Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Boubacar Diarra

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 10. Mär 2010, 12:37

Dort reicht es ihm für den Fussballer des Jahres, wir hatten ja auch schon einen söttigen von der Liga...
Bild

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 10. Mär 2010, 12:37

irgendwie geht da für mich was nicht auf. ist das internationale Transferfenster nicht schon geschlossen?
Top 3, what else

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 10. Mär 2010, 12:42

locärne hat geschrieben:irgendwie geht da für mich was nicht auf. ist das internationale Transferfenster nicht schon geschlossen?


wahrscheinlich vertrag mit dem fcl aufgelöst, und dann von den chinesen verpflichtet

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 10. Mär 2010, 13:28

WWuG hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Nun gilt es aus den Fällen Mettomo und Diarra einfach die richtigen Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen. Ihnen fehlte einfach die Professionalität und Identifikation für Luzern - im Gegensatz zu Tchouga.

dem FCL kann man hier wohl kaum wirklich einen fehler beim transfer in die schuhe schieben. diarra hatte zuvor einen einwandfreien leistungsausweis, prima referenzen (v.a. volker finke) und war daher keineswegs ein unbeschriebenes blatt. shit happens, wie soll man dieses desaster gegen ende voraussehen können?


Versteh mich nicht falsch. Ich wundere mich einfach, dass bei beiden die Motivation, für den FCL Einsatz zu zeigen, praktisch über Nacht verschwunden war. Mettomo weigerte sich im Sommer 2007 seinen Vertrag zu erfüllen, Diarra sass seinen Vertrag wegen mangelnder Fitness seit Sommer 2008 aus. Ich vermute, dass sich beide für Höheres als die kleine Schweizer Liga bestimmt fühlten und ihr Stolz es nicht erlaubte, diese "Zwischenstation" sauber abzuschliessen. Beide kamen im (vermutlich) besten Fussballeralter, zudem aus der persönlichen Sackgasse der 2. Bundesliga. Die ersten Spiele waren sehr gut, danach verringerte sich die Leistung der beiden kontinuierlich. Dem Verein mache ich keinen Vorwurf, ein Risiko ist halt immer dabei. Aber irgendwie kommt ein gewisses Spielerprofil zum Vorschein, welches zukünftig eher nicht mehr verpflichtet werden sollte.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 10. Mär 2010, 13:32

Che hat geschrieben:Aber irgendwie kommt ein gewisses Spielerprofil zum Vorschein, welches zukünftig eher nicht mehr verpflichtet werden sollte.

von diesen zwei fällen auf ein profil zu schliessen, welches man nicht mehr verpflichten sollte, ist etwas gar weit hergeholt...
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 10. Mär 2010, 13:38

Schon sehr bedauernswert, konnte er nicht mehr an die überragende Rückrunde 07/08 anschliessen, die er damals mit Veskovac an seiner Seite ablieferte.
Naja, viel spass in China und danke für die eine Rückrunde.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 10. Mär 2010, 13:43

WWuG hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Aber irgendwie kommt ein gewisses Spielerprofil zum Vorschein, welches zukünftig eher nicht mehr verpflichtet werden sollte.

von diesen zwei fällen auf ein profil zu schliessen, welches man nicht mehr verpflichten sollte, ist etwas gar weit hergeholt...


Nein.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Oirdnas » 10. Mär 2010, 13:44

Und Tschüss.. :salut:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 10. Mär 2010, 15:36

Che hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch. Ich wundere mich einfach, dass bei beiden die Motivation, für den FCL Einsatz zu zeigen, praktisch über Nacht verschwunden war. Mettomo weigerte sich im Sommer 2007 seinen Vertrag zu erfüllen, Diarra sass seinen Vertrag wegen mangelnder Fitness seit Sommer 2008 aus. Ich vermute, dass sich beide für Höheres als die kleine Schweizer Liga bestimmt fühlten und ihr Stolz es nicht erlaubte, diese "Zwischenstation" sauber abzuschliessen. Beide kamen im (vermutlich) besten Fussballeralter, zudem aus der persönlichen Sackgasse der 2. Bundesliga. Die ersten Spiele waren sehr gut, danach verringerte sich die Leistung der beiden kontinuierlich. Dem Verein mache ich keinen Vorwurf, ein Risiko ist halt immer dabei. Aber irgendwie kommt ein gewisses Spielerprofil zum Vorschein, welches zukünftig eher nicht mehr verpflichtet werden sollte.


Gebe Che Recht. Einen Spieler, der schon wirklich gute Zeiten erlebt hat, aus der 2. BL in die Schweiz zu holen, ist fatal. Da kommen Motivationsprobleme auf, denke ich, vor allem wenn die Spieler merken, dass sie sich auch hier wirklich anstrengen müssen, um zu spielen. Der "Bonus" eines Ex-Internationalen und (ehemaligen) BL-Profis reicht sicher, um einem Verein wie dem FCL das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen, aber nicht, um sich nochmal für die "grosse" Fussballwelt zu empfehlen. DAFÜR muss man schon auch mal den inneren Schweinehund überwinden. Aber Diarra hatte wohl schon ausgesorgt, als er zum FCL wechselte. Der letzte ausländische Spieler, der aus einer grossen Liga zum FCL wechselte und ein absoluter Leistungsträger wurde war wohl schon Mohr...

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 10. Mär 2010, 15:55

Sammler hat geschrieben:Der letzte ausländische Spieler, der aus einer grossen Liga zum FCL wechselte und ein absoluter Leistungsträger wurde war wohl schon Mohr...

Wiggerl Kögl wo? Christian Brand wo? :roll:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 10. Mär 2010, 16:00

Barracuda hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Der letzte ausländische Spieler, der aus einer grossen Liga zum FCL wechselte und ein absoluter Leistungsträger wurde war wohl schon Mohr...

Wiggerl Kögl wo? Christian Brand wo? :roll:

Das sind ja schon zwei. Man sollte öfter solche Spieler mit diesem Profil verpflichten!
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 10. Mär 2010, 16:09

Kögl - Ja, Brand - Nein. Brand konnte (mich) nur selten überzeugen und man darf wohl auch nicht vergessen, dass er die meisten seiner Pflichtspiele für den FCL in der Challenge League bestritt... Aber wenigsten bewies er mehr Herz, als Metomo oder Diarra, das mag stimmen.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 10. Mär 2010, 16:40

WWuG hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Der letzte ausländische Spieler, der aus einer grossen Liga zum FCL wechselte und ein absoluter Leistungsträger wurde war wohl schon Mohr...

Wiggerl Kögl wo? Christian Brand wo? :roll:

Das sind ja schon zwei. Man sollte öfter solche Spieler mit diesem Profil verpflichten!


Da hast Du doch den Unterschied: Mohr, Kögl und Brand kamen aus der 1. Bundesliga! Mettomo und Diarra vom Abstellgleis der 2. Bundesliga. Zudem haben die drei erstgenannten den deutschen Fussballdickschädel, die beiden anderen eher eine afrikanische Mentalität. Für einen afrikanischen Fussballer zählen nur die 5 Topligen, auch wenn es leistungsmässig vielleicht nicht mehr reicht. Solange der eigene Stolz dies nicht zugibt, wird es schwierig, langfristig erfolgreich in einer kleineren Liga zu spielen. Den Rest hat Sammler ja bereits erklärt.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 10. Mär 2010, 16:57

Fazit: Einfach keine Afrikaner mehr!!!

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 10. Mär 2010, 17:20

Wessun hat geschrieben:Fazit: Einfach keine Afrikaner mehr!!!


Falsches Fazit :wink:

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 10. Mär 2010, 17:32

SUPERMARIO

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Beitrag von timtim » 10. Mär 2010, 18:20

Wurde aber auch langsam Zeit! Da sage noch jemand, die FCL-Führungsetage habe kein Verhandlungsgeschick. DEN jemandem schmackhaft zu machen (und wenns zum Nulltarif ist) verdient Respekt.

Tschühüs :wave:

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 10. Mär 2010, 18:22

fesch hat geschrieben:SUPERMARIO


es wurde von leistungsträgern gesprochen.

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 10. Mär 2010, 18:58

Wessun hat geschrieben:Fazit: Einfach keine Afrikaner mehr!!!


Solo Tchouga!
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 10. Mär 2010, 19:05

timtim hat geschrieben:Wurde aber auch langsam Zeit! Da sage noch jemand, die FCL-Führungsetage habe kein Verhandlungsgeschick. DEN jemandem schmackhaft zu machen (und wenns zum Nulltarif ist) verdient Respekt.


spielervermittler kennst?
Top 3, what else

Antworten