Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 18. Mai 2011, 11:30

Heiri hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:hat eigentlich irgend jemand eine vorstellung wer der assistenzcoach sein könnte........


Blick meldete: Als Assistent soll Konditionstrainer Walter Grüter kommen.

wird wohl so sein. die zusammenarbeit mit dem jetzigen konditionstrainer Mürner wird eingestellt. somit braucht der FCl einen assistenz- und einen konditionstrainer. und da wäre Grüter der richtige mann. zumal er mit Yakin ja schon über längere Zeit zusammengearbeitet hatte.
Top 3, what else

Benutzeravatar
Fanat
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 23. Mai 2007, 14:26

Beitrag von Fanat » 18. Mai 2011, 15:32

Iggy Pop hat geschrieben:stimmt schon, dass eine karikatur lustig gemeint ist und nich ganz ernst genommen werden sollte. jedoch bewegt sich der blick mit dem *einfach gleich mal die mutter "beleidigen"* auf dem niveau eines samstag-abend strassenpöblers..


Boulevardjournalismus folgt zwei einfachen Grundprinzipien:
- Jeder Hund hat eine Mutter
- Jeder Tote belebt das Blatt.

Niveau ist da nicht.
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Re: Oh je...

Beitrag von Barceloneta » 18. Mai 2011, 20:21

Samuel hat geschrieben:Oje, nun ist's also passiert... statt einen bestandenen und erfahrenen Trainer holt man einen jungen, unerfahrenen Glamour-Trainer.

Kann sein, dass es gut geht, doch verstehe ich nicht weshalb man nicht eine Kraft mit etwas mehr Leistungsausweis und Erfahrung geholt hat, beispielsweise Latour.

Zudem: wenn er keinen Erfolg hat wird er spätestens nach einem Jahr wieder geschasst. Wenn er Erfolg hat geht er genauso frühzeitig wieder weg wie jetzt bei Thun und ersetzt in Basel Fink. Die Kontinuität bleibt so leider wieder einmal vollkommen auf Strecke - aber das geht ja schon seit Jahren so.

Etwas mehr Provinz (Latour) und weniger Glamour (Yakin) täte manchmal gut. Wir sind und bleiben ein Arbeiterclub der Provinz, und das meine ich durchaus im positiven Sinne. Wir haben uns damit in der Vergangenheit wohltuhend von Nobelklubs wie GC und Basel abgehoben!


Ein Latour hätte meiner Meinung nach eben Stillstand bedeutet. Das ist zwar ein Trainer mit viel Erfahrung, etwas weniger Erfolg und vorallem ein Trainer, welcher in seinem Alter "eingefahren" ist. Ich finde ihn als Mensch absolut sympathisch, aber ich habe meine Zweifel, ob er uns weiterbringen würde.

Und das ist es doch, was wir alle schlussendlich möchten: dass sich der FCL weiterentwickelt, einen weiteren Schritt vorwärts macht, Richtung nationale Spitze. Und dazu braucht es spezielle Persönlichkeiten! Und es braucht auch einen Trainer, welcher frisch ist, unverbraucht, flexibel und welcher auch mal etwas Ueberraschendes aus dem Hut zaubert. Genau so braucht es auch Spieler, welche sich vom Typ her von den normalen Krampfern abheben. Es braucht beides, um erfolgreich zu sein!
Ich will auch keinen FC Hollywood in Luzern, aber einen sanften Schritt weg vom Image des netten "Durchschnittvereines" schadet sicher nicht! Man spürt förmlich, dass man etwas erreichen will in näherer Zukunft, mit dem neuen Stadion, mit Spielern wie Hakan, und mit einem Trainer wie Murat. Stierli beweist, dass er am Erfolg und der Ausstrahlung des Vereins arbeitet. Ohne ihn kein neues Stadion, ohne ihn kein Hakan, ohne ihn wohl kaum finanziell so gut dastehend, ohne ihn kein Murat. Wer nicht wagt, gewinnt nicht!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 18. Mai 2011, 22:06

Mein Gott, das ganze Glamour-Gedönse geht mir langsam richtig auf den Sack. Schaut doch glanz&gloria wenn ihr so spitz auf Glamour seid.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 18. Mai 2011, 22:40

dragao hat geschrieben:Mein Gott, das ganze Glamour-Gedönse geht mir langsam richtig auf den Sack. Schaut doch glanz&gloria wenn ihr so spitz auf Glamour seid.

Gut gebrüllt, Löwe!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 19. Mai 2011, 00:43


Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 19. Mai 2011, 00:52

Delling hat geschrieben:Und los (oder weiter) gehts:
http://www.blick.ch/sport/fussball/das-sind-murats-baustellen-172850

Bastelbogenjournalismus...

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Mai 2011, 07:24

dragao hat geschrieben:Mein Gott, das ganze Glamour-Gedönse geht mir langsam richtig auf den Sack. Schaut doch glanz&gloria wenn ihr so spitz auf Glamour seid.


diese beurteilung bitte dem experten überlassen, danke

btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 19. Mai 2011, 07:44

Murat wirds richten!

:arrow: Willkommen in Luzern!

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Beitrag von LUCERNE CITY » 19. Mai 2011, 08:58

http://www.blick.ch/sport/fussball/das- ... len-172850

also wenn ich das hier lese - ist mir nicht mehr so wohl.

ist zwar nur der BLICK.
1901

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 19. Mai 2011, 09:03

LUCERNE CITY hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/das-sind-murats-baustellen-172850

also wenn ich das hier lese - ist mir nicht mehr so wohl.

ist zwar nur der BLICK.


Proschwitz wurde nur "benutzt" um im Nachhinein zu verschleiern, das Murats Transfer nicht schon lange beschlossene Sache war. :lol:

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Beitrag von Scotia » 19. Mai 2011, 09:41

tuce hat geschrieben:Proschwitz wurde nur "benutzt" um im Nachhinein zu verschleiern, das Murats Transfer nicht schon lange beschlossene Sache war. :lol:

:lol: ich liebe Verschwörungstheorien :wink:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 19. Mai 2011, 09:42

Warum will ein Spieler eigentlich den Verein des Trainers wegen verlassen, wenn der Trainer doch so supi ist, dass es NUR positive Stimmen über ihn gab?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 19. Mai 2011, 09:55

Frizzel hat geschrieben:Warum will ein Spieler eigentlich den Verein des Trainers wegen verlassen, wenn der Trainer doch so supi ist, dass es NUR positive Stimmen über ihn gab?

Weil er evtl. nicht gut genug war?
Weil er nicht ins System passt?
Weil der Spieler sich (deutlich) besser sieht, als er ist?
Weil ...

Nur weil ein Spieler mit dem Trainer unzufrieden ist, heisst es noch lange nicht, dass der Trainer schuld ist.
V.a. Diven koennen mit fordernden Trainer wohl schlecht umgehen, weil sie vielleicht geforderte Privilegien nicht erhalten.

Will damit weder Proschwitz anpissen, noch Murat in den Himmel loben, sondern schlicht sagen, dass es auch bei den Spieler-Trainer-Beziehungen nicht nur schwarz-weiss ist.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 19. Mai 2011, 09:59

Ildrial hat geschrieben:Nur weil ein Spieler mit dem Trainer unzufrieden ist, heisst es noch lange nicht, dass der Trainer schuld ist.


Willl ich damit auch nicht sagen.

Aber man hat ja immer wieder betont, dass man sich sehr genau über Murat Yakin informiert hat und nur positives gehört hat. Daher verwundert es mich nur ein bisschen, dass man einen Spieler nicht gefragt hat, der unter Yakin spielt und im nächsten Jahr für Luzern spielt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 19. Mai 2011, 10:00

Frizzel hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Nur weil ein Spieler mit dem Trainer unzufrieden ist, heisst es noch lange nicht, dass der Trainer schuld ist.


Willl ich damit auch nicht sagen.

Aber man hat ja immer wieder betont, dass man sich sehr genau über Murat Yakin informiert hat und nur positives gehört hat. Daher verwundert es mich nur ein bisschen, dass man einen Spieler nicht gefragt hat, der unter Yakin spielt und im nächsten Jahr für Luzern spielt.


zumal der yakin wechsel vor dem proschwitz wechsel klar war...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Beitrag von LUCERNE CITY » 19. Mai 2011, 10:41

so oder so.

Murat hat noch nicht angefangen und schon brennt es lichterloh in der Bude.

bin ja gespannt - du auch - GELL WALTI !
1901

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 19. Mai 2011, 10:42

LUCERNE CITY hat geschrieben:Murat hat noch nicht angefangen und schon brennt es lichterloh in der Bude.


Sagt wer? Blick? :roll:

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Beitrag von LUCERNE CITY » 19. Mai 2011, 10:42

nelson hat geschrieben:
LUCERNE CITY hat geschrieben:Murat hat noch nicht angefangen und schon brennt es lichterloh in der Bude.


Sagt wer? Blick? :roll:


nee - ich
1901

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 19. Mai 2011, 10:43

Ah ok! Dann bin ich ja beruhigt :!:

Gesperrt