Master hat geschrieben:beim video oben kann man im hintergrund den jubel im block erahnen.. leider gar etwas weit weg, aber zum "in erinnerung schwelgen" reicht es..
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bin sehr beruhigt, hat man schon 7 Punkte auf sicher. So lässt es sich die nächsten schwierigen Spiele leichter angehen...
Was mir bisher gefällt sind Murat`s Wechsel. Er gibt allen eine Chance. Ein deutlicher Unterschied zu Fringer`s Zeiten.
Lukmon hatte sich beispielsweise die Chance gestern verdient (Thiesson war gegen Thun sehr schwach) und er machte seine Sache teilweise gar nicht soo schlecht (abgesehen von seiner ungestümen Art, Fussball zu spielen). Auch schön zu sehen, dass Siegrist oder Ianu (halt einfach auf der falschen Position) ihre Chancen bekamen.
Dafür frage ich mich, wie Hakan in diesem System jemals zur Geltung kommen soll. Fringer`s System war perfekt für Hakan. Aber im Murat System gibt es eigentlich gar keine Position für Hatsch. Gestern spielte er ja in der 2 HZ auf der Aussenposition, aber das kann es ja wohl auch nicht sein... Zudem merkt man ihm an, dass er seine Position wirklich noch überhaupt nicht gefunden hat. Er verwickelt sich stets in Zweikämpfe, weil er den Ball viel zu spät abspielt. Er will schon (wahrscheinlich will er sogar zu viel), aber es läuft ihm noch überhaupt nicht. Mal schauen wie das weiter geht, und auf welcher Position er am Sonntag eingesetzt wird...
Die Tatsache, dass mit Puljic UND Lustenberger in der 93. Min. auswärts bei 0:0 gleich zwei Verteidiger im gegnerischen Strafraum stehen und aus nächster Nähe zum Abschluss kommen, zeigt doch wenigstens, dass auch etwas Risiko genommen und der Sieg gesucht wird!
Beerhand hat geschrieben:Die Tatsache, dass mit Puljic UND Lustenberger in der 93. Min. auswärts bei 0:0 gleich zwei Verteidiger im gegnerischen Strafraum stehen und aus nächster Nähe zum Abschluss kommen, zeigt doch wenigstens, dass auch etwas Risiko genommen und der Sieg gesucht wird!
Beerhand hat geschrieben:Die Tatsache, dass mit Puljic UND Lustenberger in der 93. Min. auswärts bei 0:0 gleich zwei Verteidiger im gegnerischen Strafraum stehen und aus nächster Nähe zum Abschluss kommen, zeigt doch wenigstens, dass auch etwas Risiko genommen und der Sieg gesucht wird!
hehe kennst standartsituationen?
die sind zumindest fuer mich im fussball neu...
Ner Standarte bin ich bisher nur im Militaer begegnet...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
chamäleon hat geschrieben:recht hat er trotzdem, der schkamer, macht jede mannschaft auf der welt, bei ner standardsituation alle nach vorne ...
Wenn ich mit dem 0:0 zufrieden bin (wäre), stelle ich nicht in der letzten Minute alle in den Strafraum (Standard hin oder her), um einen Konter und die Niederlage zu riskieren. Sollte ein Lob sein, etwas riskiert zu haben.