Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Murat Yakin

Beitrag von risto » 21. Aug 2012, 10:17

Schon mal überlegt, dass van Eck in Nürnberg vielleicht nicht einfach so von heute auf morgen verreisen kann...Darum nur Vertrag bis Ende Saison mit Ryszard...
BCL '12
DCS '14

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Murat Yakin

Beitrag von come on lucerne » 21. Aug 2012, 10:50

Tom Sizemore hat geschrieben:Jemand der eine supererfolgreiche Vorsaison vorzuweisen hat, hat bestimmt mehr Zeit in der neuen Saison verdient als lediglich 6 Spiele !!!


was interessiert die Vergangenheit, wenn es um den aktuellen Zustand geht? Ganz augenscheinlich hatte Yakin erhebliche mühe, die Mannschaft noch zu erreichen und eine Taktik mitzugeben, welche funktioniert. Mal abgesehen vom lustlosen Auftritten...

Da muss die Notbremse gezogen werden! alles andere wäre fahrlässig und unverantwortlich seitens der FCL-Führung. Das hätte man auch mit jedem anderen Trainer so machen müssen, egal wie gut (erfolgreich) dieser in der Vergangenheit war.

Oder meinst du, dass ein Jürgen Klopp oder Jose Murinho noch im Amt wären, würde der BVB bzw. Real solche Nicht-Leistungen auf den Platz zaubern. Wohl kaum, und beide waren/sind sehr erfolgreich, viel mehr als Murat Yakin!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Aug 2012, 10:54

lucerne hat geschrieben: wage sogar zu behaupten, sind sich wahrscheinlich alle einig, die was vom fussball verstehen (gruss an das chaos von lucerne dynamite).


es mag sein, dass der gute murat yakin Deinem intellektuellen verständnis von fussball entsprochen hat. es mag sein, dass ich, nur weil ich es nie verstanden habe, sein spielsystem als das pure chaos interpretiert habe. fakt ist, dass sämtliche clubs (ausser basel, das jeweils anders angetreten ist) unsere spielweise derart leicht ausrechnen konnten, das selbst aufsteiger wie meisterschaftsfavoriten aussahen. das hatte aus meiner sicht primär damit zu tun, dass die spieler keine ahnung hatten, was sie auf dem platz eigentlich wo zu tun hatten. viele spielten auf positionen, die nicht ihre bevorzugten waren. immerhin musst selbst Du zugeben, dass das spiel gegen gc eben jenes zu viel war.

und dann sind da natürlich die diversen personalentscheide, die für einen club wie luzern schlicht blödsinnig waren.
warum musste kukeli weg?
warum wurde muntwiler geholt, der nun nicht mehr als ersatz für kukeli genügen soll?
warum musste siegrist trotz stürmerebbe weg?
warum liess man ferreira ziehen?
warum liess man hakan ziehen?
warum machte man stahel zum captain?
warum hollte man einen ruiz, der völlig ausser form zu sein scheint?
das sind nur die entscheide, die mir so auf die schnelle einfallen. allesamt sind von yakin allermindestens mitgetragen worden. und allesamt sind sie auch mitverantwortlich für diesen saisonstart.

edith und risto meinen, ich dürfe goalietrainer lehman nicht vergessen, der ebenfalls seinen posten räumen musste.
Zuletzt geändert von lucerne dynamite am 21. Aug 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Murat Yakin

Beitrag von risto » 21. Aug 2012, 11:02

Vergiss Lehmann nicht. Was mit Zibung passiert wenn der nicht mehr hier ist sehen wir ja nun
BCL '12
DCS '14

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Murat Yakin

Beitrag von Cruiser » 21. Aug 2012, 11:30

risto hat geschrieben:Vergiss Lehmann nicht. Was mit Zibung passiert wenn der nicht mehr hier ist sehen wir ja nun


Proschwitz nicht vergessen! Das war seine erste und einer seiner dümmsten, Amtshandlungen überhaupt!
Vorallem weil er mit ihm persönlich nicht klar kam. Bei Lehmann dass selbe.

Edit: Einzig Sarr, Winter und Wiss dürfte man ihm zugute halten.

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 21. Aug 2012, 11:40

Viele sprechen hier von sprotlichen Fakten, wie wenn Sie eine UEFA PRO Lizenz zum trainieren in der Tasche hätten. Fakt ist nur eines. Mit Muri haben wir das zweitbeste Resultat in unserer Vereinsgeschichte ever erreicht und das mit einer verwöhnten Gurkentruppe. :!:
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Murat Yakin

Beitrag von risto » 21. Aug 2012, 11:49

Cruiser hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Edit: Einzig Sarr, Winter und Wiss dürfte man ihm zugute halten.


Sarr und Hyka...Winter wurde schon vor Muris Zeit geholt und Wiss war schon da, ok wurde von Röufu zu wenig gefördert...
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Murat Yakin

Beitrag von Emotions » 21. Aug 2012, 11:51

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Viele sprechen hier von sprotlichen Fakten, wie wenn Sie eine UEFA PRO Lizenz zum trainieren in der Tasche hätten. Fakt ist nur eines. Mit Muri haben wir das zweitbeste Resultat in unserer Vereinsgeschichte ever erreicht und das mit einer verwöhnten Gurkentruppe. :!:



In einer Meisterschaft...

... in welcher Xamax aufgelöst wurde
... Sion mit seinem Transfertheater sich aus der Meisterschaft eliminert hat
... Lausanne und GC mit einem sehr bescheidenen Kader kaum konkurrenzfähig waren
... YB und Gross sich nie verstanden haben
... Der FC Zürich sein halbes Kader ausgewechselt hatte

So schön die Erfolge der letzten Saison auch waren; der Fussball war selten attraktiv und einiges Glück (wie auch einen Lauf) hatten wir auch!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Murat Yakin

Beitrag von risto » 21. Aug 2012, 11:56

Mit Fringer erreichten wir auch, eine Saison nach dem wir fast abgestiegen, wären die Europa League und dies in einer Saison, in der YB und der FCZ nicht weit unter ihren Möglichkeiten blieben, in der Xamax nicht konkurs ging und in der sich Sion nicht selber disqualifiziert hat. Das hat im Endeffekt auch niemanden mehr interessiert als der Erfolg ausblieb.
BCL '12
DCS '14

jump
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2009, 10:53

Murat Yakin

Beitrag von jump » 21. Aug 2012, 12:09

Murat kann man in die selbe Abteilung stellen wie Sforza. Als Spieler sehr erfolgreich und anerkannt, dadurch als Trainer arogant und zuwenig selbstkritisch.
Interessant beide Trainer scheiterten an Ihrer Philosophie die sie als Spieler inne hatten. Sforza machte das funktionierende Mittelfeld vor der versammelten Mannschaft zur sau - wer Spiele verlieren will muss darauf achten, dass das Mittelfeld gegen Dich spielt.
Bei Yakin eine ähnliche Situation. Sein Steckenpferd, die Abwehr, brachte Ihm letztes Jahr die Punkte. Mit 11 Abwehrspieler kannst Du aber kein Spiel gewinnen. Beide Trainer waren zu arrogant und konnten die Mannschaft nicht mehr erreichen.
Wobei zu sagen ist, dass man nicht alles was hier erwähnt wird Muri in die Schuhe gesteckt werden kann.
Da sind auch Fehler vom Verein gemacht worden.
Man kann nicht einen Proschwitz verpflichten (der vor Yakin flüchtet) und ein paar Wochen später genau diesen Trainer verpflichten.
Man kann nicht eine Woche vor Saisonstart einen Spieler wie Ferreira ziehen lassen, nur weil ein andere Spielertyp verpflichtet wurde.
Meiner Meinung hätte Nello auch noch im Winter abgegeben werden können. Apropos Winter, der wurde von Fringer verpflichtet, oder?
Der Goalietrainer wird wohl auch nicht nur vom Trainer bestimmt. Zibung ohne Lehmann ist wie ein Baccardi-Cola ohne Baccardi.
Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass wir Hakan vielleicht noch hätten, wenn Muri nicht gekommen wäre? Es wird immer davon gesprochen, dass
Hakan nur von Muri geführt werden kann. Hakan will aber nicht verteidigen!


Nach den letzen Spielen bin ich auch froh, dass Yakin weg ist. Die Mannschaft war tot, was aber auch an der Aufstellung lag. Die letzten Spiele gegen GC wurden nicht wegen der Defensive gewonnen, sondern wegen der Offensive.

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 21. Aug 2012, 12:10

Emotions hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Viele sprechen hier von sprotlichen Fakten, wie wenn Sie eine UEFA PRO Lizenz zum trainieren in der Tasche hätten. Fakt ist nur eines. Mit Muri haben wir das zweitbeste Resultat in unserer Vereinsgeschichte ever erreicht und das mit einer verwöhnten Gurkentruppe. :!:



In einer Meisterschaft...

... in welcher Xamax aufgelöst wurde
... Sion mit seinem Transfertheater sich aus der Meisterschaft eliminert hat
... Lausanne und GC mit einem sehr bescheidenen Kader kaum konkurrenzfähig waren
... YB und Gross sich nie verstanden haben
... Der FC Zürich sein halbes Kader ausgewechselt hatte

So schön die Erfolge der letzten Saison auch waren; der Fussball war selten attraktiv und einiges Glück (wie auch einen Lauf) hatten wir auch!


ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.

Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.
Blue Magic 1984 - 1991

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Murat Yakin

Beitrag von come on lucerne » 21. Aug 2012, 12:38

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.

Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.


Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT :!:

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 21. Aug 2012, 12:48

come on lucerne hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.

Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.


Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT :!:


Wenn fehlender Erfolg nach sechs Runden ein Kriterium zur Entlassung eines Trainers in Luzern ist, dann verstehe ich die Einstellung eines Koko nicht wirklich.
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Murat Yakin

Beitrag von Questo » 21. Aug 2012, 12:50

come on lucerne hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.

Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.


Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT :!:


Und wenn alles fair gelaufen wären, wärs sogar nur ein Punkt aus 6 Spielen. Gegen St. Gallen und Zürich haben wir definitiv keinen Punkt verdient, im Gegenteil, gegen St. Gallen wurde uns der Ausgleich geschenkt. 6 Spiele ein Punkt. Viel schlimmer ist aber der Auftritt der Mannschaft an sich...... und da kann Murat schon was dafür. Wer über Monate die meisten Spieler kritisiert und sie dementsprechend destabilisiert muss sich definitiv nicht wundern. Die meisten hier drin interessiert dies aber herzlich wenig. Den meisten geht es um die Personalie Murat Yakin an sich. Er und sein Fussballsystem passen nicht zum Luzerner Publikum.......Punkt und aus.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Murat Yakin

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Aug 2012, 13:02

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.


Deine fakten sind ja nicht falsch. nur verpasst Du es, sie in einen kontext zu stellen. 2005 standen wir glaubs auch im cupfinal mit ungleich kleineren ressourcen. und der zweite platz kam für den objektiven beobachter halt wie von verschiedenen seiten schon erklärt nicht nur durch grossartige leistungen des fc luzern zustande. da spielten andere faktoren mit hinein.

aber ihr yakin-verfechter habt nach wochen von geheule unsererseits natürlich das recht, hier noch ein bisschen zu stämpfelen.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Murat Yakin

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 21. Aug 2012, 13:11

lucerne dynamite hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.
Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.


Deine fakten sind ja nicht falsch. nur verpasst Du es, sie in einen kontext zu stellen. 2005 standen wir glaubs auch im cupfinal mit ungleich kleineren ressourcen. und der zweite platz kam für den objektiven beobachter halt wie von verschiedenen seiten schon erklärt nicht nur durch grossartige leistungen des fc luzern zustande. da spielten andere faktoren mit hinein.

aber ihr yakin-verfechter habt nach wochen von geheule unsererseits natürlich das recht, hier noch ein bisschen zu stämpfelen.



danke dir, das wir das Recht dazu noch haben...
Blue Magic 1984 - 1991

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Murat Yakin

Beitrag von come on lucerne » 21. Aug 2012, 14:46

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:ist schon erstaunlich, dass wenn wir das zweitbeste Resultat in mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte abliefern, dies nur erreicht haben, weil alle anderen soooo schlecht waren.

Ich rede von Fakten und dass wir letztes Jahr den 2. Platz belegten und den Cupfinal erreichten ist eben nunmal so ein Fakt.


Dann musst du aber nun auch die Fakten beachten!
Luzern ist nach 6 Spieltagen mit 3 Punkte Zweitletzter! Und die Spiele wurde nicht "knapp" oder gar unglücklich verloren!
Diese Fakten sprechen einfach gegen Murat und für seine Entlassung. FAKT :!:


Wenn fehlender Erfolg nach sechs Runden ein Kriterium zur Entlassung eines Trainers in Luzern ist, dann verstehe ich die Einstellung eines Koko nicht wirklich.

es ist ja nicht nur der fehlende Erfolg, sondern auch die Art und Weise wie das zu Stande gekommen ist!

Und zu Koko, jeder hat seine Chance verdient. 2001 kann nun wahrlich nicht als Massstab genommen werden. Zumal Koko in den 11 Jahren sicher auch vieles gelernt hat. Sollte aber die Mannschaft in den nächsten 6 Spielen gleich viel (wenig) Erfolg haben und die Einstellung ähnlich sein, müsste die Trainerpersonalie sicher wieder gestellt werden... aber das kann JEDEM Trainer passieren

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Re: Murat Yakin

Beitrag von dothedew » 21. Aug 2012, 14:50

Die Bilanz mit 3 Punkten aus 6 Spielen kann nicht der Grund sein, warum Murat entlassen wurde. Da gab es Mannschaften, die waren ähnlich schwach gestartet in der Vergangenheit, und die fingen sich später in der Saison prächtig (siehe Basel letzte Saison).

Dass Murat die Mannschaft nicht mehr erreichte und er eine andere Auffassung von Kaderzusammensetzung hatte, muss für die Herren Hauser, Herrmann und Co. viel, viel schwerer gewogen haben. Vielleicht sind da Dinge vorgefallen, von denen wir nichts wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCL-VR mir-nichts-dir-nichts einen 3 köpfigen Trainerstaff aus einem länger laufenden Vertrag entlässt.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Murat Yakin

Beitrag von chamäleon » 21. Aug 2012, 15:22

lucerne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Wann ist bei dir die Schmerzgrenze erreicht? Wieviele Ligaspiele darf der FCL mit nur drei Punkten dastehen, bis es sogar dir verleidet? Wo liegen die Fehler, wenn nicht am Trainer in den letzten Spielen bzw. wie gelangt man auf die Erfolgsspur zurück? Würdest du auch nach 72 Halbzeiten auf eine einzige gute Halbzeit hinweisen?


Habe seit dem thun-spiel ebenfalls kritik geübt, nach dem SG-spiel war meine schmerzgrenze erreicht.
bin aber trotzdem der meinung, dass man diesem "jungen" trainer nicht hätte den wunsch entsprechen sollen, entlassen zu werden. der hätte hier gras fressen sollen, sich mit der mannschaft reinbeissen, um zusammen da raus zu kommen... und ich hätte es ihm und der mannschaft sogar zugetraut, hätte aus meiner warte nicht so schnell aufgegeben, wie gestern der VR.
denn, dass murat der beste trainer ist bzgl. fussballkompetenz, die der fcl je hatte, davon bin ich überzeugt. wage sogar zu behaupten, sind sich wahrscheinlich alle einig, die was vom fussball verstehen (gruss an das chaos von lucerne dynamite). mich graust es, wenn jetzt wieder abwehrschlacht-/konterfussball einkehrt, werde definitiv die taktisch/spielerisch dominaten auftritte wie z.b. in/gegen basel vermissen.


hä, das glaubst du tatsächlich? "fussballkompetenz" besteht für mich aus mehreren komponenten. zumindest in sachen sozialkompetenz (und die ist wohl das wichtigste, um eine funktionierende mannschaft zu formen, gerade auch bei unausweichlichen tiefs) muss man yakin schwerwiegende mängel anlasten. yakin und sforza ähnelten sich in manchen belangen wie eineiige zwillinge - gruss an degens -, herausragende fussballer zu ihrer zeit mit, so schätze ich es ein, hervorragender taktischer kompetenz. gebt den beiden eine klassemannschaft mit pflegeleichten spielern, sie werden erfolg haben. nur eben ... fazit: glämer-faktor wurde zum bumerang, reine schönwetter-trainer brauchts nirgends, bezweifle sowohl bei yakin wie bei sforza, dass sie eine wirklich erfolgreiche trainerkarriere hinlegen.
haut das ding endlich rein

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Murat Yakin

Beitrag von locärne » 21. Aug 2012, 15:28

Tom Sizemore hat geschrieben:...
Nach 6 Runden einen Murat Yakin zu entlassen, ein Trainertalent, dass heiss umworben wird, ist sowas von lächerlich und der FCL macht sich einmal mehr zur Lachnummer der Schweiz.
Jemand der eine supererfolgreiche Vorsaison vorzuweisen hat, hat bestimmt mehr Zeit in der neuen Saison verdient als lediglich 6 Spiele !!!


dothedew hat geschrieben:Die Bilanz mit 3 Punkten aus 6 Spielen kann nicht der Grund sein, warum Murat entlassen wurde. Da gab es Mannschaften, die waren ähnlich schwach gestartet in der Vergangenheit, und die fingen sich später in der Saison prächtig (siehe Basel letzte Saison).

Dass Murat die Mannschaft nicht mehr erreichte und er eine andere Auffassung von Kaderzusammensetzung hatte, muss für die Herren Hauser, Herrmann und Co. viel, viel schwerer gewogen haben. Vielleicht sind da Dinge vorgefallen, von denen wir nichts wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCL-VR mir-nichts-dir-nichts einen 3 köpfigen Trainerstaff aus einem länger laufenden Vertrag entlässt.


es ist nicht alleine der Totomat, welcher den trainer entlassen hat.

so wie ich dies überblicke gibts 3 Gründe:

1. schon länger dauernde probleme mit dem Trainerstaff. damit sollen vor allem Contini und grüter eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben! höi stef Lehmann
2. kompetenzgerangel zwischen Yakin und hh.
3. die provokation im letzten spiel sowohl was die aufstellung als auch die interviews und die Pressekonferenz nach dem Spiel betrifft
Top 3, what else

Gesperrt