Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Chäfer » 15. Aug 2011, 17:55

Freue mich auf das Gemotze, wenn er die ersten drei Flanken allesamt hinter das Tor getreten hat.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von TW II » 15. Aug 2011, 17:57

Sicherlich gelungener Transfer. Bei Thiesson kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass der noch besser wird, dass er nicht mehr schlecht ist. Von dem her passt das so.

Gleichwohl wäre ein Torjäger halt schon noch nett...

CapitalCityKnalltüte
Supporter
Supporter
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jul 2011, 14:21

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von CapitalCityKnalltüte » 15. Aug 2011, 18:00

polterer hat geschrieben:
CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:witzigerweise hat mit Hyka genau jener neuzugang der keinen 3- oder 4-jahresvertrag erhalten hat bis jetzt am meisten überzeugt.


Erstaunt dich das? Hat wohl demzufolge auch am meisten ''Druck'' um sich wieder aufzudrängen für einen weiteren (evt.) längeren Vertrag..

warum sollten die anderen weniger druck haben? vielleicht haben sie einen längeren vertrag, aber gesetzt in der ersten mannschaft sind sie deswegen ja nicht. und bei murat ist ja bereits zu erkennen, dass er mehr rotieren wird, als dies z.b fringer getan hat. oder denkst du, dass die neuen sich jetzt bereits faul zurücklegen werden und ihren vertrag auf der tribüne absitzen wollen?

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von polterer » 15. Aug 2011, 18:14

CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:
polterer hat geschrieben:
CapitalCityKnalltüte hat geschrieben:witzigerweise hat mit Hyka genau jener neuzugang der keinen 3- oder 4-jahresvertrag erhalten hat bis jetzt am meisten überzeugt.


Erstaunt dich das? Hat wohl demzufolge auch am meisten ''Druck'' um sich wieder aufzudrängen für einen weiteren (evt.) längeren Vertrag..

warum sollten die anderen weniger druck haben? vielleicht haben sie einen längeren vertrag, aber gesetzt in der ersten mannschaft sind sie deswegen ja nicht. und bei murat ist ja bereits zu erkennen, dass er mehr rotieren wird, als dies z.b fringer getan hat. oder denkst du, dass die neuen sich jetzt bereits faul zurücklegen werden und ihren vertrag auf der tribüne absitzen wollen?


Hmm, von einem richtigen Profi würde ich erwarten, dass er das nicht möchte, ob sich aber alle wie profis verhalten kann ich dir nicht beantworten, da ich die Spieler nicht gut genug kenne, um so etwas behaupten zu dürfen. Dass sich aber ein Spieler, welcher nur noch ein Jahr Vertrag hat, ein wenig mehr anstrengt (anstrengen muss) als andere, daran halte ich jedoch fest.
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Vblstöbli » 15. Aug 2011, 18:29

Anscheinend Ianu,Kibebe und Fanger weg! Quelle: nein
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Che » 15. Aug 2011, 18:32

Emotions hat geschrieben:Wenn der Nachwuchs noch nicht so weit ist, muss eben die Lösung auf einer anderen Ebene gefunden werden.


Ab welchem Zeitpunkt ist denn der Nachwuchs für Murat soweit?

Erstaunlich war doch bei den Hoppers, dass sie in den letzten beiden Saisons trotz katastrophalen Saisonstarts sportlich nie die Ruhe verloren haben. Klar spielte hier ihre finanzielle Situation mit. Dennoch zahlte sich die Geduld aus. Junge Spieler, die anfangs kaum NLA-tauglich waren, gaben das Vertrauen kontinuierlich zurück. Dieser Entwicklungsprozess kostete anfangs Punkte. Am Ende zog sich GC aber jeweils beachtlich aus der Affaire. Das Signal der Verantwortlichen an die Spieler war klar: Ihr seid unser Spielermaterial. Wir vertrauen euch.

Diese Signale von Murat fehlen mir in Richtung von einigen Spielern. Der FCL hat klar kommuniziert, dass die mangelhafte Integration des Nachwuchs Grund für den Trainerwechsel waren. Nun sind in der neuen Ära mehr Nachwuchsleute weg vom Fenster (Pacar, Bento, Urtic, ..) als einbezogen (Kryeziu). Ich kenne die Gründe nicht. Trotzdem geht mir die Rechnung nicht ganz auf.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 15. Aug 2011, 18:36

Sportlich macht dieser Transfer vielleicht sogar Sinn, schätze Stahel stärker ein als Thiesson und Luqmon. Aber wie schon geschrieben wurde; Fringer wurde entlassen, weil er lieber auf gestandene Spieler gesetzt hat, als den eigenen Nachwuchs zu fördern. Jetzt hat man sich von Lamby getrennt, dafür Thiesson geholt, der nun doch nicht den Ansprüchen gerecht wird. Ich frage mich: Auf welche Nachwuchsleute hätte denn Fringer setzen sollen?

btw.: Gegen Sion nur die "altgedienten" Nachwuchsleute Lustenberger und Zibung in der Startelf...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von polterer » 15. Aug 2011, 19:14

Frizzel hat geschrieben: Aber wie schon geschrieben wurde; Fringer wurde entlassen, weil er lieber auf gestandene Spieler gesetzt hat, als den eigenen Nachwuchs zu fördern.


Hmm, glaube das stimmt nur zum teil. Mag mich an ein Interview von Wauti erinnern (und auch offizielle PK bei Fringer entlassung) wo gesagt wurde, dass man mit einer positiven Billanz in die neue Arena einziehen will. Bei Fringer blieb (leider) der Erfolg in der 2. Saisonhälfte meist aus, somit hat der Herr Wauti gehandelt..

Ob es Murat besser gelingen wird über die ganze Saison vorne dabei zu bleiben werden wir ja sehen..
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

Benutzeravatar
fReAkIn jUnKiE
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2007, 22:24

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von fReAkIn jUnKiE » 15. Aug 2011, 19:39

Chäfer hat geschrieben:Freue mich auf das Gemotze, wenn er die ersten drei Flanken allesamt hinter das Tor getreten hat.


Schlimmer als bei Lukmon kann es ja nicht werden *hoff*

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Aug 2011, 20:37

Che hat geschrieben:Nein, dieser Zugang ist nun wirklich nicht zu begrüssen. Da schwafelt man die ganze Zeit davon, den eigenen Nachwuchs zu fördern und die nächste Aktion besteht darin, einen Restposten vom FCZ zu verpflichten. Ein Qualitätssprung ist mir wirklich nicht ersichtlich. Was geschieht als nächstes, wenn Herr Stahel dann auch nicht genügen sollte? Okay, das würde Murat niemals zugeben.

Murat wurde auch mit dem Argument verpflichtet, das vorhandene Spielermaterial weiterzubringen. Bisher erkenne ich nur, wer zu Yakins Gnaden gehört und wer nicht. Grosse Fortschritte bei diesen Spielern sehe ich kaum. Das hängt auch damit zusammen, dass auf dem Abstellgleis solche nicht wirklich ersichtlich sind. Und dahin sind doch einige gewandert, vor allem auch einige junge Lichtblicke der miserablen letzten Rückrunde.

Ich weiss nicht, ob diese Entwicklung wirklich positiv ist. Der einzig nennenswerte Unterschied zur letzten Saison ist wohl die resultatorientierte Spielweise. Bisher stimmt die Punkteausbeute. Mehr aber eigentlich nicht.

:!: :!: :!:

dass man für biederen nla-durchschnitt sogar noch ablöse zu bezahlen scheint, kratzt einmal mehr an der glaubwürdigkeit.

Tages-Anzeiger hat geschrieben:«Über die Transfersumme haben wir jedoch Stillschweigen vereinbart», so Stierli.

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Surry » 16. Aug 2011, 07:26

Vblstöbli hat geschrieben:Anscheinend Ianu,Kibebe und Fanger weg! Quelle: nein


Quelle: nlz

FC Luzern holt Stahel, Ianu soll gehen

Fussball

Beim FCL sind personelle Entscheide gefällt worden: Vom FCZ kommt Florian Stahel. Cristian Ianu und drei anderen Spielern wurde nahegelegt, den FCL zu verlassen.


«Nach Luzern komme ich gerne, weil der Klub ambitioniert ist und eine tolle Fankultur besitzt.»

FCL-Neuling Florian Stahel

Daniel Wyrsch

daniel.wyrsch@luzernerzeitung.ch

Gestern fand in der Swisspor-Arena nicht nur der gutbesuchte «Tag der offenen Tür» statt. Hinter den Kulissen wurde beim FC Luzern an der zukünftigen Mannschaft gearbeitet. Dazu führten die Verantwortlichen verschiedene personelle Gespräche. So konnte der Tabellendritte mit dem 26-jährigen Florian Stahel einen erfahrenen Verteidiger vom FC Zürich verpflichten. Der 1,85 Meter grosse und 78 Kilo schwere Zürcher unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2014. Er ist mit dem FCZ in der Vergangenheit sehr erfolgreich gewesen: 2006, 2007 und 2009 feierte er Meistertitel und 2005 den Cupsieg. Sein grösster Förderer war der heutige Gladbach-Coach Lucien Favre. Vor zwei Jahren spielte Stahel mit Zürich in der Champions League gegen Real Madrid, Milan und Marseille. Zuletzt hat ihn Philippe Koch (20) vom Stammplatz verdrängt. In dieser Saison ist Stahel nur im Startspiel gegen Sion (0:1) während 79 Minuten zum Einsatz gekommen. «Beim FCZ bin ich gross geworden, er ist mein Verein. Aber nach Luzern komme ich gerne, weil der Klub ambitioniert ist und eine tolle Fankultur besitzt», sagt Stahel. Er ist überzeugt, dass «wir mit dem FCL Grosses erreichen» und Ende Saison einen Platz belegen, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Heute wird er sein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren. Kommt etwas Wehmut auf, wenn er an das verpasste Playoffspiel des FCZ morgen beim FC Bayern München denkt? «Das wäre schön gewesen, umso mehr Koch gesperrt ist. Doch das wäre nur ein Spiel gewesen. Meine fussballerische Zukunft habe ich beim FC Luzern, ich freue mich darauf.»

Stahel bringt Erfahrung mit
FCL-Trainer Murat Yakin freut sich ebenfalls. «Wenn ein Florian Stahel auf dem Spielermarkt zu haben ist, dann muss man zugreifen. Er passt vom Typ her zu uns. Und trotz seinen erst 26 Jahren bringt er viel Erfahrung mit.» Yakin wird Teamplayer Stahel («Teamgeist und Bescheidenheit führen zum Erfolg») entweder in der Innenverteidigung oder vor allem auf der rechten Aussenverteidigerposition einsetzen. Dort hatte Yakin in den ersten fünf Spielen abwechselnd Jérôme Thiesson und Lukmon gebracht. Beide konnten nicht überzeugen.

Für Lukmon sieht man beim FCL übrigens keine Zukunft mehr. Präsident Walter Stierli sagte gegenüber unserer Zeitung, dass man mit dem 26-jährigen Nigerianer gesprochen habe. Ihm wie dem Luzerner Daniel Fanger (23) und dem aus Äthiopien stammenden Schweden Benjamin Kibebe (30), beide ebenfalls Verteidiger, legte man nahe, sich einen neuen Verein zu suchen. Der FCL eröffnete ihnen, den auslaufenden Vertrag sicher nicht mehr zu erneuern.

Ianu «keine Steine in Weg legen»
Das Gleiche bekam Cristian Ianu (27/Rum) zu hören. «Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen», sagte FCL-Präsident Walter Stierli. Er ist sogar bereit, den ehemaligen FCL-Goalgetter (21 Tore in der Saison 2009/10) ablösefrei ziehen zu lassen. Stierli scheint vor allem vom Bruder von Ianus Lebenspartnerin Leyla genug zu haben: Kubilay «Kubi» Türkyilmaz. Er soll als so genannter Berater in den Gesprächen mit dem FCL keine gute Rolle gespielt haben.

Luzerns Publikumsliebling Ianu, der sagt, Türkyilmaz sei lediglich sein Freund und nicht sein Berater, will vorläufig keinen Kommentar dazu abgeben. Ein Wechsel (Bellinzona?) zeichnet sich aber immer mehr ab. FCL-Trainer Murat Yakin ist überzeugt, mit Hyka, Sorgic und Gygax genug Alternativen für Ianu im Angriff zu haben.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 16. Aug 2011, 08:09

Er ist sogar bereit, den ehemaligen FCL-Goalgetter (21 Tore in der Saison 2009/10) ablösefrei ziehen zu lassen.

das geht mir gewaltig auf den sack.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von H4 » 16. Aug 2011, 08:24

KlamDo hat geschrieben:
Er ist sogar bereit, den ehemaligen FCL-Goalgetter (21 Tore in der Saison 2009/10) ablösefrei ziehen zu lassen.

das geht mir gewaltig auf den sack.


evt. ist irgendwas gravierendes vorgefallen, oder ianu verbreitet schlechte stimmung. so wäre ein verzicht auf ablöse zumindest teilweise zu erklären (einfach so schnell wie möglich weg)...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von malfunction » 16. Aug 2011, 08:27

KlamDo hat geschrieben:
Er ist sogar bereit, den ehemaligen FCL-Goalgetter (21 Tore in der Saison 2009/10) ablösefrei ziehen zu lassen.

das geht mir gewaltig auf den sack.


hauptsach wieder einer verschenken :roll: ausserdem der dauerverletzte sorgic als valabler ersatz zu sehen...naaja.

zu stahel: neuverpflichtungen sollten echte verstärkungen sein. und stahel hat nun mal wirklich nicht die besten 2 jahre hinter sich. :arrow: sinnlostransfer, vor allem wenn dieser gleich wieder einen langfristigen vertrag erhält!

abgänge von lukmon, kibebe und fanger sicher zu verkraften.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von the_wolf » 16. Aug 2011, 08:31

finde stahel OK *ärnscht*

gibt immer vollgas und schleimt sich schon gut bei uns ein, GUTE FANKULTUR! :eye:

die geschichte mit ianu wird wohl wieder von unseren insider jungs aufgeklärt werden. danke für PN von ivenhoe und / oder questo :wink:

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Kante » 16. Aug 2011, 08:36

ivenhoe hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Vermutlich wird Ianu an Bellinzona ausgeliehen und Zürich leiht uns Stahel aus. Da wir ja sowieso nur mit dem "überzeugenden" Hakan vorne spielen ist ein weiterer Verteidiger sinnvoll.


naja... lieber einen stahel als thiesson und lukmon


Hauptsache Lamby abgeben, danach merken das thiesson auch nicht reicht... naja.
G O S S L E

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Saborio » 16. Aug 2011, 08:37

Ianu «keine Steine in Weg legen»


hauptsache diese floskel dauernd im zusammenhang mit einem spieler bringen, der eigentlich gar nicht weg möchte (oder sehe ich das falsch?)...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von grantler » 16. Aug 2011, 08:45

Wie muss sich eigentlich Urtic vorkommen, wenn er hier und in der Neuen LZ liest, dass Murat Yakin so toll den eigenen Nachwuchs fördert?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von hässig-AL » 16. Aug 2011, 08:46

andixedge hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
Er ist sogar bereit, den ehemaligen FCL-Goalgetter (21 Tore in der Saison 2009/10) ablösefrei ziehen zu lassen.

das geht mir gewaltig auf den sack.


hauptsach wieder einer verschenken :roll: ausserdem der dauerverletzte sorgic als valabler ersatz zu sehen...naaja.

zu stahel: neuverpflichtungen sollten echte verstärkungen sein. und stahel hat nun mal wirklich nicht die besten 2 jahre hinter sich. :arrow: sinnlostransfer, vor allem wenn dieser gleich wieder einen langfristigen vertrag erhält!

abgänge von lukmon, kibebe und fanger sicher zu verkraften.


wann hat sorgic das letzte mal gespielt?
wann kommt gygax retour?

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von bluewhite pride » 16. Aug 2011, 08:47

Ianu behalten! :evil:

Was haben die wieder mal zu sich genommen? Sorgic als Alternative zu Ianu bezeichnen? Hat der schon je ein Tor erzielt? Ianu hat mehrfach bewiesen, dass er Tor um Tor erzielt, wenn man nur mal auf ihn setzt..
Dammi, die Affen gehen mir sowas von auf den Sack! Diktator Stierli mag es wiedermal nicht verkraften, wenn auch jemand anderes mal einen Ton von sich gibt.

Und ja, Stahel mag ok sein. Trotzdem muss der erst mal beweisen, dass er mehr kann bzw. mehr Potenzial hat als Urtic.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Antworten