Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ticket Preise zu hoch?

Sind die Ticketpreise beim FCL zu hoch?

Ja
155
55%
Nein
127
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 282

strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 127
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Beitrag von strohmann » 22. Feb 2011, 06:21


Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 1. Mär 2011, 08:58

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 1. Mär 2011, 09:49

nie mehr choreos... :sad11:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 1. Mär 2011, 09:52



mein gott eh...beim FCL beschweren und uns noch ans bein pissen...spinner!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 1. Mär 2011, 09:55

regen sich einige (auf beiden seiten) wieder gut künstlich auf...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 1. Mär 2011, 09:55

Hugo hat geschrieben:Den manchmal Petarden werfenden, viel Geld kostenden Chaoten hingegen stelle man die besseren Plätze zur Verfügung (B2 und B3)

Mein Gott, wie kann man nur so einen Mist von sich geben?

Werde meine Petarden in Zukunft wohl nicht mehr auf kleine Kinder werfen sondern in den Sektor B4 :roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 1. Mär 2011, 09:57

TurbojugendFCL hat geschrieben:regen sich einige (auf beiden seiten) wieder gut künstlich auf...


wembley crew grüsst beide seiten oder was? 8)

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 1. Mär 2011, 10:04



Partyanimal hat geschrieben:"Mitglieder-Rabatt" eigentlich auch so ein Relikt, das der Vergangenheit angehören sollte...

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Mär 2011, 10:30

wie schon erwähnt..

SBS im langzeiturlaub und vffc zieht sich auch zurück.. wirklich schade.. hoffe es gibt trotzdem noch eine letzte choreo von den FCL fans.. die am so. war ja sehr schön, aber einer abschiedschoreo nicht würdig.. [-o<
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 1. Mär 2011, 11:33

Man muss ihn einfach lieben, unseren VFFC! :D

Jetzt mal abgesehen von Ottigers unbestreitbar komischen Talent und seiner sehr treffenden Charakterisierung des Luzerner Stehplatz-Pöbels: Den Kern seiner Kritik teile ich durchaus *ärnscht*. Auch ich finde, dass die Tickets auf der Gegengeraden im Schnitt zu teuer sind. Auch ich bin der Meinung, dass langjährige Fanclub-Mitglieder einen (viel) besseren Sektor verdient hätten und auch ich befürchte, dass – wenn sich der FCL dann wieder einmal auf Augenhöhe mit Thun und Xamax befindet – auf der Gegengeraden sehr viele Plätze leer bleiben werden.

Ich hoffe nun einfach, dass der VFFC mit seinen 200 aktiven Mitgliedern (!!!) beim FCL den nötigen Druck entfachen kann und dass man zusammen eine gute und einvernehmliche Lösung findet. Es wäre wirklich jammerschade, wenn es das mit den Choreos jetzt tatsächlich gewesen wäre... :sad11:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 1. Mär 2011, 11:34

Kriegen die noch Choreo-Geld vom Verein?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 1. Mär 2011, 11:58

Camel hat geschrieben:Kriegen die noch Choreo-Geld vom Verein?


Wenn ich die letzte sicher gut gemeinte Choreo des VFFC auf der Sitzplatztribüne anschaue wohl ja, mit Bestimmtheit hat DF den Zettel zum jeweiligen Luftballon geschrieben, anders kann ich mir die fehlerfreien Zeilen nicht erklären... :roll:

Mich stört an diesem Statement in der Zeitung einfach, dass sie es sich nicht nehmen können, uns wieder ans Bein zu pissen. Zusammen erreicht man mehr :!:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 1. Mär 2011, 12:37

Verstehe nicht ganz, warum man nicht bereit ist 200 Franken mehr zu zahlen, wenn einem der Verein ja seit Jahren sooo am Herzen liegt.
Und das Gemotze gegen die wirklich aktiven Fans ist sowieso einfach nur lächerlich.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 1. Mär 2011, 12:40

Delling hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum man nicht bereit ist 200 Franken mehr zu zahlen, wenn einem der Verein ja seit Jahren sooo am Herzen liegt.


An die finanzielle Schmerzgrenze kommt jeder irgendwann einmal, der eine halt früher der andere später.

Bin noch immer der Meinung dass Preise allgemein zu hoch sind. Das wird sich früher oder später rächen.
Beim Rest der Diskussion halt ich mich raus...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Mär 2011, 12:44

Heiri hat geschrieben:Bin noch immer der Meinung dass Preise allgemein zu hoch sind. Das wird sich früher oder später rächen.


das seh ich gleich.. bin gut gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird..

vorallem freu ich mich auf das gegränne, der gegengeraden hocker, wenn sie (nicht alle) mal wieder gegen den gästeblock maxen und für 50.- pro platz die bierdusche (schon mehr als "nicht alle") abholen können..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 1. Mär 2011, 12:47

Delling hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum man nicht bereit ist 200 Franken mehr zu zahlen, wenn einem der Verein ja seit Jahren sooo am Herzen liegt.
Und das Gemotze gegen die wirklich aktiven Fans ist sowieso einfach nur lächerlich.

dann könnte man ja eigentlich jedem Abonenten 200 Fr. abknüpfen... weisch wie hät de fcl fröid? Mit der Begründung kann man wirklich nicht gegen den VFFC wettern. Denn eine Preiserhöhung von 36% hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist reine Abzocke

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 1. Mär 2011, 12:55

jossen hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum man nicht bereit ist 200 Franken mehr zu zahlen, wenn einem der Verein ja seit Jahren sooo am Herzen liegt.
Und das Gemotze gegen die wirklich aktiven Fans ist sowieso einfach nur lächerlich.

dann könnte man ja eigentlich jedem Abonenten 200 Fr. abknüpfen... weisch wie hät de fcl fröid? Mit der Begründung kann man wirklich nicht gegen den VFFC wettern. Denn eine Preiserhöhung von 36% hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist reine Abzocke


die Begründung des VFFC geht OK, nur braucht man NICHT AUCH NOCH den anderen Fanclubs in die Pfanne zu hauen. Wieder einmal, bin ich geneigt zu sagen...

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 1. Mär 2011, 14:24

sollen zahlen wie alle andern auch. gäbe etliche andere die seit jahren wohl treuer und aktiver sind (auch away), und nie von vergünstigungen profitiert haben.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 1. Mär 2011, 14:42

jossen hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum man nicht bereit ist 200 Franken mehr zu zahlen, wenn einem der Verein ja seit Jahren sooo am Herzen liegt.
Und das Gemotze gegen die wirklich aktiven Fans ist sowieso einfach nur lächerlich.

dann könnte man ja eigentlich jedem Abonenten 200 Fr. abknüpfen... weisch wie hät de fcl fröid? Mit der Begründung kann man wirklich nicht gegen den VFFC wettern. Denn eine Preiserhöhung von 36% hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist reine Abzocke


Dass für mich die Preise allgemein zu hoch sind (va. auf der Gegengerade), habe ich schon mal geschrieben.
Ich finde einfach, wenn man schon solche vergünstigte Saisonabos bekommt, sollte man nicht noch den Anspruch stellen, die besten Plätze im Stadion zu bekommen.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Mär 2011, 14:56

nicht zu vergessen ist halt, dass der vffc GLAUB zum verein gehört! und vereins mitglieder haben wohl alle anrecht auf vergünstigte tickets..

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78916
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten