Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Gunner » 26. Sep 2011, 13:31

Klage von CC wo?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Sammler » 26. Sep 2011, 16:38

Grundsätzlich bin ich ja für Nulltoleranz bei groben Foulspiel und Notbremsen. Aber durch die blauweisse Brille betrachtet wäre es durchaus möglich gewesen, dass ein Feldverweis in der Schlussphase nochmal für gehörige Aufregung beim FC Sion gesorgt hätte. Ob die vor allem dem FCL so gut bekommen wäre, weiss ich ja nicht... Elfer wäre eventuell verschossen worden Und wer weiss, vielleicht hätte CC - in Anbetracht dessen, dass ja seine Mannschaft mit Feldverweis UND Elfer zumindest formell einmal zuviel :mrgreen: bestraft worden ist, eine Neuansetzung des Spieles über ein Zievielgericht (in Luzern, da die Freveltat ja hier geschah) erwürgt, pardon erwirkt. Und die Zuvielgerichte liegen meistens schwer im Magen, auch wenn am Ende nichts gescheites rauskommt (je nachdem, aus welcher Optik man es sieht und riecht...)

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von tuce » 26. Sep 2011, 16:47

Camel hat geschrieben:Ich dachte, dass es die "letzter Mann"-Regel gar nicht gibt, sondern nur die "klare Torchance verhindern"-Regel und diese einfach so ausgelegt wird, dass man als letzter Mann gegen diese verstösst.

Korrekt! In diesem Fall hätte es ziemlich sicher eine klare Torchance gegeben und es wäre auch rot gewesen. Jedoch wird bei der FIFA im Moment diskutiert ob die Doppelbestrafung abgeschafft werden sollte (der DFB hat einen entsprechenden Antrag für eine Regeländerung gemacht).

Ich persönlich bin auch gegen eine Doppelbestrafung Penalty/Rot und vielleicht mögen sich noch einige an die Diskussionen erinnern nach dem verlorenen Cupfinal gegen den FCB.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von John Maynard » 26. Sep 2011, 17:34

"wenn är pfifft muss är rot gä"

btw: emmer wiiter
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von blue-devil » 26. Sep 2011, 18:07

SIEGenthaler :!:

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von polterer » 26. Sep 2011, 20:32

tuce hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Ich dachte, dass es die "letzter Mann"-Regel gar nicht gibt, sondern nur die "klare Torchance verhindern"-Regel und diese einfach so ausgelegt wird, dass man als letzter Mann gegen diese verstösst.

Korrekt! In diesem Fall hätte es ziemlich sicher eine klare Torchance gegeben und es wäre auch rot gewesen. Jedoch wird bei der FIFA im Moment diskutiert ob die Doppelbestrafung abgeschafft werden sollte (der DFB hat einen entsprechenden Antrag für eine Regeländerung gemacht).

Ich persönlich bin auch gegen eine Doppelbestrafung Penalty/Rot und vielleicht mögen sich noch einige an die Diskussionen erinnern nach dem verlorenen Cupfinal gegen den FCB.


An Schiedsrichterweiterbildungskursen wird bereits darauf aufmerksam gemacht, dass man die Doppelbestrafung bei Torhütern nicht mehr anwenden darf.
Anders würde es aussehen, wenn der Torhüter ein grobes Foul (so a la Costanzo) verübt. Dann gibts die Rote karte wegen groben Foulspiels und nicht etwa, weil er letzter Mann war.. (Notbremse)
Unterschied? die Disziplinarische Strafe. Grobes Foulspiel wird meist mit mehr Spielsperren bestraft..
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

whiteside reloaded
Experte
Experte
Beiträge: 434
Registriert: 5. Jan 2006, 18:06
Wohnort: Chriesiloch

Re: [Match-Thread] Do, 25.09.2011, 16:00 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von whiteside reloaded » 26. Sep 2011, 20:33

Scheiss auf die Karte, Sieg reicht!

Ps: weis nicht warum, aber diesem Mutsch würde ich sowieso am liebsten mal eine "chlöpfen". komischeS Mensch.
Scheiss Alkohol

Antworten