Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von fesch » 16. Jun 2011, 10:32

abartig geil!!!!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Frizzel » 16. Jun 2011, 11:16

Beste Aktion ever! Fuckt!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von H4 » 16. Jun 2011, 11:18

Frizzel hat geschrieben:Beste Aktion ever! Fuckt!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Umluftofen » 16. Jun 2011, 11:20

Ganz grosses Kino

Regisseur und Cutter *hammer*

Benutzeravatar
Pöstler
Supporter
Supporter
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2009, 12:46

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Pöstler » 16. Jun 2011, 13:29

H4 hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Beste Aktion ever! Fuckt!

:la:
***Vision 2015****

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von malfunction » 16. Jun 2011, 14:37

genial :D
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Gunner » 16. Jun 2011, 15:24

Geil!!!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von H4 » 16. Jun 2011, 15:29

kurz vor den 10'000 klicken einige auf "gefällt mir nicht mehr", so fies... :wink:

http://www.facebook.com/pages/FC-Luzern/113010358724468
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lozärn_rockt » 16. Jun 2011, 21:43

"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Chäfer » 16. Jun 2011, 23:38

Mittlerweile stellt sich die Frage: Hat die baldige Stadioneröffnung dem "offiziellen" FCL völlig die Sinne vernebelt?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 23. Jun 2011, 19:36

der Fcl befindet sich einmal mehr an einem Scheideweg.
die ausgangslage auf dem papier ist hervorragend: man ist finanziell gesundet, hat die lizenz im ersten Anlauf gekriegt und kann in ein Schmuckstück von einem stadion einziehen. dazu wurde meiner meinung nach einer der hoffnungsvollsten Trainer verpflichtet, auch wenn ich mit der art und Weise der Trainerablösung überhaupt nicht einverstanden bin.
daneben gibt es aber nach wie vor viele und vor allem auch neue Baustellen. die Kluft zwischen den fans und der dem Kommerz huldigenden vereinsführung wird immer grösser. dabei gerät auch in den Medien vor allem Präsi walter Stierli immer mehr in den Fokus. Im moment dankt man ihm noch für seine Beziehungen, den Geldzufluss und das neue stadion. wenn sich aber der sportliche erfolg nicht einstellt, dann kommt er stark unter Druck, sicher stärker als alle anderen exponenten. zu ungeschickt hat er sich zuletzt in der Oeffentlichkeit verhalten.
dazu fehlt weiter ein sportlich kompetenter mann, ob man ihn nun Sportchef oder wie auch immer nennen will. denn ob Muri alleine die kommunikationsprobleme, die Schwierigkeiten mit dem medical Team und im nachwuchsbereich auf eine Reihe bringen kann, wage ich zu zweifeln. hingegen traue ich ihm aufgrund seiner Beziehungen und seinem auge für gute Spieler eine wirklich gute Transferkompetenz zu. Deshalb bin ich auch nicht beunruhigt durch die aktuell nicht gross vorhandene Transferaktivität. er wird die Qualität des Kaders und der jungen gut einschätzen können. viel mehr stört mich, dass mit Koller ein weiterer hoffnungsvoller nachwuchsspieler seine schuhe an den Nagel hängt, dass identifikationsfiguren wie Paiva und lambi abgeschoben werden und dass ein vescovac einfach so ohne weiteres abgegeben wird. hat er ein Problem mit den anderen spieler? oder war er zu teuer im Unterhalt? der fcl hat viel, sehr viel geld für ihn ausgegeben und sollte wenigstens das investierte Geld zurückerhalten (400'000 leihgebühr und Ablöse, ca gegen 800'000 aufgerechnetes gehalt).
eines ist sicher. trotz allem bin ich optimistisch und freue mich auf den saisonbeginn und natürlich aufs neue Stadion. es ist ja nur normal, dass beim Fcl ein bisschen unruhe herrscht. sonst wär es ja gar nicht üsä FCL!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von nelson » 24. Jun 2011, 06:49

locärne hat geschrieben:dass identifikationsfiguren wie Paiva


rofl

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 1. Jul 2011, 16:20

Noch selten einen Verein gesehen der dermassen auf die Euphoriebremse getreten ist wie der FCL...

Ich traue Murat einen guten Trainjob zu.

Sein Ziel heisst in der Saison 2011 / 12 ganz einfach: L I G A E R H A L T

1988 / 89 war der FCL der Transferverlierer und wurde Meister...hmmm....

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von dragao » 1. Jul 2011, 16:23

Maréchaux hat geschrieben:Noch selten einen Verein gesehen der dermassen auf die Euphoriebremse getreten ist wie der FCL...

man will dänk so wenig saisonabos wie möglich verkaufen, deshalb auch diese auf den zweiten blick wohldurchdachten werbeplakate...

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Questo » 1. Jul 2011, 16:47

Maréchaux hat geschrieben:1. Noch selten einen Verein gesehen der dermassen auf die Euphoriebremse getreten ist wie der FCL...

2. Ich traue Murat einen guten Trainjob zu.

3. Sein Ziel heisst in der Saison 2011 / 12 ganz einfach: L I G A E R H A L T

4. 1988 / 89 war der FCL der Transferverlierer und wurde Meister...hmmm....


1. Wollte ich heute auch schreiben, hab dann aber abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass ich mich immer noch in (m)einer Midlifecrisis befinde!

2. Ich auch, da Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt!

3. Sehe ich auch so!

4. Das waren "öppen" noch andere Zeiten. Da gab es noch keine Überligateams (gemessen an der Mannschaftsstärke und Überlegenheit) wie YB, FCZ und Basel! Die Schere ist doch ziemlich weit aufgegangen! Lasse mich gerne ein zweites Mal überraschen!

Weiss nicht an was es liegt ( :roll: ), aber die Stimmung bei mir vor einer Saison war auch schon viel besser.........Noch nicht so lange her, als man mit dem neuen Stadion den Aufbruch in eine neue erfolgreiche Zeit heraufbeschwören wollte - den "-bruch" sehe ich kommen, das "auf-" eher weniger! whatever.......
Ich will Kampffussball!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 3. Jul 2011, 18:24

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 4. Jul 2011, 06:33

So, da nun auch der Blick in den Optimismus umschwenkt, hoffen wir, dass die Kleingeister 2 Wochen vor saisonstart ihre midlifecrisis ebenfalls überwinden.

Blick hat geschrieben:Die FCL-Fans machen sich Sorgen. Warum eigentlich? Mit Hochstrasser kommt ein Aggressivleader. Mit Winter Aussenpower.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 4. Jul 2011, 07:30

ah super, danke für die info. welchen von den bereichen (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....) kann ich denn jetzt abhaken? als kleingeist ist mir das leider nicht auf den ersten "blick" klar.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne » 4. Jul 2011, 08:13

KlamDo hat geschrieben:ah super, danke für die info. welchen von den bereichen (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....) kann ich denn jetzt abhaken? als kleingeist ist mir das leider nicht auf den ersten "blick" klar.


Bier und Wurst wird es im neuen Stadion geben und - wie die tickets - zu fairen preisen.

Beim Rest handelt es sich nun wirklich (wie ich schon mal geschrieben habe) um Nebenschauplätze. gerade als langjährige fclfans - WO wir uns so viel gewöhnt sind (und trotzdem die tradition nicht missen wollen) - würde ich jedem von uns 1 Monat vor dem einzug in diese grandiose neue allmend mit einem kompetitiven (ja!) Team vorschlagen, sich nicht so kleingeistig über die ewig miserable (schon bald kultige) Kommunikation, eine unnötige abocard sowie ein ebenso unnötiges eröffnungsspiel zu enervieren.

Aber eben, vielleicht liegts auch weniger am Kleingeist (oder ist dies vielleicht eben doch typisch innerschweizerisch) als an der Midlifecrisis... 8)
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 4. Jul 2011, 08:35

Abgesehen davon, dass ich die Kommunikation nicht als Nebenschauplatz einordne, kann ich also davon ausgehen, dass Du (mit der Ausnahme des Cateringangebots und der Preise) mit mir in einigen Punkten sogar einig bist.

Dann bleibt mir nur noch das Staunen. Ihr, die amerikanischen Superhirnis und Grossdimensionen-Denker, nehmt Euch dermassen viel Zeit und ernerviert Euch derart, nur weil sich ein innerschweizerischer Kleingeist, WO sich notabene zusätzlich (!) in einer extrem heftigen midlife crisis befindet, negativ, aber offensichtlich zurecht über ein paar irrelevante Dinge beschwert. Ist es vielleicht sogar so, dass Ihr diese Kritik überbewertet und deswegen etwas dünnhäutig reagiert?

Noch zum sportlichen: Ich habe die Kompetitivität des Teams bis anhin nicht in Frage gestellt - oder übersehe oder vergesse ich irgendwo einen Eintrag von mir dazu? Vielmehr frage ich mich, wo das erhöhte Budget genau hingeflossen ist (in die Mannschaft zumindest bisher nicht, einverstanden, oder?) und was sich sportlich, einkaufstechnisch und nachwuchsorientiert mit Yakin gegenüber Fringer genau geändert hat resp. ändern wird. Und wieso Platz 4-8 gegenüber den letzten beiden Jahren ein Fortschritt sein soll. Warum ist ein Europapokal-Platz in der grandiosen neuen Allmend mehr wert als im dreckigen kleinen Gersag?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten