Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Beschwerdenthread zum Stadion - Früher war alles besser

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 5. Dez 2008, 12:10

LU-57 hat geschrieben:4000 stehplätze sind versprochen...das ist allerdings zuwenig!

greez


zu wenig? waren denn mehr als 4000 stehplätze auf luzerner seite besetzt beim letzten spiel?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 5. Dez 2008, 12:17

insider, von dir hätte ich jetzt also schon ein wenig mehr erwartet...! :wink:

waren denn mehr als 13'000 sitzplätze besetzt beim letzten spiel?

:arrow: keine begründung.

(wenn du schon so rechnest, dann müsste man die sitz-/stehplatzverhält-
nisse im neuen stadion eigentlich von der jetztigen situation übernehmen.
das würde dann zirka soviel bedeuten, wie 1/2 steh-, 1/2 sitzplätze. mit
dieser lösung könnte ich gut leben...)

schlussendlich gehts darum, dass wir eine stehplatzKURVE erhalten, und
keine stehplatz-sektoren, welche nicht mal den gesammten hintertor-
bereich umfassen. sg wohl bestes beispiel, ein pumpenvoller steh-
platzzwinger und rundherum "gähnende leere"...das kann wohl nicht
das ziel sein. (vorallem dann problematisch, wenn der stehplatzbereich
von den sitzplätzen - wie in sg - mit gittern abgetrennt würde, allerdings
bin ich darüber nicht informiert...hat da jemand infos?)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Wasserturm

Beitrag von Wasserturm » 5. Dez 2008, 20:35

Gemäss sicherer Quelle ist der Club 200 mit dem Vorgehen des FCL auch nicht einverstanden, dass Sie jetzt wieder zahlen sollten....höi 8)

Allmänd-Macht
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 1. Mai 2007, 13:07

Beitrag von Allmänd-Macht » 6. Dez 2008, 09:17

Im Threadtitel gehts um das neue Stadion, hier lese ich praktisch ausschliesslich Postings über Preise...
Warten wir doch einfach mal ab, was Sache ist. Erlauben wir uns erst ein Urteil über die Preispolitik des FCL wenn es wirklich etwas zu beurteilen gibt, sprich wenn alle Preise für alle Kategorien (Einzel und Saisonkarten) schwarz auf weiss veröffentlicht sind.
Dass es eine Preiserhöung geben wird, darf nun wirklich niemanden überraschen. Die Frage ist nur in welchem Ausmass diese sein wird. Und die Preise müssen im nationalen Ligavergleich bestehen können.

Der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung plus die Tatsache, dass nichts angerechnet wird, kann man sicher als ungeschickt bezeichnen.

Zum heutigen Zeitpunkt gibts noch so viele "wenn's", "vielleicht", "wahrscheinlich", "ich habe gehört, dass" etc etc. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis das neue Stadion wirklich steht und Vorverurteilungen können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt sicher sparen.

Falls, und das hoffe ich nicht, der FCL die Fans wirklich abzocken will/wird, dann wird er die Quittung dafür erhalten, definitiv!

So long
Einmal FCL, immer FCL!

Tchouga
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 4. Okt 2008, 21:22

Beitrag von Tchouga » 6. Dez 2008, 13:47

gibts eigentlich schon einen sektorenplan?was bringtz wenn ich irgendwo ne saisonkarte kaufe und dann auf der hauptribüne sitze?man,ich will in die fanzone....
Nome Lozärn..

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 6. Dez 2008, 14:50

Tchouga hat geschrieben:gibts eigentlich schon einen sektorenplan?was bringtz wenn ich irgendwo ne saisonkarte kaufe und dann auf der hauptribüne sitze?man,ich will in die fanzone....


An der Hand deiner Eltern im Family-Corner bist wohl besser aufgehoben...
Habt euch lieb !!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 6. Dez 2008, 15:03

Allmänd-Macht hat geschrieben:Warten wir doch einfach mal ab, was Sache ist.


abgesehen davon, dass dein text zu 95% gesülze ist, habe ich folgendes anzumerken:

mind. 600 CHF wird SK auf Gegengerade kosten, das hat der FCL im Brief schon erwähnt. wäre (beim Mindestpreis) ca. 33 CHF pro Spiel (falls wir NLA spielen). Denke, der Preis ginge in dem Fall in Ordnung.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 6. Dez 2008, 20:22

Allmänd-Macht hat geschrieben:Dass es eine Preiserhöung geben wird, darf nun wirklich niemanden überraschen. Die Frage ist nur in welchem Ausmass diese sein wird.

Gutes Stichwort, das haben wir noch gar nicht diskutiert... Soll mal einer ein paar Zitate vom FCL zu der letzten Preiserhöhung suchen. Tipp: Ist noch gar nicht allzu lange her.

Mit Nicht-Doktoren kann mans ja machen.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Wasserturm

Beitrag von Wasserturm » 10. Dez 2008, 09:03

Guter Leserbrief von Christian Kneubühler aus Luzern heute in der NLZ.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 10. Dez 2008, 09:33

Wasserturm hat geschrieben:Guter Leserbrief von Christian Kneubühler aus Luzern heute in der NLZ.


danke für update.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 10. Dez 2008, 20:20

Wasserturm hat geschrieben:Guter Leserbrief von Christian Kneubühler aus Luzern heute in der NLZ.
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 11. Dez 2008, 09:31

FCL-Fans vor den Kopf gestossen
«FC Luzern bittet Fans zur Kasse», Ausgabe vom 3. Dezember. Christian Kneubühler, Luzern
Das Wort Bettelbrief ist in den neueren Ausgaben des Duden nicht mehr zu finden. Der FC Luzern weiss sich zu helfen und schreibt in seinem Brief vom 1. Dezember (einen Tag nach der gewonnenen Abstimmung) an die Saisonkarteninhaber von «Optionsverkauf», was nichts weiter heisst als Zahlung à fonds perdu und damit verlorenes Geld ohne Aussicht auf Rückerhalt! Vielleicht ist den Verantwortlichen des FC Luzern entgangen, dass eine Option nicht zwingend mit einer Geldleistung verbunden sein muss. Vielmehr sollte eine Option – oder wie man das Ding auch immer nennen mag – als Dankeschön für die nicht ganz kostenlose Treue zum Verein verstanden werden, was wiederum ausschliesst, dafür noch Geld zu verlangen.

Nachdenklich stimmt, dass erst aus der Zeitung zu erfahren ist, dass aus den erhaltenen Einnahmen Reserven gebildet werden können. Interessant, denn normalerweise kümmern sich Bettler nicht für den morgigen Tag, sondern sind zufrieden, wenn sie den heutigen Tag überleben … So mancher FCL-Fan fühlt sich vor den Kopf gestossen, gar frustriert. Vielleicht überlegt es sich der FCL-Vorstand noch einmal und lässt die «Spende» von 300/600 Franken beim Kauf einer Saisonkarte zu zwei Dritteln anrechnen. Eines ist sicher: Einen solchen Nötigungsversuch lassen sich viele treue FCL-Fans nicht (mehr) bieten und bleiben dem Stadion fern. Die Unerschrockenen, die doch noch auf die Allmend kommen, kann der Präsident dann persönlich per Handschlag begrüssen …

Christian Kneubühler, Luzern
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Antworten