Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

[Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von grantler » 28. Sep 2012, 07:15

Wickie hat geschrieben:In welches Loch haben sich eigentlich all diejenigen verkrochen, die bei Murat's Entlassung gejubelt haben?

Juble immer noch über die Entlassung. Der einzige, der sich in den letzten Wochen verkrochen hat, scheinst Du zu sein. Und jetzt ist Dein grosser Moment gekommen, gratuliere...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Master » 28. Sep 2012, 07:23

wenn ich auch psychische folter stehen WÜRDE, könnt ich mir ne mühsame alte suchen und müsste dafür nicht durch die halbe schweiz (die letzten spiele) touren..

es ist mal für mal verblüffend, wie teams mit einem sehr ähnlichen kader innert monatsfrist so zusammenbrechen können. jeder, aber wirklich jeder, spielt komplett ausser form und das hat noch nicht mal gross was mit selbstvertrauen zu tun. es ist mir nicht mehr so ganz präsent, aber hatten wir auch letztes jahr nur einen spieler im kader, WO nur ansatzweise in der lage WÄRE ein laufduell zu gewinnen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Heiri » 28. Sep 2012, 07:24

Master hat geschrieben:aber hatten wir auch letztes jahr nur einen spieler im kader, WO nur ansatzweise in der lage WÄRE ein laufduell zu gewinnen?


Winter schon nicht ganz der langsamste Spieler in der schweiz...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Master » 28. Sep 2012, 07:26

Heiri hat geschrieben:
Master hat geschrieben:aber hatten wir auch letztes jahr nur einen spieler im kader, WO nur ansatzweise in der lage WÄRE ein laufduell zu gewinnen?


Winter schon nicht ganz der langsamste Spieler in der schweiz...


und was glaubst, welchen spieler ich gemeint habe? Hyka, Pulijc oder doch Renggli?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von lucerne » 28. Sep 2012, 07:41

grantler hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:In welches Loch haben sich eigentlich all diejenigen verkrochen, die bei Murat's Entlassung gejubelt haben?

Juble immer noch über die Entlassung. Der einzige, der sich in den letzten Wochen verkrochen hat, scheinst Du zu sein. Und jetzt ist Dein grosser Moment gekommen, gratuliere...

Kindergarten.

Ich auf jeden Fall vermisse den Fussball unter Murat. Erst jetzt merken wohl die letzten (incl. lucerne dynamite), was ein spielsystem, eine klar auf den gegner abgestimmte strategie ausmacht: Wie habe ich das hohe pressing, das auf jeden preis hinten herausspielen, fokus aus ballbesitzt/-halten, immer die ganze breite des spielfeld ausnutzend, dominanz/überzahl im mittelfeld usf. usw. geliebt. Und diese spielweise in perfektion - basel auswärts - ist nicht mal 3 monate her.

halte es, wie glaub ich steve geschrieben hat: es ist doch egal wer an der seite steht. der trainer ist für das sportliche zuständig, der verein und das gesamte umfeld (inkl. vor allem die fans) für die "seele" des vereins.

der aktuelle trainer muss jetzt endlich gehen. langfristige alternative kenne ich aber auch nicht, die es sportlich mit dem vorgänger aufnehmen können...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Heiri » 28. Sep 2012, 07:51

lucerne hat geschrieben:Ich auf jeden Fall vermisse den Fussball unter Murat. Erst jetzt merken wohl die letzten (incl. lucerne dynamite), was ein spielsystem, eine klar auf den gegner abgestimmte strategie ausmacht: Wie habe ich das hohe pressing, das auf jeden preis hinten herausspielen, fokus aus ballbesitzt/-halten, immer die ganze breite des spielfeld ausnutzend, dominanz/überzahl im mittelfeld usf. usw. geliebt. Und diese spielweise in perfektion - basel auswärts - ist nicht mal 3 monate her.


sorry aber du beziehst dich immer auf dieses eine Spiel gegen Basel. Dieses Spiel war wirklich gut, aber gegen die hat es sogar Sforza geschafft eine Mannschaft aufs Feld zu schicken welche gut aussieht..
Die anderen Auftritte in dieser Saison (so gegen GC, Thun, sion) hast du aus dem Gedächnis gestrichen oder fandest du die auch so gut?

Auch unter Koko hatte die Mannschaft anderhalb gute Spiele (gegen Genk) wirklich ein Leistungsausweis ist dies trotzdem nicht. Wie schon gesagt, mich erinnerte der gestrige Auftritt an diejenigen unter Murat. Hinten rein stehen, gucken dass man kein Gegentor bekommt, und vorne soll der liebe Gott dafür sorgen dass ein Tor fällt. Ballbesitz hatten wir unter Murat mehr das stimmt, doch was hats gebracht? nicht wirklich was...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Schalker jung » 28. Sep 2012, 07:52

@lucerne ich habe in den lezten 38 jahren viele Trainer gesehen. sie kommen und sie gehen. Doch so ein münder, emotionsloser fussball wie unter Muri musste ich nicht oft ansehen. OK wenn man gegen Basel spielte da gab er alles und sonst...
Ich bin froh, dass er weg ist
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von max power » 28. Sep 2012, 08:21

Die 11 Spieler kamen mir vor wie 11 Hühner denen man den Kopf abgeschlagen hat. Sie können zwar noch laufen, aber rennen eher planlos durch die Gegend....

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Schalker jung » 28. Sep 2012, 08:25

was hier auch einmal gesagt werden muss ist , dass unsere Jungs und Mädels in der Kurve wieder alles gegeben haben. Sie waren def. Aktiver als die Lettenboys. Für euch hoffe ich, dass ihr bald wieder Siege des FCL in den Stadien erleben könnt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Faebu37
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2012, 09:43

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Faebu37 » 28. Sep 2012, 08:35

max power hat geschrieben:Die 11 Spieler kamen mir vor wie 11 Hühner denen man den Kopf abgeschlagen hat. Sie können zwar noch laufen, aber rennen eher planlos durch die Gegend....


Leider JA!!!! :x
Stocker du stenksch!!!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von steve » 28. Sep 2012, 08:39

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Die Aufstellung der heutigen NLZ erinnert bisschen an das Fringer-System.
Dra gloube!


ach, weisst du, mir hätte, so im nachhinein betrachtet, schon das muri-system gereicht. hauptsache system. btw: glaubst du immer noch dran?

zum spiel gibt's nicht viel zu sagen: die spieler taten mir ein wenig leid, wer spielt schon gerne mit der devise, dass man möglichst wenig die mittellinie überqueren sollte... hauptsache bei rückstand den einzigen stürmer rausnehmen... und das verhalten bei des gegners eckbällen war ja ganz grosse klasse!

insider und ich scheinen uns langsam die klinke gegenseitig in die hand zu drücken.

was gestern abgeliefert wurde, war eine einzige katastrophe. keine einzige ballstafette, kein einstudierter spielzug, nein gar nach einem einfachen doppelpass musste man ausschau halten.
auch ich muss den fcl nicht zwingend jede saison unter den ersten vier sehen, aber was im moment geboten wird, geht gar nicht.
Zuletzt geändert von steve am 28. Sep 2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von LU-57 » 28. Sep 2012, 08:42

LU-57 hat geschrieben:stadion letzigrund... :love4:

:confused2: :happy2:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von lucerne » 28. Sep 2012, 08:45

lucerne hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:In welches Loch haben sich eigentlich all diejenigen verkrochen, die bei Murat's Entlassung gejubelt haben?

Juble immer noch über die Entlassung. Der einzige, der sich in den letzten Wochen verkrochen hat, scheinst Du zu sein. Und jetzt ist Dein grosser Moment gekommen, gratuliere...

Kindergarten.

... Erst jetzt merken wohl die letzten (incl. lucerne dynamite), was ein spielsystem, eine klar auf den gegner abgestimmte strategie ausmacht...

Übrigens ebenfalls Kindergarten meinerseits.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Maniac » 28. Sep 2012, 09:03

Immerhin auf den Punsch kann man sich verlassen :clown:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von lucerne » 28. Sep 2012, 09:03

Schalker jung hat geschrieben:@lucerne ich habe in den lezten 38 jahren viele Trainer gesehen. sie kommen und sie gehen. Doch so ein münder, emotionsloser fussball wie unter Muri musste ich nicht oft ansehen. OK wenn man gegen Basel spielte da gab er alles und sonst...
Ich bin froh, dass er weg ist


bin auch schon gut 20 jahre dabei - meiner meinung nach hat der fcl unter murat eigentlich das 1. mal seit ich mich erinnern kann einen gepflegten fussball (versucht) zu spielen, d.h. mit fokus auf ballbesitz (und dazu hohes pressing, dominanz im mittelfeld, um den ball möglichst früh zu holen) und mit einer agierenden spielweise, mit welcher dem gegner unser spiel aufgezwungen wurde... so war mir das neu beim fcl.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Master » 28. Sep 2012, 09:06

lucerne hat geschrieben:bin auch schon gut 20 jahre dabei - meiner meinung nach hat der fcl unter murat eigentlich das 1. mal seit ich mich erinnern kann einen gepflegten fussball (versucht) zu spielen, d.h. mit fokus auf ballbesitz (und dazu hohes pressing, dominanz im mittelfeld, um den ball möglichst früh zu holen) und mit einer agierenden spielweise, mit welchem dem gegner unser spiel aufgezwungen wurde... so war mir das neu beim fcl.


jein, auch unter Rolf konnte man eine linie feststellen, halt eine komplett andere..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von fesch » 28. Sep 2012, 09:09

Früener esch aues no besser gse!

8)

Edith meint: einige scheinen vergessen zu haben woher wir eigentlich kommen...
Zuletzt geändert von fesch am 28. Sep 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Insider » 28. Sep 2012, 09:09

Heiri hat geschrieben:sorry aber du beziehst dich immer auf dieses eine Spiel gegen Basel. Dieses Spiel war wirklich gut, aber gegen die hat es sogar Sforza geschafft eine Mannschaft aufs Feld zu schicken welche gut aussieht..
Die anderen Auftritte in dieser Saison (so gegen GC, Thun, sion) hast du aus dem Gedächnis gestrichen oder fandest du die auch so gut?


hatte das glück (so wurde mir berichtet), gc home nicht live mitansehen zu müssen, darum dazu kein kommentar meinerseits. aber: sowohl das sion-spiel als auch das thun-spiel fand ich nicht grundschlecht, im vergleich zu den jetzigen spielen sogar gut. gegen thun hat man durch zwei ganz dumme fehler zwei gegentore kassiert und bis auf eine weitere ausnahme (die einzige weitere torchance von thun) den gegner nach belieben dominiert... nur ging vorne keiner rein. gegen sion geriet man durch einen penalty (oder?) in rückstand. ab der 80. minute spielte man alles oder nichts und kriegt halt in der nachspielzeit noch zwei. aber das war gerechtfertigt zu diesem zeitpunkt und diesem spieltand und das ist mir tausend mal lieber, als beim stande von 0:1 den einzigen stürmer rauszunehmen und probieren das resultat zu halten.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Master » 28. Sep 2012, 09:12

Insider hat geschrieben:gegen thun hat man durch zwei ganz dumme fehler zwei gegentore kassiert und bis auf eine weitere ausnahme (die einzige weitere torchance von thun) den gegner nach belieben dominiert...


also das ist nun etwas sehr blumig ausgedrückt! klar hatten wir mehr ballbesitz, aber der rest war kick'n'rush at its best.. aber ja, es war auch welten besser als das in den letzten beiden spielen (delemont war ich nicht)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Do, 27.09.2012, 19:45 Uhr, GCZ - Luzern

Beitrag von Insider » 28. Sep 2012, 09:13

Master hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:gegen thun hat man durch zwei ganz dumme fehler zwei gegentore kassiert und bis auf eine weitere ausnahme (die einzige weitere torchance von thun) den gegner nach belieben dominiert...


also das ist nun etwas sehr blumig ausgedrückt! klar hatten wir mehr ballbesitz, aber der rest war kick'n'rush at its best.. aber ja, es war auch welten besser als das in den letzten beiden spielen (delemont war ich nicht)


ok, immerhin war's noch kick'n'rush. inzwischen ist's nur noch kick...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten