Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 20.04.2011, 19:45 Uhr, Luzern - Thun

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Beitrag von dothedew » 21. Apr 2011, 09:30

mann Siegrist, hast du eigentlich nen Hörschaden oder bist du zu dumm?! Zibung hat ihn angeschrien, wie er sich in die Mauer stellen soll. Doch der Depp macht die Lücke in der Mauer nicht dicht und prompt kommt der Freistoss durch "seine" Lücke...

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 21. Apr 2011, 10:13

Geht eben schnell. Vorne mit dem Penalty an den Pfosten eine der wenigen Chancen versiebt und schon war es der reinste Hühnerhaufen. Prompt lassen die individuellen Fehler in der Defensive nur kurz auf sich warten. Ist ja wirklich ein unsägliches Nervenkostüm....

Glaube aber nicht, dass der Mangel an Selbstvertrauen viel mit Fringer zu tun hat. Dann schon eher mit der Präsenz und der Formkurve von Hakan. Ein fragiles Gerüst, dass nach der Winterpause irgendwann eingestürzt ist.

Erinnerungen an den letzten Frühling werden wach. Mit dem Unterschied, dass die Baisse und die Unterform von Leistungsträgern dieses Mal konstant sind.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Apr 2011, 10:17

dothedew hat geschrieben:mann Siegrist, hast du eigentlich nen Hörschaden oder bist du zu dumm?! Zibung hat ihn angeschrien, wie er sich in die Mauer stellen soll. Doch der Depp macht die Lücke in der Mauer nicht dicht und prompt kommt der Freistoss durch "seine" Lücke...

dieser bock war grauenhaft. auch ianu zerrt ihn mehrmals zu sich hin, um das loch dicht zu machen.

ps: bis auf den penalty null schüsse aufs tor in 90 minuten.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 21. Apr 2011, 11:15

UNDERCOVER hat geschrieben:
dothedew hat geschrieben:mann Siegrist, hast du eigentlich nen Hörschaden oder bist du zu dumm?! Zibung hat ihn angeschrien, wie er sich in die Mauer stellen soll. Doch der Depp macht die Lücke in der Mauer nicht dicht und prompt kommt der Freistoss durch "seine" Lücke...

dieser bock war grauenhaft. auch ianu zerrt ihn mehrmals zu sich hin, um das loch dicht zu machen.

ps: bis auf den penalty null schüsse aufs tor in 90 minuten.


Immerhin eine Chance ging noch am Tor vorbei. Und Agro schreibt von chancen Auswertung. :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 21. Apr 2011, 11:55

Gygax zu Radio DRS 1 heute morgen:

"Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt und am Schluss verloren unglaublich bin überzeugt es wird gegen Bellinzona das gleiche nochmals passieren wir machen das Spiel und holen Torchance um Torchance heraus und am Schluss gewinnt Bellinzona"

:arrow: Naja lieber Gygax vermutlich haben wir ein anderes Spiel gesehen. Torchance um Torchance *lach*
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 21. Apr 2011, 11:59

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Gygax zu Radio DRS 1 heute morgen:

"Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt und am Schluss verloren unglaublich bin überzeugt es wird gegen Bellinzona das gleiche nochmals passieren wir machen das Spiel und holen Torchance um Torchance heraus und am Schluss gewinnt Bellinzona"

:arrow: Naja lieber Gygax vermutlich haben wir ein anderes Spiel gesehen. Torchance um Torchance *lach*


SF Bericht ist sehr spärlich ausgefallen, das sagt alles über die vieeeelen angesprochenen Chancen.... Und nein, der TV Bericht ist nicht zu kurz ausgefallen, es gab def. nicht mehr zu zeigen. Hab mich schon Gewundert wie die auf 4 gezeigte Spielszenen kommen...
Bild

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 21. Apr 2011, 14:51

Auffällig gestern, wie schnell die Spieler nervös werden, wenn es nicht läuft und die Fans zu pfeiffen beginnen.
Ok, dies ist nicht erst seit gestern auffällig, sondern hat sich schon in den letzten 2 Jahren öfters gezeigt. Ein Zibung, ein Kukeli, ein Ferreira und weitere bekommen scheinbar sehr schnell wacklige Füsse, wenn es nicht mehr rund läuft. Renggli versucht die Führungsrolle in solchen Situationen wahrzunehmen, es fällt ihm aber sehr schwierig.
Der einzige, der mit solchen Drucksituationen (wie gestern ab dem 0-1) klar kommt, sass gestern auf der Tribüne.
Man kann nur hoffen, dass Hakan am Samstag wieder spielen kann. Dann können sich ein Ferreira oder Kukeli wieder im Schatten von Hakan bewegen und vieles läuft wieder einfacher.

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Beitrag von Barceloneta » 21. Apr 2011, 16:10

Wenn's nicht läuft, dann läufts nicht.
Das ist eine sehr einfache Binsenwahrheit, trifft aber immer wieder auf Mannschaften zu, welche sich in einer schlechten Phase befinden.
Und es gilt nun, Ruhe zu bewahren, und nicht in negativer Hinsicht zu übertreiben. Dies bringt niemandem etwas und verunsichert die Mannschaft nur noch mehr.
Klar soll man als Fan seinen Unmut äussern dürfen, aber meine Meinung ist, dass die Spieler sich gestern eingesetzt haben, gekämpft haben, es versucht haben.
Leider sind die Fähigkeiten in der derzeitigen Mannschaftszusammenstellung qualitativ limitiert, das muss so gesagt werden und das kam gestern klar zum Ausdruck. Ich würde nicht einmal sagen, dass der Wille fehlte, es fehlte die Klasse.
Meine Hoffnung ist, dass mit Yakin die Kreativität zurückkehrt, aber auch die Sicherheit. Zumindest ein Teileinsatz am Samstag wäre sehr wichtig, um endlich wieder ein positives Resultat zu erreichen.
Es ist ja eigentlich schon bitter, trotz dieser negativen Serie stehen wir nur 2 Punkte hinter einem Europaleague Platz. Man stelle sich vor, wir hätten nur schon eine durchschnittliche Rückrunde absolviert anstatt eine miserable....oder anders gesagt: es wird wohl nie mehr so einfach sein wie diese Saison, einen 4.Platz zu erreichen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 21. Apr 2011, 17:06

ich glaube einige haben vergessen, dass Yakin vor seiner Verletzung auch nicht gerade viel zustande brachte...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Apr 2011, 17:29

ond de cämel gseht emmer no us wie vor 10 Johr
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Apr 2011, 19:46

Haha stimmt, du warst das :D

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 21. Apr 2011, 21:22

Barceloneta hat geschrieben:Wenn's nicht läuft, dann läufts nicht.

Barceloneta hat geschrieben:Leider sind die Fähigkeiten in der derzeitigen Mannschaftszusammenstellung qualitativ limitiert, das muss so gesagt werden und das kam gestern klar zum Ausdruck. Ich würde nicht einmal sagen, dass der Wille fehlte, es fehlte die Klasse.


Zwei total verschiedene Argumentationen, wieso es nicht klappt. Letztere klingt durchaus logisch. Allerdings finde ich nicht wirklich, dass die Jungen derart abfallen gegenüber den verletzten Stammspielern. Zumindest nicht so, dass sie nicht gegen Thun, Neuenburg, Sion und St. Gallen bestehen könnten.
Aber wieso sollen die Jungen glauben, dass sie auf dem Niveau mitspielen können, wenn ihr Trainer (und für diese Spieler ist das der allererste professionelle Kontakt in ihrer Karriere) mehrfach nach aussen bekannt gibt; "üs fählt aktuell halt dKlass, om..."
Egal, ob er einfach ehrlich sein will, aber als einer der Jungen käme ich mit der Einstellung auf den Platz: "ech cha dä ond dä eh ned ersetze... aber mer macht jo ou niemert en vorworf wennis ned schaffe" oder mit anderen Worten "chli seckle ond wenni de ball verlüre, esch doch glich"
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die jungen zum Team gehören und jetzt lediglich das Team auf 11 Spieler auffüllen. Manchmal krieg ich den Eindruck, dass Fringer lieber mit 9 Spielern, dafür keine jungen auflaufen würde. Natürlich nur ein Eindruck, den ich als Aussenstehender habe (aber zumindest besteht die Möglichkeit, dass es dem eint oder anderen auch so geht...).

Und jetzt zum "Wenn's nicht läuft, dann läufts nicht."
Das geht mir sowas von auf den Sack (ist nicht gegen dich oder sonst jemanden gerichtet). Aber mit dieser Einstellung kannst du gar nicht gewinnen. Wenn du dich nicht auf jedes Spiel separat einstellst, sondern auf eines einer gewissen Serie, liegt die Konzentration am falschen Ort. Spätestens nach dem Elfmeter war in jedem Spielerkopf ein Knacks ("ou nei etzt fod das met em päch weder a"). Dann noch der Gegentreffer und die Motivation ist auf dem Nullpunkt. Nach Claudios Aussage gestern ist auch klar, dass man ein 0:1 aktuell nicht aufholen kann, da ja "die Spiele gegen Thun jedes Mal ein Anrennen gegen eine Mauer ist". Wenn man sich schon vor dem Spiel einredet, das man heute keine Chance hat ein Tor zu erzielen, erzielst du auch keins. Und dann noch diese Wechsel... Ein besseres Zeichen, dass du an den Sieg glaubst und ihn unbedingt willst gibt es nicht, als die ganze Mannschaft nach vorne zu werfen... Aber nein, zuerst mal kein zweiter Gegentreffer kassieren und dann in den Schlussminuten Puljic nach vorne schicken und auf einen Lucky Punch hoffen.
Wenn es denn nur Ausreden wären, um sich selber zu schützen und man eigentlich weiss wo die Fehler liegen... Aber die Spieler gehen mit dieser Einstellung auf den Platz. Ich kann es nicht verstehen, dass Fringer, der eigentlich genau im Punkt Motivation, wohl überdurchschnittliche Qualitäten besitzt, diese Denkblockaden nicht aus den Köpfen bringt.

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Beitrag von Cruiser » 21. Apr 2011, 21:47

Wo gibts hier den "gefällt mir" button?

Schöne Zusammenfassung jossen. :applaus:

Ich bin immernoch der Meinung, mit einem Trainer der vom Typ Thorsten Fink ähnelt, würden wir noch unter den ersten drei spielen.

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 21. Apr 2011, 23:00

Ich bin grundsaetzlich sehr einverstanden mit den Aussagen von Jossen. Doch beim folgenden Zitat muss auch wieder mal berücksichtigt werden, dass im Moment nur gerade EIN Stammspieler verletzt fehlt:

jossen hat geschrieben:Allerdings finde ich nicht wirklich, dass die Jungen derart abfallen gegenüber den verletzten Stammspielern.


Und dies ist Hakan Yakin. Der Rest steht zur Verfuegung, wenn auch nicht wirklich in Bestform (Ianu, Ferreira). Die Verletzungen ziehen daher als Argument nicht wirklich. Der Formstand hingegen schon.

Fringer setzt nicht auf die Jungen. Er tut dies nur, weil er dazu gezwungen wird. Dies ist meines Erachtens keine gute Voraussetzung.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 22. Apr 2011, 10:30

Danke Jossen :!:

Fringer hat es, glaubs vorallem aufgrund seines psychologischen Geschicks, anno dazumal geschaft die Mannschaft aus der Scheisse zu ziehen. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Die Situation in der wir jetzt drin stecken hat meiner Meinung nach aber sehr viel mit mangelndem psychologischen Geschick des Trainers zu tun...
Das wäre ein Hinweis dafür warum Fringer noch nie länger als zwei Jahre beim selben Verein Trainer war. Anscheinend schafft er es zwar gute Aufbauarbeit zu leisten, diese dann jedoch weiterzuführen dafür scheint er der falsche Mann zu sein...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 22. Apr 2011, 11:21

Heiri hat geschrieben:Danke Jossen :!:

Fringer hat es, glaubs vorallem aufgrund seines psychologischen Geschicks, anno dazumal geschaft die Mannschaft aus der Scheisse zu ziehen. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Die Situation in der wir jetzt drin stecken hat meiner Meinung nach aber sehr viel mit mangelndem psychologischen Geschick des Trainers zu tun...
Das wäre ein Hinweis dafür warum Fringer noch nie länger als zwei Jahre beim selben Verein Trainer war. Anscheinend schafft er es zwar gute Aufbauarbeit zu leisten, diese dann jedoch weiterzuführen dafür scheint er der falsche Mann zu sein...


Meine Güte, die Mannschaft befindet sich in einem Tief, das ist klar. Aber ein solches Tief erlebt jede Mannschaft hin und wieder. Da wir immer noch in einer komfortablen Situation sind, sollte man Fringer auch die Chance geben, die Mannschaft wieder aus diesem Tief herauszuführen.

Moonchild
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 15. Nov 2010, 21:19

Beitrag von Moonchild » 22. Apr 2011, 13:33

dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Danke Jossen :!:

Fringer hat es, glaubs vorallem aufgrund seines psychologischen Geschicks, anno dazumal geschaft die Mannschaft aus der Scheisse zu ziehen. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Die Situation in der wir jetzt drin stecken hat meiner Meinung nach aber sehr viel mit mangelndem psychologischen Geschick des Trainers zu tun...
Das wäre ein Hinweis dafür warum Fringer noch nie länger als zwei Jahre beim selben Verein Trainer war. Anscheinend schafft er es zwar gute Aufbauarbeit zu leisten, diese dann jedoch weiterzuführen dafür scheint er der falsche Mann zu sein...


Meine Güte, die Mannschaft befindet sich in einem Tief, das ist klar. Aber ein solches Tief erlebt jede Mannschaft hin und wieder. Da wir immer noch in einer komfortablen Situation sind, sollte man Fringer auch die Chance geben, die Mannschaft wieder aus diesem Tief herauszuführen.


doch ist es zweifelbar, ob er dazu auch fähig ist. weil eine mannschaft ins loch fällt wird kein trainer entlassen sondern weil man nicht überzeugt ist, dass er es ins positive wenden kann.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 22. Apr 2011, 13:41

Moonchild hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Danke Jossen :!:

Fringer hat es, glaubs vorallem aufgrund seines psychologischen Geschicks, anno dazumal geschaft die Mannschaft aus der Scheisse zu ziehen. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Die Situation in der wir jetzt drin stecken hat meiner Meinung nach aber sehr viel mit mangelndem psychologischen Geschick des Trainers zu tun...
Das wäre ein Hinweis dafür warum Fringer noch nie länger als zwei Jahre beim selben Verein Trainer war. Anscheinend schafft er es zwar gute Aufbauarbeit zu leisten, diese dann jedoch weiterzuführen dafür scheint er der falsche Mann zu sein...


Meine Güte, die Mannschaft befindet sich in einem Tief, das ist klar. Aber ein solches Tief erlebt jede Mannschaft hin und wieder. Da wir immer noch in einer komfortablen Situation sind, sollte man Fringer auch die Chance geben, die Mannschaft wieder aus diesem Tief herauszuführen.


doch ist es zweifelbar, ob er dazu auch fähig ist. weil eine mannschaft ins loch fällt wird kein trainer entlassen sondern weil man nicht überzeugt ist, dass er es ins positive wenden kann.


Um zu wissen ob er das ganze ins positive wenden kann, muss man ihm aber auch zeit geben es zu versuchen.

Moonchild
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 15. Nov 2010, 21:19

Beitrag von Moonchild » 22. Apr 2011, 19:11

dragao hat geschrieben:
Moonchild hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Danke Jossen :!:

Fringer hat es, glaubs vorallem aufgrund seines psychologischen Geschicks, anno dazumal geschaft die Mannschaft aus der Scheisse zu ziehen. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Die Situation in der wir jetzt drin stecken hat meiner Meinung nach aber sehr viel mit mangelndem psychologischen Geschick des Trainers zu tun...
Das wäre ein Hinweis dafür warum Fringer noch nie länger als zwei Jahre beim selben Verein Trainer war. Anscheinend schafft er es zwar gute Aufbauarbeit zu leisten, diese dann jedoch weiterzuführen dafür scheint er der falsche Mann zu sein...


Meine Güte, die Mannschaft befindet sich in einem Tief, das ist klar. Aber ein solches Tief erlebt jede Mannschaft hin und wieder. Da wir immer noch in einer komfortablen Situation sind, sollte man Fringer auch die Chance geben, die Mannschaft wieder aus diesem Tief herauszuführen.


doch ist es zweifelbar, ob er dazu auch fähig ist. weil eine mannschaft ins loch fällt wird kein trainer entlassen sondern weil man nicht überzeugt ist, dass er es ins positive wenden kann.


Um zu wissen ob er das ganze ins positive wenden kann, muss man ihm aber auch zeit geben es zu versuchen.


glaubst du daran das er das noch kann, wenn man so seine interviews und seine auswechslungen anschaut?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 22. Apr 2011, 19:29

Moonchild hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Um zu wissen ob er das ganze ins positive wenden kann, muss man ihm aber auch zeit geben es zu versuchen.


glaubst du daran das er das noch kann, wenn man so seine interviews und seine auswechslungen anschaut?


100% einverstanden, dragao. und sind wir ehrlich, wir stecken in deiner situation (mitte der tabelle), in der wir ihm diese zeit glücklicherweise auch geben können. findet die mannschaft & staff gemeinsam aus dieser krise, wird sie stärker rauskommen denn je zuvor.
geben wir ihm doch diese chance und rechnen z.b. ende saison ab.

Antworten