Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von daedalas » 21. Sep 2012, 12:02

grantler hat geschrieben:was heisst da "beinahe"?
meine These: ein aufstieg und ein sieg in der barrage fühlt sich tausendmal emotionaler an als ein meistertitel. genauso wie ein cuphalbfinal-sieg emotional mehr "wert" ist als ein finalsieg. da gehts um existenz und verlust/gewinn von zusätzlichen spielen/ausflügen/erlebnissen, nicht um trophäen.


Höi YB im Gersag :zensur:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 21. Sep 2012, 12:31

daedalas hat geschrieben:Höi YB im Gersag :zensur:


:prayer:

TOP FIVE!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 21. Sep 2012, 14:40

Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:cupfinal-sieg mindestens zwei zusätzliche spiele

:scratch:

(Bei Platz zwei in der Meisterschaft...)

Insi heut glaubs nicht so in Form...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jojo » 21. Sep 2012, 14:58

grantler hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:cupfinal-sieg mindestens zwei zusätzliche spiele

:scratch:

(Bei Platz zwei in der Meisterschaft...)

Insi heut glaubs nicht so in Form...


Deine Äusserungen sind ja eher allgemein gedacht (kommt emel so rüber). Und Platz 2 in der Meisterschaft ist ja nicht an den Cupfinalsieg gekupelt
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Frizzel » 21. Sep 2012, 14:59

aber trotzdem: ohne cupfinal hätten wir vielleicht 2 europacupsspiele mehr gehabt... nur so
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von jojo » 21. Sep 2012, 14:59

Frizzel hat geschrieben:aber trotzdem: ohne cupfinal hätten wir vielleicht 2 europacupsspiele mehr gehabt... nur so



Remeber 2010
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 21. Sep 2012, 15:23

jojo hat geschrieben:Deine Äusserungen sind ja eher allgemein gedacht (kommt emel so rüber). Und Platz 2 in der Meisterschaft ist ja nicht an den Cupfinalsieg gekupelt

der cupfinalsieg ist auch nicht immer an europapokalspiele gekupelt. beim fcl würde sogar die allgemeine äusserung stimmen ;-).
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Garfield » 21. Sep 2012, 17:09

Ich freue mich echt auf die Spiele in Lausanne und beim GC. Denn ich glaube - wie Frizzel und Grantler - dass der FCL gut aufgestellt ist und sich somit der Erfolg früher oder später einstellen wird. Und diesmal mit attraktiverem Fussball und einem Verein, der wieder Boden unter den Füssen spürt und mit den Fans eine Einheit bildet oder bilden kann!! Man denke nur ans Heimspiel gegen Genk ... Träumen ist erlaubt :wink: Wenn ich nur schon daran denke, wie letzte Saison viele Spiele an mir vorübergegangen sind. Ich hatte die Emotionen verloren trotz der zweitbesten Saison des FCL. Die Emotionen sind zurück! Leider schlagen diese noch in die falsche Richtung aus ..... :wink:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Schalker jung » 21. Sep 2012, 17:46

Garfield hat geschrieben:Ich freue mich echt auf die Spiele in Lausanne und beim GC. Denn ich glaube - wie Frizzel und Grantler - dass der FCL gut aufgestellt ist und sich somit der Erfolg früher oder später einstellen wird. Und diesmal mit attraktiverem Fussball und einem Verein, der wieder Boden unter den Füssen spürt und mit den Fans eine Einheit bildet oder bilden kann!! Man denke nur ans Heimspiel gegen Genk ... Träumen ist erlaubt :wink: Wenn ich nur schon daran denke, wie letzte Saison viele Spiele an mir vorübergegangen sind. Ich hatte die Emotionen verloren trotz der zweitbesten Saison des FCL. Die Emotionen sind zurück! Leider schlagen diese noch in die falsche Richtung aus ..... :wink:

Guter bericht hast meine Zustimmung
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 23. Sep 2012, 16:50

geht langsam richtig tiefgründiges problem. vier pflichtspielniederlagen in folge - das gab es wohl nicht mal in der katastrophen-saison unter sforza/morinini....!? :oops:
hoffe, das ruder wird bald mal rumgerissen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Master » 23. Sep 2012, 18:58

erinnert mich irgendwie an die zeit um die jahrtausendwende.. aber halt mit einem 24 statt 4 millionen budget..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 23. Sep 2012, 20:22

Master hat geschrieben:erinnert mich irgendwie an die zeit um die jahrtausendwende.. aber halt mit einem 24 statt 4 millionen budget..


selbst der trainer passt zu dieser zeit :shock:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Bauseli » 24. Sep 2012, 22:50

Was ist jetzt genau die Taktik beim FCL? Warten bis zur Winterpause (und dann hoffen)? Oder was? 1/4 der Meisterschaft ist gelaufen. Langsam geht meine Geduld zu Ende.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne dynamite » 25. Sep 2012, 14:44

Bauseli hat geschrieben:Was ist jetzt genau die Taktik beim FCL? Warten bis zur Winterpause (und dann hoffen)? Oder was? 1/4 der Meisterschaft ist gelaufen. Langsam geht meine Geduld zu Ende.


Deine geduld geht jetzt schon zu ende? bist noch nicht so lange fan des fcl, oder? ;-)
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Incubator » 25. Sep 2012, 15:32

Zugegeben, die Resultate sind übel, das Spiel ungenügend und es frustriert mich auch, dass es so läuft. Trotzdem sollten sich ein paar User ab und zu wieder bewusst werden, woher man kommt, wie die eigene Geschichte aussah. Wo bleibt die vielzitierte Leidensfähigkeit, für die man sich in Luzern ja auch zurecht immer wieder rühmt?

Das ist kein Plädoyer für Erfolgslosigkeit, aber eine nüchterne Einschätzung der Situation. Ja, es läuft scheisse! Das gibts nun mal im Fussball, insbesondere beim FCL. Das wird auch irgendwann wieder anders. Jedesmal in einer solchen Phase um sich zu schlagen und x Köpfe zu fordern ist plumper Aktionismus. Komornicki bereits in Frage zu stellen ist genau so verkehrt und ein logischer Trugschluss der pro-Murat Fraktion.

Dass die Murat-Entlassung, gemessen an anderen Massstäben als den rein sportlichen, gerechtfertigt war, wurde hier ja auch schon zu genüge diskutiert und muss nicht nochmals erörtert werden. Es ist also kein Widerspruch, jetzt Geduld mit Mannschaft und Trainer zu haben.

P.S. Freue mich auf Donnerstag, dann gewinnen wir das Ding. Und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 25. Sep 2012, 15:46

Argyle hat geschrieben:Komornicki bereits in Frage zu stellen ist genau so verkehrt und ein logischer Trugschluss der pro-Murat Fraktion.


fühle mich irgendwie angesprochen. und bevor ich fälschlicherweise einen stempel aufgedrückt bekomme: pro oder contra murat ist bei mir nicht die frage. aber ich mag es, wenn ich im spiel ein system erkennen kann. immerhin dies war bei murat meines erachtens der fall. gegen yb, delemont und lausanne stand einfach ein hühnerhaufen auf dem platz.

Dass die Murat-Entlassung, gemessen an anderen Massstäben als den rein sportlichen, gerechtfertigt war, wurde hier ja auch schon zu genüge diskutiert und muss nicht nochmals erörtert werden. Es ist also kein Widerspruch, jetzt Geduld mit Mannschaft und Trainer zu haben.


ersteres mag sein. und zweiteres ist kein widerspruch, nein. aber in meinem business gibt es ein sprichwort, die heisst: "cut the losses short". insofern => zwei spiele geduld noch, ok?

P.S. Freue mich auf Donnerstag, dann gewinnen wir das Ding


hoffen wirs.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne dynamite » 25. Sep 2012, 15:47

Argyle hat geschrieben:Zugegeben, die Resultate sind übel, das Spiel ungenügend und es frustriert mich auch, dass es so läuft. Trotzdem sollten sich ein paar User ab und zu wieder bewusst werden, woher man kommt, wie die eigene Geschichte aussah. Wo bleibt die vielzitierte Leidensfähigkeit, für die man sich in Luzern ja auch zurecht immer wieder rühmt?

Das ist kein Plädoyer für Erfolgslosigkeit, aber eine nüchterne Einschätzung der Situation. Ja, es läuft scheisse! Das gibts nun mal im Fussball, insbesondere beim FCL. Das wird auch irgendwann wieder anders. Jedesmal in einer solchen Phase um sich zu schlagen und x Köpfe zu fordern ist plumper Aktionismus. Komornicki bereits in Frage zu stellen ist genau so verkehrt und ein logischer Trugschluss der pro-Murat Fraktion.

Dass die Murat-Entlassung, gemessen an anderen Massstäben als den rein sportlichen, gerechtfertigt war, wurde hier ja auch schon zu genüge diskutiert und muss nicht nochmals erörtert werden. Es ist also kein Widerspruch, jetzt Geduld mit Mannschaft und Trainer zu haben.

P.S. Freue mich auf Donnerstag, dann gewinnen wir das Ding. Und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal.


besser kann man es nicht sagen, chapeau.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Michaelitos » 25. Sep 2012, 16:02

Argyle hat geschrieben:Zugegeben, die Resultate sind übel, das Spiel ungenügend und es frustriert mich auch, dass es so läuft. Trotzdem sollten sich ein paar User ab und zu wieder bewusst werden, woher man kommt, wie die eigene Geschichte aussah. Wo bleibt die vielzitierte Leidensfähigkeit, für die man sich in Luzern ja auch zurecht immer wieder rühmt?

Das ist kein Plädoyer für Erfolgslosigkeit, aber eine nüchterne Einschätzung der Situation. Ja, es läuft scheisse! Das gibts nun mal im Fussball, insbesondere beim FCL. Das wird auch irgendwann wieder anders. Jedesmal in einer solchen Phase um sich zu schlagen und x Köpfe zu fordern ist plumper Aktionismus. Komornicki bereits in Frage zu stellen ist genau so verkehrt und ein logischer Trugschluss der pro-Murat Fraktion.

Dass die Murat-Entlassung, gemessen an anderen Massstäben als den rein sportlichen, gerechtfertigt war, wurde hier ja auch schon zu genüge diskutiert und muss nicht nochmals erörtert werden. Es ist also kein Widerspruch, jetzt Geduld mit Mannschaft und Trainer zu haben.

P.S. Freue mich auf Donnerstag, dann gewinnen wir das Ding. Und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal.


Bester Beitrag im Forum seit langem!

Irgendwann kommts schon wieder gut. Notfalls warten wir halt wieder 15 Jahre bis zum nächsten EL-Spiel 8)
BCL '12

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 25. Sep 2012, 16:05

Insider hat geschrieben:=> zwei spiele geduld noch, ok?

deal. das sehen ja wohl die meisten so.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Frizzel » 25. Sep 2012, 16:11

grantler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:=> zwei spiele geduld noch, ok?

deal. das sehen ja wohl die meisten so.

und an was wirst du ihn messen? Leistung oder Punkte?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten