Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 19. Apr 2011, 07:11

Interessante Aussage von Fringer: Auf die Frage warum anstelle des Formschwachen Zverotic nicht zum Beispiel Urtic spielte:

Mit Mario Bühler und Nico Siegrist sind gegen Xamax bereits zwei Junge in der Startelf gestanden. Aus diesem Grund habe ich auf die Routine gesetzt.


Danke Rolf, nach dieser Aussage hast du den letzten Kredit bei mir verspielt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 19. Apr 2011, 09:00

Heiri hat geschrieben:Interessante Aussage von Fringer: Auf die Frage warum anstelle des Formschwachen Zverotic nicht zum Beispiel Urtic spielte:

Mit Mario Bühler und Nico Siegrist sind gegen Xamax bereits zwei Junge in der Startelf gestanden. Aus diesem Grund habe ich auf die Routine gesetzt.


Danke Rolf, nach dieser Aussage hast du den letzten Kredit bei mir verspielt.


Krass. Scheisst ihn sicher voll an jetzt.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 19. Apr 2011, 09:05

Immerhin hat ihm Mavembo gefallen. Ob er über seinen Schatten springen kann und ihn gegen Thun von Anfang an bringt?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 19. Apr 2011, 10:51

"De Rouf ond sin Coträner de Wauti mache das scho"

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 19. Apr 2011, 12:04

Soll abfahren zu Wohlen oder Kriens.*

* Mit Siegrist zusammen
Zaungäste Luzern

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 19. Apr 2011, 13:36

Ist mir regelrecht ein Rätsel wie man diese Saison noch vergeigen konnte.

Dass man nun sogar auf einen Sion-Cupsieg hoffen muss..... tragisch tragisch.

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Beitrag von Hegi » 19. Apr 2011, 13:59

Legia hat geschrieben:Ist mir regelrecht ein Rätsel wie man diese Saison noch vergeigen konnte.

Dass man nun sogar auf einen Sion-Cupsieg hoffen muss..... tragisch tragisch.


z.B wegen der grossen Verletztenliste und demnach zu schmalen Kader?
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 19. Apr 2011, 14:05

Hegi hat geschrieben:wegen der grossen Verletztenliste und demnach zu schmalen Kader?



Diese Ausrede bringen alle Trainer kurz vor dem Rausschmiss.
Bei jedem Beruf kämpft man manchmal mit stumpfen Messern. Da muss man halt das Beste daraus machen und das sind sicher mehr als 8 Pünktchen.
Bei einer langen Verletztenliste zeigt sich welcher Trainer was taugt und welcher nicht.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 19. Apr 2011, 14:15

Legia hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:wegen der grossen Verletztenliste und demnach zu schmalen Kader?



Diese Ausrede bringen alle Trainer kurz vor dem Rausschmiss.
Bei jedem Beruf kämpft man manchmal mit stumpfen Messern. Da muss man halt das Beste daraus machen und das sind sicher mehr als 8 Pünktchen.
Bei einer langen Verletztenliste zeigt sich welcher Trainer was taugt und welcher nicht.
:prayer:

Vor allem Rolf Ausreden sind beispiellos.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 19. Apr 2011, 14:19

evt. mal überlegen ob die externe und interne Kommunikation identisch sind...

Finds ok, dass sich Rolf in der Presse vor seine Spieler stellt. Aber, dass er in der Kabine sagt "Ja mir händ halt vill Verletzti und de Rase esch stumpf gsi" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Fanclub Falken

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 19. Apr 2011, 14:24

Der April war aber auch wirklich sehr heiss und schwül.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 19. Apr 2011, 14:33

Raubi hat geschrieben:evt. mal überlegen ob die externe und interne Kommunikation identisch sind...

Finds ok, dass sich Rolf in der Presse vor seine Spieler stellt. Aber, dass er in der Kabine sagt "Ja mir händ halt vill Verletzti und de Rase esch stumpf gsi" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


ganz ehrlich, das find ich grundsätzlich auch okay, dass er seine spieler in der öffentlichkeit in schutz nimmt. Aber mit seinen Aussagen gegenüber den Medien nimmt er jedem Ersatz- und Nachwuchsspieler das Selbstvertrauen.
Sinngemäss und zwischen den Zeilen heisst es dann immer "was soll ich machen, die anderen sind nicht zu gebrauchen"
Das schlimme daran: ich bin inzwischen davon überzeugt dass Fringer auch intern nicht anders kommuniziert, respektive die Jungen und Ersatzspieler schlicht und einfach links liegen lässt und mit ihnen kaum spricht.
Ein klassisches Beispiel ist die Aussage welche heute in der NLZ steht. Wenn ich Urtic oder Lambert wär würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 19. Apr 2011, 14:41

Legia hat geschrieben:Dass man nun sogar auf einen Sion-Cupsieg hoffen muss..... tragisch tragisch.


Final FCZ - Sion reicht... wenn man 5. bleibt, und nicht noch weiter abstürzt...
Bild

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 19. Apr 2011, 14:52

Heiri hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:evt. mal überlegen ob die externe und interne Kommunikation identisch sind...

Finds ok, dass sich Rolf in der Presse vor seine Spieler stellt. Aber, dass er in der Kabine sagt "Ja mir händ halt vill Verletzti und de Rase esch stumpf gsi" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


ganz ehrlich, das find ich grundsätzlich auch okay, dass er seine spieler in der öffentlichkeit in schutz nimmt. Aber mit seinen Aussagen gegenüber den Medien nimmt er jedem Ersatz- und Nachwuchsspieler das Selbstvertrauen.
Sinngemäss und zwischen den Zeilen heisst es dann immer "was soll ich machen, die anderen sind nicht zu gebrauchen"
Das schlimme daran: ich bin inzwischen davon überzeugt dass Fringer auch intern nicht anders kommuniziert, respektive die Jungen und Ersatzspieler schlicht und einfach links liegen lässt und mit ihnen kaum spricht.
Ein klassisches Beispiel ist die Aussage welche heute in der NLZ steht. Wenn ich Urtic oder Lambert wär würd ich mir ziemlich verarscht vorkommen.


Du bist aber weder Urtic noch Lambert. Merksch öpis?

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 19. Apr 2011, 14:56

Yoda hat geschrieben:... Final FCZ - Sion ...

= Sion Cupsieg...

eigentlich keine Ahnung von Statistik????!!!!????!!!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 19. Apr 2011, 15:00

Ildrial hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:... Final FCZ - Sion ...

= Sion Cupsieg...

eigentlich keine Ahnung von Statistik????!!!!????!!!


Hehehe, Sion kann nur in Bern Cupsieger werden, dieses mal Final in Basel, d.h. Sion bekommt das erste Mal auf den Sack (falls sie es schaffen dahin zu kommen...)
Bild

Sputnik
Experte
Experte
Beiträge: 456
Registriert: 9. Apr 2006, 20:43
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Sputnik » 19. Apr 2011, 15:06

DassFringer kaum/nie mit den Jungen spricht ist Tatsache. Im Jugendbereich Staff/Spieler wünschen sich viele einen anderen Profitrainer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 19. Apr 2011, 19:16

Legia hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:wegen der grossen Verletztenliste und demnach zu schmalen Kader?


Diese Ausrede bringen alle Trainer kurz vor dem Rausschmiss.
Bei jedem Beruf kämpft man manchmal mit stumpfen Messern. Da muss man halt das Beste daraus machen und das sind sicher mehr als 8 Pünktchen.
Bei einer langen Verletztenliste zeigt sich welcher Trainer was taugt und welcher nicht.

interessant ist aber gerade bei luzern, dass immer dann wenn es nicht mehr so gut läuft, das medizinische Team der Hirslanden in frage gestellt wird. bereits Sforza äusserte sich über die medizinische Betreuung in den medien und musste dann ende Saison gehen. ähnlich hat es nun fringer gemacht .... wenn nun auch Fringer gehen muss, dann kann sich die Hirslanden noch einmal rausmogeln. wenn er aber bleibt, dann wird es andere treffen!

und noch was zu den Jungen. fringer setzt diese gezielt ein und nicht wie Sforza, dem es nur um die Quote ging. auch ist er an den meisten U21 spielen auf der Allmend anzutreffen. es gab andere Trainer, die haben sich viel weniger um den Nachwuchs gekümmert ....
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 19. Apr 2011, 19:26

locärne hat geschrieben:und noch was zu den Jungen. fringer setzt diese gezielt ein


-gezielt +nur wenns nicht anders geht
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 19. Apr 2011, 22:44

locärne hat geschrieben:wenn nun auch Fringer gehen muss, dann kann sich die Hirslanden noch einmal rausmogeln. wenn er aber bleibt, dann wird es andere treffen!

Heiri hat geschrieben:du verkaufst deine meinung immer als tatsache, das nervt.


es gab andere Trainer, die haben sich viel weniger um den Nachwuchs gekümmert ....

ach ja? wenn man mal morinini wegzählt (den will man ja wohl kaum beurteilen), wars in den letzten jahren genau ein einziger "trainer", welcher sich selten bis nie bei der LU-21 gezeigt hat.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten