Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von lucerne » 17. Mai 2012, 21:19

poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/

[...]
Am Schluss können wir uns von der gestrigen Leistung nichts kaufen. Cupsieger der Herzen – es bringt keine Titel. Aber der gestrige Abend hat eines gezeigt. Luzern ist zurück. Wir spielen wieder vorne mit. Die Mannschaft und die Fans bildeten eine Einheit. Eine ganze Region stand hinter der Mannschaft. Man hat den FCL wieder bis in die letzten Winkel der Zentralschweiz gespürt. Es war wie in grossen Zeiten. Das Entwicklungsprojekt FCL ist noch jung. Die Aussichten viel versprechend. Die Wechsel und Neuerungen der letzten Wochen in der Führungsetage waren durchwegs positiv. Wir besitzen eine intakte Mannschaft mit grossartiger Moral. Einen Trainer, der wohl nicht den beliebtesten und attraktivsten Fussball spielen lässt, uns jedoch mit seiner taktischen Brillanz zurück auf die Erfolgsspur brachte. Es war einmal der Traum, wieder zurück zu kommen. Der Traum ist auch ohne den gestrigen Titel irgendwie wahr geworden. Luzern ist zurück. Zwar hat man die Trophäe gestern fürs Erste verpasst, aber in Zukunft wird mit uns zu rechnen sein. Und wenn wir uns die Ereignisse des letzten Jahrzehnts nochmals vor Augen führen, so kann man sagen, dass die Entwicklung durchaus woanders hin hätte führen können. Ich bin stolz auf dieses Team. Stolz auf die geilsten Fans der Welt und die einmal mehr grossartige und einmalige Choreo des Luzerner Anhangs. Stolz und voller Freude, auf was da in den nächsten Jahren kommen wird.

ES GID NUR EI STADT I DE SCHWIIZ!!!

:applaus:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von lucerne » 17. Mai 2012, 21:24

lucerne dynamite hat geschrieben:spiel: einmal mehr zeigt sich, dass der fcl gegen spielstarke teams gut spielen kann. keine spur von angsthasenfussball und rückpassorgien. schade, dass das über die saison hinweg gesehen viel zu selten gelang.

klar, dass du auch beim kommentar zum gestrigen spiel wieder das haar in der suppe suchen musst.
lies mal oben bei poldäri nach - vielleicht geht auch dir dann langsam mal ein lichtlein auf.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von lozärn_rockt » 17. Mai 2012, 21:42

poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/

[...]
Am Schluss können wir uns von der gestrigen Leistung nichts kaufen. Cupsieger der Herzen – es bringt keine Titel. Aber der gestrige Abend hat eines gezeigt. Luzern ist zurück. Wir spielen wieder vorne mit. Die Mannschaft und die Fans bildeten eine Einheit. Eine ganze Region stand hinter der Mannschaft. Man hat den FCL wieder bis in die letzten Winkel der Zentralschweiz gespürt. Es war wie in grossen Zeiten. Das Entwicklungsprojekt FCL ist noch jung. Die Aussichten viel versprechend. Die Wechsel und Neuerungen der letzten Wochen in der Führungsetage waren durchwegs positiv. Wir besitzen eine intakte Mannschaft mit grossartiger Moral. Einen Trainer, der wohl nicht den beliebtesten und attraktivsten Fussball spielen lässt, uns jedoch mit seiner taktischen Brillanz zurück auf die Erfolgsspur brachte. Es war einmal der Traum, wieder zurück zu kommen. Der Traum ist auch ohne den gestrigen Titel irgendwie wahr geworden. Luzern ist zurück. Zwar hat man die Trophäe gestern fürs Erste verpasst, aber in Zukunft wird mit uns zu rechnen sein. Und wenn wir uns die Ereignisse des letzten Jahrzehnts nochmals vor Augen führen, so kann man sagen, dass die Entwicklung durchaus woanders hin hätte führen können. Ich bin stolz auf dieses Team. Stolz auf die geilsten Fans der Welt und die einmal mehr grossartige und einmalige Choreo des Luzerner Anhangs. Stolz und voller Freude, auf was da in den nächsten Jahren kommen wird.

ES GID NUR EI STADT I DE SCHWIIZ!!!


ES GID NUR EI STADT I DE SCHWIIZ!!!

super artikel :headbang:
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von grantler » 17. Mai 2012, 21:47

lucerne hat geschrieben:klar, dass du auch beim kommentar zum gestrigen spiel wieder das haar in der suppe suchen musst.

ähm... wir haben verloren :scratch:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 127
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von strohmann » 17. Mai 2012, 22:07

Haxen-Paule hat geschrieben:unter anderem das unterscheidet zibung von einem wirklich guten torwart.

zunge rausstrecken, huch, schlimm, unsportlich, eieiei


Geht nicht um die provokation an sich, sondern um deren art und weise. Wie ein debiler vollotto mit rausgestreckter zunge schwulettenmässig rumzutänzeln selbst für basler verhältnisse ziemlich peinlich. Aber wems gefällt...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Schalker jung » 17. Mai 2012, 22:09

so musste einige zeit verstreichen lassen.
erstens Choreoteam grande arbeit :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
zweitens Szene Grande suport :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
drittens Mitläufer im B bleibt doch zu hause. meckern über Steher im Block geht gar nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Zugreise war gut organisiert der weg hin und zurück Ostermundigen-Wankdorf war gut :thumbleft: :thumbleft:
Leider keine Schliessfächer in ostermundingen. :thumbdown:
Platzreservierer für Bierkarton im Zug :thumbdown: :axe: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Stadion katastrophal :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Eingangskontrolle waren echt der Hammer So geht man mit Fans um :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
aufritt Team :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 17. Mai 2012, 22:51

just my 2 cents...

Dank geht an die Mannschaft für einen aufopferungsvollen, geilen Fight und dass sie uns einen solchen Tag ermöglicht hat!
Alleine der Torjubel, den ich zu den zwei emotionalsten im letzten Jahrzehnt zähle, und die Leidenschaft auf den Rängen hat den Tag unvergesslich werden lassen. :sabber:

Ansonsten herrscht immer noch die unglaubliche Leere von der Niederlage. Umso mehr, als man die kaum sichtbare Euphorie bei den Baslern ansehen musste.

Zum Schluss noch etwas Genörgel:
Schade, dass unsere Eventfans kaum laut werden, ausser wenn es darum geht, einen Basler oder den Schiri auszupfeifen. Hass ist ja ok, aber der Hauptteil sollte eigentlich schon Unterstützung der eigenen Mannschaft sein. Dass nun aber sogar schon rumgefickt wird, weil man fürs Gelingen einer Choreo im Cupfinal für 5 Minuten nicht neben dem Kollegen stehen sollte, die eigene Fahne nicht aufgehängt ist, Choreoelemente runterreissen will weil man nichts sieht oder weiss nicht was :arrow: :banghead: :violent1: sorry, musste einfach raus.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Mystery » 17. Mai 2012, 23:12

Ach ja, shakira nervt!
ACAB

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von hackejunge » 18. Mai 2012, 08:28

fing alles so gut an, Bärenplatz + Marsch.. ganz Bern in Blau-Weiss *Gänsehaut*, Choreo, Aufmarsch Luzern, Kampfgeist der Spieler, hätten es verdammt nochmal verdient gehabt aber eben..

Gary Lineker hat geschrieben:Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen

Scheiss Basel, scheiss Wermelinger

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Maniac » 18. Mai 2012, 09:01

Bla Bla Bla

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 18. Mai 2012, 09:16

Wut, Enttäuschung und Trauer! Glaube nicht mehr daran. Wenn die in x Jahren dann mal wieder einen Titel holen bin ich wohl zu alt und reif um richtig feiern zu können (gruss an chämi :wink: ). Grosse Scheisse!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Pendergast » 18. Mai 2012, 09:48

Wenn de gross grossi auge macht öber dleischtig vom chline
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Master » 18. Mai 2012, 10:12

ich könnt immer noch.. :puke:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Legia » 18. Mai 2012, 10:48

Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung des FCL.

Vielleicht noch ein Wort zum SFV:

Der Fall Muntwiler ist nun 5 Jahre her. Langsam aber sicher ist es an der Zeit, die Wiedergutmachung durch Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten des FC Basel einzustellen. Es ist nicht mehr erträglich.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von fesch » 18. Mai 2012, 11:55

+ Luzerner Aufmarsch
+ Bern eingenommen
+ Mannschaft!
+ besser gespielt
+ Extrazug

- Luzerner Auftritt im Stadion (krass fand ich, dass es im C Sektor lauter und aktiver war, als am Rande vom B)
- Resultat
- Drecks Basel
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Tom Sizemore » 18. Mai 2012, 12:46

Schade, dass kein Spieler für eine zeitlang den Penalty verweigert hat, weil Sommer regelwidrig verbal wurde auf der Linie. Es sind halt die Psychospiele nah an der Grenze, aber auf diese Weise sieht man dies ja nicht mal auf internationaler Ebene...mag mich auf jedenfall an keinen Torhüter auf höherem Niveau erinnern, der mal durch das aufgefallen wäre.
Mich regt am meisten Ohayon auf. Ein Spieler, der in den letzten Spielen kaum einen Ernstkampf hatte, dann sogar eingwechselt wird und auch noch zu den ersten Penaltyschützen gewählt wird, versiebt es kläglich. Klar kann das passieren, aber dass jemand den Anfang vom Ende einläutete, welcher absolut nichts beigetragen hat während der Rückrunde und wohl auch nicht bleiben wird und denn ich immer wieder vergesse, dass er ja auch noch auf der Ersatzbank sitzt und wohl mit dem FCL auch nichts am Hut hat, tut weh.
Ich dachte erst, der hat schon was drauf und es gab positive technische Anzeichen am Anfang, aber wenn dieser sich im Training nie aufdrängt, soll er wieder gehn.
Neutral betrachtet hätte man einfach die Chancen nutzen sollen.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Radiohead » 18. Mai 2012, 13:08

+ Winter, Sarr
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Raubi » 18. Mai 2012, 13:10

Tom Sizemore hat geschrieben:Mich regt am meisten Ohayon auf. Ein Spieler, der in den letzten Spielen kaum einen Ernstkampf hatte, dann sogar eingwechselt wird und auch noch zu den ersten Penaltyschützen gewählt wird


Ja hat sich bestimmt selber eingewechselt und sich zum Penaltyschützen gewählt........
Fanclub Falken

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Legia » 18. Mai 2012, 13:18

Tom Sizemore hat geschrieben:Mich regt am meisten Ohayon auf.


Mich auch.

Hakan-Nachfolger! Lacht mal tüchtig Jungs!

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von nelson » 18. Mai 2012, 13:36

Was soll das gejammere wegen Sommer? Hätte Zibung das getan, wäre er Gott!

Antworten