Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

LIZENZ IN 2. INSTANZ NICHT ERHALTEN!

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 26. Mai 2004, 17:16

Phil Danker hat geschrieben:ähm halt, ich glaube, hier herrscht ein irrtum. Laut NLZ hat Pfister gesagt, dass es besser wäre, dass man noch zusätzliche Werbeerträge hätte, um so den Verband zu überzeugen. Es heisst keinenfalls, dass es 160 000 sein sollen, und schon gar nicht, dass diese bis heute Abend aufgetrieben werden sollen...


Ich habe zwar die NLZ nicht gelesen, habe aber Mühe mit Pfisters Aussage. Entweder der SFV will den Betrag sehen oder nicht bzw. entweder die Schulden des FCL sind innerhalb der Vorgaben oder nicht. Es gibt ja schliesslich auch kein "halb schwanger". Oder geht es bei der Lizenzvergabe etwa zu wie auf dem türkischen Bazar?? :shock: :?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Mai 2004, 17:19

ich biete 10 camel, eine sack tabacco und meine hübsche tochter gegen lizenz cl-league? du einverstande?
TFC!

lucerne

Beitrag von lucerne » 26. Mai 2004, 17:19

für zusätzliche werbeverträge 150'000.- und gleichzeitig steht was von 150'000, die offen sind wegen dem gerichtsfall longo!

ist doch klar was läuft, die lizenzkommission will eine sicherheit für den fall, dass der fcl vor dem gericht verliert (dessen wahrscheinlichkeit wohl viel grösser ist, als pedro uns immer weismachen wollte).

ich nehme also schwer an, es fehlen 150'000.- an rückstellungen für diesen gerichtsfall.. was pedro uns hier wieder mit zusätzlichen werbeverträge vorgaukelt, weiss er wohl selber nicht!

wahrscheinlich will er nicht zugeben, dass vielleicht doch nicht alles so sicher ist beim "fall longo"..

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 26. Mai 2004, 17:32

lucerne hat geschrieben:ich nehme also schwer an, es fehlen 150'000.- an rückstellungen für diesen gerichtsfall.. was pedro uns hier wieder mit zusätzlichen werbeverträge vorgaukelt, weiss er wohl selber nicht!

wahrscheinlich will er nicht zugeben, dass vielleicht doch nicht alles so sicher ist beim "fall longo"..


Richtig!

Nur würde ich nicht gerade den Teufel an die Wand malen. Luzern wird die Lizenz mit Auflagen erhalten.

Zum Verhalten von Pfister mag ich mich nicht äussern.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mai 2004, 17:37

Mr.X hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ich nehme also schwer an, es fehlen 150'000.- an rückstellungen für diesen gerichtsfall.. was pedro uns hier wieder mit zusätzlichen werbeverträge vorgaukelt, weiss er wohl selber nicht!

wahrscheinlich will er nicht zugeben, dass vielleicht doch nicht alles so sicher ist beim "fall longo"..


Richtig!

Nur würde ich nicht gerade den Teufel an die Wand malen. Luzern wird die Lizenz mit Auflagen erhalten.

Zum Verhalten von Pfister mag ich mich nicht äussern.



Wir werdens sehen... :? (noch 25 min)
COYI!

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 26. Mai 2004, 18:00

nichts noch 25 minuten, um 6 uhr ist der abgabetermin, danach wird debatiert. die entscheidung gibts erst morgen gegen 10 uhr

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mai 2004, 18:09

Blue-White Army hat geschrieben:nichts noch 25 minuten, um 6 uhr ist der abgabetermin, danach wird debatiert. die entscheidung gibts erst morgen gegen 10 uhr


ja, stimmt......man! Bin einfach momentan nur ein bisschen zu verwirrt.... :?
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 26. Mai 2004, 19:07

manuel hat geschrieben:Ich fordere noch eine Funktion fuer Undercover, Mr. X und Insider. Vielleicht waere Gunner noch was, um den Optimismus nicht allzu gross werden zu lassen. Wir wollen ja in Zukunft immer schoen auf dem Boden der Realitaet bleiben :wink: . Dani als Webmaster ist natuerlich gesetzt.

Also, lasst uns den Aufstand planen. Gianni II kann ja als angehender Security-Chef den Putsch organisieren.


freue mich schon auf die hitzigen debaten zum traktandum "ronny hodel"! :D

nun ernsthaft: über die lizenz für den fcl wird erst morgen früh entschieden, da zuerst das traktandum FC Wil behandelt wird (ist offenbar abendfüllend... :D ). das heisst, es wird heute wohl eher keine weiteren infos mehr geben.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mai 2004, 19:41

Eben telefonierte mir ein sehr guter Kollege, der soeben nach Hause kam. Er hatte heute persönlich mit Friedel Rausch am Bahnhof gesprochen (Rausch war bei der Schweizer-Nati-Aktion der Credit Suisse).

O-Ton Rausch: "Ja ich glaube, das Geld sollte beisammen sein. Es müsste schon etwas Eigenartiges passieren, wenn das noch schief gehen sollte" :P

Auch ein weiteres Vorstandsmitglied hat sich in dieselbe Richtung geäussert!
COYI!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Mai 2004, 19:44

Austin Powers hat geschrieben:Eben telefonierte mir ein sehr guter Kollege, der soeben nach Hause kam. Er hatte heute persönlich mit Friedel Rausch am Bahnhof gesprochen (Rausch war bei der Schweizer-Nati-Aktion der Credit Suisse).

O-Ton Rausch: "Ja ich glaube, das Geld sollte beisammen sein. Es müsste schon etwas Eigenartiges passieren, wenn das noch schief gehen sollte" :P

Auch ein weiteres Vorstandsmitglied hat sich in dieselbe Richtung geäussert!


Und noch ein weiteres...
Zaungäste Luzern

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Mai 2004, 22:30

.....somit geben 3 Offizielle Infos nach aussen ab....

:arrow: die Fans wissen Bescheid, die Medien nicht :P So muss das laufen...!
COYI!

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 26. Mai 2004, 22:40

Ich kanns nicht mehr erwarten...

hoffe ich gewinne mal im lotto, 17 Millionen, hehehehehehehe

Benutzeravatar
Piranha
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 22. Mai 2004, 20:04

Beitrag von Piranha » 26. Mai 2004, 23:01

tönt doch schon mal nicht schlecht...hoffen wir das beste, und geben NIE AUF!!!
!!! DARK KNIGHTS LUCERNE !!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Mai 2004, 00:38

Austin Powers hat geschrieben:.....somit geben 3 Offizielle Infos nach aussen ab....

:arrow: die Fans wissen Bescheid, die Medien nicht :P So muss das laufen...!


die medien wissen im prinzip auch bescheid, dürfen aber nix schreiben... :wink:

gemäss meinen infos sieht es auch danach aus, dass der fcl die lizenz nun erhält, jedoch verbunden mit auflagen. der nachgeschmack bleibt aber, es brauchte 3 unnötige anläufe, die nerven wurden überflüssigerweise ziemlich weit strapaziert und einmal mehr wurde der beweis geliefert, dass die informationspolitik des vorstandes zum kotzen ist. so weit so gut, morgen gegen mittag sollte dann der definitive und offizielle bescheid folgen, ich bin gespannt, ob meine infos und vermutungen stimmen.

guet nacht! :!:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Mai 2004, 08:40

Leider können wir die gesamte Situation nur von der Ferne betrachten oder beurteilen.

Die ganze Situation ist schon etwas haarsträubend. Wenn ich einmal die ganze Sache analysiere, komme ich zum Schluss, dass ein Rating (wie es die Banken anstellen) sehr schlecht ausfallen würde!!!

Ob wir nun die Lizenz erhalten oder nicht ist mir langsam egal. Nur etwas kann ich jetzt, Heute und für die Zukunft garantieren. Ich werde NIE MEHR auch nur einen Franken spenden, ohne dass ich irgendwelche Aufgaben innerhalb des Club's (sprich was mit dem Geld wirklich geschieht), mithelfen kann (wie oder was auch immer!).

Mein Vertrauen in Leute (Möchtegern - Profis innerhalb der Fussball-Szene) habe ich verloren.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

Pedro

Beitrag von STORM » 27. Mai 2004, 08:51

Pedro gedenkt heute übrigens nicht nach Bern zu fahren. Er müsse mal wieder selber Geld verdienen...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Pedro

Beitrag von Gody » 27. Mai 2004, 09:11

STORM hat geschrieben:Pedro gedenkt heute übrigens nicht nach Bern zu fahren. Er müsse mal wieder selber Geld verdienen...


Da sieht man, wie wichtig Ihm der FCL ist :!: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Mai 2004, 09:49

soeben ist durchgesickert, dass der fcl die lizenz für die saison 04/05 im dritten anlauf erhalten hat.

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 27. Mai 2004, 09:51

Schade... :cry:

fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beiträge: 317
Registriert: 7. Apr 2004, 09:53
Wohnort: Hitzkirch/St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von fcltippspiel.ch.vu » 27. Mai 2004, 09:51

UNDERCOVER hat geschrieben:soeben ist durchgesickert, dass der fcl die lizenz für die saison 04/05 im dritten anlauf erhalten hat.

...und ich habe mich schon auf die Gegner in der 1. Liga gefreut :evil: Nein, im Ernst: NLB ist mir doch ein gutes Stück lieber! :lol:

Merci für die Info, Undercover!

Antworten