Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hakan Yakin

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 17. Jun 2010, 14:00

Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eigentlicher falscher Fred, aber was solls. bin ja in der Regel keiner der die Schiris kritisiert, aber gestern war in den letzten 15Minuten der Favoritenbonus gut zu erkennen...

gelbe Karte für Yakin ist so ein Beispiel und auch für die 5minuten Nachspielzeit habe ich noch keine vernünftige Erklärung gehört.


In England wird doch häufig viel länger nachgespielt als in anderen Ligen, ist zumindest mein Eindruck und da Webb ein Engländer ist, ist dass für mich die Erklärung für die 5min.


und wie wird dann in England die Nachspielzeit berechnet? und warum dauerte sie gestern dann schlussendlich fast 6Minuten? füf...


6 wechsel (meistens alle in hz 2) ergeben 3 minuten

grundsätzlich wird somit eigentlich immer zuwenig nachgespielt


gestern in Halbzeit zwei: 1.5minuten Nachspielen für Wechsel (zweimal Spanien, einmal Schweiz) + grosszügig 1min fürs Tor. 3minuten angezeigte Nachspielzeit wäre also angemessen gewesen. (gab keine verletzungsbedingten Unterbrechungen und ein übermässiges Zeitspiel habe ich beim besten Willen nicht erkennen können)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 17. Jun 2010, 14:02

Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eigentlicher falscher Fred, aber was solls. bin ja in der Regel keiner der die Schiris kritisiert, aber gestern war in den letzten 15Minuten der Favoritenbonus gut zu erkennen...

gelbe Karte für Yakin ist so ein Beispiel und auch für die 5minuten Nachspielzeit habe ich noch keine vernünftige Erklärung gehört.


In England wird doch häufig viel länger nachgespielt als in anderen Ligen, ist zumindest mein Eindruck und da Webb ein Engländer ist, ist dass für mich die Erklärung für die 5min.


und wie wird dann in England die Nachspielzeit berechnet? und warum dauerte sie gestern dann schlussendlich fast 6Minuten? füf...


6 wechsel (meistens alle in hz 2) ergeben 3 minuten

grundsätzlich wird somit eigentlich immer zuwenig nachgespielt


gestern in Halbzeit zwei: 1.5minuten Nachspielen für Wechsel (zweimal Spanien, einmal Schweiz) + grosszügig 1min fürs Tor. 3minuten angezeigte Nachspielzeit wäre also angemessen gewesen. (gab keine verletzungsbedingten Unterbrechungen und ein übermässiges Zeitspiel habe ich beim besten Willen nicht erkennen können)


Wurde Diego da Goli nicht wegen Zeitspiels vergewarnt?
Fanclub Falken

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Jun 2010, 14:03

Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eigentlicher falscher Fred, aber was solls. bin ja in der Regel keiner der die Schiris kritisiert, aber gestern war in den letzten 15Minuten der Favoritenbonus gut zu erkennen...

gelbe Karte für Yakin ist so ein Beispiel und auch für die 5minuten Nachspielzeit habe ich noch keine vernünftige Erklärung gehört.


In England wird doch häufig viel länger nachgespielt als in anderen Ligen, ist zumindest mein Eindruck und da Webb ein Engländer ist, ist dass für mich die Erklärung für die 5min.


und wie wird dann in England die Nachspielzeit berechnet? und warum dauerte sie gestern dann schlussendlich fast 6Minuten? füf...


6 wechsel (meistens alle in hz 2) ergeben 3 minuten

grundsätzlich wird somit eigentlich immer zuwenig nachgespielt


gestern in Halbzeit zwei: 1.5minuten Nachspielen für Wechsel (zweimal Spanien, einmal Schweiz) + grosszügig 1min fürs Tor. 3minuten angezeigte Nachspielzeit wäre also angemessen gewesen. (gab keine verletzungsbedingten Unterbrechungen und ein übermässiges Zeitspiel habe ich beim besten Willen nicht erkennen können)


habe das gestrige spiel nicht gesehen, meine aussage war generell weil ich dachte es habe (wohl) 6 auswechslungen gegeben...

edit: gem. zeitung kamen torres, navas, pedro sowie yakin rein.

in der 92. noch eggimann (daher dann wohl noch eine halbe minute drüber)
MvW

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 17. Jun 2010, 14:12

Haxen-Paule hat geschrieben:...

habe das gestrige spiel nicht gesehen, meine aussage war generell weil ich dachte es habe (wohl) 6 auswechslungen gegeben...

edit: gem. zeitung kamen torres, navas, pedro sowie yakin rein.

in der 92. noch eggimann (daher dann wohl noch eine halbe minute drüber)


Die Nachspielzeit lässt sich wohl auf keine Weise rechtfertigen. Selbst Kicker.de dazu:
...Weil aber auch das letzte Aufbäumen der Iberer, die großzügige fünf Minuten Nachspielzeit bekamen, nicht fruchtete, reichte es zum ersten Sieg im 19. Spiel für die Schweiz gegen Spanien.


Aber hat ja gereicht, also alles in Butter.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 17. Jun 2010, 14:17

Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eigentlicher falscher Fred, aber was solls. bin ja in der Regel keiner der die Schiris kritisiert, aber gestern war in den letzten 15Minuten der Favoritenbonus gut zu erkennen...

gelbe Karte für Yakin ist so ein Beispiel und auch für die 5minuten Nachspielzeit habe ich noch keine vernünftige Erklärung gehört.


In England wird doch häufig viel länger nachgespielt als in anderen Ligen, ist zumindest mein Eindruck und da Webb ein Engländer ist, ist dass für mich die Erklärung für die 5min.


und wie wird dann in England die Nachspielzeit berechnet? und warum dauerte sie gestern dann schlussendlich fast 6Minuten? füf...


6 wechsel (meistens alle in hz 2) ergeben 3 minuten

grundsätzlich wird somit eigentlich immer zuwenig nachgespielt


gestern in Halbzeit zwei: 1.5minuten Nachspielen für Wechsel (zweimal Spanien, einmal Schweiz) + grosszügig 1min fürs Tor. 3minuten angezeigte Nachspielzeit wäre also angemessen gewesen. (gab keine verletzungsbedingten Unterbrechungen und ein übermässiges Zeitspiel habe ich beim besten Willen nicht erkennen können)


habe das gestrige spiel nicht gesehen, meine aussage war generell weil ich dachte es habe (wohl) 6 auswechslungen gegeben...

edit: gem. zeitung kamen torres, navas, pedro sowie yakin rein.

in der 92. noch eggimann (daher dann wohl noch eine halbe minute drüber)


als Abschluss: Torres und ein anderer Spaniogel kamen gleichzeitig, darum in zweiter Halbzeit nur drei wechsel.

PS: gestriges spiel nicht gesehen haben 6/10 :wink:

und nun :arrow: btt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

effet
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 21. Sep 2009, 10:58

Beitrag von effet » 17. Jun 2010, 15:24

Raubi hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:eigentlicher falscher Fred, aber was solls. bin ja in der Regel keiner der die Schiris kritisiert, aber gestern war in den letzten 15Minuten der Favoritenbonus gut zu erkennen...

gelbe Karte für Yakin ist so ein Beispiel und auch für die 5minuten Nachspielzeit habe ich noch keine vernünftige Erklärung gehört.


In England wird doch häufig viel länger nachgespielt als in anderen Ligen, ist zumindest mein Eindruck und da Webb ein Engländer ist, ist dass für mich die Erklärung für die 5min.


und wie wird dann in England die Nachspielzeit berechnet? und warum dauerte sie gestern dann schlussendlich fast 6Minuten? füf...


6 wechsel (meistens alle in hz 2) ergeben 3 minuten

grundsätzlich wird somit eigentlich immer zuwenig nachgespielt


gestern in Halbzeit zwei: 1.5minuten Nachspielen für Wechsel (zweimal Spanien, einmal Schweiz) + grosszügig 1min fürs Tor. 3minuten angezeigte Nachspielzeit wäre also angemessen gewesen. (gab keine verletzungsbedingten Unterbrechungen und ein übermässiges Zeitspiel habe ich beim besten Willen nicht erkennen können)


Wurde Diego da Goli nicht wegen Zeitspiels vergewarnt?


Ja leider. Die Schweiz hatte rein gar nichts zugute. Was solls. Bald kriegt die Schweiz den sogenannten Star-Bonus. :wink:

tangojoe
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mai 2006, 08:27
Wohnort: lu

Beitrag von tangojoe » 4. Jul 2010, 17:30

4. Juli 2010,
NZZ am Sonntag

Sehnsucht nach Spielkultur

Hakan Yakin steht in der Schweiz für Spielwitz.

Hakan Yakin weiss nicht so recht. Er tut sich oft schwer mit Entscheidungen – häufig sind sie falsch, und er muss sie wieder zurücknehmen. Und deshalb schlägt nun wieder die Stunde seiner Einflüsterer, der Berater, Freunde und Ratgeber. Am Freitag fuhr Yakin in die Ferien ans Meer; acht oder zwölf Tage sollen es sein, ganz genau kann er das noch nicht sagen. Sicher ist, dass er sich den Kopf zerbrechen wird. Hakan Yakin ist 33 Jahre alt, und eine seiner grossen Zukunftsfragen ist, ob er nun aus der Schweizer Nationalmannschaft zurücktreten soll.
Gründe gäbe es genug. Sein Arbeitgeber, der FC Luzern, spielt in der nächsten Saison erstmals seit ewigen Zeiten wieder international. Darauf könnte sich Yakin konzentrieren. Er könnte sich auch die Sinnfrage stellen und sagen, er habe es satt, sich im Nationalteam mit der Rolle des Jokers zu begnügen. Er habe genug davon, sich dauernd seine ungenügende Fitness vorhalten zu lassen. «Aber 100 Länderspiele wären halt schon eine schöne Sache», raunt ihm sein Umfeld zu. 83 hat Yakin schon. Die Entscheidungsfindung muss schnell gehen. Schon in diesem Sommer gibt der Trainer Ottmar Hitzfeld das nächste Aufgebot bekannt.
Ein Zeichen des Vertrauens von Hitzfeld würde Yakin die Denkarbeit erleichtern. Denn für Yakin ist klar, dass er auch in der Nationalmannschaft einen Stammplatz beanspruchen möchte. Selbstlos und anpasserisch ist er nicht. Das sind Fussballer wie er fast nie. Er kann seine Ansprüche höchstens temporär etwas zurücknehmen, aber nie für lange Zeit.
Yakin ist nicht der einzige, der sich über seine Zukunft im Nationalteam Gedanken macht. Die meisten Medien haben zwar aufgehört, ihn in die Stammmannschaft zu schreiben. Aber auf Yakin werden immer auch öffentliche, oft irrationale Sehnsüchte projiziert. Vielleicht kann er sie mit zunehmendem Alter schlechter erfüllen als früher, aber er ist in der Schweiz schon lange der einzige Spieler, der so begabte Füsse und so fotografische Augen hat, die ein Spiel lesen können wie andere Menschen ein Buch. Yakin hat schon immer das öffentliche Bedürfnis nach dem schönen Spiel, nach etwas Esprit in sich getragen. Das ist eine romantische, aber einsame Aufgabe.
Doch jetzt ist dieses Verlangen noch grösser geworden, weil an der WM sichtbar geworden ist, dass die Schweizer Fussballer in einem defensiv geprägten Konservativismus festgefahren sind. Das Wort «Genialität» verwendet der Nationalcoach Hitzfeld im Zusammenhang mit den Schweizer Fussballern eigentlich nie. Bei Yakin hat er es im Vorfeld der Weltmeisterschaft getan. Das ist eine Form von Wertschätzung, aber sie bedeutet nicht, dass Hitzfeld auf Yakin setzt.
Genialität ist unberechenbar und flüchtig. Sich auf sie zu verlassen, ist ein Risiko, das nur schwer zu kontrollieren ist. Jemanden wie Hakan Yakin starkzumachen, hiesse auch, einer anderen Spielidee zu vertrauen, die vielleicht nicht die gleich guten Ergebnisse zeitigt wie das Modell, das die Schweizer Fussballer an die Weltmeisterschaft gebracht hat. Und die Frage ist, ob eine derart veränderte Philosophie in der Schweiz überhaupt nachhaltig sein kann und wie lange es in der Praxis dauern würde, sie umzusetzen.
Denn die Sehnsucht nach Hakan Yakin ist eine Stellvertreter-Diskussion. Er könnte die Hoffnungen höchstens noch in der Euro-Kampagne 2012 schultern. Aber vermutlich nicht einmal das. Hitzfeld wird linientreu bleiben, und mit jedem Monat, der vergeht, wird die Argumentation stichhaltiger, weil Yakins Beine nicht schneller werden. Aber auch wenn Yakin nun zurücktreten sollte: Die Diskussionen über einen offensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler werden nicht sterben. Ist Yakin weg, wird man in der Schweiz vermutlich einen Phantomschmerz spüren. Wer ihn lindern kann, ist ungewiss, weil sich Spieler wie Hakan Yakin nicht einfach züchten lassen, weil man Intuition nicht verschreiben kann. Und vielleicht ist nicht einmal sicher, dass es solche Fussballer überhaupt braucht, weil klassische Spielgestalter so schrecklich unmodern geworden sind. Aber die Sehnsucht nach Spielkultur ist zeitlos.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Jul 2010, 12:06

schon im Training??
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 12. Jul 2010, 13:11

Wiesel hat geschrieben:schon im Training??

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jul 2010, 13:21

Wiesel schon im Training??
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 12. Jul 2010, 13:29

Auf jetzt!!!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 12. Jul 2010, 13:46

Master hat geschrieben:Wiesel schon im Training??


Nach Auslaufrunde mit einer Bauchmuskelzerrung abtransportiert worden...
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 13. Jul 2010, 23:32

Hakan Yakin soll sich laut einer nicht wirklich zuverlässigen Quellen nach einem Verein in der USA umsehen und deshalb bei einem Vermittler vorsprechig geworden sein.

Da Quelle überhaupt nichts mit FCL und Fussball am Hut wohl eher eine Ente.
STADION ALLMEND 1934-2009

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 13. Jul 2010, 23:34

schade eigentlich...

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 16. Jul 2010, 15:40


mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 16. Jul 2010, 15:48

Delling hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Hat-Yakin-einen-WMKnacks/story/13852246


Schon frech, was die dem armen Hakan immer alles anhängen wollen. Trainert gerade mal seit eienr Woche wieder und da wird ihm so was untergeschoben. Sollen doch mal die ersten Spiele abwarten...

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 19. Jul 2010, 07:41

GOTT :!:
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
chefmonteur
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 7. Jul 2010, 17:13
Wohnort: cabaret darling,prag
Kontaktdaten:

Beitrag von chefmonteur » 19. Jul 2010, 07:48

Barry Bonds hat geschrieben:GOTT :!:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 19. Jul 2010, 08:03

chefmonteur hat geschrieben:
Barry Bonds hat geschrieben:GOTT :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

SirJack
Experte
Experte
Beiträge: 218
Registriert: 6. Aug 2004, 09:58
Wohnort: Luzern

Beitrag von SirJack » 19. Jul 2010, 08:49

Gody hat geschrieben:
chefmonteur hat geschrieben:
Barry Bonds hat geschrieben:GOTT :!:

:!:
1901 - FC Luzern

Antworten