Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
OBI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 17. Mär 2007, 15:19

Beitrag von OBI » 27. Okt 2009, 11:11

hra hat geschrieben:[...] «Fragen Sie Roli Schwegler.» [...]

gerne:
Stelzbock Nr. 10 hat geschrieben:Noch ist nicht klar ob im neuen Stadion auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird. Was wäre dir lieber?

Roli Schwegler: Auf jeden Fall Naturrasen. Wir sind eine Naturrasenmannschaft, die von Zweikampfstärke lebt und nicht durch ussergewöhnliche technische Fähigkeiten brilliert. Schau dir die Ergebnisse unserer Spiele in Bern auf Kunstrasen an. Da haben wir immer verloren und einige Kanterniederlagen kassiert. Nur einmal haben wir gewonnen und das war auf Naturrasen, als El Idrissi das entscheidende Tor geschossen hat.

http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... bock10.pdf

Mein Gott Stieri :roll:

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 27. Okt 2009, 11:17

OBI hat geschrieben:
hra hat geschrieben:[...] «Fragen Sie Roli Schwegler.» [...]

gerne:
Stelzbock Nr. 10 hat geschrieben:Noch ist nicht klar ob im neuen Stadion auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird. Was wäre dir lieber?

Roli Schwegler: Auf jeden Fall Naturrasen. Wir sind eine Naturrasenmannschaft, die von Zweikampfstärke lebt und nicht durch ussergewöhnliche technische Fähigkeiten brilliert. Schau dir die Ergebnisse unserer Spiele in Bern auf Kunstrasen an. Da haben wir immer verloren und einige Kanterniederlagen kassiert. Nur einmal haben wir gewonnen und das war auf Naturrasen, als El Idrissi das entscheidende Tor geschossen hat.

http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... bock10.pdf

Mein Gott Stieri :roll:


Sehr wahrscheinlich ist nicht Roli, sondern Christian Schwegler gemeint... :idea:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Okt 2009, 11:23

was interessiert mich Chr. Schwegler, ist eh n Vollpfosten

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 27. Okt 2009, 11:39

Kubi exklusiv:

«Kunstrasen ist der Tod des Fussballs»

In seiner BLICK-Kolumne enerviert sich Kubilay Türkilmaz über den künstlichen Rasen und glaubt, dass Spektakel verloren geht.

Von Kubilay Türkilmaz | Aktualisiert um 09:43 | 27.10.2009

Kubi behauptet: Auf Kunstrasen wäre solch ein Spektakel, wie das zwischen Luzern und Basel, nicht möglich gewesen!

Eines muss ich vorausschicken: Ich habe selbst noch nie ein Spiel auf einem Kunstrasen neuester Generation gemacht. Ich habe diese Art Plastik nur getestet. Dennoch steht mein Urteil unverrückbar fest: Der Kunstrasen ist der Tod des Fussballs!

Natürlich könnte ich als Begründung die üblichen traditionalistischen Motive anführen wie: Man muss den Rasen riechen, seine Farbe sehen können. Ich stehe dazu, dass ich als echter Fussball-Liebhaber diese Gründe mag. Aber ich will an dieser Stelle die weniger emotionellen Gründe für Naturrasen aufzeigen.

Ein Spieler bewegt sich auf Plastik ganz anders. Zuerst muss er die Koordination finden, erst dann kann der Trick, die Körpertäuschung folgen. So sind Finten weniger elegant, weniger natürlich, weniger flüssig. Und das erleichtert die Arbeit der Verteidiger enorm. Wollen wir das?

Spieler haben auf Plastik mehr Angst, sich wagemutig in einen Zweikampf zu stürzen, der naturgemäss häufig in einem Sturz endet, in einem Sliding-Tackling. Wollen wir das?

Nein und nochmals nein! Ich nicht, die Fans nicht. Niemand. Wir wollen Spektakel. Wir wollen Spiele sehen wie dieses Gewaltsspektakel zwischen Luzern und Basel am Sonntag. Ich behaupte: Auf Kunstrasen wäre solch ein Match nicht möglich gewesen!

Ich kann den Luzernern deshalb nur dringend raten, sich das mit dem Kunstrasen nochmals zu überlegen. Ausser, sie verzichten freiwillig darauf, die Basis für weitere Spektakel wie das sonntägliche zu legen. Wollen die das?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Okt 2009, 11:40

mein gott stierli.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 27. Okt 2009, 11:45

Kubi hat immer recht!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 27. Okt 2009, 13:14

hra hat geschrieben:Die Fans laufen Sturm!


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 27. Okt 2009, 13:32

:angry4: :finga: Stierli :thefinger: :angryfire:

PS: Zu 99,9% wird es auch keine Stehplätze geben *prognose*

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Okt 2009, 13:37

Stehplätze raus, in Spanien gibt es keine Stehplätze, Stehplätze raus, in England gibt es keine Stehplätze, Stehplätze raus *blatterseppopberdeppstimme*

Traurig wie unser Hobby mehr und mehr von anzugtradenden Sesselfurzern kaputt gemacht wird.

Gismo
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 21. Okt 2009, 09:12

Beitrag von Gismo » 27. Okt 2009, 13:39

"Ein Spektakel wie unser Spiel gegen Basel wäre auch ohne Stehplätze möglich gewesen." *Stierli*
Bild

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Beitrag von hackejunge » 27. Okt 2009, 14:04

so nebenbei.

Sonnenkraft fürs neue Allmend-Stadion?
Erhält die Swissporarena auf der Luzerner Allmend ein Solardach? Eine Interpellation an die Stadtregierung will eine Antwort.
1,2 Millionen Kilowattstunden Strom produziert die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Stade de Suisse in Bern jährlich – der Jahresverbrauch von 400 Haushalten. Ist ein ähnliches Solarkraftwerk auch auf der Swissporarena geplant? Das fragen die SP-Grossstadträte Dominik Durrer und Patricia Infanger in einer Interpellation an die Stadtregierung.

Noch ist auf dem neuen Luzerner Stadion kein Solardach vorgesehen. Das soll sich aber ändern. Deswegen wurde jetzt eine Contracting-Ausschreibung für die Energiezentrale gemacht. Contracting heisst, dass die Investitionen und der Betrieb durch einen spezialisierten Energiedienstleister erbracht werden.

Einer der potentiellen Anbieter ist EWL Energie Wasser Luzern. Das Unternehmen nahm vor kurzem eine Solaranlage auf dem Dach der neuen Messehalle auf der Luzerner Allmend in Betrieb und zeigt sich interessiert am Projekt.

quelle: zisch.ch

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Okt 2009, 14:06

man könnte ja damit nen Naturrasen finanzieren

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 27. Okt 2009, 14:29

es wird eskalieren...

Benutzeravatar
IKEASchweizer
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jun 2009, 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von IKEASchweizer » 27. Okt 2009, 17:27

OBI hat geschrieben:
hra hat geschrieben:[...] «Fragen Sie Roli Schwegler.» [...]

gerne:
Stelzbock Nr. 10 hat geschrieben:Noch ist nicht klar ob im neuen Stadion auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird. Was wäre dir lieber?

Roli Schwegler: Auf jeden Fall Naturrasen. Wir sind eine Naturrasenmannschaft, die von Zweikampfstärke lebt und nicht durch ussergewöhnliche technische Fähigkeiten brilliert. Schau dir die Ergebnisse unserer Spiele in Bern auf Kunstrasen an. Da haben wir immer verloren und einige Kanterniederlagen kassiert. Nur einmal haben wir gewonnen und das war auf Naturrasen, als El Idrissi das entscheidende Tor geschossen hat.

http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... bock10.pdf

Mein Gott Stieri :roll:


According to Kukeli the entire squad seems to be against the artificial turf.
http://justcantbeatthat.com/2009/22-burim-kukeli/

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 27. Okt 2009, 17:33

So if was up to you as a player what surface should we put in the new Swisspor arena?
No plastic! Real grass.

Is this preference shared across the team?
Yes definitely, as far as I know the team is united in its support for a traditional real grass playing surface


GRANDE BURIM
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 27. Okt 2009, 17:33

Kukeli hat geschrieben:So if was up to you as a player what surface should we put in the new Swisspor arena? No plastic! Real grass.

Is this preference shared across the team? Yes definitely, as far as I know the team is united in its support for a traditional real grass playing surface.

:!: :!:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 27. Okt 2009, 18:05

Ist also ausser Stierli und 2-3 anderen Horsten JEDER gegen den kack Plastikrasen, aber jo egal was Spieler und Fans wollen, hauptsache Wauti kann seinen Grend döresetze

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 27. Okt 2009, 18:09

risto hat geschrieben:Ist also ausser Stierli und 2-3 anderen Horsten JEDER gegen den kack Plastikrasen, aber jo egal was Spieler und Fans wollen, hauptsache Wauti kann seinen Grend döresetze


diktator halt

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 27. Okt 2009, 18:17

stierli gehört gelyncht

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 27. Okt 2009, 18:24

stierli ist einfach mal derjenige, der immer diese
völlig bescheuerten aussagen ggü. medien, ect.
macht, anstatt einfach ruhig zu sein. allerdings
sicher nicht der einzige "dort oben", der kunst-
rasen forciert.

wer ist eigentlich alles entscheidungsberechtigt?

da sitzen neben dem fcl wohl auch noch planer
und geldgeber im boot, ned?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten