Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von boeme » 13. Dez 2011, 10:00

sessantanove hat geschrieben:Walti auch online... wer sonst Stimmt da mit Nein :scratch: :scratch:


d.f.
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von noodles816 » 13. Dez 2011, 10:02

sessantanove hat geschrieben:Walti auch online... wer sonst Stimmt da mit Nein :scratch: :scratch:



Frank, Hauser, Bucher, Wermelinger?

:-k

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Chäfer » 13. Dez 2011, 10:18

Er hat wirklich rein gar nichts begriffen. Sonnenkönig hau ab und nimm Deine Hofnarren gleich mit.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Raubi » 13. Dez 2011, 10:27

Danke für alles, aber nun längts auch dem Raubi. Machs guet Walti :salut:
Fanclub Falken

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von polterer » 13. Dez 2011, 10:53

Fegg di Stierli, FEGG DI!
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von freak » 13. Dez 2011, 10:55

:salut: UND TSCHÜSS ALTER MANN! :salut:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Oirdnas » 13. Dez 2011, 11:04

Die Zeit für den Abschied ist gekommen. Und tschüss.. :wave:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

NurLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 5. Nov 2010, 23:25

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von NurLuzern » 13. Dez 2011, 11:13

D Ziit esch riif Stierli

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 13. Dez 2011, 11:13

aus dem FCZ Forum:

Die Repressivmethoden dieser älteren Herren welche jegliche Kommunikation und Integration vermissen lässt, ist Management des letzten Jahrtausends. Dieses ist gescheitert - in Wirtschaft, Politik, Leadership... eigentlich überall - auch wenn es viele noch nicht sehen wollen.

Man braucht sich daher gar keine Sorgen zu machen. Es wird auch hier scheitern. Die verdammten Maden folgen einfach nicht mehr.

Gerade bei Clubs wie unserem FCZ oder wie nun auch bei den Hoppers darf man so eine Sektorenschliessung durchaus auch mal rational betrachten: Das Gekicke ist dermassen derb, dass man mit den Jungs auch irgendwo sonst ein Bierchen kippen und etwas Spass haben kann. Die Mannschaft lässt teilweise jeglichen Einsatz vermissen... da dürfen wir doch auch mal fehlen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Den Supermanagern geht dann schon die Luft aus, keine Sorge

P66
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2003, 17:46
Wohnort: Luzern

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von P66 » 13. Dez 2011, 11:15

Wollen wir uns den FCL wirklich von ein paar wenigen unverbesserlichen Pyro-Zündern kaputt machen lassen? Kann nicht glauben, dass dies im Sinne des USL sein soll.....

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von sessantanove » 13. Dez 2011, 11:17

P66 Du hast es auch noch nicht begriffen
Semper COLUMNA N

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 13. Dez 2011, 11:18

P66 hat geschrieben:Wollen wir uns den FCL wirklich von ein paar wenigen unverbesserlichen Pyro-Zündern kaputt machen lassen? Kann nicht glauben, dass dies im Sinne des USL sein soll.....


stelzbock gelesen? oder liegt bei dir einfach die NLZ auf dem Tisch? Oder gar der Blick?

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von H4 » 13. Dez 2011, 11:26

P66 hat geschrieben:Wollen wir uns den FCL wirklich von ein paar wenigen unverbesserlichen Pyro-Zündern kaputt machen lassen? Kann nicht glauben, dass dies im Sinne des USL sein soll.....


es geht schon lange nicht mehr um pyros.

bitte informiere dich : http://www.allmend-united.org , www.us-luzern.ch

wenn du dann immernoch selber meinung bist, dann bin ich auf deine argumente gespannt.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von malfunction » 13. Dez 2011, 11:32

tschüss walti! nun ist die zeit definitiv gekommen um dein "lebenswerk" an einen sachlich-reflektierten und gesprächsbereiten nachfolger zu übergeben.

ich hoffe, dass dein denkmal auch bei den sitzplatzfans erste risse kriegt!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Camel » 13. Dez 2011, 11:58

malfunction hat geschrieben:ich hoffe, dass dein denkmal auch bei den sitzplatzfans erste risse kriegt!

wenn sie ein weiteres spiel singen müssen, um fans zu bleiben, sicher :D

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 13. Dez 2011, 12:00

Camel hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:ich hoffe, dass dein denkmal auch bei den sitzplatzfans erste risse kriegt!

wenn sie ein weiteres spiel singen müssen, um fans zu bleiben, sicher :D

rofl

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von dragao » 13. Dez 2011, 12:02

Lieber Wauti,
du bist einer der Personen welche unglaubliches für den FCL geleistet haben, du hast mitgeholfen den FCL vor dem Untergang zu retten und hast ihn mit dem neuen Stadion, welches ohne deine Initiative wohl so schnell sicher nicht realisiert worden wäre, auf gesunde Beine gestellt. Ebenso gelingt es dir im Monatetakt neue Geldgeber an Land zu ziehen, welche den FCL auf eine solide wirtschaftliche Basis stellen. Für solche Leistungen für den FCL sollte man für dich eigentlich eine Statue erstellen! Leider hast du auch mit dem zunehmenden Erfolg, den wichtigsten Teil unseres Vereines aus den Augen verloren: Uns Fans!
DIE Fans, welche an jedem Spiel die Mannschaft anfeuern als gänge es um ihr Leben!
DIE Fans, welche treu zum FCL standen, als er kurz vor dem Untergang stand!
DIE Fans, welche selbst im Exil im Gersag fleissig die Spiele besuchten, trotz für das gebotene massiv überteuerten Preisen!
Klar warst du nie jemand, der besondere viel Verständnis für den aktiven Teil der Fankurve aufgebracht hat und sich manchmal unglücklich zur Fanthematik geäussert hat. Was dich nun geritten hat, sprichwörtlich die Büchse der Pandora zu öffnen bleibt mir schleierhaft! Die Pyroproblematik existiert doch schon seit längerem, wieso hast du nun gerade jetzt zum Zweihänder gegriffen und schlägst nun mit aller Macht auf das Erreichte der letzten Jahre ein? Torpedierst die Errungenschaften des Dialogs zwischen Verein und Fans, trittst die Arbeit des Fanprojekts mit Füssen? Seit dem Barrage Spiel gegen Lugano hat doch der Teil der pyrozündenden Fans gezeigt, dass sie verantwortungsvoll mit Pyros umgehen können, wieso also nun dieses radikale Vorgehen? Ein Vorgehen notabene, welches das Problem der Pyros nicht mal im Ansatz bekämpft und in seiner Radikalität die Problematik im Quadrat verschärft! Ein Fahnenverbot, Wauti, was soll das bringen in deinem Kreuzzug gegen Pyros??? Ich kann ja verstehen, dass du Massnahmen gegen Pyros ergreifst, obwohl ich nichts gegen Pyro habe, als Vereinspräsident bist du dazu verpflichtet. Ich habe bereits im August dieses Jahres aus gewissen FCL-Kreisen vernommen, dass man nun erwäge bei Pyrogebrauch mit einem Fahnenverbot zu reagieren. Ich glaube deshalb auch nicht wirklich, dass dies eine Kurzschlussreaktion deiner Seits war. Habt ihr, du und deine Lakaien Büsche, DF und Mike, überhaupt die Konsequenzen eines solchen Vorgehens nur ansatzweise erwogen? Ihr verwehrt so der Fankurve einen zentralen Teil ihrer Fankultur ohne das nur ansatzweise etwas zur Problemlösung getan wird. Wieso hörst du eigentlich noch auf deine Schosshunde? Als erfolgreicher Unternehmer solltest du doch erkannt haben, dass gewisse Personen in deinem Umfeld nicht mal ansatzweise kompetent genung sind, für ihre Aufgabe im Verein??
Dem Fass den Boden ausgeschlagen hast du nicht mal mit dem Verbot an und für sich, sondern mit der Art und Weise wie du die Fans behandelt bzw. gesprochen hast. Wie ein Stück Scheisse! Du betitelst die Fans in der Kurve bzw. und auch die den Boykott unterstützen, mehrfach damit, dass sie keine "echten" Fans seien??? Eine Beleidigung für einen Fan die nicht zu toppen ist, sollte man meinen! Ah doch, Walti, oh grosser Sonnenkönig, für dich sind keine Grenzen gesetzt. Du schwaffelst nun auch noch davon, es wäre ein leichtes UNS mehrfach durch "normale" Fans auszutauschen!
Wauti, deine Zeit ist definitiv abgelaufen! Dein Gebaren seit dem wir in die neue Allmend eingezogen sind, ist an Selbstgefälligkeit kaum noch zu überbieten. Mit dem neuen Stadion und den Geldgebern im Rücken denkst du wohl, auf euch Fans kann ich verzichten. Deshalb wohl auch dieses absolut rücksichtslose Verhalten gegen den wohl treuesten Teil der Anhängerschaft. Du denkst wahrscheinlich, dass du mit denen sowieso kein Geld verdienen kannst. (Damit die Geld verdienst schaust du natürlich auch, dass den kleinen Kiddies im Family Corner Sugus und Knäckebrot weggenommen werden)

Wauti, mach uns allen einen Gefallen, geh einfach und nimm deine Schosshunde gleich mit! Denn mit dir an der Spitze des FCL wird es wohl nie mehr zu einem lösungsorientiertem Dialog zwischen Fans und Verein kommen!

Football is for you and me, not for fucking industry !!

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von sessantanove » 13. Dez 2011, 12:03

malfunction hat geschrieben:ich hoffe, dass dein denkmal auch bei den sitzplatzfans erste risse kriegt!


:scratch: habe einen Sitzplatz und bei mir ist Stierli schon lange ein Fall fürs Abstellgleis :roll:
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von malfunction » 13. Dez 2011, 12:07

sessantanove hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:ich hoffe, dass dein denkmal auch bei den sitzplatzfans erste risse kriegt!


:scratch: habe einen Sitzplatz und bei mir ist Stierli schon lange ein Fall fürs Abstellgleis :roll:


leider giltst du wohl kaum als "role model" für den durchschnitts sitzplatz lad.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 13. Dez 2011, 12:10

malfunction hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:ich hoffe, dass dein denkmal auch bei den sitzplatzfans erste risse kriegt!


:scratch: habe einen Sitzplatz und bei mir ist Stierli schon lange ein Fall fürs Abstellgleis :roll:


leider giltst du wohl kaum als "role model" für den durchschnitts sitzplatz lad.

frag mich nicht, woher ich das habe, aber ich habe das gefühl, dass auf den sitzplätzen tatsächlich ein paar risse erkennbar sind. aber vielleicht hat sich das bis ende woche wieder gelegt, wer weiss das schon.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten