Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2004/2005

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 30. Apr 2004, 10:35

@ Garfield

Ich habe wirklich Mühe mit der Transferpolitik vom FCL. Einem Hofer wird ein Vertrag angeboten, obwohl auf seiner Position genügend Spieler vorhanden sind.

@ Insider

Mich würde es auch wunder nehmen um was für einen Stürmer es sich handelt respektive welche Spielervermittler hinter diesem Stürmer stehen...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Kader 2004/2005

Beitrag von Gody » 30. Apr 2004, 10:39

Garfield hat geschrieben:Update2
Mittelfeld
- Fabricio Bullo (1977) keine Vertragsverlängerung


Da bin ich noch nicht so ganz einverstanden!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

philadelphia
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Feb 2004, 11:15

meier - von Van Eck verarscht!!

Beitrag von philadelphia » 30. Apr 2004, 10:42

Ich hoffe für Meier, dass er auf nächstes Jahr einen SL-Club finden wird, und dem "schei...-Van Eck" beweisen kann was für ein "VERTEIDIGER" er ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Ich hoffe für Ihn dass er den FCL verlassen kann!!!!¨
Wir hatten schon längere Zeit keinen Spieler mehr, der sich so für den FCL einsetzte wie Meier!!! Aber eben.... gute Leistungen gehen leider leider schnell vergessen!!!!

Was können Spieler dafür, wenn Sie vom Trainer so verarscht werden??
Alt Innenverteidiger muss er seit 3 Monaten im Sturm Trainieren!

Für sowas sollte man dem Van Eck die Lizenz wegnehmen, welche er wohl eh im Lotto gewonnen hat!!!!

Van Eck soll sich den Friedel packen, und so weit wie möglich von Luzern verschwinden!!!!! am besten nach Holland, dann muss ich Ihn nie mehr ansehen!!!!!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 30. Apr 2004, 10:43

Wenn man die Ausfuehrungen von Garfield so liest, dann aendert sich auf naechste Saison hin eigentlich nichts?!?!? Der Satz von Friedel: "Jetzt hau ich die Haelfte raus!" scheint sich in Luft aufzuloesen. Sogar ein Hofer soll eine Vertragsverlaengerung offeriert bekommen haben? Ah ja, der ist nun der neue Torschuetzenkoenig vom Jahr 2004. Alles klar! Oder auch nicht. Dafuer sieht es fuer Bullo anscheinend schlecht aus. Hmmm, Hofer oder Bullo? Wen wuerdet ihr bevorzugen? Einer, der pro Match einen einzigen Zweikampf wegen seinen koerperlichen Limiten gewinnt oder einer, der fast alle mit seiner Robustheit fuer sich entscheidet?

Aber eben, anscheinend lassen die Finanzen nichts anderes zu. Ist mir auch lieber, dass diese einigermassen in Ordnung bleiben. Dafuer muessen wir uns dann nicht allzu grosse Hoffnungen machen, dass naechstes Jahr alles besser wird. Ausser van Eck bringt die Jungen dazu, ihr Leistungspotenzial, welche die meisten zweifellos haben, besser auszunuetzen. Und wer weiss, vielleicht machen auch zwei neue Stuermer schon den Unterschied aus?

Weiter waere es ein Hohn, wenn Brand nach den letzthin gezeigten Leistungen eine Vertragsverlaengerung angeboten bekommen wuerde.

philadelphia
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Feb 2004, 11:15

und noch was!

Beitrag von philadelphia » 30. Apr 2004, 10:43

und noch was!!!!

Für einen gelernten Verteidiger, spielt Meier ganz ordentlich im Sturm!!
Ich bin positiv von Ihm überrascht!!

Wenn ich da einen Keita, oder Tschopp, die offensiv gelernt sein sollen ansehe!!!!!!!!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Re: meier - von Van Eck verarscht!!

Beitrag von manuel » 30. Apr 2004, 10:48

philadelphia hat geschrieben:Ich hoffe für Meier, dass er auf nächstes Jahr einen SL-Club finden wird, und dem "schei...-Van Eck" beweisen kann was für ein "VERTEIDIGER" er ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Ich hoffe für Ihn dass er den FCL verlassen kann!!!!¨
Wir hatten schon längere Zeit keinen Spieler mehr, der sich so für den FCL einsetzte wie Meier!!! Aber eben.... gute Leistungen gehen leider leider schnell vergessen!!!!

Was können Spieler dafür, wenn Sie vom Trainer so verarscht werden??
Alt Innenverteidiger muss er seit 3 Monaten im Sturm Trainieren!

Für sowas sollte man dem Van Eck die Lizenz wegnehmen, welche er wohl eh im Lotto gewonnen hat!!!!

Van Eck soll sich den Friedel packen, und so weit wie möglich von Luzern verschwinden!!!!! am besten nach Holland, dann muss ich Ihn nie mehr ansehen!!!!!!


Oh, scheinst ein echter Meier-Fan zu sein. Ich bin aber absolut Deiner Meinung, wenn es um die Einstellung von Meier geht. Die Einsatzbereitschaft hat mir immer gefallen. Doch seine Grundschnelligkeit laesst halt schon sehr zu Wuenschen uebrig, und ein Techniker ist er sicher auch nicht. Aber ihm wuerde ich einen neuen Vertrag viel eher wuenschen als einem Hofer. Ob er aber einen Vertrag von einem Nati A-Verein angeboten bekommt, bezweifle ich eher.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 30. Apr 2004, 10:50

Ich würde Bullo auch einen Vertrag geben, das Angebot an Mehmeti begrüsse ich zudem auch. Das sind Fighter-Typen.

Hingegen sollte man Looser-Typen wie Hofer (neuer Vertrag? :shock: :x ) jetzt loswerden!

Könnte man nicht einen Joller oder Andreoli nach Kriens abschieben, z.B. im Tausch mit einem Niederhäuser oder Urdaneta? :wink: 8)

Also Joller muss meiner Meinung weg, der kann einfach nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen.....

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 30. Apr 2004, 10:51

Mr.X hat geschrieben:@ Garfield

Ich habe wirklich Mühe mit der Transferpolitik vom FCL. Einem Hofer wird ein Vertrag angeboten, obwohl auf seiner Position genügend Spieler vorhanden sind.

@ Insider

Mich würde es auch wunder nehmen um was für einen Stürmer es sich handelt respektive welche Spielervermittler hinter diesem Stürmer stehen...


Hmmm.. Es könnte auch Henk van Steeg sein von Cambuur Leeuwarden, wobei der eher ein Typ ist wie Tschopp und eher im Mittelfeld tätig ist, aber doch auch hin und wieder Tore schiesst.

Naja, mal schauen, nächste Woche sollten wir mehr wissen.

Fakt: WIR BRAUCHEN STÜRMER.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 30. Apr 2004, 11:03

Kusi Häfliger...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 30. Apr 2004, 11:04

@manuel
Angesichts der finanziellen Lage und dem weiteren Jahr in der CHL kann gar nicht viel geändert werden. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, sofern 2 Knipser verpflichtet werden können!!! Aber dies ist absolut essentiell.

@philadelphia
Oh, oh, nicht so aggressiv. Jeder Trainer hat so seine Macken. Aber ich mache auch ein Fragezeichen hinter der Einstellung von gewissen Spielern zu ihrem Beruf. Ich habe mit Meier nur 2-3x gesprochen, aber er machte mir nicht den Eindruck von unbändigem Willen. Im Sinne von "jetzt trainiere ich halt noch mehr", "ich muss an mir arbeiten", "ich mache noch Einzeltraining" etc. Viel eher zeigte er eine "Leck mich am A...." Stimmung und "an mir liegt es nicht" etc. Wenn ich mich erinnere, wie Alex Frei nach dem Training immerwieder alleine Bälle aufs Tor schlug..... Heute ist das Training zu Ende und innert Sekunden sind alle in der Kabine verschwunden! Professionelle Einstellung ?!?!
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Re: Kader 2004/2005

Beitrag von Mr.X » 30. Apr 2004, 11:10

Garfield hat geschrieben:
Torhüter:
kein Handlungsbedarf.

Verteidigung:
Wenn ein bisschen Konstanz reinkäme, kein Handlungsbedarf.
Maric/Joller/Cicoria - Diethelm - Meier/Zukic/Mehmeti - Hodel

Mittelfeld:
es fehlt ein Regisseur. Pirmin ist auf gutem Weg dazu, unterstützt von seinem Bruder. Aus finanziellen Gründen und da eh in der CHL gespielt wird, würde ich auch hier keine aufwendige Verpflichtung tätigen.
Righetti/Joller - Ch. Schwegler - P. Schwegler/Brand? - Mikari

Sturm:
Hier besteht gewaltiger Handlungsbedarf. Wie gesagt würde ich auf aufwendigere Verpflichtungen im Mittelfeld verzichten, dafür in 2 Knipser investieren.
xy/Keita - xy/Cenci?/Gasche


In der Abwehr und im Mittelfeld sehe ich das ganze etwas anders. Wie auch schon erwähnt: Als Zuzüge weiter in Frage kommen die beiden Spieler Nyderhäuser und Urdaneta. Gerade diese beiden Spieler könnten eine gewisse Stabilität ins Mittelfeld und in die Abwehr bringen.

Im Sturm sind wir uns alle einig. Hier müssen einfach zwei Knipser her die einen Ball annhemen und halten können und fähig sind einen sauberen Pass zu spielen.

johni
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 7. Sep 2003, 21:42

Beitrag von johni » 30. Apr 2004, 12:57

Insider hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:@ Garfield

Ich habe wirklich Mühe mit der Transferpolitik vom FCL. Einem Hofer wird ein Vertrag angeboten, obwohl auf seiner Position genügend Spieler vorhanden sind.

@ Insider

Mich würde es auch wunder nehmen um was für einen Stürmer es sich handelt respektive welche Spielervermittler hinter diesem Stürmer stehen...


Hmmm.. Es könnte auch Henk van Steeg sein von Cambuur Leeuwarden, wobei der eher ein Typ ist wie Tschopp und eher im Mittelfeld tätig ist, aber doch auch hin und wieder Tore schiesst.

Naja, mal schauen, nächste Woche sollten wir mehr wissen.

Fakt: WIR BRAUCHEN STÜRMER.


Der Stürmer soll ein 1.91 m Riese sein.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Re: Kader 2004/2005

Beitrag von Phil Danker » 30. Apr 2004, 13:02

Also es stellt sich wirklich die Frage: Lieber Hofer als Bullo ? -> Beiden läuft es im Moment nicht schlecht (wobei Hofer fast immer, wenn er mal spielte ein Tor schoss :wink: ) Aber trotzdem, da scheint doch Bullo die besseren Qualitäten mit zu bringen
Ansonsten braucht es im Mittelfeld halt wirklich noch einen klassischen Spielmacher...
Brand soll meiner meinug nach bleiben...aber eben...

Der Sturm ist klar...es braucht einen Knipser. Für mich ist es aber auch Unverständlich, warum im Moment Gasche nicht in die 1. Mannschaft geholt wird

philadelphia
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Feb 2004, 11:15

Jobänderung

Beitrag von philadelphia » 30. Apr 2004, 13:25

Ich weiss nicht was DU machen würdest, wenn eines morgens Dein CHef zu Dir kommt und Dir als Schreiner sagt:

"so ab jetzt arbeitest DU als Elektriker. Du wirst heute Kabel einziehen gehen auf die Baustelle ...."

Ich könnte mich, glaube ich, nicht beherrschen, wenn ich als Spieler plötzlich Grundlos (in der vorrunde nur 12 tore erhalten), aus der Abwehr gerissen werde, und als Stürmer trainieren muss....

und noch zuschauen muss, wie die Abwehr Tor um Tor kassiert!!!

üüüüüüüüübbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!

Aber ich habe mich entschieden, solange Van Eck Trainer ist komme ich nicht mehr auf die Allmend.... vorbei fertig.... da gehe ich lieber einen motivierten 2. oder 1. Liga - Match zuschauen!!

Habe fertig!!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jobänderung

Beitrag von Insider » 30. Apr 2004, 13:31

philadelphia hat geschrieben:Ich weiss nicht was DU machen würdest, wenn eines morgens Dein CHef zu Dir kommt und Dir als Schreiner sagt:

"so ab jetzt arbeitest DU als Elektriker. Du wirst heute Kabel einziehen gehen auf die Baustelle ...."

Ich könnte mich, glaube ich, nicht beherrschen, wenn ich als Spieler plötzlich Grundlos (in der vorrunde nur 12 tore erhalten), aus der Abwehr gerissen werde, und als Stürmer trainieren muss....

und noch zuschauen muss, wie die Abwehr Tor um Tor kassiert!!!

üüüüüüüüübbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!

Aber ich habe mich entschieden, solange Van Eck Trainer ist komme ich nicht mehr auf die Allmend.... vorbei fertig.... da gehe ich lieber einen motivierten 2. oder 1. Liga - Match zuschauen!!

Habe fertig!!


hä? was ist denn mit dir los?

ein fussball-profi muss doch auch als stürmer spielen können auf diesem niveau, auch als gelernter verteidiger....

sicherlich nicht vergleichbar mit deinem vergleich! :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 30. Apr 2004, 13:38

Meier ist wirklich kein Stürmer, aber egal...Am liebsten würde ich ihn als Innenverteidiger der 2. Mannnschaft des FC Entlebuch sehen.
Fanclub Falken

lucerne

Re: Jobänderung

Beitrag von lucerne » 30. Apr 2004, 14:19

Insider hat geschrieben:
ein fussball-profi muss doch auch als stürmer spielen können auf diesem niveau, auch als gelernter verteidiger....



wie bitte .. :shock: :!:

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jobänderung

Beitrag von Insider » 30. Apr 2004, 14:22

lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
ein fussball-profi muss doch auch als stürmer spielen können auf diesem niveau, auch als gelernter verteidiger....



wie bitte .. :shock: :!:


Mann, das sind Profis in der Nati B, welche gegen lauter Amateure zu kämpfen haben. Und wenn einer monatelang bis zu 2-mal täglich trainiert, muss er einfach etwas drauf haben!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 30. Apr 2004, 14:28

Trainieren die wilrklich 2 Mal täglich? Ich glaube nicht...
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Apr 2004, 14:54

Raubritter hat geschrieben:Trainieren die wilrklich 2 Mal täglich? Ich glaube nicht...


Die trainieren???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten