Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Camel » 14. Aug 2011, 15:01

Eddy hat geschrieben:Schalker Jung, da ich ein "Fussball-Greenhorn" bis, musst Du mir mal Deine Theorie erklären, Danke

hat mit der zuordnung in der defensive zu tun. sieht man wirklich extrem selten bis nie im profi-fussball.

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von BVB 09 » 14. Aug 2011, 15:04

Eddy hat geschrieben:Schalker Jung, da ich ein "Fussball-Greenhorn" bis, musst Du mir mal Deine Theorie erklären, Danke


Sollte eigentlich klar sein.... man wechselt nur wenn man selber im Ballbesitz ist!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von BUL-WISU » 14. Aug 2011, 15:05

Camel hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:Schalker Jung, da ich ein "Fussball-Greenhorn" bis, musst Du mir mal Deine Theorie erklären, Danke

hat mit der zuordnung in der defensive zu tun. sieht man wirklich extrem selten bis nie im profi-fussball.

Das lernt man ja eigentlich schon im Junioren-Fussball...!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Camel » 14. Aug 2011, 15:06

BUL-WISU hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:Schalker Jung, da ich ein "Fussball-Greenhorn" bis, musst Du mir mal Deine Theorie erklären, Danke

hat mit der zuordnung in der defensive zu tun. sieht man wirklich extrem selten bis nie im profi-fussball.

Das lernt man ja eigentlich schon im Junioren-Fussball...!

schon so.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von raven » 14. Aug 2011, 15:25

So machts doch wieder Freude. Bestes Spiel bis jetzt.
Sion immer eine reise Wert!

+++Wille, Kampf und Einsatz der Mannschaft
+++Spannung bis zum Schluss
+++Winter, Zibung, Hyka (schade wegen dem nichtTor, dafür einer der besten wirbler weit und breit)
+++LU Pöbel stimmung, pyro etc.
++++Tourbillon aka bester CH away Block ever
+++LU Travel inkl Catering und Würste von der Blättlerei Metztger (Härdöpfusalot war mal wieder nicht zu toppen). Danke für alles.
+Mädels vom Bierausschank
+fegg di

+/-Hakan hätte früher rausgehört aber wenigstens wurde er ausgewechselt

---rot gegen Puljic
-Hakan (oder quasi die Position auf der er spielen "muss")
stänkerer gegen oben

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Maniac » 14. Aug 2011, 17:17

Top Ausflug

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von jossen » 14. Aug 2011, 17:27

War eine gute Sache! danke Justin Bieber für Shirt!

Gruss vom Hof-Lustmolch! ;-)

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Agro » 14. Aug 2011, 18:31

zigeuner, verbrecher und juden... :supz:

Eddy

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Eddy » 14. Aug 2011, 18:56

Camel und Bul Wisu, dank für Eure Antwort, obwohl ich eigentlich ein von Schalke Jung erwartet hätte. Was die Eure (Antwort) betrifft, bin ich leider nicht ganz einig mit diesen. Eine Zuordnung in der Defensive wird in den meisten Fällen in vorherigen Matchbriefing besprochen, resp. bestimmt. Bei einer von Euch "kritisierten" Auswechslung bei "falschem" Ballbesitz, darf man annehmen dass der Trainer wohl sicher entsprechende Weisungen an den Auswechselspieler mitgegeben hat. Was die sogenannte Seltenheit einer solchen Auswechslung betrifft, gehe ich einig mit Euch, obwohl ich das schon einige Male gesehen haben und der Trainer sicher seine Gründe hatte dies so zu machen. Es gibt keine Regeln ohne Ausnahme, ein bekannter Spruch und ich behaupte, dass Murat ein guter, strategisch und taktisch versierter Trainer ist und sicher keine "Ratschläge" von uns braucht, obwohl das scheinbar immer mehr der Fall ist, leider. Abgesehen davon, dass im Nachhinein es immer einfacher ist, es besser zu machen.

Benutzeravatar
Böbel
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 7. Mär 2010, 21:48

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Böbel » 14. Aug 2011, 19:02

solche spiele sollten gewonnen werden

ansonste nette unterhaltungsfahrt
Ich bin total Sensibel

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von choengu » 14. Aug 2011, 19:04

bin durchaus zufrieden wiedermal mit einem Punkt gegen sion, auch wenn man das spiel für sich entscheiden hätte können/müssen.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Schalker jung » 14. Aug 2011, 19:40

@Eddy sorry , dass ich mich erst jetzt wieder melde.

damit du das ganze aus meiner Sicht erklärt bekommst geht es um vollgendes. Wenn bei einem gegnerischen Freistoss oder Eckball eine Spieler der verteidigenden Mannschaft ausgewechselt wird, dauert es bis die Zuordnung passt und der Spieler seine Position gefunden hat. Die führt unwiderruflich zu Zuordnungsproblemen. Im Genteil kann die Auswechslung bei der ausführenden Mannschaft genau das selbe hervorrufen, da nicht genau klar ist wer für den neuen zuständig ist.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Che » 14. Aug 2011, 19:47

BUL-WISU hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:Schalker Jung, da ich ein "Fussball-Greenhorn" bis, musst Du mir mal Deine Theorie erklären, Danke

hat mit der zuordnung in der defensive zu tun. sieht man wirklich extrem selten bis nie im profi-fussball.

Das lernt man ja eigentlich schon im Junioren-Fussball...!


Bis Wiss im Strafraum angekommen war, war der Eckball längstens ausgeführt. Dank der Gremaudschen Unterzahl und dem Wechsel müssen in dieser Situation zwei Sittener unbewacht gewesen sein. Einer war wohl Vanczak.

Zu Gremaud: Fehler können passieren. Sio's Blutgrätsche habe ich auch erst im der Wiederholung wahrgenommen. Wenn er aber Lappalien wie jene von Pulijc bestraft, macht er sich sein Schiedsrichterleben selber schwer. Geradezu lächerlich war danach seine Aussage im Fernsehinterview. Entweder hat er irgendwelche Instruktionen beim Schiedsrichterkurs nicht richtig verstanden oder ihm mangelt es tatsächlich an gesundem Menschenverstand. Hoffen wir mal, dass er sich nicht zum nächsten Lapi entwickelt.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von dragao » 14. Aug 2011, 19:53

Che hat geschrieben:
Bis Wiss im Strafraum angekommen war, war der Eckball längstens ausgeführt. Dank der Gremaudschen Unterzahl und dem Wechsel müssen in dieser Situation zwei Sittener unbewacht gewesen sein. Einer war wohl Vanczak.

Zu Gremaud: Fehler können passieren. Sio's Blutgrätsche habe ich auch erst im der Wiederholung wahrgenommen. Wenn er aber Lappalien wie jene von Pulijc bestraft, macht er sich sein Schiedsrichterleben selber schwer. Geradezu lächerlich war danach seine Aussage im Fernsehinterview. Entweder hat er irgendwelche Instruktionen beim Schiedsrichterkurs nicht richtig verstanden oder ihm mangelt es tatsächlich an gesundem Menschenverstand. Hoffen wir mal, dass er sich nicht zum nächsten Lapi entwickelt.


Vanczak war nicht unbewacht. Im TV sieht man gut, wie Sally Sarr bei ihm war, sich dann aber relativ leicht abschütteln liess. Naja, normalerweise wäre Vanczak wohl von Puljic gedeckt worden.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2011, 19:58

Eddy hat geschrieben:Camel und Bul Wisu, dank für Eure Antwort, obwohl ich eigentlich ein von Schalke Jung erwartet hätte. Was die Eure (Antwort) betrifft, bin ich leider nicht ganz einig mit diesen. Eine Zuordnung in der Defensive wird in den meisten Fällen in vorherigen Matchbriefing besprochen, resp. bestimmt. Bei einer von Euch "kritisierten" Auswechslung bei "falschem" Ballbesitz, darf man annehmen dass der Trainer wohl sicher entsprechende Weisungen an den Auswechselspieler mitgegeben hat. Was die sogenannte Seltenheit einer solchen Auswechslung betrifft, gehe ich einig mit Euch, obwohl ich das schon einige Male gesehen haben und der Trainer sicher seine Gründe hatte dies so zu machen. Es gibt keine Regeln ohne Ausnahme, ein bekannter Spruch und ich behaupte, dass Murat ein guter, strategisch und taktisch versierter Trainer ist und sicher keine "Ratschläge" von uns braucht, obwohl das scheinbar immer mehr der Fall ist, leider. Abgesehen davon, dass im Nachhinein es immer einfacher ist, es besser zu machen.



Du weisst schon dass der schiri das spiel wieder aufnehmen kann wenn der neue Spieler den Platz betreten hat? der muss nicht warten bis alles wieder schön seine ordnung hat... Zudem ist Yakin ja nicht unbedingt der schwächste im Kopfball. Daher erstaunt dieser Wechsel zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

CapitalCityKnalltüte
Supporter
Supporter
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jul 2011, 14:21

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von CapitalCityKnalltüte » 14. Aug 2011, 22:22

weiss jemand wieso kibebe nicht im aufgebot war?

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von schesl » 14. Aug 2011, 22:38

CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:weiss jemand wieso kibebe nicht im aufgebot war?


Verletzt
Fotos findest du hier...
Bild

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von Che » 15. Aug 2011, 00:34

dragao hat geschrieben:
Che hat geschrieben:
Bis Wiss im Strafraum angekommen war, war der Eckball längstens ausgeführt. Dank der Gremaudschen Unterzahl und dem Wechsel müssen in dieser Situation zwei Sittener unbewacht gewesen sein. Einer war wohl Vanczak.

Zu Gremaud: Fehler können passieren. Sio's Blutgrätsche habe ich auch erst im der Wiederholung wahrgenommen. Wenn er aber Lappalien wie jene von Pulijc bestraft, macht er sich sein Schiedsrichterleben selber schwer. Geradezu lächerlich war danach seine Aussage im Fernsehinterview. Entweder hat er irgendwelche Instruktionen beim Schiedsrichterkurs nicht richtig verstanden oder ihm mangelt es tatsächlich an gesundem Menschenverstand. Hoffen wir mal, dass er sich nicht zum nächsten Lapi entwickelt.


Vanczak war nicht unbewacht. Im TV sieht man gut, wie Sally Sarr bei ihm war, sich dann aber relativ leicht abschütteln liess. Naja, normalerweise wäre Vanczak wohl von Puljic gedeckt worden.


Korrekt. Sarr nahm seine Aufgabe viel zu spät wahr. Zudem war Wiss auch schon im Strafraum angekommen. Zumindest physisch. Sollte eigentlich auch nicht passieren, dass er (dachte zuerst, es sei Thiesson gewesen) unbedrängt unter der Flanke durchtaucht. Oder ist er für diesen Part einfach zu klein?

CapitalCityKnalltüte
Supporter
Supporter
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jul 2011, 14:21

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von CapitalCityKnalltüte » 15. Aug 2011, 08:38

schesl hat geschrieben:
CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:weiss jemand wieso kibebe nicht im aufgebot war?


Verletzt

sicher? frage mich nur, weil die anderen verletzten spieler mit (v) gekennzeichnet sind und bei kibebe (niA) für "nicht im aufgebot" steht.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa, 13.08.2011, 17:45 Uhr, Sion - Luzern

Beitrag von lucerne » 15. Aug 2011, 10:18

schesl hat geschrieben:Bild


übrigens peinliche spruchbänder. da war den nordboyz die reise nach sion wohl mal wieder zu lang (alkoholpegel bereits zu hoch), so dass euch nichts gescheiteres mehr in sinn kam. :wink:
noch blöd wurde es dann zum "besten spiel bis jetzt", "+ wille, kampf und einsatz" etc.

Gebt der Mannschaft Zeit bis die Automatismen (noch besser) funktionieren, bin zuversichtlich, dass dies gut kommt. und kukeli hat ja auch bereits wieder gespielt (assist und so...). :wink:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten