Fasnachtszeitung" in der Hand, als ich gestern die Zeitung las... :D


tippe auf beknackter, exso oder munggi als autor... :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 21. Feb 2008, 11:47

wie würden die meisten von euch eigentlich stimmen wenn es um etwas ginge dass euch einen dreck interessiert und es müsste umgezont werden?
wenn man konsequent sein möchte, dann ein NEIN zur umzonung in die urne...
:arrow: trotzdem ein ja in die urne :oops:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Gesperrt