Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fc Luzern - Fc Winterthur

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 24. Apr 2004, 00:23

Pikachu hat geschrieben:Also ich fand's ein geiler Abend! 8) 8)



Es gibt wohl Leute, denen vergeht der Humor nie. :roll:


Trotzdem ein scheiss Spiel vom FCL, dass lässt sich nicht abstreiten!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 24. Apr 2004, 00:36

Fazit des heutigen Abends: Vom Regen in die Traufe.

Habe mich nach dem 0 - 1 eher meinem Bier, als dem Spiel zugewandt. Das hatte inhaltlich wenigstens etwas Substanz.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 24. Apr 2004, 00:37

Die letzten beiden Spiele waren doch ziemlich ansprechend, oder ?

Weshalb muss man denn das Team immer wieder umkrempeln ??!! He??

Die Verteidigung mit Hodel, Cicoria, Mehmeti und Maric war doch letztes Mal gar nicht so schlecht und für Mehmeti wäre Diethelm da gewesen......

Das Mittelfeld war mit Brand und Chrigi auch gut besetzt - man hätte die gleiche Mannschaft wie gegen WOhlen auf den Platz schicken sollen (ausser Diethelm für Mehmeti). Da wäre bestimmt ein Sieg herausgekommen.

Noch andre Fragen:

Brand und Pirmin als Stürmer ??!! Sah ich richtig, oder brauch ich stärkere Gläser, bitte bestätigt mir das...

Und Tschopp muss in den Sturm !! Im Mittelfeld nützt er nichts....

Man kann ja schon Änderungen vornehmen, aber doch nicht gleich auf so vielen Positionen, wenns nicht nötig ist.... Ich versteh René nicht, sorry....

Zum Spiel: siehe scusa, guter Bericht.

Spielerwertungen:

sehr gut: -
gut: Chr. Schwegler (im sonst tristen Spiel immer wieder ein Aufsteller), Hodel, Meier (hat mich im Sturm überrascht, hatte gute Ansätze auch wenn zu langsam....)
mässig: Zibung, Diethelm, Righetti, Hofer
schlecht: Joller, Brand, Tschopp, P. Schwegler (alle ausser Joller wegen Fehlbesetzung)

Und noch was: Wenn gewisse Fans ausrasten, kann ich es zum Teil verstehen, weil wir in dieser vers. ChL das einzige Profiteam sind und lausiger spielen als die Fyraabigkickers.. !
Nächste Saison muss das Halbprofitum her.

So, jetzt kann ich mich wieder abregen....... :evil:

Benutzeravatar
FCLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 28. Mär 2003, 20:41

Beitrag von FCLuzern » 24. Apr 2004, 00:53

Und Tschopp muss in den Sturm !! Im Mittelfeld nützt er nichts....


Der Typ nützt niergendwo etwas- der ist ja noch fast schlimmer als Keita... Kein Einsatz, schlechte Technick und wenig Spielintelligenz- bei Keita ist wenigstens noch der Einsatz manchmal vorhanden. Ich muss zwar zugeben dass ich Tschopp immer nur zuhause gesehen habe aber er hat mich noch nie überzeugt...

Brand gehört für mich auch ins Mittelfeld und Andreoli raus oder in den Sturm. Da wir im Moment nicht wirklich viel und gute Stürmer haben muss Pirmin wohl in den Sturm...

mfg

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Apr 2004, 01:09

irgendwie schade... tschopp und andreoli haben heute mal wieder gezeigt, dass es für ansprechenden fussball einfach nicht reicht, ausserdem brauchen wir meiner meinung nach auf die neue saison hin unbedingt einen neuen linken verteidiger (obwohl ich mit dieser forderung hier drin wohl auf granit beissen werde), den man auch als solchen bezeichnen kann.
noch ein satz zu dem, der die aufstellung und die auswechslungen zu verantworten hat: du bist verdammt scheisse! erstens verschenkt man einen pirmin schwegler nicht im sturm und zweitens waren die wechsel zur halbzeitpause absolut dämlich!

aufregen kann ich mich über diese niederlagen nicht mehr, die einzigen emotionen bestehen aus schmerz und etwas trauer... schade, dass es soweit kommen musste! :!:

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 24. Apr 2004, 01:48

@ undercover:

du sagst es, Pirmin war völlig verloren im Sturm, wie auch Brand.

@FCLuzern:

Tschopp wird schon noch kommen, aber er muss im Sturm eingesetzt werden. Und statt Pirmin haben wir ja noch Gasche, Keita, notfalls Meier, Andreoli, also genug Notnägel - aber sicher keinen Pirmin, der das offensive Mittelfeld beherrscht (ist schon ein Unterschied).

So, gute Nacht zäme.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Apr 2004, 02:26

Nur eine kurze Anmerkung: Pirmin Schwegler musste bzw. durfte 90 Minuten beim Länderspiel spielen und traf erst um Mitternacht in Luzern ein. Das war auch der Grund, warum er nicht durchspielen konnte.
Zaungäste Luzern

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 24. Apr 2004, 07:51

Niederlage auch gegen Schlusslicht Winterthur (24.04.2004)

In der 74. Minute hatte FCL-Notnagel-Stürmer Markus Meier die erste FCL-Torchance - da stand's bereits 0:3, und Winterthur hätte noch höher führen können. Nach dem Treffer zum 1:3 durch Simon Hofer (nach einer Flanke von Righetti) beeinflusste der Schiedsrichter mit einem unverständlichen Fehlentscheid das Spiel: Keiner ausser ihm im Stadion hatte beim Kopfballtor von Righetti (sah nach Gelb für das imaginäre Hands noch rot wegen - verständlichem - Reklamieren) ein Hands gesehen, auch Winterthur-Goalie Hürzeler nicht, wie er gegenüber FCL-U21-Trainer Goran Pekas bestätigte. Die Winterthurer Spieler hatten auch gar nicht reklamiert! Dieser Schiri-Bock passte ins triste Bild dieses stark verregneten Abends auf der Allmend, wo immerhin 1900 Fans die Partie sehen wollten. Die Busse für Righettis imaginäres Hands und die Wurfgeschosse unvernünftiger Fans, welche anschliessend den Linienrichter verletzten, dürften den FCL teuer zu stehen kommen. Die Frage sei jedoch auch erlaubt: Werden eigentlich auch Spielleiter, die wie schon gegen Wohlen mit zwei inexistenten Penalties für die Gäste den Ausgang eines Spiels beeinflussen, zur Rechenschaft gezogen.

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 24. Apr 2004, 07:52

quelle: fcl.ch

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 24. Apr 2004, 08:52

Winterthur machte den FC Luzern "nass"

FUSSBALL - Der neuntplatzierte FC Luzern findet in der Challenge League nicht aus dem monumentalen Tief. Vor nur noch 1900 Zuschauern unterlag der einstige Leader dem Schlusslicht Winterthur auf der Allmend 1:3.

Der zweite Sieg für die Gäste in den letzten drei Partien war verdient. Renfer (45.), Wagner (59.) und Contini (64.) sorgten für klare Verhältnisse, den Innerschweizern gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Hofer (78.). Der FCL hat damit in diesem Kalenderjahr eine katastrophale Bilanz von drei Punkten aus acht Partien.


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wie angekündigt ich war nicht am Match und kann deshalb nur aus Berichten schlau werden! Langsam aber sicher wird der von Wessun, den man damals als Spinner gehalten hatte, prophezeiter Abstiegskampf zur Wirklichkeit.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 09:36

UNDERCOVER hat geschrieben:... ausserdem brauchen wir meiner meinung nach auf die neue saison hin unbedingt einen neuen linken verteidiger (obwohl ich mit dieser forderung hier drin wohl auf granit beissen werde), den man auch als solchen bezeichnen kann.


Naja, über solche Statements frage ich mich schon ein wenig. Da macht ein Spieler in den letzten sechs Partien ein einziges nicht gerade ansprechendes Spiel und ist zum ersten mal einem Gegentor mitschuldig und dann kommen solche Bemerkungen!?!

Konsequenterweise müsstest du dann aber auch eine neue Innenverteidigung die eine ist, ein Mittelfeld das eines ist, ein Sturm der einer ist ein Captain der einer ist, und ein Trainer der einer ist, fordern.
Denn gestern waren ausser Ch. Schwegler, der zwar gekämpft aber nichts gebracht hat, so ziemlich jeder Spieler schwach und schwächer als Hodel!

Oder hast du wieder Hodel mit Joller verwechselt???? :roll:

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 24. Apr 2004, 10:28

Blue-White Army hat geschrieben:(sah nach Gelb für das imaginäre Hands noch rot wegen - verständlichem - Reklamieren)



Righetti kontaktierte während dem reklamieren mit seinem Oberkörper den Schiri. So dass dieser ein wenig oder ein "bitzeli" um sein standhaftes Gleichgewicht kämpfen musste. (Habe ich genau mitbekommen).
Wenn es auch absolut harmlos war. Ein Spieler darf das nicht tun. Auch wenn er im recht wäre oder ist oder was auch immer.

@ Tom Sizemore
Warum muss man das Team immer umkrämpeln? Fragst Du!

Das ist eine sehr gute Frage und Du bringst es voll auf den Punkt.
Das wissen wohl nur Van Eck und Rausch.

Ich bin der Meinung: Auch wenn man ein junges Team aufbauen will sollte man eine gewisse Konztanz bei der Taktik und bei der Aufstellung bewahren.
Das ständige umstellen der Mannschaft kanns ja nicht sein. Da bleibt die Eingespieltheit und die Sicherheit total auf ser Strecke.
Und so gute Einzelspieler besitzt der FCL noch nicht dass man es draufan kommen lassen darf.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 24. Apr 2004, 10:42

Alle raus

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 24. Apr 2004, 10:45

BLUE-DEVIL hat geschrieben:Alle raus

Wie meinst Du das?

Könnten wir das ein bisschen genauer haben?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Apr 2004, 11:00

Mr.X hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:... ausserdem brauchen wir meiner meinung nach auf die neue saison hin unbedingt einen neuen linken verteidiger (obwohl ich mit dieser forderung hier drin wohl auf granit beissen werde), den man auch als solchen bezeichnen kann.


Naja, über solche Statements frage ich mich schon ein wenig. Da macht ein Spieler in den letzten sechs Partien ein einziges nicht gerade ansprechendes Spiel und ist zum ersten mal einem Gegentor mitschuldig und dann kommen solche Bemerkungen!?!



die diskussion wurde hierdrin ja schon mal geführt... mich hat hodel nicht wegen dem gegentor aufgeregt. einmal mehr ist mir aufgefallen, dass der mann keinen geraden ball nach vorne bringt, es aber denoch jedes mal wieder versucht. mir ist aufgefallen, dass er oft erst auf die seite hinaus geht, wenn sein gegenspieler den ball schon lange erhalten hat. mir ist auch aufgefallen, dass hodel die (relativ moderaten) technischen anforderungen für nati-b fussball sogar noch unterschreitet. und deshalb komme ich einmal mehr zum resultat, dass dieser mensch einfach nicht genügt.

aber eben, wie schon angetönt: sehr viele hier drin sehen dies etwas anders, damit kann ich aber leben.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 11:24

UNDERCOVER hat geschrieben:die diskussion wurde hierdrin ja schon mal geführt... mich hat hodel nicht wegen dem gegentor aufgeregt. einmal mehr ist mir aufgefallen, dass der mann keinen geraden ball nach vorne bringt, es aber denoch jedes mal wieder versucht. mir ist aufgefallen, dass er oft erst auf die seite hinaus geht, wenn sein gegenspieler den ball schon lange erhalten hat. mir ist auch aufgefallen, dass hodel die (relativ moderaten) technischen anforderungen für nati-b fussball sogar noch unterschreitet. und deshalb komme ich einmal mehr zum resultat, dass dieser mensch einfach nicht genügt.

aber eben, wie schon angetönt: sehr viele hier drin sehen dies etwas anders, damit kann ich aber leben.


Dazu kann ich nur sagen: Jeder Spieler erwischt mal ein schlechter Tag. Im übrigen habe ich keine Lust über die Stärken und angedichteten Schwächen von Hodel zu diskutierien. Zuviele male hat er gezeigt was er drauf hat, sei dies in der SL in der U20 Nati oder früher im Nachwuchs. Ein Spieler mit derart grossen Defiziten wie du sie versucht hier Glauben zu machen, hätte kaum Angebote von SL Clubs.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Apr 2004, 11:30

angebote von nati-a klubs... :lol:

dann soll er bitte schnellstmöglich eines von denen annehmen!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 24. Apr 2004, 11:43

UNDERCOVER hat geschrieben:angebote von nati-a klubs... :lol:

dann soll er bitte schnellstmöglich eines von denen annehmen!



Falls es dir in den Medien entgangen sein sollte: Im Winter wollte Thun Hodel im Tausch mit Renfer um ein Beispiel zu nennen. Im übirgen ist er nicht der einzige wie ich von Spielerberater vernommen habe. Wenn nicht noch Ausbildungsentschädigungen aufzubringen wären hätten verschiedene Spieler bereits gewechselt. Aarau, Xamax und Zürich sind an Spielern des FCL interessiert gewesen oder immer noch.

Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 24. Apr 2004, 12:16

Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach von hinten bis vorne zu jung.
Rota hat in den letzten Partien vielleicht nicht überzeugt, aber dass man ihn dann nicht mal als Einwechselspieler bereit hält kann ich nicht verstehen! Ein solcher Spieler hätte man bei solchen Bedingungen, wie sie gestern vorhanden waren, gut gebrauchen können. In der Sommerpause müssen Führungsspieler mit Erfahrung geholt werden, damit meine ich nicht nur 1-2 Spieler sondern 3-4. Mann muss mehrere Akteure auf dem Feld haben die Mannschaft mitziehen können.

Wir können froh sein dass der FCL in der Vorrunde nicht so schlecht gespielt hat, sonst wären wir wohl heute definitiv Abstiegskandidat Nr. 1.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 24. Apr 2004, 12:20

nach dem 0-3 geschlossen das stadion verlassen rules... :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Antworten