Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zusammenarbeit mit SCK (FCL-Innerschweiz?)

Wallace
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2002, 20:21
Wohnort: Innerschweiz

Zusammenarbeit mit SCK (FCL-Innerschweiz?)

Beitrag von Wallace » 30. Jan 2003, 20:35

Newsletter des FCL:

Der über 100jährige FC Luzern und der bald 60jährige SC Kriens haben einerseits auf Vorstandsebene wie andererseits im Nachwuchsbereich eine freundschaftliche Zusammenarbeit beschlossen. Die zahlreichen Berufungen von Nachwuchsspielern aus beiden Clubs für die nationalen Auswahlen sind ein Zeichen für gemeinsame Trainingseinheiten, für
den geschickten Austausch von Spielern wie die sinnvolle Lösung von
gegenseitigen Entschädigungsfragen und generell die Pflege und Förderung des Nachwuchses auch im Bereich der beruflichen Schulung. Die beiden Clubs denken auch an die Pflege guter Verbindungen zu Behörden, Verbänden und Sportschulen.

Die Zusammenarbeit der beiden führenden Fussball-Clubs soll letztlich dem gesamten Fussballgeschehen förderlich sein, dem FC Luzern die Entwicklung eines FC Innerschweiz ermöglichen, dem SC Kriens wie dem FC Luzern sicherstellen, dass die beiden ersten Mannschaften in den möglichst besten Ligen spielen können. Die beiden Clubs verpflichten sich auch zu einer Vorbildfunktion gegenüber der sportlichen Jugend wie gegenüber den Anhängern beider Clubs.

Schliesslich bekräftigen die beiden Clubs, dass sie auf dem Spielfeld in
fairem Wettbewerb sich gegenseitig fordern wollen. Fordern und fördern
sollen im Einklang sein.
_____
Hmmm... mit ist nicht ganz geheuer... Ein erster Schritt zur Fusion?
:?

Schwuler SCK!
FCL- DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, DER STOLZ NIE!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 30. Jan 2003, 22:52

Nein um Himmels Willen keine Fusion mit den ***** Kriensern!

Wir wollen keinen FC Innerschweiz, wir wollen den FC Luzern und nur den FC Luzern!!! Sonst nichts!
COYI!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 30. Jan 2003, 23:21

In Zürich hat mal ein A....., aber so ein grosses, von Zurich United gesprochen :? Mir wurde fast übel :? Da mues me sich doch wehre :twisted:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 31. Jan 2003, 01:06

Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung, Big Slide, das kannst Du mir glauben!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 31. Jan 2003, 10:09

hat hier jemand was von einer fusion gesagt? hmm..

finde es eigentlich ziemlich gut wenn man in gewissen berreichen zusammenarbeitet..wir können ja nur profitieren...z.b wenn ein junges talent zuerst mal zum FCL kommt um erfahrungen zu sammeln und erst dann seinen weg weitermacht werden wir sicher auch profitieren können..

sinnvoll würde ich es persönlich auch in sachen stadion frage sehen wenn man da zusammenspannen würde...aber eben..das ist wohl zu visionäres denken für die innerschweiz :P

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 31. Jan 2003, 10:18

@Stadion zusammen mit dem SCK?
Da hör ich wohl nicht recht.....

Schon der FC Bayern muss mit den Stinkern den Ground teilen.
Das reicht! 8)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 31. Jan 2003, 10:18

Eine solche "Zusammenarbeit" würde voraussetzen, dass ein Verein klar hinter dem anderen ansteht. Das Modell gibt es z.B. zwischen den ZSC Lions (verzeih mir Gody :wink: ) und den GCK(üsnacht) Lions. Da hat der NLB-Club nur die Funktion, Spieler (wieder) ans ZSC-Team heranzuführen. Gestern (?) war darüber im Tagi zu lesen. GCK Lions führen die NLB-Tabelle an, werden aber kein Dossier für einen Aufstieg in die NLA einreichen, denn mehrere Spieler werden für die Playoffs an die ZSC Lions "zurückgegeben" und das Team fällt mitten in der Saison auseinander! Das ist der aus der NHL bekannte Farmteam-Gedanke. Aber bis so etwas in der Schweiz im Fussball greift, werden wir alt (und ich zum Komposti)!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 31. Jan 2003, 10:20

Eine Zusammenarbeit mit Kriens fände ich auch nicht schlecht. Es soll aber kein FC Innerschweiz daraus entstehen, denn ich denke, dass dies weder die Anhänger vom FCL :D , noch die vom SCK :evil: wollen. Wenn ich nun von der Verpflichtung dieses Bankdrückers aus St. Pauli höre, dann wäre wohl v.a. im Transferbereich einiges von Kriens zu lernen...

Üble Sache!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 31. Jan 2003, 12:39

@tanzbär ja ich weiss..ehre, mythos, legende, kampf unser stadion, unsere festung..usw..
aber vielleicht muss man in der heutigen zeit wirklich einen kleinen teil davon aufgeben..man bedenke->Kosten werden halbiert!

heisst ja nicht das wir unsere identität verlieren würden oder was auch immer..

ich würds nicht schlecht finden, aber eben, natürlich keine Fusion!! das kommt NIEMALS in Frage...

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 31. Jan 2003, 12:55

Das Stadion müsste einfach über eine grosse Stehplatztribüne für uns, und eine winzig kleine für die K*** verfügen, dann wäre das halb so schlimm...
szar Ferencváros!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Jan 2003, 13:33

Gaston hat geschrieben:@tanzbär ja ich weiss..ehre, mythos, legende, kampf unser stadion, unsere festung..usw..
aber vielleicht muss man in der heutigen zeit wirklich einen kleinen teil davon aufgeben..man bedenke->Kosten werden halbiert!

heisst ja nicht das wir unsere identität verlieren würden oder was auch immer..

ich würds nicht schlecht finden, aber eben, natürlich keine Fusion!! das kommt NIEMALS in Frage...


meinst ja nicht wohl im ernst, dass der SCK für das Stadion gleichviel zahlen würde wie der FCL.... wahrscheinlich kämen die: ihr seid NLA (noch) habt Geld etc. also zahlen wir die Hälfte von dem was ihr zahlt! :evil: ......

und übrigens: eine gewissen aber nur kleine Zusammenarbeit könnte nichts schaden vorallem in der Juniorenförderung aber einen FC Innerschweiz! Um Himmels Willen: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIINN! Tut uns das nicht an!
COYI!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 31. Jan 2003, 13:48

Keine Angst, Austin! Da würde sogar der alte Sack Big Slide zum Kämpfer :twisted: und überzeugten FCL-Anhänger :!: Chäm als Bärner glatt vo Züri uf Lozärn cho zeige, was äs Scheieli gschlichet's z-Gloubige choschtet :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 31. Jan 2003, 13:55

....ond of dütsch? (Nüd gäge verschedni Dialäkt aber grad eso..... :oops: )
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 31. Jan 2003, 13:59

Eine Fusion mit den Kriensern zum FC Innerschweiz

NIEMALS

Ein Zusammenarbeit in der Juniorenförderung ist aber auch alles. Über ein gemeinsames Stadion auf LUZERNER - Boden kann man diskutieren. Selbstverständlich müssen dann beide Vereine gleichviel bezahlen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 31. Jan 2003, 14:04

Ich finde, hier wird so ein bisschen was durcheinander gebracht. Zusammenarbeit heisst noch lange nicht Fusion. An eine solche wage ich schon gar nicht zu denken (Spuck- und Brechreiz und so). Einen FC Innerschweiz wird es nie geben. Aber was spricht denn gegen eine Zusammenarbeit? Was würde denn dagegen Sprechen, wenn sich Kriens (von mir aus halt nicht mit 50%) an einem Stadionneubau beteiligen würde? Hier sollen ruhig die Gemeinden auch ein bisschen was reinstecken und wenn wir diesbezüglich nicht mit anderen (Gemeinden, Clubs...) zusammenarbeiten, können wir uns ein neues oder umgebautes Stadion für lange, lange Zeit sonst wo hinstreichen. Gemeinsames Juniorenförderungszentrum wäre ein anderes Thema...usw.

Ich finde, hier wir auch so ein bisschen eine Feindschaft zwischen Kriens und Luzern aufgebauscht, die in diesem Masse gar nicht besteht. Ganz nach dem Motto: Derby ist erst Cool, wenn man die anderen nicht riechen kann. Da der FCK nie und nimmer den Status des FCL erreichen wird, gibt's für mich auch keinen Grund, an einem neuen Feindbild zu arbeiten (das wird in dieser Welt zur Zeit nur zu genüge getan). Logisch: An einem Derbyspiel kribbelts auch bei mir anderst als sonst...aber gleich Hassgefühle? Nö, nicht mit mir.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 31. Jan 2003, 14:12

ich weiss auch nicht was sich da einige ausmalen...
Eine Zusammenarbeit bringt NUR Vorteile.
Und gerade ein lub wie unserer muss sich solche DInge überlegen um langfristig vorne dabei zu sein.

Eines ist allerdings auch klar. Wurde sogar von radio Pilatus so ausgesprochen, längerfristiges Ziel ist der FC Zentralschweiz.
Und soooooo abwägig find ich das gar nicht.
Muss ja nicht sein von mir aus...aber wenn...dann kann ich durchaus damit leben...

Gruss

Shaggy

8) 8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 31. Jan 2003, 14:15

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
YIPEEEEEEEEEE!!! ICH BIN EXPERTE
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

habe zwar von nichts eine Ahnung :oops:

@ Austin Powers

Das heisst soviel wie "zeigen, wo der Bartli den Most holt" oder "zeigen, wo's lang geht". Kann doch nichts dafür, dass mir die Schnorre so komisch gewachsen ist :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 31. Jan 2003, 15:54

Ich glaube, gegen eine gute Zusammenarbeit mit Juniorenzentrum und gezielter Förderung hat niemand etwas dagegen. Auch gegen einen gemeinsamen Stadionbau bin ich absolut positiv eingestellt.

Nur der Name FC LUZERN darf niemals sterben!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 31. Jan 2003, 15:57

Fc Fc Fc Lözarn...mer send dini Fän ...vo nah ond vo Färn!!!!!


FC LUZERN
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 31. Jan 2003, 16:32

Käme eine Fusioin tatsächlich zustande würde der Name sicherlich noch einen Markennamen als hübschen geldbringenden Zusatz erhalten...

FC Emmi Innerschweiz oder so...
szar Ferencváros!

Antworten