Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 20.7.2008, 16:00 Uhr, FCL : FC Vaduz

Benutzeravatar
orange
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jan 2008, 20:31

Beitrag von orange » 20. Jul 2008, 21:21

Baze hat geschrieben:
exso hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:
Ticino hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:
FCL-Chriienser hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:
S.E.G.A. hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:
Neiked hat geschrieben:
Pazzo hat geschrieben:SFORZA RAUS

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 20. Jul 2008, 21:24

+ neues Lied
+ Alkohohl

- neuer Job
- Mannschaft
- Eierkopf
- Durchfall
FL'08

Stebar
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 13. Okt 2005, 12:56
Wohnort: Irgendwo im Kt. LU

Beitrag von Stebar » 20. Jul 2008, 21:32

risto hat geschrieben:Lob geht an Claudio Lustenberger welcher sich als einziger bei den Fans bedanken wollte, Wiss und Ferreira noch auf dem Feld daher auch noch realtiv schnell bei den Fans. Was die Zibung rufe danach sollten weiss ich nicht, höselte ja genau wie der Rest der Mannschaft gleich nach dem Schlusspiff in die Kabine, holte zwar dann den Rest wieder raus, nachdem man erst ihn wieder rausgeholt hatte. Danach 2-3x klatschen und gleich wieder zurück in die Kabine...

Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, positiv sicher Ravasi und Ferreira, Rest war fürn Arsch...


Zu Zibung: Ich müsste mich schwer täuschen, wenn Zibung in der Kabine verschwunden war. Ich sah ihn nämlich nach dem Spiel die ganze Zeit bei der Ersatzbank stehen (Interview oder so...)

Zum Spiel: enttäuschende, sackschwache Leistung. Wie schon andere gesagt haben: es kann nur noch besser werden.
+ Ferreira und Ravasi
-- keine Videowand mehr
Wildhaber und Petignat di merda!

bundesrat
Supporter
Supporter
Beiträge: 53
Registriert: 18. Mai 2005, 15:40

Beitrag von bundesrat » 20. Jul 2008, 21:47

Danke Capo!

Ansonsten kein grandioser kick...

Asterix

Beitrag von Asterix » 20. Jul 2008, 22:01

Cleveres Vaduz bezwingt müde Luzerner

In einem mässig unterhaltsamen Spiel unterliegt der FC Luzern dem FC Vaduz mit 1:2. Einzig der Luzerner Neuzugang Jacopo Ravasi vermochte gegen den gut eingespielten Aufsteiger zu skoren.

Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt: Luzern galt als Favorit, während Vaduz als erste ausländische Mannschaft in der Super-League den Aussenseiter spielte.

Davon war den Teams auf dem Platz aber nichts anzumerken. Vaduz kombinierte sich oft kaum gestört durch die gegnerischen Reihen, während Luzern im Spielaufbau grosse Mühe hatte.

Dabei hatte das Spiel für die Luzerner viel versprechend begonnen. Schon nach vier Minuten hatte Ravasi die Möglichkeit zur Führung: Aus bester Position vor dem Tor schoss er aber Vaduz-Keeper Sommer den Ball in die Hände. Drei Minuten später zeigte Vaduz, wieso es die letzte Saison mit dem ersten Platz in der Challange-League abschloss: Topskorer Gaspar kämpfte sich im Alleingang durch die Luzernern Abwehr und schob den Ball am chancenlosen Zibung zum 0:1 ein. Insbesondere Zverotic und Seoane sahen dabei ziemlich schlecht aus.

Luzerns Reaktion
Dieser frühe Rückstand weckte die Luzerner. Zwar vermochten sie das Spiel nie wirklich in die Hand zu nehmen, dennoch gelangen ihnen einige gute Möglichkeiten. Nach 13 Minuten kam Ferreira nach einer Flanke von Mesbah in eine gute Abschlussposition, schoss aber genau auf Keeper Sommer.

Zwei Minuten später stellte Mesbah abermals sein Talent für weite Bälle unter Beweis: Aus 25 Metern knallte er den Ball in die tiefe rechte Torecke und zwang Sommer zu einer spektakulären Parade.

Erst in der 27. Minute wurde das Engagement des FC Luzern belohnt: Verteidiger-Neuling Elsad Zverotic schlug einen langen Ball vor die Strafraumgrenze. Vaduz' Cerrone wehrte diesen nur ungenügend ab, wovon Ravasi, Luzerns alleinige Sturmspitze, profitierte: Aus der Drehung schoss er den Ball aus 18 Metern in die linke untere Torecke zum verdienten Ausgleich.

Vaduz hatte es eilig
Noch während der Grossteil der 7 822 Zuschauer am Jubeln war, leiteten die Liechtensteiner den nächsten Angriff ein. Dieser resultierte in der 29. Minute zur erneuten Führung des Aussenseiters: Fejzulahi kam 18 Meter vor dem Tor an den Ball und hämmerte diesen am machtlosen Zibung vorbei in die linke obere Torecke zur 1:2-Führung für Aufsteiger und Aussenseiter Vaduz..

Kurz vor der Pause hatte der FC Luzern nochmals die Möglichkeit mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen: Mesbah schoss einen Freistoss aus 30 Metern knapp über das Tor.

Zu schwach für den Ausgleich
In der zweiten Hälfte waren die Ereignisse rarer. Vaduz blieb aber gefährlicher. In der 52. Minute flankte Fischer von links in den Strafraum. Zibung eilte heraus, konnte den Ball aber nicht festhalten. Gaspar profitierte von Zibungs Riesenfehler aber nur teilweise. Sein Schuss endete in den Armen des am Boden liegenden FCL-Keepers.

Vaduz konzentrierte sich nun vermehrt auf die Defensive. Trotzdem gelang es den Luzernern in keiner Weise, auch nur den geringsten Druck auszuüben. Erst in der Schlussphase wurde es nochmals heiss: In der 90. Minute schoss Paquito aus kurzer Distanz über das Tor. Und in der Nachspielzeit vermochte Renggli den Ball, nach schönem Pass von Lustenberger, nicht an Vaduz-Goalie Sommer vorbei.

Und so verliess der FC Vaduz in seiner Super-League-Premiere als verdienter Sieger den Platz in der Fremde. Luzern dagegen musste eine bittere Niederlage zum Saisonauftakt einstecken.

Martin Erdmann / Zisch

Luzern - Vaduz 1:2 (1:2).
Allmend. - 7822 Zuschauer. - SR Rogalla. - Tore: 7. Gaspar 0:1. 27. Ravasi 1:1. 29. Fejzulahi 1:2.

Luzern: Zibung; Zverotic (85. Paquito), Roland Schwegler, Diarra (59. Wiss), Claudio Lustenberger; Renggli, Seoane; Ferreira, Chiumiento, Mesbah (64. Schirinzi); Ravasi.

Vaduz: Sommer; Reinmann, Iten, Dzombic, Cerrone; Polverino; Bellon (61. Grossklaus), Mea Vitali, Fejzulahi, Fischer (91. Ritzberger); Gaspar.

Bemerkungen: Luzern ohne Veskovac, Kukeli und Pacar (alle verletzt) sowie Tchouga (rekonvaleszent), Vaduz ohne Wüthrich, Akdemir und Wieczorek (alle verletzt). 55. Pfostenschuss von Bellon. Verwarnungen: 14. Dzombic (Foul). 28. Cerrone (Foul). 49. Diarra (Foul). 69. Ravasi (Foul). 96. Zibung (Reklamieren).

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 20. Jul 2008, 22:02

VADUZ VERDIENTER SIEGER

-frechheit diese leistung
-fejzulahi einer riesen holzkopf

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 20. Jul 2008, 22:03

Schön dass mal kein Bier geworfen wurde (zumindest hab ich es nicht gesehn)!!!

Danke.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 20. Jul 2008, 23:11

Selten war der FCL so krasser Favorit wie heute (auch bedingt durch die hohen eigenen Ansprüche). Und schon wurde der Gegner unterschätzt, viele dachten, dass werde von alleine gehen.
Nur, gehen beim FCL alle von einem (sogar hohen) Sieg aus, endete das Spiel meist in einer herben Enttäuschung. Ist schon jahrelang so und wird sich wohl auch nie ändern... gehört einfach zu diesem Verein!

Ruhe bewahren und mal die interessanten Spiele gegen den FCZ und Xamax abwarten!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 21. Jul 2008, 00:58

Top-Spiel!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 21. Jul 2008, 02:24

Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen. Alle Sommer wieder: Von guten Spielen und einer Top-Platzierung träumen (auf Seite der Fans, der Spieler, des Vorstandes und natürlich des...) und dann um so härter die Ernüchterung kassieren. Wenn man aus den Vorjahren nichts lernt, darf man sich nicht wundern *klugscheiss*. 8)
Die Kulisse, mit Ausnahme der Regenschirm-Fans in der Gästekurve, stimmte gestern. Von der Stimmung war ich mehrheitlich positiv überrascht.

Zum Geschehen auf dem Platz kann ich nur sagen, dass ich zumindest in der ersten Halbzeit viele gute Ansätze erkannt habe. Die Jungs legten sich ins Zeug und kreierten mehrere Chancen. Vor allem Ravasi gefiel, aber auch Chiumiento kämpfte wie immer (entgegen gewissen Vermutungen, er lasse sich jetzt wegen des Transfertheaters gehen), Ferreira zeigte starke Flügelläufe.
Von der zweiten Halbzeit sah ich nicht mehr all zu viel, wohl auch weil es nicht mehr viel zu sehen gab. Schlussendlich scheint Vaduz ganz einfach effizienter gewesen zu sein.

Nur weil einem gestern die rosa Brille von der Nase geschleudert wurde, sollte man jetzt nicht gleich die schwarze aufsetzen...

Ach ja, die neue Anzeigetafel ist in Ordnung so, Videotafeln sind für die Füxe! Spielstand und gespielte Zeit reichen völlig, den Rest sieht man auf dem Feld!

FR33!

skajunge

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 21. Jul 2008, 02:32

orange hat geschrieben:
Baze hat geschrieben:
exso hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:
Ticino hat geschrieben:
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
Hebi hat geschrieben:
FCL-Chriienser hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:
S.E.G.A. hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:
Neiked hat geschrieben:
Pazzo hat geschrieben:SFORZA RAUS


Auf gut Deutsch gesagt, DIE KACKE IST AM DAMPFEN...

Bild
Bild

Benutzeravatar
ExileLU
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 13. Apr 2008, 19:18

Beitrag von ExileLU » 21. Jul 2008, 05:18

Guten Morgen
sind wir wieder aufgewacht im wunderbarsten aller Anti-Fussballsysteme ?

Spieler wechseln - der Augenkrebs bleibt. Woran das wohl liegt..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 21. Jul 2008, 05:31

Was mich überraschte war, warum nichts aber auch gar nichts über die Linke Seite ging. Mesbah hätte man nicht holen müssen, wenn man ihm kein Ball zuspielt. Schwegler wieder einmal mehr Sackschwach. Herr Sforza es ist Zeit zum Handeln. Tretten sie den Spielern mal RICHTIG in den Arsch und sprechen sie nicht nur davon.So wie bei der Pressekonferenz zu sehen bei Zisch
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 21. Jul 2008, 05:39

[quote="Schalker jung"]Was mich überraschte war, warum nichts aber auch gar nichts über die Linke Seite ging. Mesbah hätte man nicht holen müssen, wenn man ihm kein Ball zuspielt. Schwegler wieder einmal mehr Sackschwach. Herr Sforza es ist Zeit zum Handeln. Tretten sie den Spielern mal RICHTIG in den Arsch und sprechen sie nicht nur davon.So wie bei der Pressekonferenz zu sehen bei Zisch
1000 Trainer schon verschlissen Spieler kommen Spieler gehn doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer treu zur Mannschaft stehn
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 21. Jul 2008, 06:34

O M G
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Asterix

Beitrag von Asterix » 21. Jul 2008, 06:50

Top, wie Zibung heute in der NLZ nach faulen und dummen Ausreden sucht zur Niederlage..... :evil:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 21. Jul 2008, 07:22

fand nur ein wort für gestern --> CHARAKTERLOS :!:

AC Lucerne
Supporter
Supporter
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mai 2005, 17:54

Böser Fehlstart!

Beitrag von AC Lucerne » 21. Jul 2008, 07:33

Unser Trainer ist dafür verantwortlich, dass wir mit einer gesunden Einstellung ins Spiel gehen. Wer mit so wenig Leidenschaft und Emotionen agiert wie der FCL gestern, der kann kein Spiel gewinnen. Der Siegeswille hat gefehlt. Vaduz wurde ganz einfach auf die leichte Schulter genommen. Zibung hat Recht wenn er sagt: Wir sind nicht schlecht gestanden, aber haben die entscheidenden Zweikämpfe vor und im Strafraum verloren.
Da kann man sich als FCL-Fan fragen: Wenn man mit zwei 6ser vor der Abwehr in ein Spiel startet, sollte man schon in der Lage sein, die entscheidenden Zweikämpfe in der Defensive für sich zu entscheiden. Ob man in einem Heimspiel mit zwei 6ser spielen muss, sei einmal dahin gestellt. Renggli leistete sich viele Abspielfehler und Seoane beschränkte sich auf 5m Pässe im Mittelfeld. Die defensive Abteilung des FCL stand beim eigenen Spielaufbau unglaublich tief und die Offensivabteilung zu hoch. Jetzt schon von Fehltransfers zu sprechen, halte ich für etwas zu früh. Doch in einem Heimspiel sollte man das Publikum begeistern können. Dazu kann auch ein Trainer Einfluss nehmen, indem er einen weiteren Stürmer einwechselt oder auf "Tutti" geht.

Früher spielten wir auf der Luzerner Allmend in unserem gewohnten 4-4-2. Lief es nicht, wechselten wir einen zusätzlichen Stürmer ein und versuchten mit einem Joker für den nötigen Umschwung zu sorgen. Heute agieren wir mit einem 1-Mann-Sturm und wechseln bei einem Resultatrückstand einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler ein. Gegen ein 4-2-3-1 habe ich nichts einzuwenden, doch man sollte diese Spielweise schon beherrschen...

Hopp FCL! Lassen wir uns überraschen:-)

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 21. Jul 2008, 07:34

geht schon gut los mit dem geheule.

seid doch froh darüber, dass endlich die handschrift des trainers zu erkennen ist!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 21. Jul 2008, 07:47

Jämmerlicher Auftritt. Zumindest Ravasi konnte überzeugen.
Einstellung der Spieler, Taktik und Einwechslungen (Paquito... omg) entsprachen wiedermal der Qualität seiner Interviews, danke Ciri.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten