Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Mär 2012, 21:39

Grantler hat geschrieben:... damals hat man dem Freund das Gras einfach abgenommen und ist draufgetrampt. Sache erledigt. ...


Wurde in der Rückrunde im Gersag auch noch so gehandhabt (abgesehen vom Aufnehmen der Personalien). Evtl. hatte ich auch einfach nur Glück...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Frizzel » 6. Mär 2012, 21:48

Damit raven immerhin mal eine Antwort erhält. Ich kann allerdings nur für mich persönlich Sprechen und das ist wohl der entscheidende Punkt.
Jeder Fan hat seine eigene Vorstellung vom "Fansein". Vom Pyrozünder über den Sympathisanten bis zum Gegner, alle sehen die Situation anders
und (re)agieren jeweils auf ihre Art. Das ist menschlich und verständlich. Wichtig dabei scheint mir, dass nicht die Allgemeinheit unter den (Re)aktionen leidet.

Für mich heisst das:
Der Pyromane soll dafür sorgen, dass durch seine Aktion niemand gefährdet oder gar verletzt wird (die Argumente Bussen für den Verein und dessen Ruf lasse ich jetzt mal weg,
da ich diese Argumente bis heute nicht wirklich akzeptieren kann. Grund: ja)
Der Gegner (insbesondere wenn dieser gewisse Entscheide treffen kann) soll bei der Realität bleiben und nicht künstlich Panik schüren und Vorkommnisse herbeireden, die nicht
(in dieser Form) stattgefunden haben. Falls es sich um einen Entscheidungsträger handelt, soll er nicht Massnahmen einberufen, die den Matchbesuch einer Mehrheit ohne "Schuld"
negativ beeinflusst.

raven hat geschrieben:Was habt ihr von "unserem Verein" erwartet?

Das ist ja eigentlich das Tragische: Mich überrascht nichts mehr, was unser (ist das wirklich meiner?) Präsident von sich gibt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er am liebsten
ausspricht, was vorher nicht durchdacht wurde. Ohne Rücksicht auf allfällige Folgen. Folgen für sich, für den Verein und vor allem auch für seine VR-Kollegen. Denn die sind dann oftmals
wieder die Leidtragenden, die solche Situationen ausbügeln müssen. Ich schätze Mike Hauser und Thomas Schönenberger als vernünftige Menschen ein, die bei Entscheidungen auch Weitsicht
walten lassen. Allerdings haben beide wohl nicht den nötigen Stellenwert, um Stierli von gewissen Entscheidungen und Äusserungen abzuhalten. Als Sicherheitschef wäre diese ganze Angelegenheit doch eindeutig
im Aufgabenbereich von Hauser anzusiedeln. Dieser hat sich meistens sehr überlegt zu der ganzen Diskussion geäussert. Das weiss vermutlich auch die NLZ, entsprechend ist Hauser
nicht interessant oder medienwirksam. Die NLZ weiss aber auch genau, dass man Stierli aus der Reserve locken kann, wenn man ihn persönlich in Berichten oder offenen Briefen erwähnt oder gar kritisiert.
Dann sorgt er ganz bestimmt wieder für eine Schlagzeile und die NLZ hat wieder etwas zu schreiben.
Um auf deine Frage zurück zu kommen: Erwartet habe ich eigentlich nichts, aber ich habe gehofft, dass Pyrovorfälle wie angekündigt intern ausdiskutiert werden. Stierli hat dies mit seiner Antwort auf den offenen
Brief aber zerstört und mehr noch, er hat mit seinen Forderungen sogar noch Öl ins Feuer gegossen und einer abgeflauten Diskussion wieder auf die Beine geholfen! Gut gemacht Herr Stierli! Solche Sachen schaden
dem Ruf des FCL mehr, als ein paar Fackeln, die ohne Berichterstattung schon längst wieder vergessen gewesen wären!
raven hat geschrieben:Was für möglichkeiten hätten die Fans gehabt?

Hier weiss ich nicht genau, welche Art von Antwort du erwartest.
Man hätte die Möglichkeit gehabt, nicht zu zünden. Das hätte vielleicht ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen.
Die Beweggründe für die Pyroshow muss dir leider eine andere Person liefern. Ich persönlich fand den Zeitpunkt auch nicht ideal, aber es hat mich ehrlich gesagt auch nicht gestört.
Allenfalls wollte man damit auch gegen Aussen zeigen, dass man sich bei den Verhandlungen nicht auf einen Deal eingelassen hat, dass das Fahnenverbot nur aufgehoben wurde,
wenn man nicht mehr zündet.

raven hat geschrieben:Kann sich die Szene zugestehen auch Fehler gemacht zu haben?

Von wem erwartest du hier eine Antwort? Jeder, der hier einen Fehler eingesteht, würde sich doch als (Mit)verantwortlicher outen.
Wenn dich die Antwort ernsthaft interessiert, geh' doch einmal an einem Spiel zur aktiven Szene. Ich bin überzeugt, du wirst eine Antwort erhalten.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von raven » 6. Mär 2012, 21:49

Eddy hat geschrieben:Raven, muss gestehen, treffender Eintrag, gratuliere. Mal die Antworten abwarten.

Der Tag ist gekommen an dem das unvorstellbare eingetroffen ist und ich habe mich immer gefragt wie sich das anfühlen wird und jetzt wos passiert ist denke ich, ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und mich morgen dazu äussern. Bin gespannt auf diese Nacht.


grantler hat geschrieben:Das werden Sie wohl nie erfahren, Herr raven.

Ok, hab mir wegen dir die Mühe gemacht :arrow: der Herr Frizzel wars:
Frizzel hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:...

Ich frage Sie, Eddy, warum soll man Fussballfans härter bestrafen als andere Straftäter? Warum sollen vor dem Gesetz alle gleich sein, ausser Fussballfans?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von UNDERCOVER » 6. Mär 2012, 21:56

raven hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.


Wie erklären Sie sich aber, dass W.S. die Diskussion in den Medien mit seinem selten dämlichen Leserbrief am laufen hält und sogar noch zusätzlich befeuert?

Er zeigt somit der Öffentlichkeit, dass der FCL als Verein hart gegen die "fehlbaren Fans" vorgehen will, dies aber wegen der Politik nicht in letzter Konsequenz kann und scheffelt somit Punkte bei der Cüpli-, Politik-, Hau Ruck-, polteri-, und Dummbürgerfraktion.

kurzfristig vielleicht. aber was, wenn die politik die wünsche erfüllt und polizisten in den fanblock abdelegieren sollte? dann wird stierli wortbrüchig, falls er seine idee plötzlich nicht mehr so toll findet. zieht er mit, wäre er der erste präsident, der sich die krawalle selbst ins stadion geholt hat - und möglicherweise sogar dafür bezahlen muss, falls ihm die politik gleich noch die rechnung für den polizeieinsatz mitgibt. chapeau, toll gemacht vom alten taktiker!

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Leuchtenstadt » 6. Mär 2012, 21:59

grantler hat geschrieben:
Mit Fackeln hatte ich übrigens nie was am Hüetli.

Dämmerts?


Deine Meinung ist auch interessant, aber du bist eben in dem Sinne nicht ein Direktbetroffener (= selber Pyro zündender).

Dämmerts?
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 6. Mär 2012, 22:02

Leuchtenstadt hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
Mit Fackeln hatte ich übrigens nie was am Hüetli.

Dämmerts?


Deine Meinung ist auch interessant, aber du bist eben in dem Sinne nicht ein Direktbetroffener (= selber Pyro zündender).

Dämmerts?

Dämmert scheinbar nicht, hä, Herr Leuchtenstadt. Dank der ganzen Diskussion und der zunehmenden Repression werden auch nicht selber Pyro zündende zu Direktbetroffenen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Leuchtenstadt » 6. Mär 2012, 22:16

grantler hat geschrieben:
Leuchtenstadt hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
Mit Fackeln hatte ich übrigens nie was am Hüetli.

Dämmerts?


Deine Meinung ist auch interessant, aber du bist eben in dem Sinne nicht ein Direktbetroffener (= selber Pyro zündender).

Dämmerts?

Dämmert scheinbar nicht, hä, Herr Leuchtenstadt. Dank der ganzen Diskussion und der zunehmenden Repression werden auch nicht selber Pyro zündende zu Direktbetroffenen.


In dieser Hinsicht braucht es auch nicht zu dämmern, da bin ich ja selber auch direkt betroffen, sonst würde mich das Thema nicht interessieren. Meine ursprüngliche Frage ging aber an die Zünder. Frau Grantler :smilebox:
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Mär 2012, 22:23

Leuchtenstadt hat geschrieben:In dieser Hinsicht braucht es auch nicht zu dämmern, da bin ich ja selber auch direkt betroffen, sonst würde mich das Thema nicht interessieren. Meine ursprüngliche Frage ging aber an die Zünder. Frau Grantler :smilebox:


Sie erwarten doch nicht wirklich, dass sich hier ein Zünder zu erkennen gibt?
So anonym ist das Forum dann doch wieder nicht...

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von raven » 6. Mär 2012, 22:29

Frizzel hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Was habt ihr von "unserem Verein" erwartet?

Das ist ja eigentlich das Tragische: Mich überrascht nichts mehr, was unser (ist das wirklich meiner?) Präsident von sich gibt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er am liebsten
ausspricht, was vorher nicht durchdacht wurde. Ohne Rücksicht auf allfällige Folgen. Folgen für sich, für den Verein und vor allem auch für seine VR-Kollegen.

Dann gehst du mit mir einig, dass mit etwas relativ unkonventionellem gerechnet werden musste?

Frizzel hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Was für möglichkeiten hätten die Fans gehabt?

Hier weiss ich nicht genau, welche Art von Antwort du erwartest.
Man hätte die Möglichkeit gehabt, nicht zu zünden. Das hätte vielleicht ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen.

Ja, zum Beispiel. Es wäre eine möglichkeit gewesen. Ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen. Mir liegt es fern jemanden aus der aktiven Szene zu kritisieren weil ich der Meinung bin, dass einem dies als nicht aktiver nicht zusteht (Fackelwürfe und 6 Jährigen Balljungen Böller an den Kopf schmeissen mal ausgenommen). Gestört hat es mich persöhnlich auch nicht, im Gegenteil.


Frizzel hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Kann sich die Szene zugestehen auch Fehler gemacht zu haben?

Von wem erwartest du hier eine Antwort? Jeder, der hier einen Fehler eingesteht, würde sich doch als (Mit)verantwortlicher outen.

In dieser Art erwarte ich natürlich von niemandem eine Antwort. Wie in meinem Post erwähnt finde ich W.S. Ideen unter aller Sau. Wenn man sich jedoch die Einträge im Thread so durchliest, könnte man meinen es gehe nur um den Teufel der gegen die Engel kämpft. Diese Frage spielt mehr darauf ab, ob man fähig ist auch die andere Seite zu sehen (nicht zu verstehen, nur sehen) und ob man es sich mit diesem schwarz weiss denken nicht etwas zu einfach macht. Wer nur immer den anderen schuld gibt und den Fehler nie bei sich selbst sucht, ist nicht viel weiter als ein gewisser W.S.
Aber das muss ein jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von raven am 6. Mär 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
stänkerer gegen oben

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 6. Mär 2012, 22:32

Die Frage haben Sie m.E. aber an eine ziemlich breite Zielgruppe gestellt:
Noch etwas an die Zünder und alle, die ein legales Abbrennen an bestimmten Orten im Stadion befürworten: Glaubt ihr, so ein vorgeschriebenes Abbrennen würde wirklich funktionieren? Könnte mir auch anderes vorstellen (..."wir zünden dort, wo es uns passt....") Deshalb bin ich nicht sicher, ob dieses schon mehrfach geäusserte Anliegen zu unterstützen ist.

Wäre die Fankurve der "bestimmte Ort", würde wohl kaum jemand mal extra zur Haupttribüne rüberrennen... :scratch: . Aber äbe: "Probiere gohd öber stodiere". Aber man kanns ja mal mit Robocops und Internetpranger versuchen, who cares. Betrifft ja nur nen asozialen Teil der Bevölkerung.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Leuchtenstadt » 6. Mär 2012, 22:33

Taylor Bourbon hat geschrieben:
Leuchtenstadt hat geschrieben:In dieser Hinsicht braucht es auch nicht zu dämmern, da bin ich ja selber auch direkt betroffen, sonst würde mich das Thema nicht interessieren. Meine ursprüngliche Frage ging aber an die Zünder. Frau Grantler :smilebox:


Sie erwarten doch nicht wirklich, dass sich hier ein Zünder zu erkennen gibt?
So anonym ist das Forum dann doch wieder nicht...


Nein, nicht wirklich. Habe aber die Frage trotzdem gerne in den Raum gestellt :wink: Aber noch lieber wäre es mir, wenn man die ganze Pyrodiskussion in der Öffentlichkeit mal wieder sein lassen würde und sich die Medien Wichtigerem widmen würden.
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2147
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Mär 2012, 22:39

Leuchtenstadt hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:
Leuchtenstadt hat geschrieben:In dieser Hinsicht braucht es auch nicht zu dämmern, da bin ich ja selber auch direkt betroffen, sonst würde mich das Thema nicht interessieren. Meine ursprüngliche Frage ging aber an die Zünder. Frau Grantler :smilebox:


Sie erwarten doch nicht wirklich, dass sich hier ein Zünder zu erkennen gibt?
So anonym ist das Forum dann doch wieder nicht...


Nein, nicht wirklich. Habe aber die Frage trotzdem gerne in den Raum gestellt :wink: Aber noch lieber wäre es mir, wenn man die ganze Pyrodiskussion in der Öffentlichkeit mal wieder sein lassen würde und sich die Medien Wichtigerem widmen würden.


Da nehme ich Sie doch glatt beim Wort, denn das ist es, was sich in diesem Forum wohl die meisten wünschen.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 6. Mär 2012, 22:40

raven hat geschrieben:Wenn man sich jedoch die Einträge im Thread so durchliest, könnte man meinen es gehe nur um den Teufel der gegen die Engel kämpft.

Für mich geht es sogar genau darum. Ich lese bei keinem einzigen Eintrag, dass jemand fordert, man solle die Täter feinfühliger behandeln als heute. Das Problem liegt darin, dass eben genau die Engel Opfer sind - dank solchen beschissenen Massnahmen.

Diese Frage spielt mehr darauf ab, ob man fähig ist auch die andere Seite zu sehen (nicht zu verstehen, nur sehen) und ob man es sich mit diesem schwarz weiss denken nicht etwas zu einfach macht. Wer nur immer den anderen schuld gibt und den Fehler nie bei sich selbst sucht, ist nicht viel weiter als ein gewisser W.S.
Aber das muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Ich suche krampfhaft nach Fehlern - auch bei mir selbst, glauben Sie mir, Herr Raven. Und ich habe schon verdammt viel gefunden, sei es charakterlich oder auch sonst in meinem Leben. Aber im Fussballstadion, da habe ich mir NICHTS zu Schulden kommen lassen (Fairplay: Gilt Teebeutelweitwurf in Meyrin als Offizialdelikt oder Verstoss gegen die dortige Hausordnung?).
Und man zwingt mich trotzdem geradezu, schwarz oder weiss zu denken. Bei gewissen FCL-Exponenten musste man z.Bsp. bei Mailanfragen zuerst beantworten, ob man pro oder contra Pyro ist. Und danach wurde die Mail weitergeleitet oder nicht... Verstehen Sie?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von jossen » 6. Mär 2012, 22:54

Leuchtenstadt hat geschrieben:In dieser Hinsicht braucht es auch nicht zu dämmern, da bin ich ja selber auch direkt betroffen, sonst würde mich das Thema nicht interessieren. Meine ursprüngliche Frage ging aber an die Zünder. Frau Grantler :smilebox:


Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Man ist (noch) viel zu weit von dieser Lösung entfernt, als dass man bereits darüber diskutieren könnte, ob sie funktionieren würde. Ich denke nicht, dass dir hier jemand eine ausführlichere Antwort geben wird, da es ja schlussendlich sehr auf die Rahmenbedingungen ankommen würde. Und diese müssten wiederum im gemeinsamen Dialog und unter gegenseitigem Vertrauen beschlossen werden. Aber angesichts dem vernünftigen Abbrennen in den letzten Jahren, würde ich die Situation so einschätzen, dass sich die Pyromanen an einer Lösungsfindung beteiligen würden. Schliesslich können beide Seiten nur profitieren.
Aktuell würde es aber wohl definitiv am gegenseitigen Vertrauen scheitern. Da ist jedes Zündeln der Fans und jeder Zeitungsartikel des FCL für die Gegenseite ein Vertrauensbruch.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von raven » 6. Mär 2012, 22:55

grantler hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Wenn man sich jedoch die Einträge im Thread so durchliest, könnte man meinen es gehe nur um den Teufel der gegen die Engel kämpft.

Für mich geht es sogar genau darum. Ich lese bei keinem einzigen Eintrag, dass jemand fordert, man solle die Täter feinfühliger behandeln als heute. Das Problem liegt darin, dass eben genau die Engel Opfer sind - dank solchen beschissenen Massnahmen.

Diese Frage spielt mehr darauf ab, ob man fähig ist auch die andere Seite zu sehen (nicht zu verstehen, nur sehen) und ob man es sich mit diesem schwarz weiss denken nicht etwas zu einfach macht. Wer nur immer den anderen schuld gibt und den Fehler nie bei sich selbst sucht, ist nicht viel weiter als ein gewisser W.S.
Aber das muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Ich suche krampfhaft nach Fehlern - auch bei mir selbst, glauben Sie mir, Herr Raven. Und ich habe schon verdammt viel gefunden, sei es charakterlich oder auch sonst in meinem Leben. Aber im Fussballstadion, da habe ich mir NICHTS zu Schulden kommen lassen (Fairplay: Gilt Teebeutelweitwurf in Meyrin als Offizialdelikt oder Verstoss gegen die dortige Hausordnung?).
Und man zwingt mich trotzdem geradezu, schwarz oder weiss zu denken. Bei gewissen FCL-Exponenten musste man z.Bsp. bei Mailanfragen zuerst beantworten, ob man pro oder contra Pyro ist. Und danach wurde die Mail weitergeleitet oder nicht... Verstehen Sie?

Herr Grantler, drängen sie mich jetzt bitte nicht in die Ecke der Pyro Gegner, nur weil ich zu etwas mehr Selbstkritik und Objektivität aufrufe und mir der Herr Eddy zu meinem Post gratuliert hat. Davon bin ich noch lange und weit entfernt.
Desweiteren ist Frage zwei an aktive Fans des Fussball Clubs Luzern gerichtet und der Fan Club dem Sie angehören gehört da bestimmt nicht dazu. Wo kämen wir da hin, wenn sich jede Bauernansammlung im Stadion wo mehr als vier Nasen zählt sich aktive Fans schimpfen würde?
stänkerer gegen oben

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 6. Mär 2012, 22:57

Grande Herr raven :mrgreen:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Thomas1365 » 6. Mär 2012, 23:02

raven hat geschrieben:Abschliessend nochmals zu meiner Eingangsfrage:
Was habt ihr von "unserem Verein" erwartet?
Was für möglichkeiten hätten die Fans gehabt?
Kann sich die Szene zugestehen auch Fehler gemacht zu haben?


Vor zirka zwei Wochen, hatte ich doch noch irgendwie die Hoffnung, das gewisse Herren, die diesen Zirkus erneut mit einem unglaublichen und unverständlichen Käseblatt-Auftritt eröffnet haben, endlich zur Vernunft gekommen sind. Was Vernunft in diesem Posting bedeutet, sollte weiter unten im Text ersichtlich sein. Spätestens seit heute ist klar, dass bei gewissen Herren, die diese Scheisse angezettelt haben, der irreparable Schaden im Kopf grösser ist als bisher angenommen.
Fakt ist; Pyrotechnik gehört an ein Fussballfest. In der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken. Vergleichsweise wäre dies wie ein Basketballspiel ohne Korb oder die Zone5 ohne Zapfhahnen.
Jedoch darf man nicht vergessen, dass die inakzeptablen und gescheiterten Vorgehensweisen, bzw. Konsequenzen von einem selbsternannten inkompetenen Zirkusdirektor, in einer Kurzschlussreaktion gefällt wurden. Dachte ich. Habe mich arg getäuscht.
Nun, Thun, Basel 2011.Alles Geschichte... Aus etlichen Berichten konnte ich entnehmen, dass sich die Fussballfans des Fussball Club Luzern und der Vorstand Unseres Vereins über die Winterpause gegenüber ausgesprochen hat. Laut Zeitungsartikeln hatte man sich geeinigt. Ohne Auflagen. Das Fahnenverbot aufgehoben. Ob es richtig oder Klug war, jetzt gleich in Thun und Basel wieder zu Rauchleuchten, sei dahingestellt. Jedoch möchte ich nochmals auf den faktischen Satz hinweisen. Der Vorstand Unseres Vereins hätte spätestens nach der Winterpause endlich beginnen sollen, diplomatisch zu handeln, oder eben nicht. Ich verstehe mit dem besten Willen nicht, was Herr Stierli mit diesem Anschlag auf die Festspiele in der Almend anrichten will. Keine Probleme in der Allmend, neben der Allmend. In der NLA läuft laut Tabellenübersicht ebenfalls alles bestens für Unseren FussballClub. Nur wegen ein paar zusammengeklebten Zündkerzen, solche unüberlegte Vorschläge wie heute im offenen Brief zu veröffentlichen, bringt mich echt zum kochen, und ist absolut primitiv, Herr Stierli.

Gehen sie bitte, Herr Stierli. Es wäre nicht nur für Unseren Verein das Beste, sondern auch für den Rest der Nationalliga. Noch ein kleiner Tipp: Versuchs doch in St.Gallen, bin überzeugt, dass die Karin noch ein Zimmer für dich frei hat, und wenn du Glück hast, läuft ja da noch was... :clown:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von raven » 6. Mär 2012, 23:29

Tornado hat geschrieben:In der NLA läuft laut Tabellenübersicht ebenfalls alles bestens für Unseren FussballClub. Nur wegen ein paar zusammengeklebten Zündkerzen, solche unüberlegte Vorschläge wie heute im offenen Brief zu veröffentlichen, bringt mich echt zum kochen, und ist absolut primitiv, Herr Stierli.

Es wird wieder die Zeit kommen, da wäre man froh die Fackeln wären das einzige Problem. Vandalismus, schlägereien, Sachbeschädigungen, Böller.....
stänkerer gegen oben

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Thomas1365 » 6. Mär 2012, 23:33

raven hat geschrieben:
Tornado hat geschrieben:In der NLA läuft laut Tabellenübersicht ebenfalls alles bestens für Unseren FussballClub. Nur wegen ein paar zusammengeklebten Zündkerzen, solche unüberlegte Vorschläge wie heute im offenen Brief zu veröffentlichen, bringt mich echt zum kochen, und ist absolut primitiv, Herr Stierli.

Es wird wieder die Zeit kommen, da wäre man froh die Fackeln wären das einzige Problem. Vandalismus, schlägereien, Sachbeschädigungen, Böller.....


Du schreibst, was ich umschrieben habe. Danke

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 7. Mär 2012, 08:00

Danke Frau Schärli

Endlich mal jemand von der Luzerner Politik der den verrückten alten Mann in die Schranken weist.

Antworten