Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

nlz von heute

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 21. Mai 2004, 14:17

@ Dani

Siehst du, dein Randalieren wurde sogar von der Presse wahrgenommen! 8)

P.S: Spongebob Rules

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 21. Mai 2004, 14:21

Gunner hat geschrieben:@fcltippspiel.ch.vu
Warst Du in Baden? Hätt ich das gewusst, hättest Du Dein Bierchen bekommen.

Ja:
fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:@alle, die mir heute in Baden ein Bier zahlen möchten :D

:arrow: Man erkennt mich daran, dass ich mit zwei Kollegen dort bin, von denen der eine ein helles Alinghi-Cap trägt. Wir sind alle ca. 1,90m gross und werden - verursacht durch die recht lange Fahrt Fahrt St.Gallen-Baden - schon recht angetrunken sein 8)

Hatte sogar die Ehre, direkt neben den Blue Devils zu stehen, als die gestellten Fotos für die heutige NLZ geschossen wurden. Auf einem (nicht veröffentlichten) Foto war ich sogar drauf - jedenfalls musste ich dem Fotografen meine Einwilligung geben, dass ich mi teiner allfälligen Veröffentlichung einverstanden wäre... :roll: :?

Es gibt nächste Saison sicher wieder mal Gelegenheit, mir ein Bier zu zahlen! :wink: :D

Gruss,
Dani

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2004, 14:38

@ dani
leg dir besser mal ein eichhof-avatar zu, schüga rult nämlich überhaupt nicht! :wink:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2004, 14:39

:shock: :shock: :shock:

jetzt bin ich aber mächtig verschrocken, das ging ja gewaltig schnell!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2004, 14:40

ok, alles klar... jetzt wo ich die url deines avatars genauer angesehen habe! 8)

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 21. Mai 2004, 14:40

Hoffe die beiden Oekos bezahlen ihren Trip nach Portugal aus eigener Tasche. Sind die beiden Studenten nur für die BWD zuständig :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 21. Mai 2004, 14:43

UNDERCOVER hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

jetzt bin ich aber mächtig verschrocken, das ging ja gewaltig schnell!

:lol: 8) :lol:

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 21. Mai 2004, 15:10

@ blue-white-army!
hast du irgendwo noch mehr bilder vom chaux-de-fonds match?
das ist bis jetzt das beste bild(perspektive)
mfg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 21. Mai 2004, 15:30

beckflash hat geschrieben:@ blue-white-army!
hast du irgendwo noch mehr bilder vom chaux-de-fonds match?
das ist bis jetzt das beste bild(perspektive)
mfg


Wie du siehst ist das Bild von Blau Weiss Luzern. Der werte Tornado hat sie - wie es scheint - in verbesserter Qualität hochgeladen.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 21. Mai 2004, 15:44

ach so...habe mich nicht mal geachtet.....sorry&mersi!


jedenfalls finde ich sollten wir jetzt nicht so auf den devils rumhacken...!ich finde es eine gute sache was sie machen! ob fötzelichoreo in vaduz, balonchoreo in baden, oder die flyers am letzten heimspiel! ich schätze solche aktionen! waren wir früher nicht auch so...? auf jedenfall wollen sie was unternehmen und das ist recht so!
und die geschichte der heutigen ausgabe nlz ist ganz klaar nicht das wahre,doch die wussten einfach nicht was si taten!

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 21. Mai 2004, 18:09

Muss mich jetzt auch mal zu der Sache äussern:
Ich glaube diese ganze Geschichte ist dumm gelaufen. Schuld daran sind wiedermal die Medien die alles auf den Kopfstellen und rumdehen bis zum Gehtnichtmehr! :evil: :twisted: Finde es gut das die BW-DL wenigstens mal zu taten schreiten. (es muss ja nicht immer etwas wahnsinniges sein, aber es muss von herzen kommen :wink: ) Am besten wäre es ein Leserbrief von uns Forumler zu schreiben und die Sache zu rechtfertigen.


@ Blue White Army

Waren die alle nicht mal bei euch im Fanclub?


Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 21. Mai 2004, 21:03

@BLUE WHITE LIONS

nein das nicht, aber wir sehen uns zusammen die spiele an und ich kenne sie auch privat.

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Mai 2004, 14:09

BLUE WHITE LIONS hat geschrieben:Am besten wäre es ein Leserbrief von uns Forumler zu schreiben und die Sache zu rechtfertigen.


ich hab dem Jornalist gestern bereits eine e-mail geschrieben..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Mai 2004, 17:32

@ alle e-mail-schreiber
es ist wahnsinnig wichtig, dass ihr sachlich bleibt und eure worte sehr vorsichtig auswählt! ansonsten habt ihr es bereits verspielt... sollte eigentlich selbstverständlich sein, ich schreibe es aber trotzdem noch hin: KEINE beleidigungen, egal an welche adresse!!! bitte auch keine haltlosen vorwürfe ("ihr von der presse schreibt ständig dieselbe scheisse", etc.).

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 23. Mai 2004, 16:32

So, hab jetzt auch noch mal den Artikel hervorgekramt. Ich finds gar nicht so schlecht. Der FCL ist mehr als nur eine CHL Verein, der FCL lebt. Solche Artikel/ Aktionen sind der Beweis dafür. Auch die "Ballon-choreo" oder die "Flugzettel" fand ich gut. Zudem bin ich der Meinung, dass wenn man die z.t. unnötige Gewalt bekämpfen will, es so wohl am ehesten zu etwas bringt...
Doch zugegeben, auch ich musste etwas über den Artikel lachen. So hatten am Schluss doch die Helden von der Uni geschafft, die Jugendlichen, welche schon fast bei den bösen, bösen Fackelzünder gewesen wären (und so eine Fackel hat ja eine Narbe ins Spielfeld gemacht :cry: ) übers gespräch auf ihren guten Weg zurück zu bringen :shock: :wink:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Mai 2004, 17:00

Phil Danker hat geschrieben:Zudem bin ich der Meinung, dass wenn man die z.t. unnötige Gewalt bekämpfen will, es so wohl am ehesten zu etwas bringt...


klar, aber dann bitte von kompetenten fanbetreuern (siehe fanprojekte zürich und basel) und nicht von zwei luschen, die mal irgendwo das wort ultra aufgeschnappt haben und sich nun ihre geschichten zusammendrehen.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 23. Mai 2004, 17:05

UNDERCOVER hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Zudem bin ich der Meinung, dass wenn man die z.t. unnötige Gewalt bekämpfen will, es so wohl am ehesten zu etwas bringt...


klar, aber dann bitte von kompetenten fanbetreuern (siehe fanprojekte zürich und basel) und nicht von zwei luschen, die mal irgendwo das wort ultra aufgeschnappt haben und sich nun ihre geschichten zusammendrehen.

hat ja scheinbar doch geklappt :wink: , nein im Ernst, ich kenne mich zu wenig aus um dies zu beurteilen. Ich finde einfach schon die Bemühungen gut.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Faninitiative Luzern
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2004, 12:53

Beitrag von Faninitiative Luzern » 24. Mai 2004, 13:07

Liebe Fans im Forum des FCL

Wir möchten nachfolgend zum Projekt, zum Zeitungsbericht und zu den BWDL Stellung nehmen und einige Dinge berichtigen:

- Eure Reaktionen auf den Zeitungsbericht sind für uns nachvollziehbar. Wir konnte einen ersten Entwurf gegenlesen, doch entspricht die abgedruckte Originalfassung nicht unseren Rückmeldungen. Wir sind der Meinung, dass Ultras ein enormes kreatives Potenzial haben, dies zeitweise ausleben, manchmal überbordet das Ganze aber auch.

- Unser Projekt ist ein HSA-Projekt, das wir während dem dritten Ausbildungsjahr lancierten und bald abschliessen. Es ist nicht das Ziel, die BWDLs von der Ultraszene fernzuhalten, sondern ihnen innerhlab der bestehenden Gegebenheiten Alternativen aufzeigen, wie sie sich in der Fansszene bemerkbar machen können. Während der Rückrunde planten und führten die BWDLs kreative Aktionen durch. Ziel des Projekts ist, Fanarbeit zukünftig in Luzern einzuführen, nach Vorbild Zürich und Basel (mit dem Fanprojekt Zürich besteht schon jetzt eine enge Zusammenarbeit;-).

- Nicht nur der Auftrag der HSA verleitete uns zum Lancieren dieses Projekts, sondern das eigene Interesse am Fussball, seiner Einbettung in die Gesellschaft und den Fankulturen. Wir beide sind langjährige Fussballfans und wollen mit dem Projekt unseren Beitrag zur Förderung einer positiven Fankultur beitragen.

Grüsse von den Oeko-Sozis;-)

Oli und Chregu

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 24. Mai 2004, 15:14

@ die Oeko-Sozis
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sich irgendjemand ernsthaft für eure Projekte interessiert. Fan Projekte: wenn ich das nur schon höre. Gründet doch eine Sekte.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 24. Mai 2004, 15:42

ich finds gut, schaden kanns ja nicht, im Gegenteil.
Ich finde es nur etwas lächerlich, wenn es darum geht, das Abbrennen von Pyromaterial zu verhindern... Wenn es aber um die Verhinderung "unnötiger" Gewalt geht, finde ich die Aktion gut.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Antworten