Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Emotions » 16. Jun 2011, 13:22

Emotions hat geschrieben:Nette Story über letzte Möglichkeit un so....
Erinnert mich ein wenig an die Geschichte von T.P. aus Österreich 8)

Bei welchem Santander war denn der?



Tatsächlich bei Racing Santander! Aber kaum gespielt; ein spanischer Prager also.....
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Oirdnas » 16. Jun 2011, 15:32

marga hat geschrieben:El entrenador es Rolf Fringer.


sagt schon alles über den Bericht aus...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

chelski30
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jul 2008, 16:36
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von chelski30 » 16. Jun 2011, 17:48

veskovac definitiv bei yb

http://www.bscyb.ch/
Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim
So cheer us on through the sun and rain
'cause Chelsea, Chelsea is our name

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von TW II » 16. Jun 2011, 17:50

chelski30 hat geschrieben:veskovac definitiv bei yb

http://www.bscyb.ch/


Nuzzolo holens auch noch... hmm, langsam wird der Kader wirklich gut von YB.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Yoda » 16. Jun 2011, 18:01

Den Proschwitz hab ich mal rausgestrichen, ist ja nicht erwünscht beim Murat

Bild
Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Gunner » 16. Jun 2011, 18:21

Wart mal ab mit Proschwitz. Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher ob der nicht doch noch auflaufen wird für den FCL. Nicht weil Murat ihn doch möchte, sondern eher weil er dann keinen anderen mehr hat als Proschwitz.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von nick cave » 16. Jun 2011, 19:39

wurde zwar schon gesagt...trotzdem, man geht in ein neues stadion und lässt jenste spieler gehen ohne eine wirkliche verstärkung zu verpflichten....was studieren die verantwortlichen?!?! stierli geh doch am besten auch nach bern :cyclopsani:

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Barceloneta » 16. Jun 2011, 20:18

Tja, langsam beobachte ich die Situation mit einer gewissen Beunruhigung. Wenn man so wie der Status im Moment ist, gedenkt in die neue Saison zu starten, dann wäre die Bestätigung des 6.Platzes bereits als Erfolg zu werten.
Wenn man aber, mit dem Schwung des neuen Stadions etc, einen Schritt vorwärts machen will, dann muss aber noch einiges gehen in Sachen Transfers. Mit Paiva und Veskovac jeweils einen Topstürmer und einen Topverteidiger abgegeben und nicht ersetzt. Das gibt zu denken.
Gerade was der Angriff angeht. Ianu ist noch nicht wieder der "Alte" und was kommt dann? Proschwitz wird womöglich gar nie unser Dress überstreifen, bleiben also noch Siegrist und Pacar. Eindeutig zu dünn!
Wo ist unser Knisper der Saison 2011/2012??
Mittelfeld kann man so laufen lassen, ein Veskovac Ersatz muss jedoch in der Abwehr definitiv noch her. Man hat gesehen was geschieht, wenn die Breite des Kaders fehlt. Offenbar scheinen das noch nicht alle begriffen zu haben! Es genügt nicht wenn man sagt, dass jede Position doppelt besetzt ist. Diese 2.Besetzung muss auch eine gewisse Qualität haben!
Hoffe schwer, dass noch was geht!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Questo » 16. Jun 2011, 21:38

Barceloneta hat geschrieben:Tja, langsam beobachte ich die Situation mit einer gewissen Beunruhigung. Wenn man so wie der Status im Moment ist, gedenkt in die neue Saison zu starten, dann wäre die Bestätigung des 6.Platzes bereits als Erfolg zu werten.
Wenn man aber, mit dem Schwung des neuen Stadions etc, einen Schritt vorwärts machen will, dann muss aber noch einiges gehen in Sachen Transfers. Mit Paiva und Veskovac jeweils einen Topstürmer und einen Topverteidiger abgegeben und nicht ersetzt. Das gibt zu denken.
Gerade was der Angriff angeht. Ianu ist noch nicht wieder der "Alte" und was kommt dann? Proschwitz wird womöglich gar nie unser Dress überstreifen, bleiben also noch Siegrist und Pacar. Eindeutig zu dünn!
Wo ist unser Knisper der Saison 2011/2012??
Mittelfeld kann man so laufen lassen, ein Veskovac Ersatz muss jedoch in der Abwehr definitiv noch her. Man hat gesehen was geschieht, wenn die Breite des Kaders fehlt. Offenbar scheinen das noch nicht alle begriffen zu haben! Es genügt nicht wenn man sagt, dass jede Position doppelt besetzt ist. Diese 2.Besetzung muss auch eine gewisse Qualität haben!
Hoffe schwer, dass noch was geht!


Ist halt immer eine Geldfrage! Glaube nicht, dass keine Zuzüge mehr kommen werden. Man darf aber nicht vergessen, dass das Stadion im Moment finanziell immer noch schwer wiegt. Erst in einem Jahr können wir, falls dann alles wie geplant geklappt hat, finanziell zu den ganz grossen Klubs aufschliessen. Jetzt gerade ist noch Magerkost angesagt. Will heissen, mehr als Rang 5-8 ist nicht. Aber..........wir sind schon mal als Transferverlierer betitelt worden, dass war glaube ich so 1989. Vielleicht klingelts da bei einigen........... :D
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Yoda » 16. Jun 2011, 21:59

Das schlimmste an der angesprochenen Magerkost ist, das es in der komenden Saison sehr wichtig ist zu überleben, denn es kann 2 Teams erwischen.... und in der "neuen Nati B" wieder auf die Beine zu kommen wird um einiges schwieriger...

Ich hoffe doch schwer das noch die einten oder anderen Hundertausend Franken schlau im Transfermarkt eingesetzt werden, denn sonnst könnte das neue Stadion schnell zum Boomerang werden, denn der Druck wird höher auf das Team lasten als im Gersag, und das Team kann nicht so unbeschwert aufspielen wie im Gersag! Dazu ist die Negativspirale vom Frühling nicht einfach so aus den Köpfen geblasen, die dreht bereits weiter wenn wir in Neuenburg verlieren sollten... Und dann kommt das auf dem Papier vieleicht "einfache" Eröffnungsspiel auf der Allmend, hatten wir schon mal so ähnlich in der Barage-Saison mit dem FC Vaduz... Was dann folgte weiss jeder...

Also erhoffe ich mir schon noch den eint oder anderen Transfer sicher in der Verteidigung und im Sturm, Mittelfeld sind wir genug gut bestückt, für was eigentlich noch Hochstrasser verpflichten, wäre ja auch wieder Mittelfeld...???
Bild

Hansuul
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2011, 14:54

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Hansuul » 16. Jun 2011, 22:34

das wichtigste ist jetzt, dass Ihr euch nicht zu fest in die hosen macht, was das kader betrifft.
es hat sehr viele junge talente im team, die murat auch aufbauen wird.
ich sehe der neuen saison gelassen entgegen und freue mich sehr darauf..
ihr werdet noch staunen.. fringer mit seiner STAMMFORMATION/-TEAM ist nun geschichte.
jetzt müssen alle, von Hakan bis Urtic, wieder bei 0 beginnen und sich ins team spielen.
garantiert wird murat viel rotieren, was den konkurrenzkampf antreibt.. und das fördert die qualität der mannschaft.
ALLES KOMMT GUT! nur nicht so ungeduldig, weil sich alle anderen verstärken..
meine meinung.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 16. Jun 2011, 22:38

"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von risto » 16. Jun 2011, 22:41

Der Mix aus Jungen und Gestandenen Spielern machts, man kann nicht nur auf Junge setzen. Diese muss man langsam in die erste Mannschaft einbringen nicht gleich den ganzen Druck auf Ihre Schultern legen! Logisch gibt es einige gute junge Spieler in unserem Kader aber nur mit diesen werden wir wohl kaum allzuweit oben mitspielen.
BCL '12
DCS '14

Hansuul
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2011, 14:54

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Hansuul » 16. Jun 2011, 22:44

risto hat geschrieben:Der Mix aus Jungen und Gestandenen Spielern machts, man kann nicht nur auf Junge setzen. Diese muss man langsam in die erste Mannschaft einbringen nicht gleich den ganzen Druck auf Ihre Schultern legen! Logisch gibt es einige gute junge Spieler in unserem Kader aber nur mit diesen werden wir wohl kaum allzuweit oben mitspielen.


der mix aus jungen und gestandenen spielern ist in keiner schweizer mannschaft so gut wie in luzern. (ausser in basel)
ich habe echt ein gutes gefühl, wenn ich sehe was murat mit den jungen wilden thunern erreicht hat.
KOMMT GUT

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von lozärn_rockt » 16. Jun 2011, 22:48

mix aus jung und alt schon gut - aber im moment heisst doch das motto:

"alle axpo-teams kaufen spieler - ausser der fcl der verkauft sie" macht mir irgendwie totzdem angst!
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von pommespanzer » 17. Jun 2011, 00:37

kommt gut in der neuen saison!

transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von TW II » 17. Jun 2011, 08:03

pommespanzer hat geschrieben:kommt gut in der neuen saison!

transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen


Das bleibt zu Hoffen, ansonsten siehts düster aus. Kleine Verletzungsserie gewisser Stammspieler und nix geht mehr.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von malfunction » 17. Jun 2011, 08:09

pommespanzer hat geschrieben:kommt gut in der neuen saison!

transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen


für paar rosinen :roll: kurz vor transferschluss reichts bestimmt...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Ronny » 17. Jun 2011, 08:10

TW II hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:kommt gut in der neuen saison!

transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen


Das bleibt zu Hoffen, ansonsten siehts düster aus. Kleine Verletzungsserie gewisser Stammspieler und nix geht mehr.


Hochstrasser kommt, sonst will ja Murat selbst keine mehr...

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von TW II » 17. Jun 2011, 08:11

Ronny hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:kommt gut in der neuen saison!

transferaktivitäten beim fcl noch nicht abgeschlossen


Das bleibt zu Hoffen, ansonsten siehts düster aus. Kleine Verletzungsserie gewisser Stammspieler und nix geht mehr.


Hochstrasser kommt, sonst will ja Murat selbst keine mehr...


Wieso Hochstrasser, wenn wir doch Abgänge auf der IV Position und im Sturm haben...? Tscheggs nöd.

Antworten