Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 11. Mär 2008, 09:44

Im Sommer kehrt Mijat Maric (23) der Schweiz den Rücken und sucht sein Glück in Italien. Der ehemalige U-21-Internationale hat sich bis am 30 Juni 2011 an die AS Bari gebunden, die in der Serie B im Moment auf Rang 15 steht. Allerdings muss er sich noch mit seinem bisherigen Klub, dem FC St. Gallen, über die Modalitäten der Vertragsauflösung einigen. Maric spielt seit einem Gastspiel auf Leihbasis beim FC Luzern im St. Galler Nachwuchs.

Offensichtlich hat der solide Verteidiger (188cm, 83kg) die italienischen Scouts bei seinem Gastspiel in der Innerschweiz im letzten Herbst beeindruckt. «Schon in meiner Kindheit im Tessin träumte ich von einem Engagement in Italien», sagt Mijat Maric. «Jetzt wird dieser Traum wahr. Das bedeutet für mich aber auch eine grosse Herausforderung.» Der ehemalige Spieler des FC Lugano kommt bei Bari unter die Fittiche von Antonio Conte (38), Ex-Mittelfeldmann bei Juventus Turin.

Mijat Maric möchte den FC St. Gallen lieber früher als später verlassen. Er sucht eine Einigung zu einem frühzeitigen Ausstieg aus seinem Vertrag in der Ostschweiz. «So könnte ich bei meiner zukünftigen Equipe mit genug Vorbereitungszeit im Hinblick auf die nächste Saison starten.» Maric hat es bisher in der Axpo Super League auf 101 Spiele (3 Tore) gebracht.

Auf den Spuren von Mazzarelli
Mijat Maric wandelt mit seinem Wechsel in den Spuren eines gewissen Giuseppe Mazzarelli, der im Herbst 2000 ebenfalls den Schritt von St. Gallen zu Bari gewagt hat. Nach einer Saison in der Serie A (33 Spiele, 3 Tore), stieg Mazarelli damals mit Bari ab. Er blieb schliesslich drei Jahre.

Quelle: football.ch
Bild

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 11. Mär 2008, 20:08

weiss nicht, was ich davon halten soll. habe damit spekuliert, dass Maric zum Fcl zurückkehren würde, falls Vescovac nicht langfristig verpflichtet werden kann.
Top 3, what else

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Mär 2008, 23:00

locärne hat geschrieben:habe damit spekuliert, dass Maric zum Fcl zurückkehren würde, falls Vescovac nicht langfristig verpflichtet werden kann.

Bloss nicht. Maric machte v.a. eine gute Figur weil man ihn gegen Cipot verglich, aber wenn man die Mannschaft wirklich weiterbringen will, wie man es mit den Verpflichtungen von Ferreira und Renggli beabsichtigt, wäre ein anderes Kaliber doch angebrachter gewesen. Aber das Thema Maric hat sich ja zum Glück erledigt und das bezüglich Veskovac (im positiven Sinne) hoffentlich auch.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 12. Mär 2008, 09:49

alles gute zum geburtstag thuram, auch wenn du kein einziges spiel für uns gespielt hast:)
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 12. Mär 2008, 20:49

4 spiele, 4 tore....eddy wieder auf dem vormarsch....

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 14. Mär 2008, 00:18

was ist eigentlich mit blunschi? war doch mal vor ein paar jahren als 16-jähriger ein grosses talent und DIE hoffnung beim fcl..

was ist mit dem passiert?
Fuck off NLZ!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 14. Mär 2008, 06:36

MäcBier hat geschrieben:was ist eigentlich mit blunschi? war doch mal vor ein paar jahren als 16-jähriger ein grosses talent und DIE hoffnung beim fcl..

was ist mit dem passiert?

Musste meines wissens aus gesundheilichen gründen aufhören.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 14. Mär 2008, 06:42

Hab selber ja auch mal mit ihm gespielt. Nachdem er mit Wil Cupsieger geworden ist, musste er wegen seinem Rücken vom Profi-Fussball zurücktreten.
Er Spielt jetzt irgendwo in der zweiten Liga, Amateur-Fussball halt.

Edit: Er wechselte übrigens von Luzern im alter von etwa 16-17 Jahren nach Basel. Dort spielte er nie, hatte aber ein schönes Auto.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 14. Mär 2008, 08:27

BUL-WISU hat geschrieben:Hab selber ja auch mal mit ihm gespielt. Nachdem er mit Wil Cupsieger geworden ist, musste er wegen seinem Rücken vom Profi-Fussball zurücktreten.
Er Spielt jetzt irgendwo in der zweiten Liga, Amateur-Fussball halt.

Edit: Er wechselte übrigens von Luzern im alter von etwa 16-17 Jahren nach Basel. Dort spielte er nie, hatte aber ein schönes Auto.


kann nicht wirklich der intelligenteste gewesen sein, was bringt ein schönes Auto wenn ich nicht damit fahren kann?
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 14. Mär 2008, 08:35

BUL-WISU hat geschrieben:Er Spielt jetzt irgendwo in der zweiten Liga, Amateur-Fussball halt.

höi SC Cham ;-)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 23. Mär 2008, 15:20

football.ch hat geschrieben:Calapes traniert mit dem FC Thun

Seit einigen Tagen versucht Luis Calapes (29, Bild) sein Glück beim FC Thun. «Er könnte eine interessante Alternative auf der Position des linken Aussenverteidigers sein», sagt Sportchef Reto Gertschen. Ein Entscheid über Calapes Zukunft dürfte nächste Woche fallen.

Nach vielen Verletzungen könnte Luis Calapes also seine Karriere unter Trainer René Van Eck neu lancieren. Mit diesem hat er bereits beim FC Luzern zusammengearbeitet. «Ich freue mich auf eine Chance, nach meinen Problemen (u.a. Kreuzbandriss) wieder auf höchstem Niveau Fuss fassen zu können», sagt der Portugiese, der seit dem 4. Dezember 2006 nicht mehr gespielt hat. Er hatte sich im letzten Herbst bei der SR Delémont fit gehalten und bei Sturm Graz in Österreich einen kurzen Test absolviert, hatte die Verantwortlichen aber nicht vollständig überzeugen können. (db)
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Beitrag von President Sawu » 25. Mär 2008, 15:15

zisch.ch hat geschrieben:Spycher verhandelt mit Frankfurt

Die Vertragsverlängerung des Schweizer Nationalspielers Christoph Spycher beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht weiter in den Sternen. "Es gibt einige positive Aspekte, die dafür sprechen, dass ich in Frankfurt bleibe", sagte der Luzerner Aussenverteidiger vor dem Länderspiel gegen Deutschland.

"Man will für seine Leistung natürlich auch entsprechend bezahlt werden." Spycher, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, war 2005 von den Grasshoppers zur Eintracht gewechselt. In dieser Saison hat der 29-jährige Linksfuss 23 von 25 Bundesligaspielen für die Hessen bestritten. "Wir werden in die nächsten drei Wochen zu einer Entscheidung kommen. Ich möchte nicht bis zum Ende pokern. Ich bin etabliert und Trainer Friedhelm Funkel setzt auf mich", sagte Spycher.

:scratch:

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 31. Mär 2008, 07:19

Lupo nach Niederlage auf direktem Weg in das Niemandsland der 2. belgischen Liga :hello2:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 8. Apr 2008, 17:01

blick.ch hat geschrieben:Nkufo verlängert bei Twente
15:49 | 08.04.2008

Blaise Nkufo (32) hat mit Twente Enschede seinen bis Sommer 2009 laufenden Vertrag vorzeitig um eine Saison verlängert.

Der Schweizer Internationale erzielte für den holländischen Erstligisten in der laufenden Meisterschaft 21 Tore.

Nkufo liegt in der Torschützenliste der Eredivisie auf Rang 2 hinter Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam (32 Treffer). Twente belegt mit zehn Punkten Rückstand auf Leader PSV Eindhoven Platz 4. (si/keu)
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Stecki

Beitrag von Stecki » 9. Apr 2008, 15:20

Spielberechtigung für Luis Calapes ist eingetroffen

Der FC Thun verstärkt die Abwehr für den Abstiegskampf der Axpo Super League Rückrunde 2007/08 mit dem portugiesischen Verteidiger Luis Calapes (29). Louis Calapes unterschrieb beim FC Thun einen Vertrag bis Ende Saison 2007/08. Der 1.80 m grosse und 78 kg schwere Verteidiger war zuletzt vereinslos. In der Saison 2006/2007 stand Luis Calapes beim FC Luzern unter Vertrag. Luis Calapes ist somit für das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Neuchâtel Xamax spielberechtigt.

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 9. Apr 2008, 16:38

Schön für den FC Thunfisch, aber er wird sie auch nicht vor den Abstieg bewahren. Abtreten!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 9. Apr 2008, 20:23

Stecki hat geschrieben:Spielberechtigung für Luis Calapes ist eingetroffen

Der FC Thun verstärkt die Abwehr für den Abstiegskampf der Axpo Super League Rückrunde 2007/08 mit dem portugiesischen Verteidiger Luis Calapes (29). Louis Calapes unterschrieb beim FC Thun einen Vertrag bis Ende Saison 2007/08. Der 1.80 m grosse und 78 kg schwere Verteidiger war zuletzt vereinslos. In der Saison 2006/2007 stand Luis Calapes beim FC Luzern unter Vertrag. Luis Calapes ist somit für das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Neuchâtel Xamax spielberechtigt.


Das Wort "verstärkt" zu einem zuletzt vereinslosen Spieler (ohne Spielpraxis) finde ich :lol:

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 9. Apr 2008, 23:11

Nun ja mit Calapes wird alles besser... ? :? Hätte da noch ein slowenischer Nationalspieler als Vorschlag. Sein Name? Weiss nicht mehr genau aber er fängt mit C... an.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 10. Apr 2008, 17:06

Emmi hat geschrieben:Nun ja mit Calapes wird alles besser... ? :? Hätte da noch ein slowenischer Nationalspieler als Vorschlag. Sein Name? Weiss nicht mehr genau aber er fängt mit C... an.


..."Chaotic" glaube ich

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 11. Apr 2008, 10:00

Emmi hat geschrieben:Nun ja mit Calapes wird alles besser... ? :? Hätte da noch ein slowenischer Nationalspieler als Vorschlag. Sein Name? Weiss nicht mehr genau aber er fängt mit C... an.


der Vergleich ist jetzt aber unter der Gürtellinie!! luis war für mich ein riesenspieler bevor er sich den schweren Beinbruch zugezogen hat. seine flügelläufe waren kult und sind bis jetzt beim FCL viel zu wenig zu sehen. Hoffe schwer, dass er es nochmals packen kann.
Top 3, what else

Antworten