Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Tischfussballer
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2007, 11:41
Wohnort: Luzern

Beitrag von Tischfussballer » 27. Okt 2008, 22:43

Naja, man kann hier irgendeinen Namen posten, irgendwer motzt ja eh. IN einer solchen Situation gab es nicht viele Möglichkeiten. Ein Andermatt beispielsweise bekommt noch bis Sommer 2009 Lohn von YB, welcher die Dimensionen des FCL sprengt.

Sonstige Alternativen hat es in der Schweiz wirklich nicht mehr viele. Einen deutschen Schleifer zu holen - so wie es viele fordern - wäre in dieser Situation wohl auch das falsche. Ein Wolf oder Fach (Finke wäre eh nicht zur Debatte gestanden) kennen den Schweizer Fussball nicht und das notabene in Mitten der Meisterschaft.

Wichtig ist, der Mannschaft ein taktisches Konzept zu vermitteln, das in Kürze Punkte einfährt. Mit der Erfahrung Fringers - welcher übrigens auch schon bemerkenswerte Erfolge zu verzeichnen hat (Aarau, Vfb, GC / St. Gallen 1. Jahr) - kann dieser Schritt getätigt werden.

Die Verunsicherung wird bleiben - auch am Sonntag. Nur mit einem Sieg wird sich das Blatt wenden und ein wenig Selbstvertrauen zurückkehren. Ich bin überzeugt, dass es Fringer schafft, das nötige zu tun, um gegen Bellenz den Dreier einzufahren. Jeder wo in Neuenburg war wird bestätigen können, dass Morinini nicht mehr tragbar war. Es war der grösste Fehler des FCL seit Jahren und wahrscheinlich musste wegen dessen Verpflichtung auch Galliker den Hut ziehen.

Ich bin gespannt auf den kommenden Sonntag. Was es auch braucht, sind Fans, die 90 Minuten da sind.

Also, ich bleib dabei -> beste Alternative gewählt
"Die Schweden sind keine Holländer."
Franz Beckernbauer 2006

Allmänd-Macht
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 1. Mai 2007, 13:07

Beitrag von Allmänd-Macht » 27. Okt 2008, 22:51

Tja, das etwas passieren musste, war klar. Rolf Fringer ist in der gegenwärtigen Lage sicher nicht die schlechteste Wahl. Und wie viele andere User auch schon erwähnt haben: es geht schlicht nicht schlechter als bis anhin. Ich hoffe sehr, dass er die nötigen Impulse gibt. Die ganze Mannschaft kann man ja schliesslich nicht auswechseln, also musste Morinini über die Klinge springen. Er konnte seine Philosophie dem Team nie rüberbringen. Zum Glück haben Bellinzona und Vaduz während den letzten Wochen auch kaum Punkte geholt. Mit 2 Siegen ist man bereits wieder dran.
Geben wir Fringer die Chance zu beweisen, dass er der Mannschaft helfen kann. Seine Vorteile: er kennt den Schweizer Fussball in und auswendig, hat eine grosse Erfahrung als Trainer (mit mehr oder weniger Erfolg, sicher aber mehr als Morinini....), spricht Schweizerdeutsch und hat schon einige Krisen durchgemacht, weiss also, was es braucht, um den Abstiegskampf anzunehmen.

So long
Einmal FCL, immer FCL!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 27. Okt 2008, 22:53

http://www.zischgate.ch/multimediacenter/default.php?format=video&project=3437

Muss gestehen, top Ansage. Gut auf den Punkt gebracht !!
Von da her => Fairplay @ Baku-Rolf.
Habt euch lieb !!

Nacho
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 18. Jul 2008, 19:33

Beitrag von Nacho » 27. Okt 2008, 23:02

Ich war auch nie Fan von Fringer (als Trainer) aber irgendwie mag ich ihn, spricht gut an der Medienkonferenz und ich glaube in der jetztigen Situation wird er es richten!

Ein herzliches Willkommen und viel Glück

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 27. Okt 2008, 23:05

hoffe er wird es richten wen nicht würde ich es ihm nicht übel nehmen weil ich von ihm auch nicht mehr erwartet hätte!!



night!
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

Benutzeravatar
LUFan
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 27. Mär 2006, 15:42

Beitrag von LUFan » 27. Okt 2008, 23:24

Schlimmer kann es ja kaum gehen, darum bin ich zwar für den Trainerwechsel, jedoch finde ich Fringer nicht die passende Wahl.

Auf gehts Luzern! Es sind noch einige Punkte zu holen!
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 28. Okt 2008, 09:12

nach dem Vize-Meister Trainer nun ein echter Meister-Trainer.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 28. Okt 2008, 09:32

Tischfussballer hat geschrieben:Naja, man kann hier irgendeinen Namen posten, irgendwer motzt ja eh. IN einer solchen Situation gab es nicht viele Möglichkeiten. Ein Andermatt beispielsweise bekommt noch bis Sommer 2009 Lohn von YB, welcher die Dimensionen des FCL sprengt.

Sonstige Alternativen hat es in der Schweiz wirklich nicht mehr viele. Einen deutschen Schleifer zu holen - so wie es viele fordern - wäre in dieser Situation wohl auch das falsche. Ein Wolf oder Fach (Finke wäre eh nicht zur Debatte gestanden) kennen den Schweizer Fussball nicht und das notabene in Mitten der Meisterschaft.

Wichtig ist, der Mannschaft ein taktisches Konzept zu vermitteln, das in Kürze Punkte einfährt. Mit der Erfahrung Fringers - welcher übrigens auch schon bemerkenswerte Erfolge zu verzeichnen hat (Aarau, Vfb, GC / St. Gallen 1. Jahr) - kann dieser Schritt getätigt werden.

Die Verunsicherung wird bleiben - auch am Sonntag. Nur mit einem Sieg wird sich das Blatt wenden und ein wenig Selbstvertrauen zurückkehren. Ich bin überzeugt, dass es Fringer schafft, das nötige zu tun, um gegen Bellenz den Dreier einzufahren. Jeder wo in Neuenburg war wird bestätigen können, dass Morinini nicht mehr tragbar war. Es war der grösste Fehler des FCL seit Jahren und wahrscheinlich musste wegen dessen Verpflichtung auch Galliker den Hut ziehen.

Ich bin gespannt auf den kommenden Sonntag. Was es auch braucht, sind Fans, die 90 Minuten da sind.

Also, ich bleib dabei -> beste Alternative gewählt

Danke.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 28. Okt 2008, 09:34

Radiohead hat geschrieben:
Tischfussballer hat geschrieben:Naja, man kann hier irgendeinen Namen posten, irgendwer motzt ja eh. IN einer solchen Situation gab es nicht viele Möglichkeiten. Ein Andermatt beispielsweise bekommt noch bis Sommer 2009 Lohn von YB, welcher die Dimensionen des FCL sprengt.

Sonstige Alternativen hat es in der Schweiz wirklich nicht mehr viele. Einen deutschen Schleifer zu holen - so wie es viele fordern - wäre in dieser Situation wohl auch das falsche. Ein Wolf oder Fach (Finke wäre eh nicht zur Debatte gestanden) kennen den Schweizer Fussball nicht und das notabene in Mitten der Meisterschaft.

Wichtig ist, der Mannschaft ein taktisches Konzept zu vermitteln, das in Kürze Punkte einfährt. Mit der Erfahrung Fringers - welcher übrigens auch schon bemerkenswerte Erfolge zu verzeichnen hat (Aarau, Vfb, GC / St. Gallen 1. Jahr) - kann dieser Schritt getätigt werden.

Die Verunsicherung wird bleiben - auch am Sonntag. Nur mit einem Sieg wird sich das Blatt wenden und ein wenig Selbstvertrauen zurückkehren. Ich bin überzeugt, dass es Fringer schafft, das nötige zu tun, um gegen Bellenz den Dreier einzufahren. Jeder wo in Neuenburg war wird bestätigen können, dass Morinini nicht mehr tragbar war. Es war der grösste Fehler des FCL seit Jahren und wahrscheinlich musste wegen dessen Verpflichtung auch Galliker den Hut ziehen.

Ich bin gespannt auf den kommenden Sonntag. Was es auch braucht, sind Fans, die 90 Minuten da sind.

Also, ich bleib dabei -> beste Alternative gewählt

Danke.


:!:
ich bin ein Niemand...

S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 12. Mär 2006, 21:28

Beitrag von S.E.G.A. » 28. Okt 2008, 09:35

Mein Gott :lol:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Okt 2008, 10:04

Mein Gott .... es kann nur noch besser werden also .... drücken wir halt dem Aserbaidschan-Lulli die Daumen das er die Pfeiffen zum siegen bringt. Zu verlieren haben wir ja eh nix mehr.

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 28. Okt 2008, 10:06

Petar Aleksandrov als Assistentscoach --> witzig... ab sofort wieder Stirnbandpflicht auf der Allmend :lol:

Ooops, Aleksandrov natürlich..... :shock:
Zuletzt geändert von Dise am 28. Okt 2008, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 28. Okt 2008, 10:18

Dise hat geschrieben:Petar Alexandrov als Assistentscoach --> witzig... ab sofort wieder Stirnbandpflicht auf der Allmend :lol:


wer diesen namen nichtmal richtig schreiben kann, der gehört.... "*ç"*ç/"%"*%

SOLO PETAR!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 28. Okt 2008, 10:20

Mein Gott in was für einer traurigen Situation muss ein Verein sein, wenn man sogar schon Rolf Fringer als gute Lösung sieht (sehen muss).

Naja momentan glaub wirklich nicht die schlechteste Lage. Bin einfach froh, dass Morinini weg ist, jedoch hätte man sich das ganze sparen können und gleich Sfozra behalten können (wär mir nämlich lieber gewesen als Fringer :wink: ).

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 28. Okt 2008, 11:15

risto hat geschrieben:jedoch hätte man sich das ganze sparen können und gleich Sforza behalten können (wär mir nämlich lieber gewesen als Fringer :wink: ).


:!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 28. Okt 2008, 11:29

Insider hat geschrieben:
risto hat geschrieben:jedoch hätte man sich das ganze sparen können und gleich Sforza behalten können (wär mir nämlich lieber gewesen als Fringer :wink: ).


:!:


Ich bin ja wirklich auch nicht gerade Fringer-Fan! Aber bitte vergesst nicht, dass dieses ganze "in jeder Sommer- und Winterpause tauschen wir 3/4 der Mannschaft aus" schlussendlich unter Sforza stattgefunden hat!

Was ich mir von Fringer wünsche - sollten wir ihn dann wirklich länger ertragen müssen - ist, dass endlich mal Kontinuität in unseren Saftladen rein kommt!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 28. Okt 2008, 12:06

eigentlich bin ich persönlich völlig gegen fringer "gewesen". aber in dieser situation heisse ich ihn herzlich willkommen. viel glück und auf geht`s zur punktejagt...

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 28. Okt 2008, 12:07

Kennt Fringer das Codewort schon?
G O S S L E

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Okt 2008, 12:07

Frizzel hat geschrieben:Was ich mir von Fringer wünsche - sollten wir ihn dann wirklich länger ertragen müssen - ist, dass endlich mal Kontinuität in unseren Saftladen rein kommt!


Fringer und Kontinuität beisst sich .... also Feuerwehrmann und Motivator ok, aber längerfristig ..... ??

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 28. Okt 2008, 12:09

erst mal nello und gummiente auf die tribüne...DANKE rolf :!:

Antworten